034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen

• ' Sidpit
    Mit wievielen NM hast du den VAG-Einsatz angezogen?

Hab ihn bei Skoda (in Verbindung mit einem Ölwechsel ) einbauen lassen und meine auch 110 /120 NM angegeben zu haben...
    Bisher ist alles normal, werde aber sicherlich beim nächste Check mal drunter gucken - aber mache daraus keine Wissenschaft ob 10 NM mehr oder weniger :ups:

• Genau darauf wird’s nicht ankommen. Aber 90 Grad weiter drehen würde ich nicht empfehlen.
    Man sollte nur die Schraube tauschen, das ist laut Skoda erforderlich. Und man sollte ja davon ausgehen, das sie im Werk auch Gedehnt wurde (90 Grad weiter gedreht).

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Naja, 10 NM auf oder ab sind es ja nicht sondern 30.

Original (ohne Einsatz):
    130 NM + 90°

034 Motorsport:
    100 NM

VAG-Motorsport:
    130 NM

Würde man davon ausgehen, dass der eine Einsatz dem anderen nachempfunden ist, sind 30 NM mehr schon eine Hausnummer.

• VAG hat ja noch zusätzlich die Pulverbeschichtung oder was auch immer. ;) ich habe mein 034 auch mit 120 NM angezogen und gut.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Erstaunt mich nicht. :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Neue Schraube, mittelfestes Loctite (bis 200°C), 110Nm, das hält schon ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Nach ~115 Wochen ein Fazit:
    am Anfang hat es bei mir bis 1800 1/min unter Last im Innenraum gedröhnt. Also einfach 200 Umdrehungen später schalten und alles war gut, außer bei Anhängerfahrten, da war es etwas lästig.

Mittlerweile wurde viel am Auto rum geschraubt und die ein oder andere

"unumgängliche Reparaturmaßnahme"

durchgeführt.
    Das Dröhnen ist nun weg. Das Lager wurde dabei nicht angefasst.
    Irgendwo wurde vielleicht beim Zusammenbau etwas falsch gemacht, was dieses Dröhnen verursacht hat. Jetzt ist aber gut und alles perfekt. Das Cockpit vibriert etwas stärker als original, aber das vibriert auch bei lauter Musik :thumbsup: .

Die zweite Schraube, die ich für den schlechtesten Fall gleich mitgekauft hatte, kann nun in den Müll oder tiiiiief in's Lager.

• Mal kurz zurück auf den Motorlageneinsatz V2 von 034 Motorsport.

Ich habe meinen demontiert so dass ich den oberen lagereinsatz + den Pendulum-Arm montieren kann.

Mein unteren lagereinsatz war echt stark verbogen 8| (mit Serien Leistung und nur mal 19.500km auf der Uhr !!!)
    Ich habe 034 Motorsport angescrhrieben und die haben mir gesagt dass es bei allen passieren wird, die nicht den oberen eingebaut haben.

Ich hatte sogar mühe den raus zu kriegen da er sich "um" den lagereinsatz verbogen hat und dann wie so eine Art Zange sich auf den lager befestigt hat.

Echt guter Service bei 034 Motorsport. Die haben mir sofort einen neuen zukommen lassen (inkl. die grosse Schraube die man austauschen muss).

Bilder werde ich hier noch hochladen.
    Aber wer mal unter dem auto schauen kann, soll sich bei denen einfach melden und den oberen lagereinsatz dazu bestellen.

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Wann taucht das Problem auf? Wenn man den Einsatz raus nehmen will?

Ich habe meinen (V1) letztes Jahr nach 40 tkm ausgebaut und das ging beim 034 ohne Probleme.
    (Der APR Einsatz ging jedoch nicht gut rein und musste danach mit Gewalt entfernt werden.)

Was war bei dir genau verbogen?:
    1. 034 Einsatz
    2. Das Lager in sich verbogen
    3. Der Serien Pendelarm?

Meinst du das Ding, wäre mal interessant wieviel mehr Vibrationen durch erhöhte steifigkeit das Teil zusätzlich mit sich bringt.
    Billet Aluminum MQB Upper Dogbone Mount Insert, MkVII Volkswagen Golf/GTI/R, 8V/8V.5 Audi A3/S3/RS3 & MkIII Audi TT/TTS/TTRS - 034-509-1035 - 034Motorsport

RS III Combi Folierungsideen: Link

Einmal editiert, zuletzt von lala ()

• @lala

Hier das Bild vom Teil was sich verbogen hat.

Ich habe jetzt diesen kit mit dem alten Lagereinsatz eingebaut (aber einen neuen ist auf dem Weg)
    034Motorsport Billet Spherical Dogbone Mount, 8V/8S Audi A3/S3/TT/TTS & MkVII Volkswagen Golf/GTI/R - 034-509-1031 - 034Motorsport

Deswegen musst ich den unteren lagereinsatz rausnehmen um den oberen von unten her reinzudrücken nachdem ich den Serien Pendelarm auch demontiert habe.

Vibration und drohen gibt es besonderes (bischen) mehr beim anfahren, ansonsten geht es relativ gut. Es hört sich schon mehr an aber man spürt auch besser das Getriebe und wie die Kraft auf die Strasse geht.

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm