Ich Markus wollte mich mal vorstellen...

• Hey Leute bin endlich in Kiel angekommen... Wagen hat jetzt 835km runter, fast schon eingefahren... Hab ihn Stück für Stück mehr zu gemutet... Wagen läuft genial...Verbrauch 13.5L:worry: ... konnte mich schwer zurrück halten...

@ Magic: Danke das du die Bilder hinein gesetzt hast:shakehand:, war ein schönes Schrauben mit dir, hat mir viel Spaß gemacht!!! Das wiederholen wir... 100 Dank nochmal für alles...

Jetzt gehöre ich endlich zu 100% zu EUCH:P *FREU*

MFG MARKUS

• Das ist er nun.... Ich bin seehr zufrieden, außer knarren oder Knarzen auf der Beifahrerseite bei basslastigen Liedern und das Lenkrad steht leicht schief!!!

Hier ein paar Bilder....

MFG MARKUS

• Schick...schick...das mit dem Rappeln bei der Musik beseitigt der :) einfach drauf anquatschen und dann machen die Schaumstoff zwischen Tür und Türpappe...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Tja, das knarzen in der Tür hat jeder Skoda RS Fahrer gleich mit ab Werk gekauft :lol2:

Was mich auf dem einen Bild auf der vorherigen Seite interessiert:

Warum habt ihr die Lampen ausgebaut ?? :dontknow:

Nachtrag:

Lass dir die scheiben mit Folie nachtönen. Dann wirkt das auto gleich nochmal etwas Besser. Hab ich auch gemacht. Foliatec sei DANK :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wir haben OSRAM DIADEM Blinkleuchten verbaut und die LED´s von Hypercolor... Großen Dank nochmal an Mike (MAGIC62:shakehand: ) für den EInbau der GTI Fußablage...

Habe mit den LED´s ein Problem, die flackern manchmal... Sehr komisch... Tönung habe ich auch schon in erwägung gezogen, dauert aber nóch...

Nächste Umbauten:Spurverbreiterung 20/30, K&N Einlagenfilter, Chiptuning mit Overboost 250-258PS und ca. 420Nm im Overboost, 50/50 Tieferlegung, Milotec Grill oben und unten in schwarz plus die Lufteinlässen in weiß lackieren lassen... Wenn dann noch Geld da sein sollte Auspuffanlage 3" ohne Vorkat in Edelstahl bis hinten...

MFG MARKUS

• Hé Markus

Gut das ihr heile wieder zurück in Kiel seid! Ist das auto gleich schon wieder ein ganzes stück eingefahren und du brauchst dich dann nicht mehr so zurückhalten :D .
    Hat mich genausoviel spaß gemacht, dich zu helfen.
    Immer gut wenn man so ein paar kleine tipps und tricks zeigen kann.

Viel spaß noch mit deinem flitzer und immer heile ankommen.

Mike

LG aus Leverkusen, Mike

• Jepp alles gut gelaufen MIKE... Auf den letzten 15km auf der A215 habe ich mal geschaut was so ging war kurz bis 240km/h hoch und dann wieder runter auf 130Km/h und Tempomat...

Motor ist eine wahre Wonne und ich denke auch er hat mehr Leistung. Das werden wir Ende Mai sehen wenn er auf der Rolle ist und danach seine Software bekommen hat:D ... Ich glaube an mind. 210PS (ist ja eh der 6er GTI Motor) und 300Nm...

MFG MARKUS

• Du spürst das es 10 PS und 30 NM mehr sind wie angegeben!!!
    WOW! :P :) :)

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Naja ich hatte einen 1.8T GTI mit 205PS und 310 Nm (gechippt), und der RS läuft zum Teil sogar besser!!!

MFG MARKUS

• Ich habe die es im Zwischensprint (oder Durchzug) gemerkt!!! gerade ab 100-220 geht der RS viiel besser!!! Ich finde er beißt auch mehr (Gefühl)... Der Turbo hat auch länger Druck beim RS...

???"Im Thread "Chiptuning beim Neuwagen" hast Du massiv Werbung für eine Firma gemacht, die Motortuning durchführt und hast Dich 100 % überzeugt von deren Produkten gezeigt. Es bleibt nur zu hoffen, daß Deine Überzeugung auf mehr beruht als auf Fahreindrücken."???

Ich kenne den Besitzer privat, weiß wie er seine Arbeit macht und das viele die mit ihren Tuning nicht zufreiden sind zu ihm kommen und er es "OPTIMIEREN" lassen, weil die Kunden von SKN usw. nicht mit dem datenstand zufrieden waren und es auch nicht seinen konnten. Bestes Beispiel war mal ein TT 1.8T 150PS, sollte 210PS haben hatte nur 165PS:worry: ... Gab viele solcher Geschichten... Nicht umsonst kaufen Tag täglich Händler von ihm die Software, es sind genau 44 europaweit an der Zahl, auch einige die ihr kennt (mehr darf ich nicht sagen).

Ich sage abschließend zu dem Thema eines, wenn einer überzeugt von seinem "CHIPTUNER" ist, soll er auch da bleiben, aber wenn wirklich mal einen Anruf tätigt und sich bei ihm erkundigt, wird schnell die seehr große Kompetenz merken. Bei einem Besuch bei ihm wird einem wenn man es möchte haarklein erklärt und kann seine Software testen. Bei nicht gefallen, standart drauf und gut (gabs noch nie:embarrassed: ). Man kann seine Wünsche von Drehmoment und PS mit einfließen lassen und bei anderen Abgasanlagen (z.B. für den 2.0TFSI) andere Downpipe, Rennkats und 3" Anlage wird die Software perfekt angepasst auf dem hauseigen Rollenprüftstand (von 2002 und nicht son altes Ding)... Ich bin überzeugt seit 5 Jahren mit 6 Fahrzeugen und mein RS wird folgen:embarrassed: ...

MFG MARKUS

• Moin Moin Leute, habe nun nach der 1. Woche meine 1000km mit dem TSI Motor, Block EA888, Steuerkette und IHI Turbolader hinter mich gebracht. Ich habe erstmal festgestellt, das wenn der Wagen laut Kombiinstument noch nicht warm ist auch nur eine beschränkte Leistung abgibt. Der Verbrauch ist für 200PS (gefühlte mehr) mit 6,4Liter bei Tempomat 120KM/h lächerlich... Wir fahren den RS in der STadt 80% und 20% Schnellstrasse mit 8,6Litern und alles in allem sehr sportlich... Mir fiehl auf das der Wagen seinen ersten Turbobums bei ca. 3000U/min bekommt und dann nochmal richtig ab 4200U/min reinhaut... Da ich das Servicemenü im Columbus frei habe (DANK an MAGIC62:shakehand: ), konnte ich die GPS Geschwindigkeit testen... Laut GPS sind es 240km/h und laut Tacho kurz von 250Km/h... die war aber bei Tachostand 750km, also ich denke da geht mehr... Ich bin zu 98% mit dem Wagen zufrieden, es gibt bisher 2 Meckerpunkte, die wären: Türverkleidung Beifahrerseite knartscht und knarzt bei Baslastigen Liedern, das Lenkrad steht leicht schief und man hört den Turbo garnicht :cry: ... Man hört garnichts, noch nicht mal eine leises abblasen vom Schubumluftventil... Suche ja noch wie bekloppt ein offenes für den neuen Turbo... hate mir ja schon eines für den K03 gekauft aber das passt nun nicht, ist aber schon verkauft geht an die Konkurenz (AUDI TT 2.0TFSI)... Ach ja was mich ein wenig ärgert ist, das die Comming Home und leaving Home Funktion nicht so funktioniert wie in meinem 2005er Golf Plus damals ob hell oder dunkel, Lichtschalter immer auf Licht an (also ganz nach rechts gedreht) und beim schließen oder öffnen des Wagens ging IMMER das Licht an, egal welche Tages oder Nachtzeit... Beim RS gehts nur in der Lichtautomatik und wenn es echt schon stark am Dämmern ist...

Als eine Beleidigung empfand ich es, als mir einer sagte: Welchen Dieselmotor ich drinne hätte:little devil: ... Das 120bar Einspritzventilklappern halt... Aber sonst nur positive Statements...

Was sagt ihr über euren ergänzt doch noch was hinzu würde mich freuen...

MFG MARKUS

• Sei doch froh, dass dieses CH und LH nur im dunklen funktioniert. Ich habe meins komplett aus, die spiegellämpchen reichen mir. Und immer wieder ein und aus ist für die Xenons auch nicht so prall. Deswegen fahre ich auch immer mit licht an, einsteigen motor anlassen und schalter ganz nach rechts. Beim motor aus, auch schalter aus. Die Xenons werden dadurch einfach weniger belastet. Mussen ja immer gestartet werden und warm/kalt ist für diese (recht preisige) lichtmittel nicht so gut. ;)

Und ich habe das problem mit so einer bemerkung nicht, ist ja ein diesel (von weitem zu hören.......) :smile:

Wurmi, respekt! Du räumst hier sehr schnell auf und hälst alles übersichtlich. (obwohl der topicstarter es vll lieber in einem neuen post gesehen hätte ;) )

LG aus Leverkusen, Mike

• Das stört mich auch mit der CH und LH :(

Bin es vom Blauen gewohnt, dass er in der Schalterstellung "ein" das macht...da zum Glück nur im Dunklen...aber der Weiße macht es nur in der Schalterstellung "Auto" und da ich hier in Schweden immer mit Licht fahren muss, könnt ihr euch sicher denken, wo mein Schalter steht. Der :) und ich ham schon gesucht, wo man das evtl. verstellen kann, ham aba nix gefunden.

@magig: ja es muss ja ned immer ein "ich stell mich vor" Thread und dann noch ein "ich stell mein Auto vor" Thread sein, das macht es sehr schnell unübersichtlich...wenn jemand nen richtig schön verfassten Erfahrungsbericht erstellt und in im entsprechenden Forum postet, dann darf es da stehen bleiben ;)

378

• Stimmt, hat mich auch gewundert. Bei meinem brauche ich CH/LH nur aktivieren und es funktioniert immer (im dunklen) egal wo der lichtschalter steht.
    Wozu aktiviert man es denn, wenn man dazu noch den lichtschalter auf tunnellicht lassen muss?
    Dafür haben wir (ab MJ07) doch die möglichkeit es im Maxidot selber ein und auszuschalten? (und nicht wie davor nur per VAG-COM).
    Entwickler sind ab und an komische leute (oder fahren die so ein auto nicht selber über längere zeit und unter verschiedensten umständen :dontknow: )

LG aus Leverkusen, Mike

• Ist schon okay Mike, wenn Wurmi das so besser gefällt... Hätte man zwar als Erfahrungsthreat stehen lassen können für alle neuen 2.0 TSI, aber schon okay...:)

Will noch etwas mit hinzufügen... Teste jetzt gerade Ultimate 100 3 Tankfüllungen lang... danach mache ich mal einen Test mit V-Power Racing 3 Tankfüllungen lang... Bin ja mal gespannt welcher Krafstoff besser kommt... Ach ja derzeitiger Verbrauch 9,2 Liter... 1/4 wech vom Tank und komme nnoch 400km bin aber schon 158km gefahren... Also sehr gut so weit!!!

MFG MARKUS

• Zitat von magic62;38994

?
    Dafür haben wir (ab MJ07) doch die möglichkeit es im Maxidot selber ein und auszuschalten? (und nicht wie davor nur per VAG-COM).

Hey Mike das ist nicht ganz richtig, ich kann im Maxi Dot Menü die Leuchtzeit, ein und aus einstellen...

MFG MARKUS

• Ich kann auch im MJ09 das CH und LH im MaxiDot einstellen, aber nur noch 30 sek. jeweils, dass is auch doof.

Im Blauen hab ich LH (wenn man ins Auto einsteigt) auf 60 sek. gestellt, dass is genug Zeit um einzusteigen, sich anzuschnallen und dann Zündung an...dann müssen die Brenner ned nochmal gezündet werden.

Im Weißen is CH und LH wieder umgedreht...also LH (wenn man vom Auto weg geht)...also MJ09 meint, das Auto ist das zu Hause und MJ08 meint, das Haus ist das zu Hause...

Alles bissal doof gemacht find ich, aber das sind nur Kleinigkeiten...

378

• Zitat von Octavia²RS Träumer;38998

Hey Mike das ist nicht ganz richtig, ich kann im Maxi Dot Menü die Leuchtzeit, ein und aus einstellen...

MFG MARKUS

So meinte ich es auch, ab MJ07 kann man es selber machen. Vorher musste man es per diagnosegerät einstellen. (kann auch die zeiten in 10sek intervalle einstellen).
    Coming Home sollte eigentlich sein, wenn man zuhause ankommt und aussteigt, Leaving Home, wenn man auf das auto zugeht (aber da sind sich sogar die entwickler nicht einig :cracy: )

LG aus Leverkusen, Mike

• Aber wo ich mich erstmal drauf freuen werde, wenn ich mein Chiptuning drinne habe, bei 1500km... Bin dann glaube ich der erste mit dem TSi Motor hier im Forum und dann auch gleich so anne Kotzgrenze... 250-260PS und 400-420Nm im Overboost... Mal schauen wann der Lader das Pumpen anfängt... Die IHI Lader sollen ja viiiiel beständiger als die KKK Borgwarner K03 sein...

*FREU UND AUFGEREGT ISSER*:embarrassed:

MFG MARKUS

Werlche Lampen brauche ich fürs Fernlicht und Nebelscheinwerfer, will die Phillips Blue Vision verbauen... Die haben ja 7500K :astonish: ... echt heftig... Kann man ja quasi wenn man alles an hat ein Stadion mit beleuchten:lol: ...

MFG MARKUS

• Die 7500K sind nur die Leuchtfarbe ;) also hat nix damit zu tun, ob du ein Stadion damit ausleuchten kannst, oder ned...denn das macht die Leistung und somit der Lichtstrom, dass es hell ist.

Im Blauen sind Osram NightBreaker drin als Fernlicht und in den Neblern sind M-TEC drin. Ich werd in naher Zukunft beim weißen die beiden Lampen mit Xenon ausrüsten...

378

• Wollte für die Unwissenden mal den Motor bildlich zeigen...

MFG MARKUS

• Naja, ich denke schon das du weißt das nur die Embleme immer getauscht werden!!!.... Natürlich wäre da ein SKODA Zeichen besser drauf!!!

MFG MARKUS

• Mich kotzt die Karre jetzt schon an... Als erstes habe ich schon einen stark aufgeflußten Sitz Fahrerseite auf der Höhe der Lendenwirbelstütze... Bei starkem beschleunigen, im 2. und 3.Gang habe ich zeitweise ein Schlackern in der Lenkung... Wenn der Wagen Morgens früh noch klat ist und ich Musik (normale Lautstärke) höre, habe ich ein knack Geräusch auf Fahrerseite Hochtöner und Luftausströmer... Bei basslastiger Musik, schnarren der Beifahrertürverkleidung...Lenkrad steht schief...An vielen Stellen (z.B. Einstiege) ist noch Wachs und der schei... Flugrost zu sehehn... Nebelscheinwerferumrandung nicht lackdeckend lachiert... Kennzeichenmulde ebenfalls nicht lackdeckend lackiert!!! Man man man... Das kotzt mich aber tierisch an...

MFG MARKUS

• Ja Wurmi, darauf kannst dich verlassen...Was ich noch vergessen habe, das Klackergeräusch beim Ladedruckaufbau:little devil:

MFG MARKUS

• Dem kann ich mich nur anschließen... Du hast Garantie und davon 2 Jahre... Also nutze sie auch... ;) Ärgere Dich nicht zu sehr. Das habe ich auch schon alles hinter mir. Das nächste Auto kommt bestimmt; und es wird kein Skoda sein... :P

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• So langsam glaube ich das auch!!! Ich hoffe nicht, das der Wagen gewandelt werden muß!!! Habe ich schonmal gemacht bei einem GOLF PLUS...:worry:

MFG MARKUS

• Hi Markus!
    Mir geht es auch nicht anders!!!!!!
    Bin auch genervt von der Karre!
    Bei mir war/ist auch schon einiges gewesen!
    Muss ehrlich sagen,das die Verarbeitung nicht wirklich gut ist!!! :little devil:
    Werde auch mein " :) " wechseln , der mir auch aufm Sack geht!!

Gruss Matze

• Ich find es echt krass das manche die volle "scheiß karre" haben und andere wie ich z.B. eigentlich keine Probleme haben!

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Hey MAtze bei wem biste denn der Zeit noch Kunde????

MFG MARKUS

• Beim Autohaus-Ost!
    Bin echt unzufrieden mit denen!!!
    Weiß bloß noch nicht, zu welchen ich wechseln soll??
    Muss fürn Leihwagen ab 65Euro den Tag zahlen.
    Ansonsten hab die son :shit: hol und bring Service.
    Was mir nichts bringt, da ich das Auto für die arbeit brauch..
    Meine Meinung ist das man ein Leihwagen kostenlos kriegen sollte!!
    Auch ansonsten super unkulant!
    Z.b hab ich Flugrost am Türfangband, da meinten die dass das normal ist, und das man das nicht tauschen bräuchte. So zu sagen, es ist halt nur ein "Skoda" und da wär das nun mal so...
    Ach und andere Kleinigkeiten die mir aufm Sack gehen....:little devil:

Gruss Matze

• Habe meinen seit Mitte März und 8 tKm und nichts Tschäppert
    oder sonst etwas. Bin Total Happy mit meinem:) . Verbrauch ist auch i.O.

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Okay Matze, wir fahren dann Freitag Nachmittag zum Baltic Autohaus, man grüßt mich dort mit NAMEN;) ... Das ist Kundenfreundlichkeit, gratis Programmierung für Sachen die ich will...Der Meister ist sehr nett und immer ein Lächeln aufm Gesicht!!! Top... Laden echt... Wir fahren dahin und werden das schon schaffen...

MFG MARKUS

• Hab Freitag noch ein Termin mit dem Autohaus, da die letztes mal das nicht gebacken bekommen haben! Aber definitiv das letzte mal!!!! Dann werd ich auch mal zu Baltic gehen. Steht ja in ca. 1500km die erste Inspektion an.

Gruss Matze

• Wann haste denn Freitag nen Termin??? Dann würde ich vorbei kommen...

MFG MARKUS

• Termin hab ich um 7Uhr aber noch im alten Autohaus.. also Ost.
    Meine Freundin muss ihn auch hinfahren da ich zur arbeit muss.
    Bekomme dann vom Kollegen seinen T4.

Gruss Matze