Modelljahreswechsel + Facelift 2017

• Bleibt noch das Thema der Fahrzeugintegration...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Stellt sich halt die Frage, ob man das Tablet ins Fahrzeug integrieren möchte oder das Fahrzeug so auszurichten, dass es auch Tablets kann. Kann ja neben Amundsen und Columbus einfach noch ein weiteres Modell geben, was halt bloß das Tablet zur Anzeige und Steuerung nutzt.

• In der Autob..d steht auch, dass der tsi mit 230 PS kommen wird und dass ein RS Plus mit bis zu 280 PS in Vorbereitung sei. Der bulligere Eindruck kann auch von der breiteren Spur kommen. Hat Skoda Felgen mit kleinerer ET oder andere Naben oder ... verbaut ?

• Fein ... . So, wie ich es verstanden habe wird der "normale" RS den 230er bekommen und es soll ein 280er(?) als Plus später kommen.

Das mit dem 280er Plus wird von der genannten Zeitung schon seit dem 1Z Facelift spekuliert und hat sich nie als zutreffend herausgestellt...genau wie ein Superb RS! :thumbdown:
    Soweit ich weiß ist bisher nur ein 245er gesetzt.

• Die spannende Frage ist, ob der Standard-RS die 230 PS serienmäßig bekommt oder ob es bei den 220 PS bleibt. Letzteres würde ich jetzt erst mal vermuten, sonst wäre der Abstand zum RS245 nur 15 PS.
    Obwohl, zum RS230 waren es ja auch nur 10 PS :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von Eisenbieger ()

• Den Steg zwischen den Scheinwerfern könnte man vielleicht mit einer Folie kaschieren.
    Ein Folienprofi hier, der etwas dazu sagen kann?
    Ist nur so eine Idee. Denn nur wegen den Scheinwerfern zu einem anderen Fahrzeug zu wechseln ist ja für manche auch nur eine Notlösung.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Ich finde den Steg zwischen den Scheinwerfern gar nicht schlimm. Ich finde ihn jetzt moderner, wirkt für mich frischer. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.Bei einem schwarzen Auto wird es noch anders aussehen. Ich denke da fällt es weniger auf.

• Sieht gleich viel besser aus. :lol:

Gruß,
    Big

Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw

Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:

Extras:

• Eine Folie, die wie das Scheinwerferglas leicht spiegelt wäre cool.
    Würde (vielleicht) edler aussehen als nur schwarz.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

• Das ist doch ein schlechter Scherz, dass man sich echt darüber Gedanken machen muss, bei einem neu designten Fahrzeug mit einem Wert von 30K-40K Euro, mit Folie zu arbeiten, damit die Frontpartie stimmiger aussieht.

• Wieso?

Alle Umbauten basieren darauf, dass einem der Werkszustand nicht gefällt bzw. ausreicht.
    "Der böse Blick", Nachrüst Scheinwerfer mit "Angel Eyes", BodyKits, Felgen, Folierungen allgemein, Umrüstung auf LED Innenbeleuchtung, Leistungssteigerungen...........

Würde der Hersteller das "Perfekte" Auto liefern, wäre all dies nicht Notwendig.

• Schaut auf dem Foto noch hässlicher aus, das Facelift war mal echt ein voller verhau, die designer gehören auf den "balls" aufgehängt für diese Katastrophe X(:cursing:X(:cursing:

Biete VCD´S und VCP Codierungen an im Raum Stockerau/Mistelbach/Hollabrunn, bei Interesse einfach PN senden :thumbsup:

• Ich finde auch das die Front auf dem Foto nochmal deutlich gruseliger aussieht als in dem Video... und die Folie macht es nicht viel besser da diese absolut unpassende Linienführung bleibt.

• Das ist auch meine letzte Hoffnung für den Octavia. Das der RS eine Frontschürze bekommt, die den Gesamteindruck der Front irgendwie harmonischer gestaltet. Auch wenn ich gerade nicht wüsste, wie das mit den Scheinwerfern noch gehen soll. Aber Skoda hat ja im Moment ein Händchen für gutes Design, die machen das schon *scnr*
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Eine echte Harmonie kann ich mir mit den FL Scheinwerfern nicht vorstellen. Sind die bisher abgebildeten Scheinwerfer Xenon oder LED?

Hellblau: Der K04 soll wirklich im 245er kommen? VAG hat sich doch (nach meinen Infos) weitgehend für IHI entschieden(?).

• Nehme das mit dem Rs zurück, die 4 Augen gehen gar net.Der zuständiger Designer bzw.der das durchgewunken hat gehört...... sauhässlich das Facelift.Das Facelift ist ganz sicher keine Option für mich nicht einmal wenn die Kiste Allrad, eine andere Stange, tiefer, grössere Räder und 300Ps hätte.

• Wenn tatsächlich der Turbolader des Golf R im RS 245 verbaut werden wird, dann wird wahrscheinlich auch der Motor vom Golf R/Superb 280/ Leon Cupra /S3 usw. kommen. -Praktisch ein gedrosselter Cupra 260-Motor.

• Warum sollten sie einen K04 verbauen, wenn sie aus dem Regal einen aktuellen Motor nehmen können und ihn bloß drosseln brauchen?
    Skoda wird keine Experimente mit nem dicken Turbo eingehen, nur weil irgendein Händler bei dem Gedanken daran ne dicke Hose kriegt...

• Es ist kein K04 verbaut bei den stärkeren 2.0 TSI 260PS, 280PS und 300PS ist der größere IS38 Lader verbaut. Der Hinweis K04 kam gewiss nur, da man es von den letzten Modellen gewohnt war, das dies der größere Turbo ist.

• Ob er nun K04 oder was anderes gesagt hat, weiß ich nicht genau. Es solle ein größere Turbo drin sein. Der aus dem Golf R. Ich kann dir leider nicht sagen, wie genau der heißt. Das sind aber nur Infos, dich ich gehört habe. Eine Garantie kann ich darauf nicht geben. Sicher ist nur, dass ein RS245 kommt. Wird wohl ab KW22 ausgeliefert.

• Soeben wurde ja das Golf FL präsentiert... VW Golf VII Facelift (2017): Neuer Motor und Gestensteuerung - AUTO MOTOR UND SPORT
    Habe mich daraufhin mit meinem Verkäufer unterhalten und der verriet mir, dass das 9,2" Navi im O3 FL erst mit MJ2018 Einzug halten wird. Das MJ2017 bekommt das bekannte Columbus MIBII mit 8" und im Zuge einer "technischen Produktauffrischung" wird das 9,2" Display mit dem ganzen Firlefanz erst 2018 erhältlich sein... Also ein Jahr Zeit für VW, genug Golf FL zu vertreiben...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Modelljahr 2017 ist aber jetzt grad beim VFL, wenn der neue Rauskommt reden wir ja schon von MJ 2017,5

Kann ich auch ehrlich gesagt so nicht glauben, sonst würden Sie nicht soviel Werbung machen wo überall das neue Navi zu sehen ist (dann würde speziell ein * stehen mit dem Hinweis Lieferbar ab soundso)

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• MJ18 kommt in KW22 2017 also ende Mai wie jedes jahr.

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Hallo zusammen, ich bin wohl einer der wenigen, die den neuen Octavia von vorne mögen. Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich mich damit anfreuden konnte.
    Werde aufgrund dessen wohl auch Ende November zum Händler fahren und mir meinen neuen Octavia RS bestellen. Bilder vom RS sollen in den nächsten Wochen folgen, meinte mein Händler, da im Rundschreiben steht, dass der RS auch Ende November bestellbar sein soll.