SRS-Tec Seitenschweller

  • Hier mal ein Thread zu den Seitenschwellern von SRS-Tec.


    Habe diese verbaut da ich sie von der Optik sehr passend finde. Geschmäcker sind natürlich verschieden.
    Ich kann sagen das für mich Qualität (GFK), Passgenauigkeit und Preis / Leistung bei diesem Produkt stimmen.


    Lieferumfang
    - SRS-Tec Seitenschweller RS links/rechts (unlackiert)
    - TÜV-Gutachten
    - Montagematerial
    - Montageanleitung


    Hier noch ein Bild am Auto. Wenn andere Blinkwinkel gewünscht werden bitte einfach melden. Natürlich auch bei sonstigen Fragen.




    Gruss
    Thomas

  • Danke andy_rs


    Montage: Sie werden an der oberen Kante über die komplette Länge geklebt. Klebeband ist bereits bei Lieferung angebracht. Muss nur die Schutzfolie abgezogen werden.
    Vor Anbringen muss der Bereich am Auto wo der Kleber angebracht wird noch mit Primer (ebenfalls im Lieferumfang) vorbehandelt werden.
    Zusätzlich wird der Schweller in der vorderen Radhausschale mit der unteren originalen Schraube befestigt.


    Zu den Massen kann ich nur die jetzigen nach Montage mal vermessen. Die Differenz kann ja dann am eigenen Auto gemessen werden.


    Gruss
    Thomas

  • Hi @Browning.....gefällt mir...sehr gut ausgesucht. Das Entschädigt bestimmt für die Heckklappen Geschichte :-).


    Gruß Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Gefallen mir besser als die von Rieger. Was sollen die denn Kosten, oder habe ich den Preis überlesen? Schon Erfahrungen was Hebebühne/Wagenheber betrifft?

  • @Mabo Zum Thema Wagenheber / Hebebühne - Der Wagen stand auf der Bühne als wir die Schweller angebracht haben. Also die originalen Punkte sind immer noch frei zugänglich.


    Natürlich muss man etwas genau hinschauen beim ansetzen. Daher werde ich wenn er in die Werkstatt muss das AH explizit darauf hinweisen und vorher eine "Abnahme" machen lassen in welchem Zustand ich das Fahrzeug abgegeben habe. Mache ich aber grundsätzlich damit es hinterher keine Diskussion gibt bei eventuellen Kratzern und beschädigten Felgen bei Abholung.


    Gruss
    Thomas

  • @Browning....das ist ein sehr guter Hinweiß...Werd ich im Hinterkopf behalten....mir ist eh aufgefallen das die AH's immer mehr schlampen.


    Gruß Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/506-tuningteile-versand-de/">@TuningteileVersand.de</a> was wäre denn der Preis bei dir für die SRS-Tec Seitenschweller.
    Auf eurer I-Seite würd man leider nicht fündig. Danke


    Auf die regulären Preise sämtlicher SRS-Tec Artikel auf der SRS-Tec GmbH Germany für VW Audi Porsche Mercedes Opel Honda Peugeot Renault Homepage bekommen Forumsmitglieder bei einer Bestellung über mich 10% Nachlass bzw. Rabatt und die Seitenschweller kosten 19,90€ Versand innerhalb Deutschlands die ich einfach an euch durchreiche.


    Passende SRS-Tec Artikel für euren RS = Octavia III -> Skoda - [SRS-Tec GmbH Germany]

  • Danke für deinen Beitrag.


    Noch ne kurze Frage zu dem angebrachten Kleber? Ist der echt so stark? Ich kannte das aus der Vergangenheit eigentlich immer nur dass mit Karosseriekleber gearbeitet wird...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Einmal muss ich dich noch quälen ;)



    Hast du Event. ein Bild wo man dein Auto wirklich genau von der Seite sieht? Mir geht´s darum wie der Höhenverlauf zwischen Front/Seite/Heck ist.


    Bei den Bildern von den Rieger-Schwellern hab ich jetzt schon ein wenig gesehen dass die etwas tiefer als das Heck kommen, darum sind die bei mir endgültig raus... bin da der Typ Mensch der eine gleichmäßige Linie will (daher würde nur die Lippe vorn auch nicht in Frage kommen da tiefer als der Rest)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Super Dankeschön!


    Ja das sieht schon eher nach einer Linie aus... und wie gesagt das am Ende hochgezogene stört mich kaum, am WE hab ich gesehen dass sogar die Audi A6 mit S-Line das ab Werk so haben...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Wie schnell halten die Schweller nach dem ankleben?


    mein Lackierer der die Schweller lackiert hat will sie nächste Woche montieren und meint nach 1h kann ich schon heim fahren damit.


    Ich bin ja noob in der Materie und kenn nur den Stand vor 8 Jahren wo beim kleben 12h das Auto stehen musste

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich habe mal eine Frage zu den schweller, passen sollen sie ja gut habe ich gehört aber muss man sie noch anpassen ( Schleifen) ?


    Bei den Rieger musste ich das machen weil zuviel matrial noch dran war, da jetzt einer gerissen ist warum auch immer möchte ich jetzt wechseln.


    Wie schaut es aus mit der Höhe zu der Rieger Spoilerlippe?

    Einmal editiert, zuletzt von Calibo ()

  • Bei mir wurde nur ein Flap ein klein wenig bearbeitet, dauerte lt. Lackierer aber keine 10min. bis es gepasst hat.


    Sonst sehr passgenau.


    Ich hab auch vorne die Rieger Lippe, passt von der Höhe ganz gut, siehe mein Beitrag mit Fotos...


    White Spirit II

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Auf der der Internet von Srs TEC steht unter Gutachten.
    StVZO §19.2, somit eintragungsfrei
    Ist doch aber einzutragen oder irre ich mich da

  • Heute sind die SRS Seitenschweller gekommen und gleich mal drangehalten, laut der Internet seite ist es Premium Qualität und keine Modifikationen erforderlich.


    Naja was SRS darunter versteht weiß ich nicht, aber ohne Modifikationen ist da nichts.
    Vorne sowie auch Hinten zuviel Material noch drauf das man noch weg schleifen muss, wie sie genau dran gemacht werden wird leider auch nicht gezeigt.


    Also einfach Lackieren und dran ist nicht, und leider jetzt mit Höheren Kosten verbunden da sie von der Lackiererei am Fahrzeug nachgearbeitet werden muss.


    Jetzt habe ich mal Bilder gemacht und vielleicht kann mir einer sagen der sie auch Fährt, wie man sie montiert vor der Abdeckung vorne und hinter der Abdeckung, und ob man hinten auch noch Plastik wegnehmen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Calibo ()

  • Also ich weiß ja nicht wo du Plastik weg nehmen musst, aber bei mir musste da gar nix gemacht werden. Die wurden lackiert dran geklebt und verschraubt und gut war.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Der Schweller stößt gegen den Gummi vom Schmutzabweiser hinten deswegen dachte ich das da was weg muss.
    Bei dir Juergena musste nichts gemacht werden?
    Auf dem Bild sieht man bei mir das der Schweller hinten nicht sauber um die ecke kommt ohne zu pressen, da dort meines erachtens zuviel Material noch ist.


    Habe mal bilder gesucht und die meisten haben in vorne hinter die Kotflügel abdeckung gemacht, wenn ich das mache habe ich aber genau über dem Schweller eine Breite Lücke.

  • Ich hab jetzt schnell bei Regen zwei Bilder gemacht. Bei mir wurde definitiv nix gemacht. Ich hoffe man sieht es.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • So ist es bei mir auch, der Schweller sitzt hinter dem Schmutzfänger.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Also ich hab die Schweller vorne VOR dem Plastik vom Innenradhaus montiert, so hat er perfekt gepasst. Hab dann noch mit Steinschlagschutzfolie das lackierte abgedeckt und gut ist.


    Hatte damals Bilder von browning bekommen und der hat sie auch vor dem Plastik gehabt.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Evolution6 ()

  • Wie habt ihr das gelöst mit dem Schmutzfänger?
    Habe die schweller leicht angepasst und will sie hinter dem Schmutzfänger machen, allerdings entsteht eine Lücke und man Müsste Plastik anpassen.

  • Weiter oben habe ich mal Bilder gesendet, das erste Bild so sieht es aus bei mir.


    Und dann passt es auch untenrum vorne nicht mit den Schmutzfänger am schweller.