Modelljahreswechsel + Facelift 2017
- lueneburger
- Geschlossen
-
-
Aber noch ohne Modelljahrescode
Die haben das als "Template" wohl schonmal kopiert
-
Seit heute ist das Modelljahr 2017 mit Modellcode H in ETKA aufgeführt.
Daher hier mal ein neuer Thread zu allen Neuigkeiten, Veränderungen und sonstigen allgemeinen Informationen. Mal schauen was der Neue bringt.Gruss
Thomas -
Modelljahr 2017 gibt es aber erst ab KW22/2016. Was du meinst sind die Änderungen ab KW45/15, damit ist ein "kleiner" Modelljahreswechsel gemeint.
-
also doch nen neues Thema.
hatte ja gestern schon gefragt (Kurze Frage, Kurze Antwort)naja, so hat man' s wenigstens aufn Schirm und es geht nicht unter.
-
@Scoty81 Das hat schon alles so seine Richtigkeit
. Ich habe nicht gesagt das es irgendetwas für das neue MJ schon zu kaufen gibt was Änderungen betrifft. Es ging allein um die Tatsache das es so langsam mit den ersten Informationen los geht.
Und Modelljahr 17 im Katalog heisst 17 und nicht Zwischenupdate 16. Ansonsten hast du Recht das das MJ17 ab KW 22/16 verfügbar sein wird.@Pierro Bis gestern gab es null Quellen und Information zu MJ17. Da diese seit gestern nach dem Update in ETKA aber verfügbar sind habe ich den neuen Thread eröffnet.
Und wie du schon sagst hat man es so auf dem Schirm und alles was an Informationen dazu verfügbar wird kann hier gesammelt werden.Lassen wir uns überraschen was sich da neues an Nachrüst Möglichkeiten auftut
Ich persönliche erwarte allerdings nicht all zuviel Neuerungen. Wir werden sehen.
Gruss
Thomas -
4x4 sollte enthalten sein
-
4x4 gibt es schon im MJ16 und ist da auch schon drin
-
-
Was es auf alle Fälle in Österreich neu zu bestellen gibt:
-
Naja in den Konfiguratoren wird viel geschrieben, glaub ich erst, wenn das Auto mit der Unit auf dem Hof steht.
-
Gibt's als Extra zum dazubestellen. Kostet ca. 460€ inkl Phonebox
-
avante: Ich muss Dich leider enttäuschen und alle anderen (Andy_rs, OC3fan) auch.
Das ist Bestandteil der MIB2-Geräte - explizit Columbus und hat nichts mit dem kommenden Modelljahreswechsel in 2016 zu tun. Die Einheiten kann man nur in Verbindung mit dem Columbus wählen. Habe die entsprechenden Screenshots als Anlage hinzugefügt (Konfigurator Österreich und Bestandteile Columbus DE).
Geben tuts das ganze bereits seit MJ2016 (Mai 2015).Gruß
-
Hi,
ZitatGeben tuts das ganze bereits seit MJ2016 (Mai 2015).
Nö, habe Ende Mai bestellt,
da war da noch nix mit Columbus MIBII und rSAP, leider;
wie bekomme ich das jetzt nachgerüstet/getauscht? -
-
Ich dachte das die SIM Funktion nur bei dem Superb verfügbar ist und wir im O3 nur WLAN haben?!
Gibt es für DL vielleicht andere Konfigurationen?Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
-
-
-
Ich gehe mal davon aus, das man mittlerweile eben auch die Unit mit Premium FSE im Octavia anbietet. Die "Verwirrung" gab es aber auch schon zum MJ-Wechsel in KW22 (incl. Preislisten etc.), da ist man dann später wieder zurückgerudert. Ich vermute nun ist man soweit.
-
-
Richtig, hab ich aber auch nicht behauptet. Egal, ist halt einfach eine neue Option des MJ 16 2/3
-
Richtig, hab ich aber auch nicht behauptet. Egal, ist halt einfach eine neue Option des MJ 16 2/3
Stimmt, wenn man nicht auf den Threadtitel oder die Titel Deiner Beiträge schaut
-
Hi,
Die Phonebox sowie die SIM Geschichte sind doch beim Business Traveller Paket inbegriffen, habe es in meiner Konfiguration/Bestellung zumindest drin stehen.
Oder was meint egal das es dies im Konfigurator nicht gibt?
Also ich sehe da nix von SIM-Slot oder gar rSAP? -
-
Genau.
Aber das hat er wahrscheinlich nicht gemeint. Im Konfigurator ist diese Option eben noch nicht zu finden - ist ja nichts neues, das dieses Teil nicht besonders aktuell ist.
-
HI,
Aber das hat er wahrscheinlich nicht gemeint. Im Konfigurator ist diese Option eben noch nicht zu finden - ist ja nichts neues, das dieses Teil nicht besonders aktuell ist.
Jepp, und es wird vermutl. eine extra Position sein (nicht in den aktuellen Paketen enthalten),
vor allem interessiert mich die Nachrüstung/Umtausch im Bestand.BTW, ist das Fach im Superb kleiner/schmaler als im Octavia oder optische Täuschung?
-
Also von der Optik her würde ich sagen ist das immer ein ganz normaler DIN Schacht, egal ob mit oder ohne Sim
-
Sollte 2017 wirklich ein Facelift kommen, so müssten doch jetzt im ETKA die Teile wie Scheinwerfer usw. schon ersichtlich sein, oder? Muss meins auch mal wieder updaten...
-
Bis Mai oder November 2017 ist ja schon noch was länger hin...
-
Wir sprechen vom Modelljahr 2017. Das FL kommt vieleicht mit MJ18.
Und nein es sind keine anderen Scheinwerfer für MJ17 im Katalog abgebildet bis jetzt. -
Sollte 2017 wirklich ein Facelift kommen, so müssten doch jetzt im ETKA die Teile wie Scheinwerfer usw. schon ersichtlich sein, oder? Muss meins auch mal wieder updaten...
Leicht was verwechselt, gelle
Aber in welchem Betrieb arbeitest Du denn, wenn Du die Modelljahre und Facelifts nicht kennst? -
Verstehe ich nicht was ich da verwechselt haben sollte, hätte ja sein können das das Facelift mit dem MJ 2017 umgestellt wird.
-
Hat jemand schon Erfahrung mit den Voll-Ledersitzen? Ab wann ist das vrs Logo Farbig?
-
Das im Sitz? Das wird automatisch ab ca. 230 PS farbig* - sobald der Motor diese Leistung erreicht hat, verlieren auch automatisch die Zierleisten ihr Muster...
*nur beim RS 230 ist das Logo in der Kopfstütze farbig, sonst ist es nur eingeprägt. Ich sehe es als gute Nachricht, weil ich das persönlich in bunt nicht sonderlich schön finde.
-
Mhhhh sicher? Da ab MJ Wechsel 2015/16 es nur einen lederbezug gibt zumindest war es die Aussage vom skoda teiledienst. Kann uns aber nur jemand beantworten der nan normalen RS ab Juni (produktionszeit / nicht die Zulassung) hat mit Vollleder.
-
N'abend also meiner wurde KW 40 gebaut da ist nichts farbig...ausser die Nähte...
-
N'abend also meiner wurde KW 40 gebaut da ist nichts farbig...ausser die Nähte...
Vollleder?
-
RS230 hat farbiges Logo, sonst keiner!
-
Hi,
Also ich sehe da nix von SIM-Slot oder gar rSAP?Sorry habe dies jetzt erst gesehen.
Na da steht doch WLAN Hotspot egal! Wie wird dieser wohl realisiert bzw. wie surfst du im Internet mit dem Hotspot? Richtig, mit der Mobilfunk SIM deines Netzbetreibers, sonst macht der Hotspot doch garkeinen Sinn!
Und rSAP steht im Handbuch!
Ich zitiere von Seite 55 des Columbus Handbuchs:"Datenverbindung mittels rSAP" sowie gibt es einen Punkt "Datenverbindung mittels der SIM-Karte im externen Modul"
Hoffe konnte helfen.
Gruß