Ich habe weiterhin ein Problem mit meiner Standheizung ab Werk, doch vielleicht haben hier mehr Leute Erfahrung damit wenn es um Probleme geht.
Also sie lief eigentlich bis letztes Jahr gut, dann ging sie nur noch an um sich dann nach 2 Minuten wegen Überhizung abzuschalten. Daher habe ich die Umwälzpumpe getauscht, das hat das Problem aber nicht gelöst, allerdings lief die Standheizung nur wenn auch die Zündung an war.
Mittlerweile ist es wieder kalt und leider läuft die SH wieder nicht durch, auch nicht mehr mit Zündung oder nicht mal wenn der Motor läuft. Das heißt sie fängt an zu heißen und geht nach einer bis zwei Minuten in Übertemperatur (Flow Rate to low), die Umwälzpumpe läuft, die kann ich auch manuell per Tester ansteuern.
Jetzt habe ich allerdings noch festgestellt, dass auch mein Auto innen nicht mehr richtig warm wird. Das heißt erst nach ca. 20 Minuten also 90 Grad Öl, Heizung auf High und Läftung auf volle pulle kommt so lauwarme Luft in den Innenraum. Daher hab ich den verdacht, dass das irgendwie mit der Standheizung zusammen hängen könnte. Also entweder das hier ein Thermostat nicht öffnen oder der Wärmetauscher im Innenraum irgendwie dicht ist?
Jemand ne Idee?