eu neuwagen

  • habe am 06.02.15 bestellt.. aber noch gar keine infos


    habe meinen händler gefragt ob er eine PW mal erfragen könne, da meinte er das ginge nicht, da es ein eu wagen ist und aus CZ kommt.
    er meinte dies ging nur bei skoda deutschland.


    stimmt das oder ist er nur zu faul sich drum zu kümmern?


    kann man es auch selber in die hand nehmen und iwie an info kommen?


    viele grüße ;)

  • Sieht für mich nach Faulheit aus! Dein Importeur bestellt z.B. bei einem Skoda Händler in Tschechien, wo auch Kunden aus Tschechien bestellen. Was glaubst Du, wo diese Kunden ihre PW herbekommen? Richtig, von ihrem Händler! Daher sollte es für Deinen Importeur auch möglich sein an die PW zu kommen, soweit vorhanden.

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • Also ich hab meinen am 04.02.2015 bestellt. Der Händler ist in Belgien. Ich hab bis heute auch noch keine Auftragsbestätigung von Skoda. Nur vom Autohaus. Heute hat mir mein freundlicher geschrieben das die in Belgien auch noch nix wissen. Ich bin mal gespannt wie lange das noch dauert. Bist auf alle fälle nicht alleine :)

    TDI, DSG, LASER-WEIß, RS-PAKET, BUSINESS-TRAVELLER-PAKET, ABLAGE- PAKET,
    DASB, CANTON, SITZHEIZUNG, GEPÄCKNETZ, PDC, KOMFORT-TELEFON, DEUTSCHE
    ANLEITUNG, GARANTIEVERLÄNGERUNG (24 MONATE BIS 120.000KM)

  • Du bekommst auch nur die AB von deinem Händler, von Skoda gibts nichts schriftliches, was deine Bestellung bestätigt.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Habe ebenfalls einen EU Neuwagen bestellt. Es hieß gleich vom Importeur, das es die ersten 3 Monate keine Info über den Termin gäbe.
    Habe dann im 4. Monat angefragt und zur Info bekommen, das Fahrzeug wäre für Mitte Juni eingeplant. Herkunft Slowenien.

    Bestellt in KW48/2014, TDI RS Combi HS . "Raceblau". Übergabe 27.05.2015.

  • Okay, aber nach fast 3 Monaten wäre ja ne planwoche mal angebracht. Dachte ich zumindest

    TDI, DSG, LASER-WEIß, RS-PAKET, BUSINESS-TRAVELLER-PAKET, ABLAGE- PAKET,
    DASB, CANTON, SITZHEIZUNG, GEPÄCKNETZ, PDC, KOMFORT-TELEFON, DEUTSCHE
    ANLEITUNG, GARANTIEVERLÄNGERUNG (24 MONATE BIS 120.000KM)

  • Ich hatte meine Planwoche nach ca drei Monaten sie wurde ab da aber noch zweimal verschoben dies war allerdings schon Mitte 2013.

    :00008698: Go hard or go home... :00002047:

  • Ich habe meine Produktionswoche jetzt nach 5,5 Monaten Wartezeit erfahren. Bestellt habe ich bei v.d.F. in Waldfeucht. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, bekomme ich den RS nach genau 8 Monaten.

    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG Moon-Weiß Perleffekt EU-Import
    Amundsen, Leder, Parksensoren hinten, Elektr. Heckklappe, Dachreling Schwarz, Challenge Paket, Phonebox, NSW mit Abbiegelicht, SunSet, bhzb. Frontscheibe und 5Jahre Garantie
    Bestellt: KW 45/14 (06.11.) unverb. Liefertermin 5-8 Monate
    AB: KW 49
    Preiserhöhung: KW 50
    PW: 28.05.2015
    Lieferung: 26.06.2015 (KW 26)

  • Wo sich ja nun einige im Lieferzeiten haschen Thema mit den Modelljahr wechsel rumschlagen . währen wir ja erst mal froh überhaupt so eine Gurke in diesen Jahr noch zu bekommen mit oder ohne Cd mit oder ohne schwarze Spiegel . beim zweiten MJ Wechsel völlig uninteressant.
    Gibt es da draußen Überhaupt jemand der in der letzten Zeit ein EU ausgeliefert bekommen hat ??????? :thumbup:

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • Wo sich ja nun einige im Lieferzeiten haschen Thema mit den Modelljahr wechsel rumschlagen . währen wir ja erst mal froh überhaupt so eine Gurke in diesen Jahr noch zu bekommen mit oder ohne Cd mit oder ohne schwarze Spiegel . beim zweiten MJ Wechsel…


    Mein EU Fahrzeug ist bereits gebaut und soll bis zum Monatsende hier eintreffen. Aktuell steht er noch in Slowenien.

    Bestellt in KW48/2014, TDI RS Combi HS . "Raceblau". Übergabe 27.05.2015.

  • Ich habe einen CZ Import von von der Forst vor 3 Wochen erhalten es waren genau 10 Monate . War aber auch mit allen Lieferbaren Extras auser Panodach..

  • @sorsc
    Im Prinzip gebe ich Dir voll Recht . Ich denke wenn du über ein Jahr gewartet hast sollte der EU- "viel geld spar Bonus " aufgebraucht sein.
    Wenn ich in der freien Wirtschaft etwas verkaufe kann es auch aus verschiedenen gründen für das selbe Produkt unterschiedliche Preise geben. Die ich vorher angeboten habe aber ich werde sie genauso abarbeiten wie sie eine Bestätigung haben . Auch ob Firma A mehr bezahlt als Firma B und wenn mir das nicht gefällt kann ich das nächste mal nicht für den Preis verkaufen.
    Das nächste ist die Folgekosten wie Reparaturen , Durchsichten , Leihwagen haben die Werkstätten hier , da drann Verdienen sie Regelmäßig . Und da bin ich kein schlechterer Kunde zumal ich ja dann beim Verkauf auch weniger bekomme.
    Jetzt fahre ich noch ein "EU Volvo" da wahren die Lieferzeiten auch Länger als Für Nr. 1 Bürger aber da Stand im Vertrag 4 Monate Lieferzeit und er stand in der Zeit auch Da und jetzt stehen 6 Monate drauf und Du hast ihn im 13 Monat noch nicht . Skoda sollte sich über jeden Markenwechsler freuen irgendwann könnten sie die noch gebrauchen. Wenn die verkaufszahlen schlechter werden.

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • @sorsc
    Wo ist das Problem? Hier berichtet jeder seine persönlichen Eindrücke und an den Lieferzeiten herummäkeln?
    Ich habe keinen Grund dazu, denn mein Fahrzeug liegt im Plan. Von daher....
    Und zum EU Fahrzeug bin ich auch nur gekommen, weil die :) von ihren Provisionen nicht abrücken wollten.
    Logische Konsequenz...schauen wo es das Gleiche für weniger Geld gibt.
    Kurioserweise wurde meiner ebenfalls in CZ gebaut.
    Und der Preisunterschied vom AH zu EU Agentur war gewaltig.
    Bei uns in der Nordbayrischen Region gibt es eigentlich nur 1 (sehr) großes Autohaus und die Rabattdifferenzen
    waren lächerlich gering (15,3%) , so dass das Ganze nach ca. 15 Besuchen eben zu der Entscheindung EU Fahrzeug ging.
    Zumal die EU Agentur auch nur 30 Min. Fahrt entfernt ist und ich mir selbst ein Bild machen konnte, das mich in der
    Sache dann noch bestärkt hat.
    Und Handeln...eines meiner liebsten Hobby's :) .


    Und der Rabatt falls es interessiert, war dann umgerechnet 25%.



    Carpe Diem!

    Bestellt in KW48/2014, TDI RS Combi HS . "Raceblau". Übergabe 27.05.2015.

  • @sorsc


    In meinem Fall und auch bei einem Kumpel von mir lief es mit dem EU Import genau gegenteilig wie von dir hier beschrieben. Das was du hier versuchst ins
    negative zu ziehen ist bei uns mehr als positiv gelaufen. 6 Monate Wartezeit, nachträgliche Änderungen ohne Probleme oder Preiserhöhungen und immer
    eine Antwort bekommen, egal ob per Telefon, E-Mail oder persönlich. Das heißt Top Betreuung bei günstigem Kurs ... :finger:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Die Fahrzeuge werden doch alle in der Tschechischen Republik gebaut, es ist doch egal, wo man das Auto bestellt, oder? :D


    Ich habe im EU-Ausland, im stationären Autohaus bestellt, wurde sehr gut beraten, und guten Preis bekommen, aber ich spreche Sprache des Landes. :P


    Ich finde, dass Skoda im Deutschland viel zu teuere Preise angesetzt hat. Es gibt kaum Unterschied zum VW. Klar, gibt es auch Online-Autohäuser, mit denen kann man natürlich nix vergleichen, weil man überhaupt keine Beratung bekommt...

  • Wenn ich meine Konfig mal über den tschechischen Konfigurator laufen lasse, ist das Fahrzeug dort 6000€ günstiger.
    Von daher kann ich die Aussage von Hubee sehr gut nachvollziehen. Denn im Verhältnis zu VW ist der Sprung
    dann nicht mehr so groß.

    Bestellt in KW48/2014, TDI RS Combi HS . "Raceblau". Übergabe 27.05.2015.

  • Bei mir war der unterschied 5800 € EU Import Rs Kombi und EU Import Golf Gti (allerdings nicht als Kombi da er noch nicht Lieferbar war) beide mit fast allem und jeweils vom günstigsten Importeur .Alleine der unterschied beimAufpreis vom Leder beim Golf 2400 € und beim RS 350 €. Für mich ist das ein großer Unterschied aber das mag jeder anders zu empfinden

  • Also ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Also ich hab bis jetzt auch noch keine PW.
    Alle RS werden soweit ich weiß in CZ gebaut. Meiner geht dann an nen Händler in Slowenien. Dann nach Belgien und dann nach Leipzig. War alles ein wenig kompliziert, aber gespart hab ich gegenüber dem deutschen Modell satte 32% und da sage ich definitiv nicht mehr nein!
    Bestellt habe ich am 04.02.2015. Mal schauen wann ich mal nen Anruf vom freundlichen in empfang nehmen darf.


    Falls jemand Infos zum Modelljahrwechsel in Slowenien hat wäre ich sehr dankbar!!!


    Lg

    TDI, DSG, LASER-WEIß, RS-PAKET, BUSINESS-TRAVELLER-PAKET, ABLAGE- PAKET,
    DASB, CANTON, SITZHEIZUNG, GEPÄCKNETZ, PDC, KOMFORT-TELEFON, DEUTSCHE
    ANLEITUNG, GARANTIEVERLÄNGERUNG (24 MONATE BIS 120.000KM)

  • Dann gebe ich auch meinen Senf dazu.


    RS Kombi zwischen Weihnachten und Silvester im Autozentrum Hammer (Röthenbach a.d.Pegnitz) bestellt. Bestellbestätigung vom AH dann Anfang Jänner.
    Lieferzeit war mit 4-6 Monaten angegeben. Bis jetzt nix gehört... Kanns kaum erwarten!

    Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.

  • Also ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Also ich hab bis jetzt auch noch keine PW.
    Alle RS werden soweit ich weiß in CZ gebaut. Meiner geht dann an nen Händler in Slowenien. Dann nach Belgien und dann nach Leipzig. War alles ein wenig…


    @Phil am Start Wie wickelst Du dann im Fall eines Falles einen Garantieanspruch ab? Ein deutscher Händler wird sich dabei sicherlich schwer tun vermute ich mal.

    Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

  • Zitat von Phil am Start: „Also ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Also ich hab bis jetzt auch noch keine PW.
    Alle RS werden soweit ich weiß in CZ gebaut. Meiner geht dann an nen Händler in Slowenien. Dann nach Belgien und dann nach Leipzig. War…



    Vielleicht hilft das hier weiter?



    Nennenswert ins Gewicht fällt bei einem EU-Reimport in Eigenleistung oft nur das Fehlen einer deutschen Gewährleistung. Da die Gewährleistung nach deutschem Recht ihre Attraktivität aber nach 6 Monaten deutlich einbüßt und gerade in der Automobilbranche von der Garantie überlagert wird, stellt ein Reimport ohne deutsche Gewährleistung oft nur einen psychologischen, aber nicht rechtlichen Nachteil dar. Für den Ernstfall steht auch immer noch das Gewährleistungsrecht des ausländischen Erwerbslandes bereit.

    Bestellt in KW48/2014, TDI RS Combi HS . "Raceblau". Übergabe 27.05.2015.

  • Nennenswert ins Gewicht fällt bei einem EU-Reimport in Eigenleistung oft nur das Fehlen einer deutschen Gewährleistung. Da die Gewährleistung nach deutschem Recht ihre Attraktivität aber nach 6 Monaten deutlich einbüßt und gerade in der Automobilbranche von der Garantie überlagert wird, stellt ein Reimport ohne deutsche Gewährleistung oft nur einen psychologischen, aber nicht rechtlichen Nachteil dar. Für den Ernstfall steht auch immer noch das Gewährleistungsrecht des ausländischen Erwerbslandes bereit.


    Soweit die (theoretische) Rechtsprechung. In der Praxis muss sich aber kein deutscher Händler weder seinen Terminkalender noch den Grad seines Engagements beim Servicefall vom Gesetzgeber vorschreiben lassen.


    Überdies muss jeder selber wissen, wie weit er seine eigene Geiz-ist-Geil-Mentalität treiben möchte. Leben und leben lassen,- mir persönlich genügt es, wenn ich 15% Rabatt erhalte und der kleinere Händler vor Ort ebenfalls noch 15%+ hat. Die braucht er nämlich dringend um bei der heutigen Konzernpolitik europäischer Automobilhersteller überleben zu können.


    Ich kaufe übrigens auch meine Brötchen gerne beim Kleinbäcker im Ort statt beim viel billigeren Discounter aus dem Backautomaten.

    Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

  • Überdies muss jeder selber wissen, wie weit er seine eigene Geiz-ist-Geil-Mentalität treiben möchte. Leben und leben lassen,- mir persönlich genügt es, wenn ich 15% Rabatt erhalte und der kleinere Händler vor Ort ebenfalls noch 15%+ hat. Die braucht er nämlich dringend um bei der heutigen Konzernpolitik europäischer Automobilhersteller überleben zu können.


    Ich glaube da würde jeder Händler Luftsprünge machen, wenn er, nachdem er dir 15% Rabatt gegeben hat, noch 15% Marge für sich über hätte. Ich habe selbst jahrelang als Neuwagenverkäufer gearbeitet und die Margen die ein Händler hat, bewegen sich je nach Größe des Händlers zwischen 14,5 und maximal 20%. Die meisten Autohäuser verdienen ihr Geld schon lange nicht mehr mit dem Verkauf von Neuwagen, oft ist es sogar ein Zuschussgeschäft. Das Geld wird heute im Service verdient und da sollte es dem Händler vor Ort egal sein, ob es ein EU-Import ist oder ein selbst verkaufter Neuwagen...


    Zitat

    Wie wickelst Du dann im Fall eines Falles einen Garantieanspruch ab? Ein deutscher Händler wird sich dabei sicherlich schwer tun vermute ich mal.


    Nein wird er nicht, denn wir oben schon geschrieben - er verdient damit sein Geld!

    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG Moon-Weiß Perleffekt EU-Import
    Amundsen, Leder, Parksensoren hinten, Elektr. Heckklappe, Dachreling Schwarz, Challenge Paket, Phonebox, NSW mit Abbiegelicht, SunSet, bhzb. Frontscheibe und 5Jahre Garantie
    Bestellt: KW 45/14 (06.11.) unverb. Liefertermin 5-8 Monate
    AB: KW 49
    Preiserhöhung: KW 50
    PW: 28.05.2015
    Lieferung: 26.06.2015 (KW 26)

    Einmal editiert, zuletzt von Octa_Alex ()

  • Ich glaube da würde jeder Händler Luftsprünge machen, wenn er, nachdem er dir 15% Rabatt gegeben hat, noch 15% Marge für sich über hätte.


    Wie passt das dann zur Aussage von @Phil am Start:"Alle RS werden soweit ich weiß in CZ gebaut. Meiner geht dann an nen Händler in Slowenien. Dann nach Belgien und dann nach Leipzig. War alles ein wenig kompliziert, aber gespart hab ich gegenüber dem deutschen Modell satte 32%"?


    Dann müsste der Absatz in Slowenien von Skoda subventioniert sein? Skoda selber hätte wohl kein Interesse daran, dass das Auto anschließend über Belgien in die BRD gelangt.

    Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

  • Wie genau das dann abläuft, weiß ich auch nicht. Kenne mich da nicht so aus. Mein freundlicher hat mir das infoblatt von Slowenien gegeben. Da kostet der RS 26.600€ Serie. Dazu muss man erwähnen das in Slowenien einiges mehr an Serie drin ist als in Deutschland. Teilweise zumindest. Ich habe mir auch noch die garantieleistung dazu bestellt. 4 Jahre bzw. 90.000km. War auch preiswert und mir wurde von skoda versichert das es EU-Service ist.


    Lg
    Phil

    TDI, DSG, LASER-WEIß, RS-PAKET, BUSINESS-TRAVELLER-PAKET, ABLAGE- PAKET,
    DASB, CANTON, SITZHEIZUNG, GEPÄCKNETZ, PDC, KOMFORT-TELEFON, DEUTSCHE
    ANLEITUNG, GARANTIEVERLÄNGERUNG (24 MONATE BIS 120.000KM)

  • Ich zitiere dafür einfach mal die Webseite vom Autohandel van der Forst, die haben es sehr gut zusammengefasst:



    Oder kurz gesagt: Im Ausland verkaufen die Hersteller die Fahrzeuge günstiger als in Deutschland!

    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG Moon-Weiß Perleffekt EU-Import
    Amundsen, Leder, Parksensoren hinten, Elektr. Heckklappe, Dachreling Schwarz, Challenge Paket, Phonebox, NSW mit Abbiegelicht, SunSet, bhzb. Frontscheibe und 5Jahre Garantie
    Bestellt: KW 45/14 (06.11.) unverb. Liefertermin 5-8 Monate
    AB: KW 49
    Preiserhöhung: KW 50
    PW: 28.05.2015
    Lieferung: 26.06.2015 (KW 26)

  • Vor ein paar Jahren war es zB auch billiger, einen in D gefertigten und in die USA exportierten Phaeton in den USA zu kaufen und zu reimportieren. Trotz der hohen Transportkosten per Schiff.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Habe bei von der Forst bestellt. Lieferzeit 7 monate.


    Zum Preis! Angebot des Autohauses hier am Bodensee 38900€ ohne Verhandlungsbereitschaft


    Gleiche Konfiruration gleiches Auto bei von der Forst 30920€


    7980€ Preisdifferenz für das gleiche Auto!!!
    Für das geld hätt ich bei von der Forst noch nen Dacia mit vollausstattung mitnehmen können. :00010180:


    Ich würde jederzeit wieder bei Ihm bestellen.

    Octavia III V//RS TSI DSG Combi


    Schwarz, Leder RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Desing Elemete in Schwarz, 19" Xtreme, PDC-hinten,Perf. Mode, Beheizbare Frontscheibe,Columbus+DAB,Var.Ladeboden,Sunset, 230v,Crew Pro Assi.



  • Angebot des Autohauses hier am Bodensee 38900€ ohne Verhandlungsbereitschaft


    Das war bei mir letztes Jahr ähnlich.
    Der Händler vor Ort hat deutlich gemacht, dass er es bei den derzeitigen Lieferzeiten für den RS nicht nötig hat, einen Rabatt zu gewähren.
    Da er gleichzeitig fast 5000 € weniger für meinen gebrauchten O² RS zahlen wollte, als ich kurz darauf auf dem Privatmarkt erhalten habe, hätte ich bei ihm letztendlich über 11.000 € mehr bezahlt.
    Soweit zu "leben und leben lassen"

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • @Shadow Autsch...das wäre natürlich bitter gewesen. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein "gutes" Geschäft nur sein kann, wenn beide Seiten davon partizipieren.


    @Italoschwabe Da ist dein Bodenseehändler selber schuld dass vdForst letztlich das Geschäft gemacht hat. Wirst Du deinen Service dennoch beim Bodenseehändler machen?


    @Phil am Start Ja, dass die Ausstattung innerhalb der EU teilweise stark variiert hat mir mein ex-Audi-Händler schon gesagt. Bei dem hätte ich am liebsten bestellt, aber der hat leider vor einigen Monaten die Vertretung von Skoda, VW und Audi abgegeben. Der konnte mir zwar ein EU-Fahrzeug vermitteln, jedoch nicht in der Ausstattung wie ich es gerne gehabt hätte.


    @Octa_Alex Das leuchtet ein, danke für die Info.


    Durch Carworld24 und MeinAuto wusste ich vor dem Kauf, was an Nachlass möglich ist. Ohne diese Preise zu kennen hat mir ein deutscher Händler dann sein Angebot gemacht, er war gut 1200€ teurer. Das fand ich fair und so habe ich ohne Nachverhandlung angenommen. Dafür war eine Probefahrt möglich und ich muss zur Abholung nicht nach Bayern reisen.


    Ach was, wichtig ist, dass wir alle irgendwie zufrieden sind und einfach nur Spass haben an unseren Autos! :)

    Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

  • Italoschwabe Da ist dein Bodenseehändler selber schuld dass vdForst letztlich das Geschäft gemacht hat. Wirst Du deinen Service dennoch beim Bodenseehändler machen?


    ich als Kfz Mechaniker war selten im leben in einer werkstatt. Ein kumpel von mir ist werkstattleiter in einer anderen Skoda NL. Sollte ich dennoch mal einen Händler benötigen, geh ich zu dem. Der Bodenseehändler hats verschissen.

    Octavia III V//RS TSI DSG Combi


    Schwarz, Leder RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Desing Elemete in Schwarz, 19" Xtreme, PDC-hinten,Perf. Mode, Beheizbare Frontscheibe,Columbus+DAB,Var.Ladeboden,Sunset, 230v,Crew Pro Assi.



  • Hallo EU-Kämpfer


    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit AH Schrön Bad Salzungen
    Bestellt oder auch schon bekommen ?

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • jup bestellt hatte ich ende november. auto hile ich morgen unverbindlicher liefertermin war der 15.05.2015. mit den 2 wochen später kann ich leben.

  • bekommst halt erst eine pw wenn sie wirklich sicher ist. brauchst auch vorher nicht nachfragen ;). also wenn sie infos haben melden sie sich. habe alle 4 wochen ne mail mit status bekommen

  • Zitat von Octa_Alex: „Wie passt das dann zur Aussage von Phil am Start:"Alle RS werden soweit ich weiß in CZ gebaut. Meiner geht dann an nen Händler in Slowenien. Dann nach Belgien und dann nach Leipzig. War alles ein wenig kompliziert, aber gespart hab ich gegenüber dem deutschen Modell satte 32%"?



    War bei mir genauso. Fahrzeug kam auch über Slowenien.

    Bestellt in KW48/2014, TDI RS Combi HS . "Raceblau". Übergabe 27.05.2015.

  • Hast du den schon? Wenn nein, hast du zweck modelljahrwechsel mal angefragt? Bei mir bekomme ich bis jetzt noch keine Info. Lg

    TDI, DSG, LASER-WEIß, RS-PAKET, BUSINESS-TRAVELLER-PAKET, ABLAGE- PAKET,
    DASB, CANTON, SITZHEIZUNG, GEPÄCKNETZ, PDC, KOMFORT-TELEFON, DEUTSCHE
    ANLEITUNG, GARANTIEVERLÄNGERUNG (24 MONATE BIS 120.000KM)

  • Hast du den schon? Wenn nein, hast du zweck modelljahrwechsel mal angefragt? Bei mir bekomme ich bis jetzt noch keine Info. Lg


    Jep, seit dem 27.05. wird das Baby zugeritten, yehaaa :)

    Bestellt in KW48/2014, TDI RS Combi HS . "Raceblau". Übergabe 27.05.2015.