IAA2015 - wer geht (mit) hin...?

  • Da ich zur Zeit in Frankfurt verweile und dort beruflich tätig bin, möchte ich natürlich gern auch mal die IAA besuchen, die kann ich sogar fußläufig erreichen (wohne im Europaviertel).


    Wer geht wann hin...?


    Besteht Interesse an einem gemeinsamen Messebesuch...?


    Würde mich freuen, wenn paar Leute sich treffen könnten und wir gemeinsam hin gehen können.


    Die IAA2015 findet dieses Jahr vom 17. bis 27. Septemer statt.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich werde wieder dort sein, weiß aber noch nicht an welchen Tag.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • ich werde auch da sein, da ich dort auf der Messe arbeiten muss. Wenn ich Glück habe, sogar am Skoda-Stand, da wir die komplette VW-Audi-Gruppe betreuen...

  • Ich war 2013 da. Nie nie wieder!


    Hab mich gefühlt wie auf der (Loveparade zu sagen wäre Pietätlos), aber nahe dran.
    Vor lauter Menschenmassen habe ich weniger Autos gesehen als bei einem Besuch meines :) .
    Nur bei den weniger interessanten Herstellern war es erträglich.


    Da warte ich lieber, bis die Wagen beim Händler stehen.


    Nichts gegen die IAA an sich, aber man sollte die Besucherzahl beschränken.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Die IAA macht nur mit Presseausweis o.ä. Sinn, da man sonst echt nichts sieht.
    Der Vergleich mit der Loveparade ist so unpassend nicht. Aber bei der LP konnte man auch ohne was zu sehen Spaß haben ;)


    Wenn also jemand irgendwie an Presseausweise kommt und vor dem offiziellen Start rein darf, dann los.

  • also ich habe jetzt herrausbekommen, dass ich die ganze Zeit als Springer auf der IAA sein werde. Wenn also jemand mal da ist, kann man sich bestimmt mal treffen. Bin an allen Tagen anwesend , da Messe-Dauer-Jahresausweis!


    Einfach mal melden

  • Ich werde auch da sein, weiß aber noch nicht an welchem Tag ?(

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Ich habe meine Karte heute verschenkt wegen Urlaub.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • dann sagt doch kurz bescheid. kannst mir auch ne nachricht schreiben, dann gebe ich dir meine Handy nummer...


    ich bin die ganzen Tage aufm Gelände und langweile mich zu tode...

  • Mist, thread zu spät gesehen. :whistling:
    Ich war gestern auf der IAA und hab gleich einen neuen VRS-Schlüsselanhänger bei den freundlichen Skodadamen gekauft. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Schade...hab die zwei Herren auch nicht getroffen, die ich treffen wollte.
    Hatte mir eigentlich auch ein Schlüsselband gegönnt, aber leider die Tasche dann irgendwo stehen lassen, als ich die Kamera eingepackt habe. Naja...lernen durch Schmerz.


    Peter Kirchhoff (der mit dem 1.000.000 km Fabia) hab ich noch getroffen, er war spontan da.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Dann peilen wir einfach die IAA 2016 als nächsten Treffen an - und ich werde früher nach den thread schauen. 8o

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hey Leutz, wer von euch war auch auf der IAA?
    Bei SKODA war ein Laser-Weißer Fabia III (Style) mit roten Felgen und Dekor-Streifen.
    Nur scheinbar ware der nicht von Anfang an da, das sagen mir die Fotos von SKODA.
    Denn da wo nun eine graue RS 230 Limo steht, war "anfangs" (?) ein neuer Superb.


    Lange Rede kurzer Sinn, was ist das für ein Styling-Paket gewesen????
    Es ist ja offensichtlich das gleiche vom Monte Carlo, nur im Color-Concept (Weiß).
    Dazu noch die geilen Sportsitze und KEINE rote Mittelkonsole = DANKE SKODA!
    Und ich hatte echt schon am Chef-Designer gezweifelt.... :thumbup:
    (im übrigen hat SKODA das gleiche auch bei einen Rapid Spaceback gemacht!)


    LEIDER hab ich keine Fotos gemacht, weil ich davon ausging, das es Serie bei Style ist. :wacko:
    Laut Web-Konfi passiert bei Style garnichts, also ist es keine Ausstattung, sondern Paket!


    Wer kann mir da mehr Infos darüber geben, oder hat gar entsprechende Fotos gemacht??
    Aufgeregte Grüße, Marco

  • Ich war gestern dort und habe mir mal den neuen Superb Combi angeschaut. Als "Sport Line" ein wirklich sehr feines Teil. Aber auch mit Spurplatten ausgestellt gewesen ;(8o:finger:

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Genau, ich fand den auch richtig schick! Aber das Kombiinstrument hat mir nicht so gut gefallen mit dem weißen Ring. Ist aber Geschmackssache ^^


    PS: Der Octavia RS230 hatte auch Spurplatten drauf ;)


  • @Hudi


    Ja, genau. Den - Danke! Sehr sexy.
    Und auch ich musste mich mal drunte rlegen, weil ich die Tiefe kaum glauben konnte.
    Ein komplett neues FW oder Federn wäre ja ein ganz neues Beschissniveau.
    Hammer wäre das echt, wenn das die Werkstieferlegung wäre. Glaub das aber nicht.


    Es ist jedenfalls das Grey & Red Paket. Und somit leider raus, weil meine Frau Grün will.
    Gut, es kann noch viel Wasser den Rhein hinabfliessen, aber den in anderen Farben??
    Der hätte jedenfalls alles was man / Frau sich wünscht (und woe der MC versagt).


    Vielleicht kann man den über nen Händler ja so konfigurieren das es so hinkommt.
    Das MC Bodykit aus dem Zubehör nachrüsten war eh der Plan B gewesen.
    Nur muß ja erstmal die Basis stimmen.


    Hatte der innen eigentlich auch das abgeflachte Lenkrad? Bin nicht mehr so sicher...

  • Gerne :thumbup:
    Ich erinnere mich leider nicht mehr an das Lenkrad, aber ich glaube bei Skoda hatte ich nur die abgeflachten gesehen?! ^^


    In grün mit dem MC Bodykit sieht er aber auch bestimmt gut aus. Dann vielleicht noch das weiße Dach :D