Hallo vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?!Da die Umrüstung der Frontscheibenheizung ansteht,suche ich die FIN von einem Fahrzeug ohne Lane Assistenten.Also mit dem einfachen Spiegel und ob eure eine Akustikscheibe wäre?Könnt mir das auch gern per PN Mitteilen!Danke

Umbau auf Frontscheibenheizung
-
-
Hast du schon eine?
-
Nein es hat sich noch keiner gemeldet,wenn du das meinst.Vorhanden ist schon das Klimabedienteil mit entsprechender Taste.Da man aber was anderes haben möchte was unter der Fahrgestellnr. im Schein steht, ist es etwas kompliziert die richtige Scheibe ausfindig zu machen.Hatte Trust seine Fin aber er hat den großen Spiegel verbaut.Somit gings nicht.
-
-
-
Ich werfe mal 3 Nummern in den Raum
5E0 845 011 AL
5E0 845 011 S
5E0 845 011 MVllt kann es einer Bestätigen.
-
Wozu benötigt man da die FIN?
5E0 845 011 BK NVB 23.06.2014-21.02.2016 Frontscheibe (Verbunddämmglas) beheizbar mit Sichtfenster für Fahrzeug-Identifizierungsnummer 314 Euro plus Märchensteuer.
-
Warum weiss ich net,jedenfalls konnte es vor Ort nicht genau geklärt werden welche da passen würde.Danke
Welche gabs vor dem 23.6.2014 oder ist das egal?Denke mal aber bei einer Scheibe dürfte das egal sein -
Teilenummern kann ich nochmal schauen. Benötigt wir noch der Kabelbaum und das Klimabedienteil mit der Taste Frontscheibenheizung.
Kabelbaum liegt bereits zu Hause.
Bedienteil wurde im Zuge der Nachrüstung Standheizung bereits verbaut.
Scheibe wird nach dem "Winter" gewechselt. -
-
Danke, die Nummer habe ich rein anhand des Ersatzteilkatalogs anhand der PR Nummern ermittelt. Die Suche mit Fahrgestellnummern ist natürlich einfacher und komfortabler, kann aber erstens auch jeder und zweitens schränkt es die Alternativen erheblich ein. Ich Suche mit Fahrgestellnummer hauptsächlich, wenn ich ein spezisches Originalteil Suche, bzw. es sonst keine eindeutige Zuordnung gibt. Sicherlich kann ich nicht die Richtigkeit zu 100% garantieren, freue mich aber umso mehr, wenn eine positive Bestätigung kommt. Die Händler könnten sicher auch ohne Fahrgestellnummer suchen, aber entweder gibt eine Vorschrift seitens des Herstellers, oder der individuelle Teile Mensch hat nicht die nötige Kenntnis.
Kabelbaum und Bedienteil kann ich gleich mal schauen. Vor dem 23. habe übrigens die gleiche mit anderem Index, ist aber eh am 01.09.2014 entfallen, also uninteressant.
-
Ich hab anhand der FIN gesucht, da es net eben mal ne Schraube für 1,50€ ist
sicher ist sicher
Hatte auch die Teilenummer im Auge, möchte aber net dafür verantwortlich sein, wenn die falsche Scheibe geliefert wird.
Klimabedienteil hat er schon, Kabelbaum hab ich, extrahiere ich aus einem Golf 7 Kabelbaum.
Da sind dann Relais und der Sicherhalter mit dabei.
-
Bedienteile sind relativ einfach zu finden. Kleinanzeigen ,Standheizungumbauthread
BE exclusiv hat auch ab und zu was rum liegen
-
Ich hab anhand der FIN gesucht, da es net eben mal ne Schraube für 1,50€ ist sicher ist sicher
Dann brauchst Du aber erstmal immer die korrekte Fahrgestellnummer. So viel Nummern sind es auch nicht.
-
Schnee war gestern oder wie soll ich heut sagen
Heut kam das letzte Glied in die Kette.DieScheibe wurde implantiert.Läuft alles Spitze.Gekostet hat der ganze Spaß rein Materialtechnisch
Bedienteil ca. 150,-
Scheibe 170,- Zuzahlung zur Standartscheibe. TK ohne SB somit weitere 150-300,- gespart
+ EinbaukostenFazit, beim nächsten Auto genauer überdenken was man noch so bräuchte.
Aber nicht desto trotz, bin froh das es relativ einfach umzubauen ging.
Danke @Trust2k
-
Hat jemand eine Teilenummer für die beheizbare frontscheibe mit großem Kamera ausschnitt ?
Danke schonmal -
Weiß einer wo ich diese pins her bekomme? Oder wie die heißen?
Tapatalk Cloud - Downlaoad File 20161008_143747.jpg
Tapatalk Cloud - Downlaoad File 20161008_143737.jpg
Gesendet von meinem Galaxy S7
-
am besten hier schauen welche man braucht Pins und alles was dazu gehört - A4-Freunde.COMmunity - Dein Forum zum Thema Audi A4
und hier bestell ich immer, wenn ich was brauche KfZ-Stecker - KfZ Steckverbinder - DeyTrade
-
Super danke dir
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
-
Klimabedienteil ist gerade im Marktplatz
-
Ich habe das ja auch grad gemacht, also wenigstens Kabelbaum verlegt und Scheibe folgt nächste Woche. Der Kabelbaum der fertig auf Ebay Kleinanzeigen angeboten wird passt auch in den Octavia, allerdings ist der Preis etwas hoch leider. So gehts aber am schnellsten.
Kabelsatz Frontscheibenheizung beheizbare Frontscheibe Golf 7 GTI in Baden-Württemberg - Kornwestheim | eBay Kleinanzeigen -
Ich finde das Thema sehr interessant und spiele auch mit dem Gedanken die Frontscheibenheizung einzubauen. Ein Kabelbaum kann ich von einem Golf 7 GTI bekommen. Bleiben nur noch das Klimabedienteil und die Scheibe. Dafür bräuchte ich allerdings die passenden Teilenummern. Das Klimabedienteil hat aktuell Klimaautomatik und Sitzheizung. Es fehlt also nur der Taster für die Frontscheibenheizung.
Die Scheibe hat keinen Kameraausschnitt aber einen Regensensor. Gibt's sonst noch was zu beachten???
Hat evtl. einer eine Anleitung wo die Kabel verlegt werden müssen, ...Vielen Dank schon einmal im vorraus
-
Klimabedienteil brauchst du nicht mal. Mit der neusten Software kannst du auch über das Display dann einfach die Funktion aktivieren.
Ist ja auch Standard so im Golf, der hat auch keinen Knopf.
Ansonsten habe ich sie diesen Winter nicht sehr oft benötigt, aber besser haben als wollenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Geht das auch mit dem "alten" Columbus? Mein Auto ist von März 2015
-
Ansonsten habe ich sie diesen Winter nicht sehr oft benötigt
Bewusst nicht benötigt, oder auch 'automatisch' nicht benötigt?
Ich schalte sie auch recht selten per Hand ein, aber die Klimaautomatik beugt dem Beschlagen der Scheibe oft genug automatisch vor -
Ne das habe ich bewusst deaktiviert, aber muss auch dazu sagen, hab halt Standheizung
Geht das auch mit dem "alten" Columbus? Mein Auto ist von März 2015
Ja geht auch, meiner ist von 09.2014. Obwohl davon ist eigentlich nicht mehr viel übrig -
Kannst du mal bitte erklären was ich dazu alles machen muss? Gerne auch als PN