Ich Markus wollte mich mal vorstellen...

• Aber der der Trichter und der Luftfilterkasten haben ja beide Wasserabläufe, also so viel Wasser dürfte da nicht hinein kommen...!!!

MFG MARKUS

• Habe seit gestern meine Software nochmal ändern lassen... Boah wie am Gummiband gezogen und gefühlt ist es auch mehr Leistung, aber das kann ich nicht belegen... Gefühlte etwas mehr PS...

MFG MARKUS

• Was habt ihr da denn noch einmal geändert? Hast Du Dir jetzt eigentlich von Skoda noch einmal die aktuelle Software draufspielen lassen, weil Du doch das Ruckeln beim Beschleunigen hattest...?

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• @Träumer:

hab die Ansaugung auch so zugemacht, aber Du solltest 3-4 Bohrungen (da, wo Du abgeklebt ahst...) machen, damit das wasser ablaufen kann... Du würdest Dich wundern, wieviel Wasser bei Regen (Du fährst ja wie ein Trichter in den Regen...) oder beim Autowaschen etc stehenbleibt...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• @ Ex A6ler: Habe ich schon gebohrt... 3 Löcher...

b2fast: Erstens habe ich gemeckert weil er etwas mehr verbrauchte, wurde angepasst... Und schlussfolgernd daraus bekam der Wagen mehr Leistung weil er etwas magerer ab 1800-5000U/min läuft... Bin jetzt sehr zufrieden...

Das mit dem Ruckeln wird in ca. 4 Wochen untersucht... Bin aber nun nicht mehr bei Baltic sonderen KATH in Friedrichsort... Kenne dort den Meister ausm Motorsport, er selber hat schon einiges Turboumbauten gemacht und hat extrem viel Erfahrung und das beste ist er sit gerade mal 2 jahre älter als ich... Beste Basis...

MFG MARKUS

• So Freunde, bin seit heute Nacht um 0Uhr wieder in Kiel... War für 2 Wochen in Kroatien... Granaten heiß und äußerst schlechter Straßenbelag... Die Kiste drehte sogar noch in Kurven im 4 Gang durch:cracy: ... Auf der Runterfahrt ist mir die Öllampe angegangen... geguckt, kurz vor max.:ups: ... Wieder weiter gefahren ca. 100km Lampe wieder an...Ich angehalten ca. 15 min. gewartet gemessen: Zwischen Voll und dreiviertel voll... Bis max aufgefüllt alles bis jetzt wieder ruhig:) , aber trotzdem sehr komisch...:grumble: ... Dann ist mir aufgefallen weil ich jeden Tag in Kroatien Serpentien gefahren bin das sowohl bei Links und Rechts Kurven etwas bei mir an der Vorderachse knackt... Es ist richtig merklich so das ich es im Pedal merkte und meine Frau und Eltern es sogar hörten...Naja ich muß das wohl dies dann auch noch in meine Mängelliste aufnehmen... Ach ja der neue Sitzbezug riffelt schon wieder und auf der Beifahrerseite wirds auch immer schlimmer...

Aber jetzt positiven "DIE RÜCKFAHRT" 1488km...Kroatien, Slovenien, Italien und Österreich locker bis max. 140km/h gefahren aber dann kam ´der Grenzübergang BAD Reichenhall dort nochmal vollgemacht und ab ging die LUZIE... Von da an nur immer voll durch... Kurz vor Hannover hatte ich endlich die Möglichkeit in die Vmax zu fahren bei GPS 253km/h und Tacho 260km/h... Dann nach Soltau ca. 6 mal im die Vmax una alles immer nur im 6. Gang gefahren und hochgezogen...A7 kurz nach Hamburg paar mal das selbe und nach die Kiel die A215 die ganze Zeit... Habe jetzt 9400km drauf und der Wagen ist merklich spritziger geworden... Mußte aber für die 1000km ab Bad Reichenhall 3,5 mal Tanken... Aber das hatte sich gelohnt... so geil wenn ein 420cdi in die Vmax fährt und du mit 3 km/h ihn überholst:finger: ... Ach ja ein TT-S ist nicht schneller aber überhaupt nicht... Naja das war alles genau nach meinem Geschmack.....

MFG MARKUS

• So Freunde, es ist mal wieder Zeit etwas zu erzählen was kommt... Morgen bekomme ich meine "GURKENSOFTWARE" wieder drauf, dann nächste Woche fahre ich nach Remscheid zu meinem Autohaus wo ich ihn gekauft habe. Die werden "PROBIEREN" ;) alle Fehler zu beheben wie schon oben gepostet... Aber ich bin mir mit dem Autohaus einig: WANDLUNG wird der nächste Schritt... Bin mal gespannt was noch so kommt, werde weiterhin berichten...

MFG MARKUS

• So Leute, ich war ja Anfang Sept. in meiner heimischen Werkstatt wo ich den Wagen auch gekauft habe... Nun seit gestern schnarrt meine verkleidung auf der Beifahrerseite wieder, Sitzpolster wollten die in Remscheid nicht machen aber Kiel würds machen... Wäre schon das 3. Sitzpolster, Das ruckeln morgens ist immernoch das selbe wie eh und je und ach ja bevor ichs vergesse meine Vorderachse knackt andauernd... NUN ist Ende im Gelände... Stehe schon in Verhandlungen mit anderen Händlern für einen anderen (nicht neu) Wagen... Endlich mal serie genügend PS und Sound vom feinsten... Wenn es alles so wie ich es mir vorgestellt habe durch ist, melde ich mich bei euch wieder!!! Natürlich mit Bildern des Marschflugkörpers;)

MFG MARKUS

• ...und in welche Richtung soll es jetzt gehen? ;)

Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Hi björn... Ich glaube ich telefonier leiber mit dir... Nachher gibts zu viel gelaber und getuschel... melde mich morgen mal wenn du willst...

MFG MARKUS

• Zitat von Octavia²RS Träumer;60081

Hi björn... Ich glaube ich telefonier leiber mit dir... Nachher gibts zu viel gelaber und getuschel... melde mich morgen mal wenn du willst...

MFG MARKUS

Dann brauchst aber hier auch nicht anfangen mit Ende Gelände. ist ja klar dass dann jemand danach fragt !!!

• Zitat von GottesJunky;60101

Erst die Pfeile anspitzen und dann nicht abschießen das sind mir die liebsten ...:little devil:

@GottestJunky: Denk genauso wie Du... das hatten wir doch schon mal, oder ?:) Große Welle und dann...;)

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• ...einfach mal den Ball flach halten... Dieses Herumgehacke auf einzelne Personen in diesem Forum geht mir extrem auf die Nerven. Kann man dann nicht einfach den Mund halten und die Entscheidung akzeptieren? Nein, es muss immer noch nachgebohrt werden... :angry:

Oder nutzt Ihr solche Gelegenheiten einfach nur, um Euren Post-Counter nach oben zu jagen??? :dontknow:

Bei einigen gehe ich ganz stark davon aus...

:peace:

Markus
    Können wir gerne machen... ;)

• b2fast

komisch ist nur das markus etwas andeutet dass hier im forum dann jeder lesen kann und schlussendlich doch nur mit dir das bereden will. das forum ist ja als plattform für anregungen hilfe tipps usw. gedacht is doch klar dass dann die user nachfragen.

markus hätte dir ja direkt ne pn schreiben können dann hätte hier das auch keiner mitgekriegt. meine meinung;)

gruss billabong

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• So Freunde... Nach laaaaaaaaaangem hin und her, vielem vergleichen und suchen, habe ich mich dann doch noch für den RS entschieden... Bis auf das schnarren der Boxen, Sitzbezüge, knacken der Vorderachse und Leistungsverlußt bei kaltem Motor ist doch alles okay:angry:... Naja aber bei warmen Motor entschuldigt die Leistung und der Fahrspaß den ganzen Mist... Da ich mich nun entschlossen habe den Wagen zu behalten, dachte ich mir mach mal einwenig am Wagen...:P... Was machen wir denn mal?? Mmmhhhh????:dontknow:... Tieferlegung vorm Umzug, nä lieber nicht... Aber damit ich den Turbo entlaßte, habe ich eine Downpipe von Turbo-Performance bestellt... 76mm und 200 Zellenrennkat, dazu noch folgt eine Bastuck 70mm Anlage nach Downpipe mit VSD-Ersatzrohr...In ca. 2 Wochen...Nach dem Einbau erfolgt sofort eine erneute Softwareabstimmung von CTK-Kiel und im Anschluß eine Leistungsmessung... Ziel sind 300PS+ und max. 420Nm...:victoria: da ich gehört habe das unsere Kupplung die selbe wie beim Diesel ist, brauche ich mir keine Sorgen über Folgen zu machen... Nächstes Jahr wird die Tieferlegung und ein Staudrucksammler folgen... Ach ja in ca. 3 Wochen bekomme ich vom Andreas (Mr.Magicpaint) meinen oberen Grill in Candy Weiß komplett lackiert und danach mit Carbonoptik beschichtet, um das understatement beizubehalten wird der Grill kein RS Logo mehr tragen...

MFG MARKUS

• Zitat von Octavia²RS Träumer;66128

...eine Bastuck 70mm Anlage nach Downpipe mit VSD-Ersatzrohr...

..überleg Dir das sehr gut... ich hab n VSD Ersatzrohr genau 2 Std. verbaut gehabt... 1. wirds EXTREM laut (wird mit Motor/Abgastemperatur lauter) und 2. ists illegal.

Wahrscheinlich wird Dir des Argumment "Illegalität" egal sein, da Du ja ne Downpipe o. Vorkat, sprich o. Zulassung verbauen willst :)

Gruß

400_3534306531383031.jpg

• Danke für den Hinweis... Jupp ist mir auch egal, aber wegen der Lautstärke muß ich mal schauen... Danke dir nochmals...

MFG MARKUS

• Hi Markus,
    willkommen im Forum und toll, dass Du gleich einen "Chipper" mitbringst :).

Viel spaß im Forum!

JUAM

• Jou danke dir, bin aber schon seit fast einem Jahr aktiv dabei... Sag wir mal so, man kennt mich...:victoria:

MFG MARKUS

• Zitat von Wurmi;66230

Und wie :weisbier:

:shakehand:

MFG MARKUS

• So Freunde, Downpipe ist gerstern Abend gekommen... Sehr gut verarbeitet... Aber den Kat hätte die gleich weglassen können:lauthals:...

MFG MARKUS

• Welches Ding ist schon älter??? Vom 10.01.2006

MFG MARKUS

• er meint weil in deiner cam als datum 2006 eingestellt ist und das als Zeitstempel aufm bild ist :):)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Jup danke dir hatte ich auch gerade dann verstanden...:ups:

MFG MARKUS

• Hey Leute habe nochmal den Innendurchmesser bei der Downpipe gemessen... Sage und schreibe 80mm am Abgangsrohr:victoria:...

NUR geil...

MFG MARKUS

• Moin Moin liebe Motorsportsfreunde, ich habe gestern nach langer Zeit wieder richtig viel Spaß gehabt... Gestern gings dann endlich um 9:15Uhr los ab in die Mietwerkstatt... Habe dann alles zerlegt (AGA)... Aber die serien Downpipe :angry:... Da wirste ja bekloppt beim Ausbau...aber nach ca. 2 Std. war dann endlich alles ausgebaut... Der EInbau der neuen Downpipe war viel leichter, weil kein riesen Vorkat am Turbo störte, die war dann nach 45min. eingebaut... Jetzt fix das VSD Ersatzrohr drunter und den ESD dran... So und nun fing das basteln an und das mag ich ja garnicht... Zum Glück hatte ich noch meinen besten Kumpel mit, der Schweißer war... Denn wir mußten die Downpipe 76mm an die Anlage 70mm anpassen und verschweißen... Natürlich mit Elektrode...nach ca. 5 mal Rohre kürzen war es dann soweit, alles war drunter und an das DING:weisbier:... Boaaaaaaaaa watn geilen Sound kommtn da raus...Schön erstmal alles im Leerlauf warmlaufen lassen... Werkzeug wech gepackt und alte AGA in den Kofferraum und los gings...

Kurze Zusammenfassung... OKay er dröhnt bei gewissen Lastzuständen ab 2200U/MIN - ca. 3500U/MIN... Die aber nur bei Voll und etwas mehr als Teilllast...bei soften Tempomatfahrten ist es kaum lauter als in der Serie... Jetzt mal zum Sound... INNEN: Wie schon gesagt dröhnig aber ich als Leistungshungriger finds schon geil, dann ab 3500U/MIN (spreche alles von Volllast) bekommt der einen Sound kann ich nicht beschreiben, wie ein Tourenwagen... Der Motor dreht unbehelligt bis in den Begrenzer ohne mit der Wimper zu zucken... Nicht mehr wie vorher, ab 5. Gang bei 5000U/MIN aufwärts Quwälerei für den Motor, bzw. Turbo... da es aber heute leider regnet und ich ab morgen 2 Wochen weg bin, wird wohl erstmal kein Soundvideo kommen... Ich hoffe ich konnte es euch ohne Video auch gut beschrieben... Ach ja, denke auch das ich mehr Leistung habe, denn jetzt dreht der Wagen im 3. Gang ab 70km/h auch durch... Das Drehmoment haut jetzt noch mehr rein und wegen PS, kann ich euch am 04.12. sagen, dann habe ich eine erneute Abstimmung auf die AGA mit Prüfstandsmessung... Wir hören uns...

MFG MARKUS

• warum reduziert mann den von 76mm auf 70mm:dontknow:
    das ergibt nun aber keinen sinn......;)
    ahhhh
    dein foto mit der downpipe ist von 2006....stell mal dein datum richtig ein;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ja das ist richtig... Was soll ich machen wenn die Downpipe 76mm als Ausgang hat und die Bastuck nur 70mm hat...????!!!!

MFG MARKUS

• schlaue zungen behaupten da,das es besser ist wenn es durchgehend gleich ist.ich meinte damit 70mm auch von vorne.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hatte Leider nicht die Möglichkeit eine in 70mm zu bekommen... Bin aber auch froh das es jetzt auch so ist... Hast recht habe ich auch schon gehört...

MFG MARKUS

• BN-Pipes hätte glaube ich auch 76... Wäre Leistungs & Abrbeitstechnisch möglichweise besser gewesen.

Es heisst doch, eine Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied. Da bringen 80mm bzw 76mm ned wie weil sich das ganze je dann an den 70mm der Bastuckanlage staut.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. :weisbier:
    EDIT:
    (War wohl jemand schneller als ich ^^)

gruss & schönes Weekend ;)