Vom Deep Black zum Race Blau

• Weiter geht's...
    gestern wurden endlich die Werk 2 Domlager verbaut. Erster Versuch ging schief, da die gelieferten Federteller nicht passten. Jetzt ist alles gut
    danke auch noch mal an @Hansen für den netten Erfahrungsaustausch

2. Projekt gestern war der Umbau des Subwoofers. Hätte ja vorher schon ein Audio System mit der Eton Enduste in der Mulde verbaut, hat mir aber vom Klang nicht gefallen, da geschlossenes Gehäuse. Jetzt ist es ein JL Audio im Bassrefles Gehäuse...

als nächstes kommen die FL Rückleuchten rein. Danke nich mal an @andy_rs für die Rechte Leuchte. Jetzt brauch ich nur noch die Adapter von @Trust2k... auch Danke dafür

Dann noch was unerfreuliches. Habe endlich das Klappern gefunden, was mich seit Wochen nervt. Habe gestern feststellen müssen, dass ein Dänpfer an der VA defekt ist. Ist ein Billstein B14. Die Kolbenstange hat in dem Gehäuse Spiel so das es Klappert. Gucken was Billstein dazu sagt...

2 Mal editiert, zuletzt von Chrizzz ()

• Gern geschehen! Aber was machst du da mit dem Brett am Auto und hast du noch mehr Erfahrungen zum Werk2 Lager? Musstest du die speziell für das Bimsstein bestellen? Welche Werte hast du an Sturz bestellt?
    Kannst du jetzt tiefer drehen oder reicht dann die Vorspannung nicht?

• Das Brett habe ich parallel unten an der Felge angelegt. So sieht man oben wie weit die Felge nach innen steht. Original hatte ich schon Sturz. Brett zur Felge 12-13 mm. Jetzt mit den Werk 2 Lagern sind es 19-20 mm Brett zur Felge. Also deutlich mehr Platz. Ich habe die 0,5 grad Lager verbaut. Bestellt werden musste extra fürs Billstein. Geliefert wird sonst mit Federtellern für KW. Lager fahren sich sehr gut. Kann kein großen Konfortverlust feststellen. Tiefer geht leider nicht, da ich dann keine Vorspannung mehr habe, konnte das Gewinde aber ca 28 mm hoher schrauben.

• Heute den Samstag genutzt.
    Bilstein B14 raus, H&R Monotube rein.
    Vorher Anschlagpuffer vorne gekürzt.
    Muss mal gucken. Vorne etwas tiefer oder hinten etwas höher...
    FL Rückleuchten sind auch verbaut.

• Hast du die Werk 2 Domlager übernommen? War dir das B14 doch nicht tief genug weil du durch die Vorspannung nicht weiter runter konntest oder?
    Wie ist der Unterschied im fahrkomfort? danke

• Leider konnte ich die Lager nicht übernehmen, da eine Schraube abgerissen ist. Mal gucken wie es weiter geht. Ja, hätte ja neue Dämpfer und Feder vorne von Bilstein bekommen, da die Dämofer defekt waren. Und leider sind die neuen Federn noch kürzer gewesen als die alten, sodass ich nicht tiefer kam als 335-340. Über das H&R bin ich positiv überrascht. Doch komfortabeler als ich dachte. Minimal straffer als das Billstein. Heute noch mal gemessen. VA315, HA 310. Gleich wird Spur eingestellt und morgen ab zum TÜV

• Sehe ich das richtig, dass du ne 8,5x19et45 fährst ? Falls ja fährst du noch Spurplatten auf der HA ? Ist schon gut tief aber wie gesagt sieht Top aus :D

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Slow you are, Boost you must :thumbsup:

• Schaut super aus!
    Frage: Wieviel km hat denn die Sachs Perfomance Kupplung nun mit der Leistungssteigerung runter und bist zufrieden?

grüße

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Hab jetzt ca 15 tkm mit der Sachs runter. Kann nicht meckern. Man gewöhnt sich schnell dran. Fährt sich normal nur mit etwas kräftigeren Pedaldruck

• @Chrizzz

Auch auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe: Was waren denn das für BBS-Felgen, die du mal montiert hattest?

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]