Standheizung nachrüsten wie ab Werk

  • Hm ich bin ratlos...das mit dem stromlos und Sicherung ziehen habe ich schon probiert....auch das mit dem codieren habe ich erst gestern gecheckt, ist auf funksender ohne Display codiert....naja ich werd mal die Woche zum gehn....hoffe die bekommen das hin


    Gesendet von meinem Galaxy S7

  • Hast du mit VCP mal unter Grundeinstellungen probiert die FB anzulernen?


    FB anlernen starten und dann lange OFF drücken auf der FB, ging bei mir ohne Probleme.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hi du musst in der Standheizungscodierung die Funkfernbedienung codieren. Dann klappt das anlernen, war bei mir auch problematisch.
    Aber jetzt läuft Sie ;)

  • Hallo zusammen!


    Ich würde das Thema ein klein wenig erweitern wollen...
    An meinem RS ist ne nachgerüstete Webasto dran, mit ner T100 Fernbedienung. Hat jemand von Euch dort schonmal ein GSM Modul verbaut, um die SH außer mit der T100 FB auch mit einem Handy bedienen zu können? Ich meine damit jetzt nicht den Umbau auf ThermoCall...
    Es gibt ja GSM Schalter, bei denen man, per Anruf oder SMS, Befehle senden kann, mit denen man die SH ansteuern können müsste...

    seit 01.03.2017:
    RS TDI DSG von Juli 2014: Race blau, Columbus, Pano, ACC, Lane Assist, SH, Sunset, AHK, Ladeboden, Müdigkeit, Verkehrszeichen, Challenge, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, PDC V/H...

  • Sieht ja nicht unbedingt schlecht aus. aber 250,-...?


    Da ich eine nachgerüstete SH habe, kann ich die Temperatur ja auch nicht über die T100 einstellen, da mir die W-Bus (?) Kommunikation zwischen SH und Klimaanlage fehlt. D.h. ich muss beim verlassen des Fahrzeuges immer auf volle Temperatur stellen. Hat dieser dfreeeze Nachrüstsatz die Kommunikation?

    seit 01.03.2017:
    RS TDI DSG von Juli 2014: Race blau, Columbus, Pano, ACC, Lane Assist, SH, Sunset, AHK, Ladeboden, Müdigkeit, Verkehrszeichen, Challenge, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, PDC V/H...

  • ich würde mir sowas vorstellen....
    Webasto + GSM модуль RTU5024 — бортжурнал Audi Q7 Black Hippo ✔STP Premium | DRIVE2
    Ist leider auf russisch.


    Wäre also ein GSM-Türöffner 5024, mit welchem sich ein Signal auf die Steuerleitung des T100 Empfängers legen lassen müsste. Somit kann man auch aus weiter Ferne die STH einschalten. Da ich eine nachgerüstete habe, kann ich die Temperatur eh nicht von außerhalb steuern.
    Und mit der iPhone-App GSM Gate Opener (RTU 5025) kann man das Versenden der SMS oder Anrufe etwas vereinfachen
    und ist vor allem günstiger als dfreeze oder danhag

    seit 01.03.2017:
    RS TDI DSG von Juli 2014: Race blau, Columbus, Pano, ACC, Lane Assist, SH, Sunset, AHK, Ladeboden, Müdigkeit, Verkehrszeichen, Challenge, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, PDC V/H...

  • Hallo,


    Laut Skoda wird ab ende Mai 2017 die Werk verbaute SH via ŠKODA Connect APP steuerbar sein.
    Voraussetzung ist die Ausstattung Care Connect.


    LG



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Hey,
    hab ein paar Fragen zu diesem Thema:


    1. wenn ich die Komponenten einzeln Kaufe, brauche ich einen Kabelbaum von Trust2k,richtig? dann wär aber alles eingebunden und wie ab Werk?


    2. wie ist es wenn ich so ein fertiges Set für den Golf 7 kaufe?Brauche ich dann einen anderen Kabelbaum, oder da alles dabei und wie verhält sich das mit den Antennen? Hatte gelesen das man beim Kabelbaum von Trust2k das Kabel von der Antenne durch das ganze Auto legen muss, ist das bei dem Set auch so? Vor- bzw Nachteile?


    3. wenn ich so ein Set nehme, wäre es bis auf eine andere Art der Antenne trotzdem wie ab Werk bzw alles mit eingebunden, oder?


    Und 4. für die die so ein Set verbaut haben, ist da das Bedienteil mit bei oder nicht?


    Ich habe einen TDI
    Ich Danke Euch im Vorraus!

  • Hi
    1. Ja
    2. Nein der Kabelbaum ist fast identidch zum Eigenbau.
    Ich kann nur sagen sas fertige Set ist angenehm zu verbauen, denn man muss nur einen Strang zum Tank legen aber nicht noch den Kofferraum und den Himmel zerlegen. Die Antenne funktioniert gut. Möglicherweise ist die Reichweite etwas geringer.
    Beim Set sitzt die Antenne am Sicherungskasten bzw. A Säule
    3. Ja
    4. Glaube es ist kein Bedienteil dabei. Dazu kommt. Das VW eine weiße Beleuchtung hätte und solltest du eine Frontscheibenheizung haben, es da von VW kein passendes gibt.
    Hol dir lieber ein passendes in der Bucht.


    Ich habe bereits die originalen VW Sets bei einem TSI und TDI verbaut und kann sagen es geht sehr angenehm. Du musst dann nur in eine Fachwerkstatt zur Inbetriebnahme des Brenners. Außer du lässt es im Taunus einbauen, dann gibs noch andere Optionen.


    Grüße
    Kevin


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Grad geschaut, Bedienteil wär dabei allerdings würde mich das mit der Beleuchtung und der Frontscheibenheizung stören.
    Dann werd ich mich mal an Trust2k wenden zwecks einem Kabelbaum.
    Wie ist das mit dem Einbau im Taunus gemeint?

  • Wie ist das mit dem Einbau im Taunus gemeint?


    packst den Kofferraum voller schöner Sachen und fährst den Stefan @Trust2k mal besuchen ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Also Kabelbaum kann man den von Kufatec nehmen - MQB Kabelbaum Standheizung.


    Kevin @H_P_BaxXter baut sie dir ein und ich schalte sie dir frei und codiere alles dementsprechend.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Also es gibt soweit ich weiß Set's von VW ohne Bedienteil.
    Meine Empfehlung wäre kauf dir n fertiges VW Set und verkaufe das Bedienteil wenn es dir nicht passt. Soweit eins bei ist.
    In der Bucht wirst du bestimmt ein passenden finden.


    Wenn du es dir nicht selbst zu traust, besuchst du jns im Taunus und dann ist das in einem Nachmittag erledigt.
    Wo kommst du denn her?


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Wohne nähe Kassel, also keine Weltreise zumal ich des öfteren in Darmstadt bin.
    Vielen Dank für das Angebot, komme ggf zurück, muss aber erstmal alles kaufen :)


    Hatte dieses hier gefunden
    VW Golf 7 Original Standheizung 5G0054960AB für Diesel 2,0 TDI Climatronic Heizung | Autohaus Krammer


    Schonmal vielen Dank Euch


    Eine Frage hab ich noch, heizt die Standheizung eigentlich nur den Innenraum oder wärt die auch den Kühlkreislauf vor?

    Einmal editiert, zuletzt von schueff ()

  • Also Kabelbaum kann man den von Kufatec nehmen - MQB Kabelbaum Standheizung.


    Kevin @H_P_BaxXter baut sie dir ein und ich schalte sie dir frei und codiere alles dementsprechend.


    Eine Frage noch, wenn ich also diesen Kabelbaum nehme Standheizung für Golf 7, Touran 5T, Audi A3 8V, Skoda Octavia 5E


    brauche ich dann aber schon noch eine andere Antenne und muss die Kabel komplett durch das Auto legen, anders als bei dem Komplett Nachrüst-Set, richtig?

  • Ja das sieht so aus als wenn du da eine originale Antenne benötigst und das Kabel nach hinten ziehen musst.
    An sich ist das Nachrüstset die angenehmste Sache musst nicht zig Teile zusammen suchen und du weißt das die Teile neu sind. ;-)


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Wenn du es dir nicht selbst zu traust, besuchst du jns im Taunus und dann ist das in einem Nachmittag erledigt.
    Wo kommst du denn her?


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk



    Wollte dir diesbezüglich ne PN schreiben, geht aber leider nicht.
    mfg

  • Hi , hab mich nun auch entschlossen ne sthz am rs tdi nachzurüsten. ... klimabedienteil u Dosierpumpe samt Halter hab ich schon .... hat wer n Bild wo und wie die Dosierpumpe sitzt am 5e kombi u wo verlaufen die originalen sthz sprit Leitungen entlang ? Im oder unterm fahrzeug? ..


    Grus Martin

  • Die Spritleitung verläuft im Holm unter dem Auto.


    Die Dosierpumpe wird außen am Tank montiert. Wenn du unterm Auto liegst und den Tank anschaust siehst du an der außenseite 3 vorstehnde plastikhalterungen.


    Bilder habe ich keine. Aber du findest alle wichtigen Infos bei der Bedienungsanleitung oder bei Erwin.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Oder lässt sie von Kevin @H_P_BaxXter installieren ;) der macht ne saubere Arbeit :thumbup:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Das glaube ich euch :) , aber da ich das an meinem alten wagen schon gemacht habe wirds schon gehen , bin ja hobbyschrauber nur fehlen ab und an Informationen wie was wo liegt , .... zumal es zu weit wäre von mir aus ausm tiefsten Osten :P

  • Jo meld dich einfach und wir schauen dann mal. 1. Advent bin ich vorraussichtlich auch da.
    Aber das einfachste wäre ein neues Set und viel teurer ist es auch nicht. Dazu weißt du bei nem gebrauchtem Brenner nicht wie gut der Zustand ist.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Ja werde mich auf jedenfall melden , wenn es soweit ist :) , will mir da kein Stress machen u ja da ich nun schon paar Sachen habe , werden es denke ich z.t. gebrauchtteile werden :) ..., eine frage hab ich erstmal noch ... Dieser kraftstoffkanal ist der nachzurüsten oder ist schon einer oder ein anderer verbaut ?


    Grus Martin

  • Hab mal ne Frage zur Dosierpumpe. Die ist ja mit das teuerste Bauteil. Um welches Modell vom Webasto handelt es sich denn bei der Pumpe und gibt es den Halter nicht einzeln?

  • Das kann ich dir nicht sagen. Also weder ob man diese bei Webasto bekommt noch ob es die Halterung einzeln gibt.


    Es gibt ja sich 3 große Kosten.
    Der Brenner
    Die Dosierpumpe
    Das klimabedienteil.


    Und selbst schläuche Verrohrungen und Spritleitungen sind teuer.


    Das einfachste und beste ich ein fertiges Kit kaufen. Denn einen Kabelbaum muss man auch noch kriegen sonst.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • So Heizgerät mit Halter , Umwälzpumpe Vor.- und Nachschalldämpfer und die drei Schläuche am Heizgerät sowie Klimabedienteil und Dosierpumpe mit Tankentnehmerrohr und Halter .... Check ! :)


    Bisher hat der Spaß 433 € gekostet