"Rollsplitt" im hinteren Radkasten dauerhaft hörbar

  • Ich hab das Gefühl, als wenn ich in den hinteren Radkästen ununterbrochen Rollsplitt höre. Egal auf welchem Fahrbahnbelag, hört man ab etwa 50/60 km/h immer wieder leises klödern von hinten. Wegen dem Kinderwagen haben wir derzeit keine Kofferraumabdeckung drin. Die Geräusche sind auch ohne Kinderwagen oder ISOFIX Basis.


    Bin ich alleine mit dem Problem? Solche Geräusche machen mich auf Dauer echt nervös, weil man sie irgendwann nurnoch hört...

  • Hab ich auch schon bemerkt das es ständig hinten in radhäusern klimpert. Allein schon wegen dem Salz am Straßenrand. Ich finde auf jedenfall das der Wagen recht anfällig für solche geräuche ist.

  • Hallo,
    mir sind Geräsche zwar noch nicht aufgefallen, aber ich habe gesehen, daß z.B. im Vergleich zu meinem vorherigen Auto (Audi) kein richtiger Teppich in den hinteren Radhäusern verarbeitet ist, sondern nur ein sehr sehr harter und fester "Flies" oder wie man es nennen soll. Ich denke mir daß deswegen die Geräusche nicht komplett gedämpft werden.
    Da hat Skoda wohl die 8 Euro mehr nicht freigegeben, wie bei so manch anderen Kleinigkeiten. :thumbdown:

    Bestellt: 10.09.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Sandro_RS86 ()

  • Das war auch mein Gedanke, hatte aber vergessen drunter zu schauen. Beim Golf VI war hinten quasie Ruhe dank dem "Teppich". Denke es wird am Material liegen. Ich warte mal ab, wie das nachher in der eisfreien Jahreszeit ohne Salzkrümel ist.


    Danke für den Hinweis mit dem Flies

  • Bei mir ist dieses klödern auch bloß hinten rechts. Links ist totenstille... Mysteriös, werde das wohl mal besser abklären lassen. Rollsplit kann ich auch ausschließen, da es dann auch vorne zu hören sein müsste.
    Irgendwelche Anschlaggeräusche können es auch fast nicht sein, da es auch auf einer topfebenen Autobahn klöderte.