Moin Leute,
da ich im Forum nur diesen Beitrag zum Problem Armaturenbrettschnarren gefunden habe, aber dieser nicht ganz zu meinem Problem passt, schreibe ich einen neuen.
Interesse halber würde ich gern wissen was hier bei diesem beschrieben Problem gefunden wurde.
Seit neustem, oder mir fällt es jetzt erst auf, kommt bei meinem 5E Benziner, aus dem Armaturenbrettbereich unter/hinter dem Handschuhfach zwischen 1800-2500U/min ein nerviges Schnarrgeräusch. Die Schaumstoffverkleidung unterm Handschuhfach hatte ich schon mal ab um nachzuschauen was alles untern Handschuhfach ist. Finden, oder Lokalisieren, durch abtasten/festhalten der Lüftungskanäle unterm Handschuhfach konnte ich nichts. Den Navi-Einschub im Handschuhfach hatte ich auch schon etwas rausgezogen, das Geräusch blieb unverändert.
Das komische an dem Phänomen ist das dieses Schnarren nicht von Anfang an, also ab Kaltstart, ist. Sondern das Geräusch kommt erst während der Fahrt. Das Auto muss erst etwas warm werden. Ich habe auch keine gefahrenen km oder Minuten im Sin, um sagen zu können wann genau das Problem beginnt. Weiter ist Merkwürdig das es nach geraumer Zeit wieder aufhört. Das Schnarren wird dann immer leiser bis zum völligen verschwinden. Als wenn sich etwas irgendwo erwärmt und dadurch das Kabel/Kunststoffsteil/Heizungsrohr was auch immer nicht mehr schwingt/reibt.
Mich stört das Geräusch schon etwas, denn selbst die laufende Musik übertönt das nicht.
Hat jemand ein ähnliches Phänomen?