Scheinwerferblenden in CH für O3

• Hallo zusammen,

hat jemans Erfahrung mit den Scheinwerferblenden in der Schwiiz für den E5?

Hatte damals Typenschein X bei meinem alten Audi und da waren schon welche drauf beim kauf und in Hinwil beim Vorführen hatte der :00010317: damals nix beanstandet, da die dinger eingetragen waren!

Nun frage ich mich, ob ich welche am O3 montieren kann und diese für unseren RS erlaubt sind bzw. ohne weiteres eintragen lassen kann in der CH, wo alles immer anders läuft bei unseren Bünzli-Tüpflischiisär! :unfair:

• ?( schade

hat denn Keiner an seinen Xenon SW den "bösen Blick" montiert? Ich denke in DE ist das nicht so schlimm, denn das TÜV Zertifikat reicht!
    Aber eben unsere Beamten im StvA wollen warscheindlich noch einen Materialnachweis auf dem irgend etwas steht, dass nur Sie in Ihrem Paragrafen-hyroglyphen-pipapo verstehen, was dann heisst:
    HEY ALTER, LASS DEN HERRN DIE DINGER MONTIEREN! :00000022:

• Hey Feel_man

Hatte meine Blenden seit Juni letzten Jahres drauf. Kam dann letzte Woche mal wieder in eine Kontrolle und wurde von dem netten Herren gefragt ob ich ein Beiblatt dafür habe. Hatte natürlich keines, ergo kam ein Beanstandungsrapport zum einsatz und ich bekam 3 Wochen Zeit die Blenden beim STVA eintragen zu lassen... Probier das mal ohne Beiblätter usw.

Hab mir schon länger überlegt ob ich die Blenden wieder demontieren soll oder nicht. War dann relativ klar. Blenden demontiert, zum nächsten Polizeiposten gefahren, die Blenden mitsamt Rapport abgegeben, Kontrollblick des Beamten und gut war. Bin nun eigentlich ganz zufrieden ohne ;)

MFG Nics

• Hab Blenden auf meinem O2 RS, aber mit Beiblatt !
    Hab das STVA ZH vor der Montage angeschrieben, ob das ok geht, Antwort ja, nur mit Beiblatt !
    Hab diesen Freitag die erste MFK nach 7 Jahren, EZ 12.2008 :)
    Muss noch die Spurplatten eintragen lassen, Powertech mit DTC Gutachten :)
    Ich werd es euch wissen lassen, ob die Scheinwerferblenden ohne grosses Theater abgenommem werden, denn eingetragen werden sie ja angeblich nicht...

Sent from mobile...

• @Nics
    ist ja doof gelaufen was?! Nun ja ich hab ICh habe mir eben diese besorgt Scheinwerferblenden Böser Blick Skoda Octavia 3 Typ 5E SB197und da ist eines dabei! Naja werd mal abwarten was dei vom STVA bei silver meinen!

@silverR1racer
    also du redeste hier vom O2 und nicht vom O3!? Hat dein O2 auch xenon-SW?
    drück Dir die Daumen das alles gut geht!

Ich muss eh meine Felgen, noch eintragen lassen, so könnte ich wenn ich vom STVA positive Antwort auf meine Anfrage bekomme, die SWBl. montieren, will nicht das ich neue SW einbauen muss nur weil ich die Dinger nicht mehr weggbekomme (man hört so einiges)! :angry2:

danke Euch für die Info....

• @Feel_man,
    Stell dir vor, de O2 RS hat auch schon Xenon ;)
    Meine Blenden sind auch von CSR mit dem schönen Hologram verzierten originalen Beiblatt, insofern würde ich für dich einen Präzedenzfall schaffen ;)
    Der vom STVA meinte eben, dass die Blenden nicht eingetragen werden aber bei einer (Polizei)Kontrolle muss man das Beiblatt unbedingt dabei haben, sonst gibts Probleme !
    Sicherheitshalber hab ich das Mail ausgedruckt und wenn nötig, werde ich es dem Prüfer unter die Nase halten ;)

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• So, zurück vom STVA :)
    Alles palletti :)
    Spurplatten wurden mit dem DTC Gutachten problemlos eingetragen :)
    Bei den Scheinwerferblenden wollte er nur kurz das TÜV Gutachten sehen und hat auf dem abschliessenden Prüfbericht erwähnt, dass sowohl das DTC als auch das TÜV Gutachten im Auto mitgeführt werden müssen :)
    Eingetragen wurde die Scheinwerferblenden nicht :)

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB