Supernova Felgen am Octavia RS

• ...habe auch schon mit dem Gedanken gespielt und den Freundlichen mal dazu angeschrieben. Leider geht dies wohl nur mit Einzelabnahme, die technischen Daten der Felgen passen wohl nicht zum 5E.
    Selbst das Tragfähigkeitsgutachten wäre nur schwer zu bekommen. Gibt es dazu schon andere Erfahrungen?

Grüße

Robert

• Hi,

ein Kumpel würde gerne auf seinen 2015er RS TDI Combi die Supernova drauf machen.

gibt es hier schon welche, die diese auf dem RS fahren?

ist es technisch (von den Maßen her) möglich? Eintragung?

Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...

Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)

MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)

VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)

bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

• Rein von den Abmessungen passen die garantiert.

Das Problem ist zum einen aber die Gutachten vom Hersteller (Traglast usw) sowie dass die Felgen nie mit 225/35-19 ausgerüstet werden, das muss also auch irgendwie geprüft werden.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hi,
    danke schon mal für deine Ausführungen .

Gibt es hier im Forum also keinen, der die Supernova "offiziell" auf dem RS fährt?

Was wäre, wenn man die OEM Reifen fahren würde? Wäre das problemlos möglich?

Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...

Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)

MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)

VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)

bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

• Schaut sehr gut aus :thumbup:
    Wie hast du sie eingetragen bekommen?

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Meinem "dekra-mann" hat gereicht das ich Nachweis das sie vom Superb sind...Teilenummer und gut. Das Autohaus war in Sachen Nachweis in irgendeiner vorm sehr "bedeckt"....Datenschutz und so.
    Alles in allem aber ohne größere Probleme einzutragen. Einfach mal nen kompetenten Tüver oder Dekra-mann fragen. Es geht eigentlich immer und selbst wenn sie in ihren Computer reinschauen und nen Gutachten ziehen...unabhängig jetzt mal von was.

• Sehr geil!!! :thumbup:

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Moin moin,

ja das sieht wirklich sehr gut aus :thumbsup:

Was für ein Fahrwerk hast du da verbaut @Ims ? Welche Höhe eingestellt?

Gruß Frank :thumbup:

• Also für OEM Felgen sehen die echt gut aus.
    Wären für mich die einzige Alternative zu den Xtrem Felgen. Also OEM seitig.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Hätt ich das mal eher gesehen. Die gefallen mir richtig gut! Mit den Xtreme kann ich überhaupt nix anfangen.
    Bleib ich halt bei den Geminis (die immer noch nicht montiert sind, weil H&R Lieferengpass für die schwarzen Distanzen hat). :(

• Also ich finde die geminis grad mal für den Winter ausreichend.
    hab damals extra meine Bestellung geändert um die Xtrem zu bekommen und noch paar Wochen länger deswegen aufs Auto gewartet. Das war es wert!

tja die Geschmäcker mal wieder.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• @Alrik Hätte ich Dir sagen können, ich habe meine zum Glück vorher geordert :D Allerdings mußte ich dann noch auf die richtigen Schrauben warten, hatten zuerst die falschen mitgeschickt. Beim Abholen letzte Woche hat der Händler mir dann berichtet, daß es momentan dauert.

Skoda Octavia III TDI V//RS Combi :thumbsup:

• So, aufgrund einiger fragen was verbaut ist und wie tief er ist.

Also, es ist ein AH-EXCLUSIVE fahrwerk 110mm. An der HA hab ich 295mm und an der VA 300mm an tiefe.

Die felgen haben die Maße 8x19 ET 44.

Hinten fahr ich noch 5mm platten pro seite.

• Hallo ich habe Dir ne PN geschickt.
    magste mal schauen?

• Scheinbar nicht, denn wenn man "Single purchase
    I want to buy quickly without having to create a new account." auswählt, kommt im nächsten Schritt als Country nur CZ.
    Der Preis wäre doch sehr gut, 685 € (ggf. ohne Steuer).
    Vielleicht mal über eine tschechischen Bekanntschaft (Foren etc.) versuchen?

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Danke, ging doch schneller als gedacht.

hab die Felgen direkt in cz bei einem skoda Händler an der Grenze bestellt (der gute teilemann dort kann deutsch).

preis ist schon mit Steuer da grad Aktion auf das Rad ist. Felgen sollten in 1-2 Tagen da sein

MJ10, Alaska weiß

• Nur zur Info als Nachtrag:

Der Preis hat wirklich gestimmt, Aktion gilt noch bis Ende Juni....also falls wer zuschlagen will und die Fahrt nach CZ nicht scheut.

MJ10, Alaska weiß

• Stimmt genau!

MJ10, Alaska weiß

• Im E-Shop leider nicht. Da ist nur eine begrenzte Auswahl an Felgen drin. Die Xtreme fehlen z.b. komplett raus.

Event. wenn man telefonisch nachfragt was die bei den schwarzen am Preis machen können. Aber mir passen die anth. sogar besser , zumal die live viel dunkler sind als auf den Fotos.

Ich vermute dass Skoda hier ne Art Lagerbereinigung macht, weil beim Bestand stand "more than 100pcs on Stock".

Waren auch gleich am nächsten Tag zum Abholen bereit.

MJ10, Alaska weiß

• Hey Evolution6,

Hast du die Felgen schon montiert? Kannst da evt. ein Bild machen?

Octavia Combi 3 RS TSI
    Stahl-Graun, Rote Nähte, Panoramadach, Alarmanlage, Business Traveller, Ablage Plus, Challenge, Beheizbare WSS, CANTON, Parklenkassi
    Veränderungen:
    Superb Supernova 19", Eibach Sportline Federn, Rieger Heckdiffusor, Forge Blow Off, Pipercross Luftfilter, Logo`s lackiert, Lippe foliert, Scheibentönung,Spurplatten, SoundbossterPro, Schaltwegverkürzung, Rückfahrkamera High etc...
    In Planung:
    FL Rückleuchten

• Super Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Octavia Combi 3 RS TSI
    Stahl-Graun, Rote Nähte, Panoramadach, Alarmanlage, Business Traveller, Ablage Plus, Challenge, Beheizbare WSS, CANTON, Parklenkassi
    Veränderungen:
    Superb Supernova 19", Eibach Sportline Federn, Rieger Heckdiffusor, Forge Blow Off, Pipercross Luftfilter, Logo`s lackiert, Lippe foliert, Scheibentönung,Spurplatten, SoundbossterPro, Schaltwegverkürzung, Rückfahrkamera High etc...
    In Planung:
    FL Rückleuchten

• Hab mich dann auch verleiten lassen und die Nova`s Bei Tschechischen Händler bestellt.
    Sollten dann auch morgen da sein :D

Octavia Combi 3 RS TSI
    Veränderungen:
    In Planung:
    FL Rückleuchten

• Die Supernovas stehen dem "Weißen" gut! :thumbup:
    Ich finde es sind einfach geile Felgen! :thumbsup:

Octavia RS Combi TDI Handschalter (Mj.2016), Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Black-Design-Paket
    Ausstattung: Columbus, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennnung, beheizte Frontscheibe, PDC vorne und hinten, Isofix, elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, Sunset, AHK, RFK high (nachgerüstet)

• Hier ein kleiner Nachtrag,

Felgen kamen 1 Tag nach Bestellung beim Händler in CZ an.
    Pünktlich zur IST waren die Räder dann auch montiert.

Bilder

Octavia Combi 3 RS TSI
    Veränderungen:
    In Planung:
    FL Rückleuchten

• Hallo zusammen,

da mein Thread geschlossen wurde ohne meine Frage zu beantworten, und ich auch hier keine klaren Antworten gefunden habe, stelle ich die Fragen nun nochmal hier.

ich möchte mir die Supernova 19" Schwarz (vom Superb) holen. Habe auch hier schon in einigen Threads darüber gelesen. Würde gern das ganze mal ein wenig bündeln und ausschließlich auf die Supernova's beziehen.

1. Welche Reifenkombination fahrt ihr auf den Supernova Felgen?
    2. Wie habt ihr sie eingetragen bekommen ? Gibt es dazu Gutachten ?
    3. Habt ihr Adressen wo man die Supernova günstig bekommt ?

Danke schonmal

Grüße

Uwe

• Hallo,

ja habe ich nur haben mich die Antworten nicht zurfriedengestellt :)

zu 1) passt dieser auch, da standert der 235er ist ?
    zu 2) die Aussage ist sehr schwammig. Da die Felgen mehr als 1000 Euro Kosten, möchte ich schon wissen wie andere diese eingetragen haben
    zu 3) hab ich auch gelesen, aber eben keine Verlinkung auf einen Shop. Meine Suche bei Google war auch erfolglos.

Grüße

Uwe

• Versteh mich nicht falsch, aber die Zahl derer, welche die Felgen fahren, ist beschränkt.
    Somit wirst Du entweder das Risiko gehen müssen, und natürlich vorher mit dem TÜV/Dekra Mann reden und dann für dich entscheiden, ob es dir die Sache wert ist

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic