Heckklappe mit FFB auch schliessen

  • Hallo zusammen,


    jemand in der Nähe von Zürich, der den 5E RS so codieren kann, dass sich die Heckklappe auch über die Funkfernbedienung und die Taste in der Mittelkonsole schliessen lässt?


    Besten Dank und Gruss
    Achilleus


    PS: das ganze ohne KESSI

  • @Achilleus


    Eventuell schreibst du mal Browning nett an, er müsste ca. 1 1/2h von Zürüch weg sein :thumbsup: und falls man da immernoch nur 80 km/h fahren darf.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Das kann jeder mit VCDS.


    sollte ;)


    ich hab neulich erst jemanden das öffnen per ffb raus gemacht und schließen auf tippen gelegt. ( der jenige hatte ein körperliches Handicap...)


    war in fast 10 jahren codieren der erste der ein umgbautes auto hatte

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier dran da ich denke es passt einigermaßen dazu.


    Ich habe nächste Woche eine Termin beim damit er sich mit verschiedenen Problem an meinem RS beschäftigen kann.
    Darunter fällt z.B. auch die Heckklappe die ab und zu beim Öffnen stockt bzw. sehr langsam auffährt.


    Nun zu meinem Problem, ich habe am Anfang die Heckklappe umcodiert auf öffnen und schließen mit FFB und ohne Ton, leider weiß ich nicht mehr genau wie sie von Werk aus codiert ist.
    Sehr wahrscheinlich wird der direkt argumentieren das es daran liegen wird, darum wollte ich es wieder zurücksetzen.


    Kann mir jemand von euch vielleicht die originale Codierung nennen, also welche Punkte auf aktiv und welche auf inaktiv stehen müssen? (Tipfunktion, Tastfunktion und Akustischer Ton)


    Vielen Dank


    Dip

  • Ton läuft über die lange codierung. Ist mit vcds vcp belabelt.


    Das schließen/öffnen per taster/ffb läuft über die anpassungskanäle.
    Einfach Tipp deakt. und hast akt.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Wie es geht weiß ich ja, nur wie es von Wekr aus codiert ist müsste ich wissen.


    Öffnen und schließen mit FFB ja oder nein?
    Taste gedrückt halten oder nur kurz drücke an der FFB?
    Mit Taste im Innenraum ja oder nein?
    Wann piept es immer beim öffnen und schließen mit FFB und mit dem Knopf im Innenraum?

  • Wie es geht weiß ich ja, nur wie es von Wekr aus codiert ist müsste ich wissen.


    Öffnen und schließen mit FFB ja oder nein? Nein, nur Öffnen (beim FL)
    Taste gedrückt halten oder nur kurz drücke an der FFB? Gedrückt halten
    Mit Taste im Innenraum ja oder nein? Taste Innenraum nur Öffnen
    Wann piept es immer beim… Nur beim Öffnen

    Mit freundlichen Grüßen
    Reptiel

  • Viele Dank für die Antwort euch beiden.


    Nein, leider habe ich keine Log erstellt.


    Also schließen geht quasi nur über den Knopf an der Klappe selbst, das hatte ich so nicht mehr im Kopf :wacko1:

  • Sorry leider muss ich nochmal etwas nachfragen.


    Ich habe alles wieder auf Werkseinstellungen gestellt, nur öffnet die Klappe mit der FFB und der Taste im Innenraum nur zu ca. 3/4, wenn man dann nochmal drückt fährt sie den Rest auf. Wenn ich direkt an der Klappe öffne fährt sie ganz auf. Ich habe auch schon versucht eine neue Endposition zum Öffnen anzulernen jedoch übernimmt er diese nicht für die FFB und die Taste im Innenraum sonder nur für die Taste an der Klappe selbst.


    Wäre super wenn ihr mir nur kurz sagen könntet ob das normal ist oder ob ich noch etwas einstellen muss?


    Danke


    Dip

  • Was hast du eingestellt? Tip Funktion oder Tast Funktion? Tip heißt, einmal kurz drücken, Klappe fährt auf und zu.
    Tast heißt, gedrückt halten für auf und zu.


    Nur Tip Funktion ist hier ratsam.

  • Ich habe die orginale Tastfunktion aktivier, vorher hatte ich auch Tipfunktion drin.
    Naja das Auto ist jetzt abgegeben mal schauen was sie sagen, morgen werde ich sowieso wieder alles zurücksetzten. :D

  • Sorry leider muss ich nochmal etwas nachfragen.


    Ich habe alles wieder auf Werkseinstellungen gestellt, nur öffnet die Klappe mit der FFB und der Taste im Innenraum nur zu ca. 3/4, wenn man dann nochmal drückt fährt sie den Rest auf. Wenn ich direkt…


    Nein, das ist nicht normal.
    Bei mir öffnet die Klappe bei den beschriebenen Aktionen zu 100%.

    Mit freundlichen Grüßen
    Reptiel