Wie kommen Schrammen in den Haltegriff der Fahrertür?

• Hallo,

mir ist neulich aufgefallen, dass der Haltegriff der Fahrertür (innen) schon ziemliche Gebrauchsspuren hat. Ich frage mich nur wodurch die da hinkommen? Ring trage ich keinen an der linken Hand (mit der rechten komme ich nicht da hin) und auch sonst wüsste ich nicht, was da in Berührung kommen könnte.

Jemand Ideen?

• Wenn es auf der Beifahrerseite währe, häte ich auch gesagt Fingernägel + Fahrstil :D

Fährt die Frau ab und zu und hat lange Fingernägel?

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Laufleistung ist jetzt 25.700 Km nach einem Jahr.
    Ausser mir ist das Auto seit der Übergabe noch niemand anderes gefahren und da waren diese Spuren noch nicht.
    Also der TDI geht schon gut, aber mit den Fingernägeln bohr ich mich dann doch nicht in den Griff. Da ich auch keine Uhr trage, noch einen Hund, eine Katze oder ein Kind mein eigen nenne, kann ich das auch ausschließen. Was ich nicht ganz verstehe, wie man mit dem Schlüssel oder beim hektischen Beladen da dran kommt?

• Was ich nicht ganz verstehe, wie man mit dem Schlüssel oder beim hektischen Beladen da dran kommt?

Wenn man unter Zeitdruck ist oder sich von schönen Frauen ablenken lässt, passieren die komischsten Sachen, an die man sich später nicht mehr erinnern kann ;)

• An dem Türgriff habe ich bereits auch 2 Kratzer....selbst dort platziert....Schlüsselbund war die Ursache :thumbdown: In der Eile zwar noch den Fahrzeugschlüssel eingeklappt, den Türöffner betätigt und am Griff die Tür aufgestoßen und dabei ist es auch schon passiert, dass mir der Haustür-/Wohnungsschlüssel eine Kerbe hinterlassen hat. Seitdem habe ich meinen Autoschlüssel nicht mehr am Schlüsselbund und seitdem auch keine weiteren Kratzer.

Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI GreenTec RS mit manuellem 6-Gang-Getriebe
    Race-Blau Metallic, Leder-Stoff-Kombination mit grauen Ziernähten, abnehmbare Anhängerkupplung, Alarmanlage, Ausstattungspaket Ablage Plus, Ausstattungspaket Black Design, Ausstattungspaket Business Amundsen, beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorn, proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt am 07.10.2014 -> Lieferung 06.05.2015

• Leider kann ich bis jetzt alle möglichen Verursacher ausschließen. Zumal die Stelle ja nur Innen ist, also am glatten Kunststoff. Da kommt man ja eigentlich nur mit der glatten Handfläche hin, wenn man sich am Griff festhält. Das tu ich nicht, stütze mich lediglich mit dem Arm auf der Türverkleidung ab und bin dann aber noch vom Gruff entfernt.

Mich wundert halt die Stelle und will auch nicht etwas ausschließen, was unbewusst dahin kommen könnte, aber die bisher erwähnten Dinge kann ich 100% ausschließen:

- "Jemand anderes damit gefahren" - ausser mir ist das Auto noch niemand anderes gefahren. Nur vor Übernahme die Leute davor, aber da waren die Spuren noch nicht.
    - "Service gewesen" - Nein, dieser steht erst in 4.200 Km an.
    - "Fingernägel" - will ich auch ausschließen, da ich nicht so lange Krallen habe, die dahin kommen könnten.
    - "Uhr" - Trage ich nicht
    - "Schlüssel" - habe ich nur den Fahrzeugschlüssel und der befindet sich im Zünschloß.
    - "Hund, Katze" - beides nicht vorhanden.
    - "Kinder" - ebenfalls keine vorhanden.
    - "Beladung" - Hier kann ich immer noch nicht nachvollziehen, was man da beladen soll. An der Heckklappeninnenverkleidung habe ich tatsächlich schon einen Abdruck von Ladegut, aber das ist auch nachvollziehbar.

Irgendwas unbewusstes muss es ja verursacht haben. Will das Thema aber auch nicht mehr breit treten, als es sein muss. Macht einen immer nur nachdenklich, wenn man die Ursache nicht kennt.

• Mach dir nichts draus, ich hab im Lenkrad genau oben in der Mitte auch ne Stelle. Wie die dahin kommt?! Keine Ahnung

"Verbissene Fahrweise"? :D

Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI GreenTec RS mit manuellem 6-Gang-Getriebe
    Race-Blau Metallic, Leder-Stoff-Kombination mit grauen Ziernähten, abnehmbare Anhängerkupplung, Alarmanlage, Ausstattungspaket Ablage Plus, Ausstattungspaket Black Design, Ausstattungspaket Business Amundsen, beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorn, proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt am 07.10.2014 -> Lieferung 06.05.2015