Ah, vielen Dank für die Aufklärung
Und weil ich heute morgen bereits ein Foto gemacht habe,
hier zur Vollständigkeit die komplette Nummer des Updates
V03959800MF0134 ECE 2016
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ah, vielen Dank für die Aufklärung
Und weil ich heute morgen bereits ein Foto gemacht habe,
hier zur Vollständigkeit die komplette Nummer des Updates
V03959800MF0134 ECE 2016
Wie schon geschrieben wurde wird es dann voraussichtlich ECE 2016/2017 heißen. Im Prinzip sollte es einfach nur anders heißen wie das jetzige. Dann weißt Du es gibt was neues. 2015/2016 wäre natürlich falsch
Habe heute auch das Update eingespielt.
Nach Abschluss der 100% brachte er mir jedoch eine Fehlermeldung und folgenden Bildschirm.
Hier ging aber nicht weiter. Nach einem Neustart scheint alles zu funktionieren und es zeigt mir auch die ECE 2016 an.
Hat jemand das selbe Problem wie ich gehabt?
Bin etwas verunsichert, ob alles geklappt hat, gibt es Vorschläge (z.B. Werkseinstellungen und nochmal versuchen o.ä.)
Danke euch für eure Hilfe
Tobias
sieht gut aus. Wenn alles läuft wie gewohnt, würde ich auch nichts ändern.
Hast Du auch noch Infos zur Fehlermeldung? Das einzige was ich erkennen kann ist der alte Software stand des Systems.
Die Fehlermeldung lautete ins unreine gesprochen "das Update konnte nicht fehlerfrei installiert werden" unterlegt war diese Meldung mit der Möglichkeit "Abbruch" oder "Update neu starten"
Ich habe mittlerweile den Tipp vom Freundlichen bekommen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Update erneut einzuspielen. Dies hat erfolgreich ohne Fehlermeldung geklappt.
Pushy: Softwareupdate wird beim nächsten Service aufgespielt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig mit einem Anliegen. Ich suche nach einer Liste aller Länder welche werksseitig auf dem Columbus Navi installiert sind. Habe das Infotainmentpaket Columbus Traveller bestellt aber da steht ja nur Europa und ich finde nirgends eine detaillierte Liste der einzelnen Länder.
Danke schon mal
Wenn es eine neue Version gibt einfach eine PN oder Mail und die neue Version lad ich hoch.
Ein dank an RSSeed für die Datei
Neue Version verfügbar?
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Nee, immer im November und Mai/Juni.
Hallo zusammen .
ich hab den Thread mal überflogen aber nix entsprechendes für meinen Fall gefunden . Bitte nicht steinigen wenn es schon behandelt wurde
mein RS ist 04/2015 gebaut also MJ2015.
ich hab das Business Columbus Treveller drin .
Wenn ich den Code der Kartendaten aufrufe, steht am Ende ECE2015 da .
Gibt es da schon was aktuelleres ?
Hat man generell eine gewisse Zeit Karten Updates frei nach dem Kauf ? ( hab meinen RS gebraucht gekauft )
LG Tom
Ich fahr jetzt gleich los meine RennSemmel abholen.
Meint ihr da ist das aktuelle Update drauf?
Gebaut am 16.März
Zwischenzeitlich hat Skoda seine Philosophie geändert. Kartenupdates sind nun nicht mehr nur 3 Jahre lang sondern lebenslang kostenlos.
das sollte auch alles schon die Seiten zuvor stehen
Zwischenzeitlich hat Skoda seine Philosophie geändert. Kartenupdates sind nun nicht mehr nur 3 Jahre lang sondern lebenslang kostenlos.
das wäre ja super aber wo steht das geschrieben?
Kann dir dein Freundlicher (oder @octaviadealer ) bestätigen.
Wenn man sich die Mühe macht und diesen Thread mal vollständig durchstöbert kommt man auch drauf.
Edit: Bevor wieder bestimmte Aussagen von einem bestimmten Mod kommen: Man muss nur eine Seite zurückgehen und sich die Beiträge vom 27.11.2015 durchlesen.
Danke für die Korrektur. War mir nicht mehr ganz sicher ob es nun lebenslange Updates gibt.
Gewischt vom iPhone
Hallo zusammen ..
hab jetzt auch das Kartenupdate von ECE 2015 auf ECE 2016 gemacht .
Ging einwandfrei und ohne Fehlermeldung nach abgeschlossener Installation ..
ist halt schon ne enorme Datenmenge und hat mit ner 16 MBit Leitung schon nen Moment gedauert Installation im Auto mit ner schnellen SD Karte etwa ne gute Stunde..
LG Tom
Dann bist Du ja jetzt schon gut vorbereitet, wenn in rund 6 Wochen das nächste Update kommt
Ja das stimmt
Dann bist Du ja jetzt schon gut vorbereitet, wenn in rund 6 Wochen das nächste Update kommt
Es geht doch nichts über Erfahrungswerte
Hm seltsam. Auf der Update-Seite stand bis vor ein paar Wochen folgendes:
ECE 2016
Das nächste Update der Navigationsdaten wird im Mai zur Verfügung stehen.
Dann kam vor zwei Wochen:
ECE 2016
Das nächste Update der Navigationsdaten wird im Juni zur Verfügung stehen.
Und seit gestern oder so steht:
ECE 2016
Das nächste Update der Navigationsdaten wird im November zur Verfügung stehen.
Bug, Feature oder gewollt? Oder fällt das Mai/Juni Update einfach aus?
Ich hab gerade mal bei VW geschaut. Dort gibt es die Möglichkeit, die Updates für die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Dazu haben Sie eine Software zur Verfügung gestellt. "Volkswagen Discover Care"
Ich versuch das Ganze jetzt mal zu testen. Wenn man z.B. nur die Daten von DACH benötigt, ist die Downloadgröße auf entspannte 3,6Gb geschmolzen.
hallo zusammen,
die Datei die es heute auf dem Skoda Portal zum Downloaden gibt lautet:
P134_N60S5MIBH3_EU_NT_Q1.15.ZIP
auf meinem Gerät ist die Version
VO3959800MF0134 ECE 2016
diese Version hatte ich aber schon Anfang Jahr installiert. So wie es scheint die die aktuelle noch die alte und nicht wirklich aktualisiert worden.
Gruss Orvell
Naja, aus Erfahrung haben wir erst mal grade in den Juni gestartet. Wenn Skoda schreibt, dass die nächste Aktualisierung im Juni 2016 folgt, haben sie noch 27 Tage Zeit.
wenn da heute steht:
"Das nächste Update der Navigationsdaten wird im November zur Verfügung stehen."
dann man wohl davon ausgehen, dass sie aktualisiert wurde
oder?
Sind noch die alten Karten Q1.15 also warten
habe mal testweise auf der Update-Portal Seite meine Fin eingegeben.
ECE 2016 mit 22GB wird angeboten, darunter der Hinweis:
"Das nächste Update der Navigationsdaten wird im November zur Verfügung stehen."
genau da
Die Navi Version ist deninitv seit dem 19.11.2015 noch nicht aktualisiert worden. Da habe ich die Version runtergeladen die zur Zeit noch angeboten wird.
Die Ankündigung der neuen Version ist von Mai aun Juni, auf Juli, auf November geändert worden ohne eine andere Datei bereit zu stellen.
Also weiter abwarten.
Also ich hab heute meine VIM eingegeben da steht immernoch ECE2016 was ich schon drauf habe und nächstes update November!
Gruß Patrick
Aus dem Nachbar Forum:
Navikarten Update Q3 2015 (Release 2016/2017) für MIB1 & MIB2
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kartenstand: 25. Januar 2016
Link für das Columbus MIB1 und MIB2 (~24GB):
http://vw.download.navigation.…/P153_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
(Falls dieser Link nicht mehr geht, dann HERE Navigation - Aktualisierung der HERE Karten. aufrufen, dann VW, Golf 7, 2015, Discover Pro auswählen)
Installationshinweise:
Runterladen und mit WinRar oder IZARC entpacken (geht jetzt auch mit 7Zip).
Dann auf eine SD Karte, USB Stick oder USB Festplatte kopieren und einspielen.
Da es mit MAC Probleme mit diversen Dateien geben kann am besten Windows nehmen (sofern vorhanden).
Release Notes gibt es ja keine. Ich versuche es dennoch mal.
Hat das mal jemand getestet? Zumindest wird es offiziell auf der VW Seite als neue Ausgabe von Mai 2016 angegeben
Läuft ohne Probleme !
....danke übrigens an alle für die Vorarbeit, habe es runtergeladen und entpackt, muss es halt jetzt am WE installieren.
Wahrscheinlich werden dann wieder die VW-Autohäuser angezeigt