Davids Stahlgrauer RS

• Servus alle miteinander,

da ich am 14.10 endlich meinen RS bekommen hab und mich darauf hin mal hier im Forum angemeldet habe wird es mal Zeit mich vorzustellen.

Mein Name ist David und komme aus Nähe Halle in Sachsen-Anhalt.

Daten zum Auto:

- Octavia 5e RS Combi TSI mit DSG
    - Rote Ziehrnähte
    - Navigation Columbus
    - Canton Soundsystem
    - ACC und Lane Assistent
    - Frontscheibenheizung
    - Verkehrszeichenerkennung
    - elektrische Heckklappe
    - Rückfahrkamera
    - Variablen Ladeboden
    - Ausstattungspaket Challenge
    - Smart Link

(ich hoffe ich hab nichts vergessen) :whistling:

Bisher Verändert habe ich :

- LED Kennzeichenbeleuchtung
    - LED Standlicht
    - LED im Innenraum
    - LED Boarding Spots von Superskoda
    - GTI Fußstütze
    - Diverse Codierungen
    - Rahmenlose Kennzeichenhalter
    - Schriftzüge am Heck entfernt
    - Lippe innen Schwarz Glanz
    - Embleme Grundplatte Stahlgrau, Rest schwarz
    - Tiefe Ausführung KW Variante 2
    - Rotiform SPF DDT in 8,5x20 ET45

Es soll sich auf Dauer noch einiges tun, das aufzählen würde zu lange dauern Falls es jemanden interessiert beantworte ich es aber gerne :thumbup:

• Viel Spaß mit deinem grauen und auch hier im Forum alles Gute.

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Willkommen im Forum und in der Gruppe der RS-Fahrer :D

Bei Interesse kannst du dir schon mal den 2.4.16 vormerken - da ist Saison Auftakt auf dem Real Parkplatz in Bitterfeld. Da werden neben mir wohl auch noch einige andere Forumsmitglieder anwesend sein ;)

Grüße aus Dessau
    Dominik

• Herzlichen Willkommen.
    Mensch da haben wir ja den selben Abholtermin, nur das meiner 2013 war . Und soweit wohnst auch nicht weg. Ich hab NDH dran. Viel Spaß im Forum und bei den weiteren Umbauten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hallo @PatrickRS, danke :thumbup:

ja also als erstes kommt die Tiefe Variante 2 von KW (ist schon bestellt :D) später noch 19 Zoll was genau weiß ich aber noch nicht, habe zwar ein paar Favoriten aber noch nichts festes. Leider gibt's für rotiform und Co kein bzw kaum Gutachten :pinch:

Ansonsten werden die embleme noch geändert, Rieger Diffusor, andere Abgasanlage ab Turbo , und und und :P

wird es zwar alles nach und nach kommen, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut :)

• Das hört sich schon mal sehr gut an :thumbsup:
    Bei den Felgen ist das ohne Gutachten so eine Sache :S , aber du wirst schon was finden :thumbsup:

Bin gespannt wie dein Wagen dann aussieht. Werden uns wohl am 2.4.16 auch sehen wie Dom90 schon sagte :P

Grüße

RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P

Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

• Natürlich. Wenn das Fahrwerk drin ist folgen auf jeden Fall auch Fotos. Werde es aber bestimmt erst im Januar einbauen lassen aus Zeitgründen.

Ja sehr gerne, vielleicht kann man sich vorher nochmal kurzschließen und vorher treffen damit wir einen gemeinsamen Platz haben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Natürlich. Wenn das Fahrwerk drin ist folgen auf jeden Fall auch Fotos. Werde es aber bestimmt erst im Januar einbauen lassen aus Zeitgründen.

Ja sehr gerne, vielleicht kann man sich vorher nochmal kurzschließen und vorher treffen damit wir einen gemeinsamen Platz haben

Okay cool, aber Januar ist ja auch schon bald :P

Ja klar da reden wir einfach nochmal wenns soweit ist, ist ja noch nen bisschen hin :)

RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P

Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

• Okay cool, aber Januar ist ja auch schon bald :P

Ja klar da reden wir einfach nochmal wenns soweit ist, ist ja noch nen bisschen hin :)

Naja wenn es um sowas geht zieht sich die Zeit bis dahin leider immer wie sonstwas ;)

Ja so machen wir es.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• So nach langer langer Zeit mal ein Update meinerseits.
    Fahrwerk ist drin, Räder sind drauf und Ergebnis ist fürs erste schon ganz gut geworden bin ich der Meinung :) aber seht selbst, bin natürlich für lob und Kritik empfänglich ;)

Eingezogen ist eine Tiefe Variante 2 von KW und Rotiform SPF DDT in 8,5x20 ET45 mit einem 225/30 Falken FK452

Einmal editiert, zuletzt von Morbid-11 ()

• Gestern schon bei FB gesehen. 8)
    Sieht wirklich stimmig aus, mir wäre es allerdings zu tief für den Alltag. Bin selbst eine Zeit mit 310mm vorne und hinten gefahren. Das fand ich schon grenzwertig.
    Also weiterhin viel Spass mit den Felgen und dem Fahrwerk. :thumbsup:

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Hängearsch gefällt mir ebenfalls nicht und wie Eisbaer schon schrieb, muss man bei der Tiefe doch permanent aufpassen, dass man nirgends aufsetzt. Für mich wäre das auch nichts.
    Aber Felgen sind geil und auch sehr passend :thumbup:

• Ganz ehrlich,

also ich kann dieses "möglichst tief" einfach nicht nachvollziehen...das sieht einfach extrem gruselig aus, zumal der Fahrkomfort immer leidet.

Es muss nat. nicht so hoch sein wie bei einem Scout, aber so eine dezente Tieferlegung empfinde ich 1000 mal schicker als die, meine persönliche Meinung, feucht-pubertären Phantasien a la "je tiefer desto geiler". Vielleicht bist auch nur eine andere Generation als ich und demnach einfach "hipper" :lol::whistling: !

• Ganz ehrlich,

also ich kann dieses "möglichst tief" einfach nicht nachvollziehen...das sieht einfach extrem gruselig aus, zumal der Fahrkomfort immer leidet.

Es muss nat. nicht so hoch sein wie bei einem Scout, aber so eine dezente Tieferlegung empfinde ich 1000 mal schicker als die, meine persönliche Meinung, feucht-pubertären Phantasien a la "je tiefer desto geiler". Vielleicht bist auch nur eine andere Generation als ich und demnach einfach "hipper" :lol::whistling: !

Vielleicht wirst du es nicht glauben. Aber das Auto fährt sich besser als Serie, nicht zu hart oder sonstwas.
    Ich find es halt eher unschön wenn man zwischen koti und reifen noch Luft hat. Aber das ist ja alles Geschmacksache. :)

Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

• Natürlich ist das Geschmackssache, wie eigentlich alles im Leben ;) ...aber das Argument "fährt sich besser als Serie" erzählt irgendwie jeder, der sein Auto tiefer legt :D

• Natürlich ist das Geschmackssache, wie eigentlich alles im Leben ;) ...aber das Argument "fährt sich besser als Serie" erzählt irgendwie jeder, der sein Auto tiefer legt :D

Du kannst dich davon gern selbst überzeugen :)

• Steht wirklich super da dein RS hatte ihn auch die Tage schon bei Facebook gesehen und muss sagen tiefe und Felgen stehen ihm sehr gut .
    Einzigstes Manko wäre für mich auch das er hinten "gefühlt" etwas tiefer steht wie vorn .
    Aber da kann man ja vorn einfach tiefer drehen :thumbsup:

Grüsse Kevin

Octavia III V//RS Race Blau Combi TSI

Leder RS mit roten Nähten, Business Columbus, Ausstattungspaket Challenge XL, Ablage Paket, Parksensoren vorn, Canton Sound ...

• Steht wirklich super da dein RS hatte ihn auch die Tage schon bei Facebook gesehen und muss sagen tiefe und Felgen stehen ihm sehr gut .
    Einzigstes Manko wäre für mich auch das er hinten "gefühlt" etwas tiefer steht wie vorn .
    Aber da kann man ja vorn einfach tiefer drehen :thumbsup:

Grüsse Kevin

Vorne war er erst tiefer, müssten wir aber leider wieder ein bisschen hoch nehmen.

• Zwecks Lenkwinkel oder TÜV ? Auf welcher Tiefe fährst du jetzt eigentlich genau ?

Leder RS mit roten Nähten, Business Columbus, Ausstattungspaket Challenge XL, Ablage Paket, Parksensoren vorn, Canton Sound ...

Und genau so ist es. Wenn man ein entsprechendes Fahrwerk verbaut hat.
    Das originale Fahrwerk ist doch extrem holprig.
    Ein normales Gewinde, welches bis zum Anschlag runter gedreht wird, kann auch nicht mehr federn.
    Ein kurzes H&R Deep oder KW gepfeffert ist da noch lange nicht am Ende.
    Natürlich muss man wesentlich mehr aufpassen um nicht hängen zu bleiben, aber 300mm ist kein Problem, ausser vielleicht bei extremen 30er Hügeln.

Gesendet von meinem X mit Tapatalk

• Ja hab noch Bilder ja. Die sind aber nicht gut genug. Hatte noch keine Zeit richtig gute zu machen. Werde ich aber bei Gelegenheit nachreichen

• Sieht wirklich sehr geil aus . Und wenn dann noch dicke Backen drauf sind und er vorne etwas tiefer da steht ist es perfekt ! :love:

• Danke danke. Ja hoffe ich auch. Ein koti hat leider schon etwas gelitten. Obwohl ich ihn schon wieder hochgedreht hab

• An sich ja wirklich schön.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man den hinten nicht auch wieder höher dreht, wenn es vorne nun mal nicht so tief geht.
    Das sehe ich bei fast jedem Auto das so Tief ist. Hinten drehen alle auf anschlag runter und vorne steht er hoch.

Wenn man nun mal vorne noch nicht so weit runter kommt dann stell ich es doch so ein das es Stimmig aussieht und nicht so als würde ich hinten 4 Sack Zement drin liegen haben.

Oder macht man das heute so?

Wie gesagt, wenn der vorne weiter runter kommt ists ja gut, aber aktuell siehts halt nicht gut aus.

Grüße

• Alles Geschmacksache ;) ich persönlich steh halt eher drauf wenn der schweller in Waage steht, und nicht irgendwie keilig oder was weiß ich wie.

Hinten würde er schon noch höher gehen.