Smart Link verbinden

  • Hi Leute,


    heute ist er in meiner Garage ! Hammer ! Fotos kommen morgen. Jetzt habe ich allerdings schon die erste Frage. Wie bekomme ich mein Telefon in die Geräteliste bei Smart Link. Alles hat hin, Telefon, Medien , Smart Gate ............nur in der Smart Link Liste ist kein Gerät vorhanden !


    Was muß ich tun ?



    Und wie bekomme ich meine Telefonkontakte im Columbus gespeicherrt ?


    Lieber Gruß
    Molla

    Octavia 2,0 l TDI/135 kW (DSG) Moon-Weiß-Perleffekt,..... bis auf ein paar Kleinigkeiten " Vollausgestattet"...............Bestellt 33 KW ......Liefertermin KW 1- ? 2016 8o

  • ie bekomme ich mein Telefon in die Geräteliste bei Smart Link.


    @molla ab Seite 56 der Bedienungsanleitung Columbus geht es um Smart Link... 8o schon mal probiert?


    Aber vorsichtig, mit den Zaubersprüchen in dem Buch ist nicht zu spaßen!!!


    Prinzipiell mal das Telefon mit einem USB Kabel angeschlossen?


    Viel Spaß weiterhin mit deinem neuen RS-Rätsel


    :thumbsup: Frank


    SmartLink
    Einleitende Informationen  Einleitung zum Thema In diesem Kapitel finden Sie Informationen zu folgenden Themen: Hauptmenü 57 Liste angeschlossener Geräte 57 Einstellungen 58 Die SmartLink-Funktion bietet die Möglichkeit an, zertifizierte Anwendungen eines angeschlossenen Geräts (z. B. eines Telefons) im Gerätebildschirm anzuzeigen und zu bedienen. Abhängig vom angeschlossenen Gerät können einige Anwendungen mittels der Stimme, über den Gerätebildschirm, mittels der Bedienungselemente des Geräts oder mittels der Tasten am Multifunktionslenkrad bedient werden. Die Sprachbedienung des angeschlossenen Geräts kann durch langes Betätigen der Taste  oder durch langes Betätigen der Symboltaste  am Multifunktionslenkrad aktiviert werden. Aus Sicherheitsgründen ist die Bedienung einiger Anwendungen während der Fahrt nur bedingt oder gar nicht möglich. Mittels der Anwendungen im angeschlossenen Gerät besteht bspw. die Möglichkeit, Navigation zu verwenden, zu telefonieren, Musik zu hören u. Ä. Die SmartLink-Funktion unterstützt die folgenden Verbindungstypen. ›Android Auto™ ›Apple CarPlay ›MirrorLink™ Das Gerät ermöglicht lediglich eine aktive Verbindung

  • Ja also, ........so wirklich blöd bin ich nicht.............und da ich weiß, dass der Tipp mit dem Handbuch als erstes kommt, habe ich selbstverständlich in dem Zauberwerk nachgeschlagen. Nur über den Punkt......was zu tun ist, wenn das Telefon nicht erscheint, steht da relativ wenig. Außer, dass das Datum und die Uhrzeit im Handy stimmen sollen. Mehr haben die nicht beschrieben.


    Also, kennt sich irgendwer damit aus ? Oder hatte schon ähnliche Probleme ?

    Octavia 2,0 l TDI/135 kW (DSG) Moon-Weiß-Perleffekt,..... bis auf ein paar Kleinigkeiten " Vollausgestattet"...............Bestellt 33 KW ......Liefertermin KW 1- ? 2016 8o

  • Also: Ich kann das Smartphone laden, aber unter Jukebox z.B kann ich USB nicht anwählen ! Also scheint mir da was nicht zu funktionieren. Egal wo es erscheint, USB ist immer hellgrau hinterlegt und nicht weiß !

    Octavia 2,0 l TDI/135 kW (DSG) Moon-Weiß-Perleffekt,..... bis auf ein paar Kleinigkeiten " Vollausgestattet"...............Bestellt 33 KW ......Liefertermin KW 1- ? 2016 8o

  • Da ich erst seit einem Tag das smartlink mal ausprobiert habe, kann ich noch nicht wirklich was zu dieser Diskusion beitragen.


    Bei meinem Feldversuch gestern hatte ich am Anfang das Problem das mir mein Bolero gesagt hat, das mein Gerät nicht kompatibel wäre mit meinem Bolero. Ich habe dann im Smartlink Übersichtsmenü auf Gerät suchen gewählt und dann auf Android gestellt da ich ein HTC M8 (Software Information 6.12.401.4) besitze. Danach hat die Verbindung tadelos geklappt, trotz anfänglicher Fehlermeldung. Kabel und Smartphone verbunden ohne Zündung.


    Dann am Abend während der Fahrt verbunden und da zickte es dann rum. Kann auch aber an dem Anwender gelegen haben, also "ich" :D. Nach ein paar mal trennen und neue verbinden während der fahrt ging es dann. Getestet bis jetzt nur die Navigation, noch keine Apps. Kommt aber noch


    Wie Lueneburger schon erwähnt hatte, ist es Abhängig von deinem Handy und der Software. Evt spielt noch das USB Kabel eine Rolle(kein Wissen). Ich hatte mein original Ladekabek USB von meinem Handy benutzt, für die Herstellung der Verbindung mit der Radioeinheit


    Grüße Markus

    Combi TDI; Race Blau; schwarz/rote Ziernähte; Ausstattungspaket Challange; Dachrelling schwarz lackiert, Kessy; Bolero mit Canton Soundsystem; elekt. Panoramaschiebedach; Isofix Beifahrer; SmartLink; Rückfahrerkamera; variabler Ladeboden

  • Habe anfangs ebenfalls keine Verbindung hingekommen. Habe zu Beginn das USB Kabel ausgeschlossen, da es am Rechner mit dem Galaxy S5 funktioniert hat. Habe dann aber trotzdem ein anderes USB Kabel probiert und es ging plötzlich.

  • also......................ich kann zumindest schon mal sagen, dass der USB Port einwandfrei arbeitet. Habe mal einen Stick mit ein paar Fotos angeschlossen und das ging gut. Mein Handy S4 und S6 ( Das Zweite ist sogar mit Mirrorlink ausgestattet ) stehen in der Kompatibilitätsliste !



    Aber die Karre ist ja noch blitze neu ....................ich schaff das schon !

    Octavia 2,0 l TDI/135 kW (DSG) Moon-Weiß-Perleffekt,..... bis auf ein paar Kleinigkeiten " Vollausgestattet"...............Bestellt 33 KW ......Liefertermin KW 1- ? 2016 8o

  • ...........es war das USB Kabel............es gibt welche nur zum Laden und welche für den Datenaustausch ! Das war mir auch neu, aber ................DANKE FÜR DEN KABELTIPP.....................wäre ich so schnell nicht drauf gekommen !

    Octavia 2,0 l TDI/135 kW (DSG) Moon-Weiß-Perleffekt,..... bis auf ein paar Kleinigkeiten " Vollausgestattet"...............Bestellt 33 KW ......Liefertermin KW 1- ? 2016 8o

  • Eine andere Lösung wäre die Gewesen: Android in die Tonne und iPhone dran :thumbsup:


    Sorry, musste einfach mal sein ;)

    seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

  • ...iiihh, angebissener Apfel *würg*

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Trotzdem wäre es möglich mit Austausch weiterer Komponenten. Es ist nur eine Frage der Zeit und des Geldes.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk