gues blauer RS

  • Hallo Zusammen,


    so - nachdem heute um ca.13h die Übergabe abgeschlossen war (auch ne längere Geschichte, aber passt hier nicht rein :D ), nehm ich mir jetzt mal die Zeit meinen blauen vRS vorzustellen.
    Hab meinen RS TDI, 6Gang Handschalter, in Wien (also Konfiguration Österreich) mit den folgenden Extras bestellt:
    - race-blau metallic
    - RS Sitze rot
    - Design Paket schwarz
    - 18" Gemini Anthrazit
    - Isofix-Kindersitzvorbereitung (für den Beifahrersitz)
    - Netzprogramm (Netzset im Kofferraum)
    - Parksensor vorne (hinten war ja Serie)
    - Sunset
    (find ich jetzt nicht so schlecht und dunkel genug ... lass ich)
    - Soundsystem Canton
    (wenn man bei den erweiterten Einstellungen auf Fahrer stellt, dann bumst er schon ein wenig der Sub ... freu mich schon, wenn er ordentlich eingespielt ist)
    - Standheizung mit FunkFB
    - Telefonbox mit Aussenantennenanbindung
    - Top Card
    - Garantieverlängerung auf 4 Jahre (bzw. 90.000km)


    Mein Umbauprojekte/Adaptierungen halten sich sehr in Grenzen (find ihn so wie er ist sehr schön :D )
    - GTI Fußstütze anstelle des schwarzen Plastikding (orig-VW: Teilenummer 5Q1 864 551) ... check
    - hinteren RS Einstiegsleisten (TUNING SHOP : superskoda.com - Teilenummer O3-INRESILL-RS) ... check
    .....Link zu hinteren vRS Einstiegsleiste
    - Emblem für Sitzhöhenverstellung (TUNING SHOP : superskoda.com - Teilenummer O3-SHINS-VRS) ... check
    .....Link zu Emblem
    - Haubenlift (TUNING SHOP : superskoda.com - Teilenummer O3-HDAMP) ... check
    - Ladekantenschutz (Lackschutzfolien Ladekantenschutz Schutzfolien Steinschlagschutzfolien : / - PROTECTplus transparent, 100µm) ... check
    .....Link zum Ladekantenschutz+Haubenlift
    - Bezeichnungen am Heck entfernen ... check
    .....Link zum CleanHeck
    - Lackversiegelung (Weihrauch Car Care - ThreeBond Ultra Glass Coating Neo) ... check
    .....Link zum Ergebnis der Versiegelung
    - Auspuffblenden mit Auspufflack schwarz lackieren (lassen) ... check
    .....Link zu den schwarzen Auspuffblenden
    - orig vRS Emblem für das Lenkrad beim :) einfordern ;) ... check
    ....Link to be done
    - Wintermatten mit vRS Logo und blauer Kettelung (von Marco = CZcar neue RS Fußmatten) ... check
    .....Link zu den Textilmatten
    - vRS Ventilkappen in schwarz (lechoskorpion auf eBay) ... check
    .....Link zu den vRS Ventilkappen
    - diverse Codierungen (CH/LH ohne Xenon, Laptimer, Nachtankmenge, Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt, LED-Kennzeichenbeleuchtung, AM-Band deaktivieren, Komfortblinker auf 5 erhöhen, TFL dimmen beim Blinken, beide Nebelschlussleuchten, Anzeige Gebläsestufe im AUTO-Modus, Sommerzeit autom. einstellen) ... check
    - Umstellung auf LED-Kennzeichenbeleuchtung (Ebay - Konga_Group)... check
    Link to be done
    - Umstellung auf LED im kompletten Innenraum (inkl. Boardingspots, Kofferaumbeleuchtung, ... (Hypercolor) ... check
    .....Link zu den LED Innenraumfotos
    - Umstellung auf LED Standlicht (Hypercolor) ... check
    .....Link zu den LED Standlichtfotos
    - Umstellung auf LED Nebelscheinwerfer ... dass lasse ich noch


    Wenn ich dann Fotos von den Mini-Umbauten habe, werde ich die vorher/nachher Vergleiche einstellen - link dazu werde ich hier einhängen, damit man schneller hinkommt ;)


    LG,
    gue

  • Freud mich ... hoffe bald auf Bilder..


    wünsch dir viel Spaß mit deinem RS!!! :D

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz

  • Sag mal.. die Fußstütze.. was für eine hast du genommen? Ist das die GTI? Oder von Superskoda?


    Da ich die Bilder schon im anderen Threat gesehen habe, kann ich schonmal folgendes dazu sagen:


    :drivel: :drivel:

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Kathi .. mach ich :shakehand: ... nur noch keine Zeit dafür gehabt :ups:


    Raffi: yes, ist die GTI-Fußstütze mit der orig-VW-Teilenummer 5Q1 864 551 ... es kommen eh fast die gleichen Bilder hier rein vom anderen Thread (vielleicht noch ein paar andere Views bzw. auf Request von speziellen Wünschen :P ) ... + die Vorher/Nachher Mini-Umbauten

  • schöner rs!


    meiner wird so ähnlich aussehen, wenn er dann irgendwann im novmeber angeliefert wird! ;)


    wünsch dir auf alle fälle schon mal viel spass damit!


    sg aus innsbruck

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • Danke FK83 ;)


    @bimbopenz: Jup, seit Modelljahr2015 (ab Bau KW23) ist nun das Lenkrad abgeflacht - leider ist ihnen das Logo ausgegangen (so wie zig andere Sachen) ... das wird aber nachgeliefert, dafür sorg ich ;)


    udpate - "einbau" hintere vrs-einstiegsleisten

    SkodaOctaviaRS_10-mini


    SkodaOctaviaRS_11-mini

  • Hallo Gue,


    Gratuliere schönes Auto, freu mich wenn ich Ihn am Samstag sehen darf!



    LG Smily

    Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

  • Viel Spaß damit - hoffe bei mir dauert es auch nur mehr 2 Wochen.


    Und die Geschichte gerne per PN - da ich ja beim selben Händler bin :)

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI Greentec in Moon-Weiss
    [size=10]Mein Pampersbomber
    [color=#ff0000]VCP -
    im Raum Wien Umgebung und Wien

  • Hallo Gü


    Hab ich dass jetzt richtig verstanden?? Die neuen Lenkräder sind jetzt abgeflacht??


    Ich wollte auch so eines haben!!! :cry:

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz

  • HI Kathi - ja genau, seit Produktion KW23 (oder KW24 ... steht irgendwo in dem Modelljahr2015 Thread - Modelljahreswechsel 2015?) ist es abgeflacht
    ... und wenn sie alles im Griff habne, werde ich das vRS Logo auch erhalten :P


    aber es gibt User, die wollen das runde und würden ihr abgeflachtes hergeben ... wird halt kompliziert, weil die meisten aus DE sind, aber schau mal ;)
    Lenkradtauschbörse :) (abgeflachte Länkräder und "normale" runde lenkräder)?

  • Hy Gü super danke gleich mal schauen.. hab gesehen dass es den RS jetzt sogar mit Memory Sitz gibt ,, ojeee hab meinen schon seit Oktober .. ich glaub langsam dass ich fast zu früh bestellt hab!! ;) :P :D

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz

  • :D ...tja, aber wennst ihn später bestellt hättest, dann würdest vielleicht noch warten :hammer:


    bye the way: Anfängerfehler (check) ... wollte den Haubenlift von Superskoda montieren und hab den passenden Torx nicht :cry: ... also mit einem RS-Kollegen zusammen schauen (thx Smiley) :thumbsup:

  • Ja ich glaub auch.. ich hatte noch eine Wartezeit von knapp 3 Monaten :D . Mal schauen was das Lenkrad bei Skoda direkt kostet!!! ;)

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz

  • gue: sehr schön Deine "Tuningmassnahmen" :thumbup: - insbesondere die Auflagefläche neben den Pedalen finde ich toll.
    Die will ich auch haben - kann man bei Superskoda problemlos bestellen?
    Wie ist die denn befestigt - ist das stabil?


    Auch ein Ladekanntenschutz brauche ich unbedingt - will ja mein Teil hinten nicht komplett verkratzen.
    Bin mir nur noch nicht schlüssig, was...
    ...lässt sich der Original-Skoda Schutz problemlos anbringen? Oder lässt man das lieber die Werkstatt machen?
    Oder gibt es besseren (und billigeren?) aus dem Zubehör?
    Wichtig wäre mir, dass er links und rechts soweit wie möglich geht...


    Und was meinst Du mit dem RS-Emblem im Lenkrad?
    Ich habe auch bereits das abgeflachte Lenkrad und da ist einfach nur ein Skodo-Zeichen drin - das habe ich auch noch nirgends anders gesehen?! ?(


    Gruß vom Bodensee,
    Bodenseematze

    Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

  • Hey Bodenseematze,


    gue: sehr schön Deine "Tuningmassnahmen" :thumbup: - insbesondere die Auflagefläche neben den Pedalen finde ich toll.


    Die will ich auch haben - kann man bei Superskoda problemlos bestellen?


    Wie ist die denn befestigt - ist das stabil?

    Die Fußauflage ist stabil. Aber kauf nicht die von Superskoda (viel zu teuer) schau mal bei ebay und co, bei Fragen gerne PN an mich :thumbsup:.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Bodenseematze: Danke schön :thumbsup:
    ich habe die orig-VW Fußstütze um knapp 23€ in AT direkt beim Händler bekommen - in DE hab ich gelesen dass man sie um 17-20€ bekommt. diese passt perfekt (ist angeblich auch sehr leicht zu montieren - bei mir habens es vor der Übergabe gemacht)
    Wegen dem Ladekantenschutz - ich habe mir den von Lackschutzfolie.de bestellt ... passt perfekt für O3 RS und geht schön weit raus :thumpup: ... Fotos dazu muss ich noch machen :rolleyes:


    RS-Emblem im Lenkrad -> siehe hier Fotos aus dem österreichischen Konfigurator

  • ich habe die orig-VW Fußstütze um knapp 23? in AT direkt beim Händler bekommen - in DE hab ich gelesen dass man sie um 17-20? bekommt. diese passt perfekt (ist angeblich auch sehr leicht zu montieren - bei mir habens es vor der Übergabe gemacht)

    Also beim VW-Händler? Hast Du da zufällig eine Teilenummer?


    Wegen dem Ladekantenschutz - ich habe mir den von Lackschutzfolie.de bestellt ... passt perfekt für O3 RS und geht schön weit raus :thumpup: ... Fotos dazu muss ich noch machen :rolleyes:

    Ich traue mich nicht so recht, eine Folie selber drauf zu machen - das klappt schon bei größeren Handys bei mir nicht :blush:


    RS-Emblem im Lenkrad -> siehe hier Fotos aus dem österreichischen Konfigurator

    Aber das rechte Bild ist nicht die abgeflachte Version - und genau die habe ich noch nicht mit RS-Emblem gesehen...

    Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

  • Jup - Teilenummer habe ich oben geschrieben -> schau mal: gue's blauer RS ;)


    Ah - theoretisch gehts alleine auch, aber ein 2. der hilft und das klappt wunderbar -> der Trick ist nur, dass man die Folie nicht nur mit Wasser einsprüht, sondern mit ein ganz wenig Spülmittel verdünntes Wasser (in so einem Blumensprüher ... oder wie das genau heißt). Damit lässt sich die Folio ohne Probleme verschieben/einrichten etc. ... dann einfach mit dem mitgelieferten Plastikteil (sieht auch wie eine Kreditkarte) das Wasser rausstreichen ... diese Plastikkart am Besten mit einem weichen Fetzen umwickeln


    Stimm wegen dem 2.Foto -> wollte es nur in Groß dazunehmen ... aber im 1.Foto sieht man es auch schön, dass es ein RS-Emblem geben wird ... wann ist halt die Frage (tippe auf Ende August :P )

  • Jup - Teilenummer habe ich oben geschrieben -> schau mal: gue's blauer RS ;)


    Ja stimmt, das habe ich übersehen.
    Ich habe da übrigens mit der Teilenummer mal beim lokalen VW-Händler nachgefragt - kostet 21,15 EUR und ist innerhalb eines Tages lieferbar - werde ich dann wohl kaufen und einbauen :D
    Ich hoffe, das lässt sich problemlos einbauen - glaube ja nicht, dass da eine Einbauanleitung dabei ist...


    wg. Folienaufbringung: genau mit dem letzten Part habe ich immer meine Probleme, bei mir bleiben immer irgendwie Blasen zurück ;(
    - auch wenn ich denke, diesmal hat es super geklappt ist spätestens am nächsten Tag eine Blase vorhanden (vermutlich doch noch Wasser drunter?!).
    Irgendwie ist das folieren nicht meins...

    Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

  • Hallo GUE,



    Super schicker RS! Gefällt mir so schon sehr gut.


    Ich habe ebenfalls schon das abgeflachte Lenkrad - sieht genau so aus wie bei Dir.... also auch ohne RS-Emblem unten im Lenkrad. Das hätte ich auch sehr gerne. Hast Du dich dahingehend schon informiert? Hast weiter oben was davon geschrieben, dass die ausgegangen sind :thumbdown:



    Gruß


    X>KW22

    Beste Grüße, X>KW22

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    black-magic - dark grey metallic matt foliert - rote Nähte - Ablage Plus - Black Design - Business Traveller - Beh.b. Windschutzscheibe - CANTON - Fahrprofilauswahl - Kessy inkl. Alarmanl.


  • Ich hoffe, das lässt sich problemlos einbauen - glaube ja nicht, dass da eine Einbauanleitung dabei ist...


    schau mal hier hab ich eine Einbauanleitung gefunden: GTI Fußstütze für O3


    wg. Folienaufbringung: genau mit dem letzten Part habe ich immer meine Probleme, bei mir bleiben immer irgendwie Blasen zurück ;(
    - auch wenn ich denke, diesmal hat es super geklappt ist spätestens am nächsten Tag eine Blase vorhanden (vermutlich doch noch Wasser drunter?!).
    Irgendwie ist das folieren nicht meins...


    ist wirklich einfach - hier gibts eine Anleitung (aber wie gesagt, zu zweit ist es wesentlich entspannter) ... schau mal auf http://www.lackschutzshop.de -> entweder direkt dort oder auf youtube

  • Hallo GUE,
    Super schicker RS! Gefällt mir so schon sehr gut.
    Ich habe ebenfalls schon das abgeflachte Lenkrad - sieht genau so aus wie bei Dir.... also auch ohne RS-Emblem unten im Lenkrad. Das hätte ich auch sehr gerne. Hast Du dich dahingehend schon informiert? Hast weiter oben was davon geschrieben, dass die ausgegangen sind :thumbdown:
    Gruß
    X>KW22


    Danke schön :peace:
    Noch habe ich keine Info, aber ich habe meinem :) gesagt, dass er sich informieren soll und ich das Teil sobald er es hat gerne eingebaut hätte (ich greif da am Lenkrad nix an :D )

  • Ja, hätte das auch gerne. Habe im Netz gesehen, dass das passende Emblem ca. 50,- € kostet. Wie kommst Du zu der These, dass die einen Emblem-Engpass hatten? :cool:

    Beste Grüße, X>KW22

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    black-magic - dark grey metallic matt foliert - rote Nähte - Ablage Plus - Black Design - Business Traveller - Beh.b. Windschutzscheibe - CANTON - Fahrprofilauswahl - Kessy inkl. Alarmanl.


  • X>KW22: aus dem Forum hier ... und fast alle Punkte die hier von mehreren Seiten bestätigt werden (aus unterschiedlichen Ländern) sind zutreffend (... als Beispiel: keine Parksensoren vorne lieferbar, vRS-mode Taste, abgeflachtes Lenkrad bei MJ2015 etc.) -> ich gebe sicherlich keinen Cent dafür aus, das hab ich schon für Sachen gemacht, welche nicht von Haus aus drinnen sind, aber sein sollten (z.b. vRS einstiegsleiste Hinten, gti fußstütze, vRS emblem für höhenverstellung, ladekantenschutz) :D

  • Hi gue,


    Deine RS-Verwandlungen habe ich hier interessiert verfolgt :D


    Ich kann ja mal nachfragen, was da los war - vllt bekomme ich ja auch noch eins :thumbsup:

    Beste Grüße, X>KW22

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    black-magic - dark grey metallic matt foliert - rote Nähte - Ablage Plus - Black Design - Business Traveller - Beh.b. Windschutzscheibe - CANTON - Fahrprofilauswahl - Kessy inkl. Alarmanl.


  • Nun bin ich fast am Ende mit meinen "Adaptierungen" ... die Bezeichnungen am Heck wurden entfernt im Zuge der lackschutzversiegelung - Foto anbei
    die haubenlift- sowie die Ladekantenschutzfolienfotos kommen noch sobald ich sie gemacht habe, sowie die Fotos von dem versiegelten Auto+Felgen

    SkodaOctaviaRS_24_Heck-neu-mini

  • sieht wirklich sehr schön aus ohne den ganzen quatsch hinten drauf :thumbup:


    hab bei der bestellung meiner netten verkäuferin gleich gesagt, dass ich auch gerne die heckklappe frei von den ganzen schriftzügen hätte und ich es seltsam finde, dass man das bei allen marken so ab werk konfigurieren kann, nur bei skoda nicht.


    sie meinte, dass die schriftzüge dann vor übergabe von denen entfern werden :D

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Sieht echt super aus. :)


    Hast du das selbst gemacht oder machen lassen? Möchte meinen direkt nach Übergabe versiegeln lassen und suche noch einen guten Aufbereiter in NRW / Niedersachsen. Also wenn Jemand einen Tipp hat, wäre das super. ;)

    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Stahl-Grau
    Bestellt: 25.02.2014 als Vorlauffahrzeug