Serienanlage verbessern durch MATCH PP 41 DSP,PP 52 DSP,PP 62 DSP

• Habe gestern meinen Adapter bekommen und gesehen das der Zündungsplus am Isostecker als Einzelader frei hängt. Muss ich den Anschließen oder hat es irgendwelche Vor oder Nachteile den Zündungsplus mit anzuschließen !?

• Hallo Jungs

heute war es so weit habe mein PP 62DSP eingebaut wie so schön von @happychase beschrieben ! Jetzt habe ich folgendes Problem ich habe mir den Adapter PP-AC 92B mit bestellt und wo ich ihn anschließen wollte sah ich das dort mehrere Stecker Pins Fehlen die an meinem Original Quadlock dran sind aber im Adapter nicht durchgeklemmt sind !?

-ist das der falsche Adapter oder liegt es an meinem MIB 2 Radio !? Anbei mal Bilder der beiden Stecker oben mein Original Stecker unten der PP-AC 92B Adapter 7

Oder wurde mit ein falscher Adapter geschickt !? Auf der Verpackung stand PP-AC 92B drauf ?(?(?(

• Guten Abend Forumsgemeinde,

War heute bei carmedia bei mir um die Ecke und habe gefragt, was sie empfehlen würden, um die Serienanlage (ohne Canton) aufzuhübschen (mit Sub).

Erfreulicherweise hat mir Maik von carmedia genau das empfohlen, worum es in diesem Thread geht.
    Werde mich höchstwahrscheinlich für den PP62DSP in Verbindung mit dem Subwoofer PP 10E-D entscheiden. Er hatte mir anfangs den PP 7S-D empfohlen (genial, da schön versteckt), wobei ich denke, dass ich basstechnisch sehr schnell unzufrieden sein werde.

Und nun zu meiner Frage:
    Kann mir jemand, der den 7S-D verbaut hat, eventuell diese schnelle Unzufriedenheit bestätigen? :-)

Gruß Markus

• Also ich hab das gute Stück. Und du irrst dich! Han den Variablen ladeboden und trotzdem knallt es wie Hölle. Ich kann den 7s definitiv empfehlen!!! Und du verlierst null Bass-Leistung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• octaviakojack:

Danke schonmal für deine hilfreiche Einschätzung.

Falls jemand in der Nähe von Chemnitz/Zwickau zufällig die PP 7 verbaut hat, würd ich mich über eine PN freuen. :-)

Ansonsten werde ich berichten, wenn ich mich im nächsten Monat entscheide.

• Hallo hab ein Problem mit meinem Match ! Wenn ich die SD Karte mit dem Soundfile in meinen pp62 DPS stecke blinkt diese rot und wenn sie fertig ist bleibt die LED rot und wird nicht grün !? Was kann das sein.. wenn ich den DSP dann mit dem Tool zurück setzen (Reset all) ist er wieder grün !?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

• Sicher, dass die LED rot bleibt und nicht "Orange" wird? Hier leuchtet dann die rote und die grüne LED, bedeutet: der zweite Setup Slot wird verwendet.

Welches File hast du verwendet?

• Hallo hab ein Problem mit meinem Match ! Wenn ich die SD Karte mit dem Soundfile in meinen pp62 DPS stecke blinkt diese rot und wenn sie fertig ist bleibt die LED rot und wird nicht grün !? Was kann das sein.. wenn ich den DSP dann mit dem Tool zurück…

Die SD-Karte hast du beim Reset aber entfernt?

Nach dem Reset sollte auch keine Wiedergabe möglich sein, da das DSP nicht mehr weiß, was es mit den Daten machen soll und unbehandelt durchschleifen ist gemäß Fischer Audiotec nicht vorgesehen.

Danach erst die SD einstecken, kurze Installation abwarten und Freude haben.

Die Setup-Daten enden entweder auf *.af1 oder *.af2 --> entsprechem den beiden möglichen Install-Ordnern. Hier sollte nur ein Folder verwendet werden.

Gruß Stefan

• Hi,

Will nur kurz berichten, dass sich zu meinem 62DSP vor geraumer Zeit noch ein PP 8E-Q Subwoofer gesellt hat.

Hallo zusammen,

Nachdem ich im letzten Jahr den Match PP 8E-Q Subwoofer eingebaut habe, ist er nun wieder raus geflogen. Grund- er passte nicht perfekt in das rechte Ablagefach im Kofferraum (gut 2cm zu breit).

Auf einen Sub will ich aber nicht verzichten, also habe ich mich entschieden, selber etwa mit Hilfe des Match PP 8W-Q (Bausatz) zu bauen, was besser in das rechte Fach passt.

Nach ein wenig Rechnen und Messen habe ich aus 18er MDF ein Gehäuse gebaut, was das benötigte Volumen von 12L hat und das Ablagefach nahezu perfekt ausfüllt. Der Sub wird nun noch mit Nadelfilz bezogen, dann ist er fertig. Sollte am Wochenende eingebaut sein.

2 Mal editiert, zuletzt von supercow ()

• Bei mir gibt es ab und zu ein Anschaltknacken ansonsten bin ich absolut zufrieden.
    Verbaut hab ich den PP52DSP mit PP8EQ.
    Es gibt auch mittlerweile die Soundfiles für das FL. Die neue Internetpräsenz von Fischer ist seit ein paar Wochen auch online.

2,0 TDI,DSG, RS Plus,Moonwhite,

AHK, Standheizung,Canton, Altair Anthrazit (Sommer), Taurus Black (Winter)

• Wenn ich den Zündschlüssel drehe, dann höre ich, kurz bevor ich einen Ton vom Radio höre, ein ganz kurzes Knacken bzw. Kratzen aus den Lautsprechern. Nicht immer aber ab und zu.

• Als Beispiel hierfür kann ich z.B. mein Problem mit dem Knistern benennen.

Hast Du eine Fernbedienung angeschlossen?? Falls ja, sitzt der Stecker auch richtig in der Endstufe???
    Meiner sitzt etwas sehr wackelig in der Buchse und wenn der durch vibrationen etwas rauswandert, dann kam es schon manchmal zu solchen Knistergeräuschen. Seitdem er richtig fest ist, hatte ich keine Gräusche mehr.

• Nöp, hab nur die Grundausstattung bestehen aus 62er DSP, den Kabelbaum und den Adapter.

Und Du hast auch alles nur mit den Adaptersteckern angeschlossen, oder hast Du die DSP mit einer seperaten dickeren Stromleitung versorgt??

• Habe den Sub nun mit Nadelfilz bezogen (Drecksarbeit) und die Komponenten (s. #100) verbaut. Und so schaut’s aus:

Nun muss ich ihn nur noch ins Auto packen. :-)

Einmal editiert, zuletzt von supercow ()

• @Speedy-leon
    Dem Thread entsprechend braucht Du einen DSP von Audiotec-Fischer und das dazugehörige Kabel Match PP SC, um den Sub anzuschließen.

Zum Befestigen: der Sub sitzt recht stramm in dem Seitenfach. Wird zudem von dem doppelten Ladeboden (Nachgerüstet aus einem 1Z) gehalten. Ich werde aber noch ein plastikummanteltes Stahlkabel diagonal davor spannen: von der mittleren Verzurr-Öse im Kofferraum rechts zu dem kleinen T-förmigen schwarzen Hacken, der direkt neben der Kofferraumbeleuchtung rechts ist.

Guck mal in meinem Beitrag #100. Da ist ein Bild zu sehen, wie ich den vorherigen Sub befestigt hatte. Werde ich genau so wieder machen.

@Humpfrey
    Danke für die Blumen aber no way! ;-) Bei Interesse kann ich aber gerne die Maße des Zuschnitt geben. Habe alles im Baumarkt zuschneiden lassen (für insg. schlappe 9€!).

• @Speedy-leon

Das ist das falsche Kabel; Du braucht z.B. das PP-SC 48 s. Hier PP-SC-48_600x600.png Damit wird Sub und DSP verbunden.

Habe meinen Sub nun auch befestigt.

Und der Klang ist der absolute Hammer. Nach meinem Empfinden besser als mit dem (fix-und-fertigen) PP 8E-Q, obwohl es ja die identische Komponenten sind.

• Bei mir gibt es ab und zu ein Anschaltknacken ansonsten bin ich absolut zufrieden.
    Verbaut hab ich den PP52DSP mit PP8EQ.
    Es gibt auch mittlerweile die Soundfiles für das FL. Die neue Internetpräsenz von Fischer ist seit ein paar Wochen auch online.

Hallo Bruderkerlchen,
    hast du das Columbus-Navi auf MIB2-Basis? Oder noch MIB1?

Hintergrund meiner Frage:
    Ich fahren den Octavia MJ 2016 mit Columbus MIB2. Eingebaut ist eine PP52 mit PP7-S. Sobald der Motor läuft, habe ich übles Rauschen in den Boxen und leichtes Lima-Pfeifen. Ist der Motor aus, läuft alles fein. Störeinflüsse wegen Masse / störenden Stromkabeln kann ich ausschließen. Audiotec Fischer meint, dass es vlt. an der PP52 liegen kann, die nicht mit dem MIB2 harmoniert. Deshalb solle man lieber auf die PP62-Generation gehen. Ich bin skeptisch - aber mittlerweile ziemlich frustriert und ratlos.

• Hi,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Die Weihnachtsvorbereitung........

Ich habe bei mir ein Bolero der neuesten Generation verbaut(FL 17). Hab mit Limapfeifen und Rauschen während der Motor läuft garkeine Probleme. Nur, wie schon geschrieben, das Anschaltknacken.

Vielleicht gibt es ja ja die Möglichkeit mal probeweise eine PP62 anzustecken, sei es von jemandem aus der Nähe oder bei Fischer selbst. Ich war auch schon mal da, der Service und die Kompetenz ist unübertroffen

schöne Feiertage wünscht

Bruderk“a“rlchen

• Hallo Bruderkerlchen,

frohe Weihnachten und danke für deine Rückmeldung! Dann verstärkt sich ja mein Verdacht, dass entweder die PP52 eine Macke hat oder das Infotainment-System. Die Endstufe ist jetzt eingeschickt, mal schauen, was Fischer sagt. Meine telefonischen Kontakte mit der Support-Abteilung waren schon mal sehr vielversprechend. Kompetent und nett.

Viele Grüße
    Lasse