Mein nun fast fertiger RS TDI in schwarz:-)

• Hallo zusammen,
    nun bin ich schon ewig hier angemeldet und dachte das ich meinen RS in Kurzfassung mal vorstelle.

Es ist mein zweiter (zuvor 1Z ZFL) Octavia RS. Nur das der jetzige ein 2,0TDI DSG ist.

Erledigt:

- Softwareoptimierung mit Prüfstand auf 224PS/ 422NM. (Muss aber noch nachgeholfen werden auf ca. 460NM)
    - Skoda bzw. RS Embleme in Wagenfarbe lackiert
    - Scheibentönung 85% (kein Sunset vorhanden)
    - Beleuchtung innen wie aussen auf Led umgerüstet (Hypercolor)
    - Kennzeichenbefestigung mit Klett
    - ST XA Gewindefahrwerk (ca. 318/325mm)
    - Auspuff Endrohre innen schwarz lackiert
    - Sportluftfilter
    - Heckleuchten foliert
    - Xtreme Felgen
    - Spurplatten H&R 16/30mm (pro Achse)

Vorhaben:

- Leistungsnachbesserung
    - Heckdiffuser in Wagenfarbe lackieren lassen
    - evt. Gitter vorne in Wagenfarbe lackieren lassen

Schöne Grüße aus dem Schwabenland :thumbsup:

• Huhu und Willkommen,

richtig gute tiefe, gefällt mir sehr.
    Hast du hinten noch Gewinde? Will meinen auch noch runter Schrauben bin bei mir ca. auf 335mm
    Dein Logo im Grill ist der Hammer, wie hast du das Lackiert?

grüße Chris

• Hey,
    danke für das Kompliment.
    Ich habe vorne noch ca. 15mm und hinten ist er auf Anschlag :D

Das Emblem hat mir mein Lackierer gemacht, angepattet, Spezialgrundierung und dann in WF lackiert.
    Im Anschluß habe ich es noch mit roter Folie verfeinert 8)

Grüße

• Ich komm aus der Nähe, ich weiß wie ihr Auto fahrt . War auch eher als Spaß gemeint, es hat mir den Smiley nicht genommen.

• Sehr schick, gefällt mir. :thumbup: ...Darf man mal Fragen wo du die Leistungsoptimierung hast machen lassen?

Komme aus der Nähe von Heilbronn und spiele ebenfalls mit dem Gedanken einer Leistungsoptimierung, würde aber gerne mal als Mitfahrer den Unterschied erleben.

Könnte ich evtl. mal bei Gelegenheit vorbeikommen?

• @David1601

Ich habe sie von Chipping.de über eine Zweigstelle machen lassen, wobei ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden bin. Darum werde ich wahrscheinlich nächsten Monat bei BHP Motorsport in Wernau vorbei gehen und eine neue Software drauf spielen lassen. So das ich die 450-460Nm erreichen kann. Sei bei Ihm machbar aucu ohne DSG Anpassung. Und der Preis stimmt auch noch!! Wenn ich dort gewesen bin, kannst du gerne mal vorbei kommen. ;)

@wHiTeCaP

Danke, und ich wollte mir zuerst einen weißen holen. Aber dann doch bei schwarz geblieben, da unsere beiden Autos sowie meine Susi auch schwarz ist. Aber weiß finde ich auch sehr schick!!
    :thumbsup:
    Ich hatte für die RL die dunkle Folie bestellt, und es sah wirklich geil aus, nur das ich trotz LED Rückfahrscheinwerfer nachts NIX gesehen habe kam sie wieder ab. Und habe nun die leichte (glaube 5% in doppelter Schicht aufgeklebt.) Aber natürlich auch selbst zugeschnitten, erst danach hatte ich die zugeschnittenen entdeckt :D:lol:

@RS-TDI-Alex

Danke Alex, hatte zuerst andere in Aussicht, Vossen Design in 8 und 9x19. Wurden auch kurzzeitig montiert aber dann hat man mich doch überzeugt gehabt und es wurden die xtreme Felgen. Bin auch froh darüber ^^

• Echt ein schönes Pferdchen dein Schwarzer.
    Was hast du für ein Sportluftfilter drinn?
    Was hat sich geändert zum original filter?
    Wie verhält sich der motor merkst du ein unterschied zum serien filter?

Gruss Patrick

The Show must go On

• @ben0r

Danke, es ist ok. Man menkt natürlich das es etwas straffer wie zuvor ist aber noch vollkommen fahrbar im Alltag. 8)

@boeder87

Also mein alter war sowieso fällig gewesen, und habe mir deshalb den Pipercrossgeholt. Der aber eigentlich nicht wirklich spürbar ist, weder in der Leistung noch im Klang. Aber eine höhere Luftzufuhr ist ja immer vorteilhaft. :thumbup:

Grüße

• Wobei ich die Felgen von Vossen auch sehr schick finde. Aber seit ein paar Jahren fahre ich nur noch OEM Felgen auf meinen Fahrzeugen, sieht meiner Meinung nach am Besten aus :) die Xtreme gefallen mir sehr und ich musste die damals unbedingt haben :D

Hast du auch noch deine Abgasanlage modifiziert?

• Die Anlage vom TSI stand auch ganz oben auf meiner Liste, aber habe mir denn die Anlage von Fox gekauft :) da ich meinen RS kurz vor den Wintermonaten bekommen hatte, ging das gar nicht das die Abgase nur aus der linken Blende gekommen sind :D zumal ich das beim TSI auch besser gelöst finde, dass sieht wesentlich besser aus als beim TDI.

• ich bin ebenfalls aus der Nähe Stuttgart/Esslingen und wollte mal nachfragen wie denn nun dein Ergebnis bei Carlo von BHP Motorsport aussieht? Bist du zufrieden, merkst einen Unterschied? Mein schwarzer kommt Mitte Juni und dann hab ich vor auch zu BHP zu gehen. 8)

Viele Grüße Patrick

• @Apollon81

Ich hatte es diesen Monat vor gehabt, aber der Golf von meiner Frau hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht, da dort letze Woche die Steuerkette gewechselt wurde. Typisches 1,4TSI Problem. Daher habe ich es vor nächsten Monat zum Carlo zu fahren ;)

@maggus86

Dankeschön, das kann ich nur weiter geben :D8)

• Könntest vielleicht noch ein deutlicheres Bild von deinem vorderen Emblem posten, gefällt mir sehr gut. Wie hast das denn so hinbekommen?

Grüße

• Warm gemacht mit dem Industriefön (mit Gefühl) und im Anschluß mit einem Holz bzw. Kunstoffkeil langsamm und möglichst gleichmäsig abgezogen.

Evt. auch einwenig mit einem Teppichmesser nachhelfen und die Klebeschicht durchzutrennen.

Grüße

• Hallo Leute,

ich habe es nun endlich geschafft meinen zweiten Termin bei BHP Motorsport wahrzunehmen. (Da ich vor ein paar Wochen einen Auffahrunfall hatte und den ersten Termin leider absagen musste) ;(

Aber nun hat es ja geklappt, und ich muss wirklich sagen das ich begeistert bin. Im Vergleich zu meiner vorheriger Software (Chipping.de) sind das Welten!! :D

Ich hatte zuerst bedenken, da die Werte fast gleich sind, aber die Leistungskurve einen richtig guten Verlauf hat. Und das merkt man auch nun im oberen Drehzahlbereich.

Einen großen Dank nochmals an Carlo von BHP :thumbsup:

• Hallo Leute,

nachdem ich schon lange Zeit nichts von mir hören lassen habe dachte ich muss ich mal wieder mein Profil aktualiesieren.

Anbei ein paar Fakten dazu:

Nachdem ich lange hin und her überlegt hatte auf ein kürzeres Gewinde hat nun im Sommer doch ein Airride der Fa. GAS mit einer Airlift 3P Steuerung Einzug erhalten. Den Einbau hatte ich mit Hilfe meines Cousins selbst durchgeführt (beide das 1.mal und alles super funktioniert). Und ich muss sagen das es zwar eine große Umstellung zum Gewinde ist, die sich aber wirklich lohnt. 8o

Hinzufügend hat ein Superskoda Grill, Rieger Spoilerschwert, Rieger Schweller (auf den Bildern noch nicht montiert gewesen) seinen neuen Platz gefunden sowie die vorderen Gitter lackiert worden sind.

Und da Weihnachten vor der Tür stand habe ich meinem "Schwarzen" eine Lenkradveredlung gegönnt da das orig. viel zu dünn und nicht abgeflacht gewesen ist. Die Fa. MyLenkrad in Renningen hat einen Super Service, erfüllt alle Wünsche und ist einfach nur Top was die Qualitat angeht also absolut weiter zu empfehlen!! :thumbsup:

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck vom aktuellen Stand weiter geben.... :D8)

• Kompliment, sehr schönes Fahrzeug, glaube Dich auch schonmal auf der Straße gesehen zu haben!

Hast auf Deinen ersten Bildern die Kids zur Schule gebracht und dann noch schnell ein Shooting angehängt ;)

Viel Spaß noch mit Deinem schmucken Gefährt und man fährt sich bestimmt mal über den Weg auf der B29.

Gruß aus dem Tal (Plüderhausen).

• @oriax

Vielen Dank, ist sicher möglich das wir uns mal begegnet sind. :D

Nein Ich habe das Lenkrad Vormittags abgegeben, war mit der Family Shoppen und habe es dann Abends abgeholt und somit entstandt der erste Schnappschuss vom Lenkrad :thumbsup:

Grüße zurück aus Welze ;)

• Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck vom aktuellen Stand weiter geben..

Ja das hast Du eindrucksvoll gemacht, lass Dich nicht von der Überschrift verwirren. Mir gefallen die Bilder in der Unterführung mit den Graffiti richtig gut! Ich freue mich immer wieder, wenn es hier Leute gibt, die so schöne Bilder machen und auch noch so posten können, dass man da mal ordentlich hinein klicken und vergrößern kann.

Vielen dank für den schönen Augenblick
    Frank aus der Heide :thumbsup:

• @lueneburger
    Danke für das Kompliment. :)

Ja meine Überschrift von der damaligen Vorstellung passt nicht mehr ganz, weil man einfach immer etwas neues ausprobiert.

Ich fand die Location auch einfach Top, war zwar nicht befahrbar aber was macht MANN nicht alles dafür. :lol::lol:

Grüße