Aktueller Stand Teilegutachten Leistungssteigerung

• Hallo

ich hätte heute ein Angebot für Software bekommen. Klang alles nicht schlecht bis auf die Kleinigkeit
    das es dazu keine Papiere gibt und der Hinweiß vom Tuner das der TÜV das auf jeden Fall feststellen wird das da was verändert wurde. :worry2: Also ab zur DEKRA und nachgehakt .
    Ergebnis,entweder Teilegutachten oder Einzelprüfung . (Unbezahlbar) Also, aus der Traum .
    Welcher Tuner bietet den aktuell überhaupt ein Teilegutachten für ne Leistungssteigerung an?

Gruß Rey

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

• Ist momentan schwierig wegen dem VW Abgasskandal :D ! APR z.B. ist an einem Gutachten dran, aber wann es wieder eins gibt kann dir genau wohl keiner beantworten.

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Bei APR sind gestern die Gutachten für ziemlich viele Autos raus gekommen. Die MQB Plattform inkl. RS folgt die nächsten Tage!

• ABT ist ziemlich Teuer.
    Habe heute ein Angebot bekommen für 880€ mit Papiere mir Leistungsmessung vor und danach.
    :thumbup: Klingt erstmal nicht schlecht.
    Wo kommen wie den preislich bei APR raus?

WhatsApp beerdigt

• ABT ist teuer, allerdings sind die auch eine der wenigen (die Einzigen?), durch deren Eingriff die Werksgarantie nicht erlischt. Mag dem einen 1000€ mehr wert sein, der andere spart lieber im Vorfeld und 'schummelt' dann bei einem Garantiefall, indem Modifikationen temporär abgeschaltet / ausgebaut werden und hofft, das der vorherige Eingriff ins STG nicht bemerkt wird ... muss jeder selber wissen, bei einem Auto jenseits der 35k Marke.

- FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

• M naja auf die Garantie lege ich jetz keinen Wert. Ich habe nur noch 6 Monate . Da ich aber bereits den Ölwechsel jetzt selber gemacht habe ist das Thema eh durch denke ich. Zumindest was den Motor betrifft.

Das mit ARP hört sich gut an . Ich habe Senftenberg vor der Haustür.

Also so doch alles halb so wild . Da bekommen ich das alles doch noch vernünftig hin. 8)

WhatsApp beerdigt

• durch deren Eingriff die Werksgarantie nicht erlischt

boah, wie oft dieser Quatsch wohl noch verbreitet werden soll... :wacko1:

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Ich lasse mich gerne korrigieren, dann aber bitte mit Nachweisen. Soweit wie ich informiert bin, ist ABT zugelassen um Auto's des VW Konzerns umrüsten / modifizieren zu dürfen. Und aus diesem Grund erlischt auch nicht die Garantie bzw wird durch die 'neue' Garantie von ABT aufrechterhalten / ersetzt. Mein Stand der Kenntnis, ich bitte um faktische Korrektur sofern ich mit meinem 'Quatsch' falsch liege.

- Misi's Fröschi

• “Und jetzt neu ab 01.01.2016: Die exclusive ABT Anschluss Garantie für Audi- und VW-Fahrzeuge mit Werksanschlussgarantie (3.-5. Jahr) in Deutschland und Österreich.“

Von der offiziellen Seite des Tuners. Nur ein Auszug, was ab diesem Jahr dazu gekommen ist. “... zwei Jahren Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeugs bis 100.000 km ...“ war bis jetzt.

Ich wollte nur einen möglichen Grund nennen, warum zwischen den Tunern zT so klaffende Preisunterschiede bestehen.

Wer sparen möchte, es gibt auch Chip-Tuning die ab 199,00€ anfangen ...

- Misi's Fröschi

• MisiDo was hast du denn immer mit deiner Garantie? Wenn es zum Schadensfall kommt bekommst
    du sowieso nicht alles bezahlt. Und für das Geld was ich spare plus die Wartungskosten , weil ich alles selber mache ,kann ich mir meinen Motor reparieren und stehe
    am Ende immer noch finanziell besser da als du mit all deinen ganzen Garantien.
    Hier im Beitrag geht es um die Möglichkeit seine Leistungssteigerung eintragen zu lassen . Mehr nicht.

Gruß Rey

WhatsApp beerdigt

• MisiDo was hast du denn immer mit deiner Garantie? Wenn es zum Schadensfall kommt bekommst
    du sowieso nicht alles bezahlt. Und für das Geld was ich spare plus die Wartungskosten , weil ich alles selber mache ,kann ich mir meinen Motor reparieren und…

Das ist definitiv falsch!
    Entgegen Deiner Behauptung greift die Garantie von ABT.
    Mein erster Octavia II PD war ab Erstzulassung von ABT gechipt. Nach etwas über einem Jahr und 55.000 km wurde als Ursache für ständigen Kühlwasserverlust ein gerissener Zylinderkopf diagnostiziert.
    Die Garantie von ABT hat sämtliche Kosten inkl. Leihfahrzeug für die gesamte Standzeit in der Werkstatt übernommen.
    Abgewickelt hats die Werkstatt direkt mit ABT.

Aber teuer sind sie. 8)

Gruß vom Frank

Man lebt nur einmal.
    Aber wenn man es richtig macht, ist einmal genug. :lol:

• @MisiDo Das Thema hat schon so einen Bart, aber für Dich auch gerne nochmal in Kurzfassung:

Du hast doch die Bedingungen offensichtlich gelesen: Abt gewährt eine Garantie im Umfang der Werksgarantie bis 100Tkm und nach den Abt Garantierichtlinien. Das ist etwas völlig anderes, als das "Nicht-Erlöschen der Werksgarantie".

Besonders offensichtlich wird das ja auch bei der (unverschämt teuren) "Übernahme" einer vorhandenen Werks-Garantieverlängerung. Warum ist das wohl nur für Audi und VW, nicht aber für Skoda möglich?? Wenn die Werksgarantie durch die Modifikationen nicht erlöschen würde, wäre das ja zwangsläufig zeitlich unbegrenzt, kostenfrei und für alle Marken geltend. Schön wär's...

Für VAG ist es völlig egal, ob Dein Fahrzeug von ABT oder von XY verändert wurde. Die Werksgarantie auf die betroffenen Teile ist erloschen. Es gibt in dieser Hinsicht keinerlei Beziehung zwischen dem Konzern und Abt. Es ist ein verbreiteter Irrglaube, hier von ähnlichen Verhältnissen wie z.B. bei Daimler/AMG auszugehen. Abt ist NICHT der Haustuner von VAG!

Letzter Hinweis: Schau Dir die Premium Garantie von Wetterauer an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist deutlich besser - vermutlich sogar nicht nur im Hinblick auf die Garantie ;-)

DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• :angry2::angry2::angry2::angry2: ich will keine Garantie ,ich will ne Eintragung und Papiere .

Ne mal im Ernst Jungs. Bleiben wir mal beim Thema. Gibt es im Forum ne Kontaktperson
    vor APRSenftenberg ?

Gruß Rene

WhatsApp beerdigt

Einmal editiert, zuletzt von Rey ()

• Jepp shinyu

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• ich will ne Eintragung und Papiere

Frag doch mal bei Upgraded (ex Partner von Wetterauer) in Lindau nach. Ich hatte vor einem guten halben Jahr mit denen telefoniert und damals gab es auch schon kein Gutachten, aber eine Eintragung bei ihrem Tüv vor Ort wäre laut Aussage problemlos und bezahlbar (<100,-€) möglich gewesen.

• Ich werde noch etwas warten bis sie in Senftenberg soweit sind . Und dann alles ganz in Ruhe angehen. 8)

WhatsApp beerdigt

• Kannst mal einen Link schicken bezüglich Rabataktion wenn die über den 20.03 läuft? Solange bin ich noch in Manila .

Gruß Rey

WhatsApp beerdigt

• Andy , stimmt

Fällt schwer sich zusammen zu reißen, aber ich warte auf die Papiere.
    Bis Sommer iat es ja nicht mehr lange .

Gruß Rey

WhatsApp beerdigt