Abdeckung der Rad-Reifen-Kombination durch Kotflügel

• Dein Prüfer ist sehr human.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Da hätte ich jetzt aber gedacht, das das nach dem aktuell geltenden Richtlinien nicht mehr durch geht.
    Wenn ich einfach mal zum TÜV fahre und es probiere muss ich dann pro Versuch bezahlen oder nur pro erfolgreicher Abnahme? Weil so ganz ohne sind die Preise ja nun auch nicht...

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ja pro Abnahme. Ist alles im legalen Bereich. Hat Fotos gemacht und dokumentiert. Ist Pflicht bei Dekra Chemnitz. Und er macht nur was er dann auch vertreten kann und selber keinen Ärger bekommt. Wie gesagt er muss nicht nach Eu Recht gehen. Da sind andere mit Rotiform ohne Gutachten mit im unlegalen Bereich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Dachte EU-Recht steht über dt. Recht. Naja, mal sehen wann ich mal mit dem TÜV Mann die Sachen durchsprechen kann.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Ja mach das. Meine Sachen stehen alle drin und gut ist. Es wird viel mit zweierlei Maß gemessen. Jeder TÜV ist da anders.

• Das Problem ist halt den Richtigen zu finden. Ich habe wenig Lust dafür nochmal das Gleiche zu bezahlen wie für die vorgenommenen Änderungen am Fahrzeug :S

• Wenn ich einfach mal zum TÜV fahre und es probiere muss ich dann pro Versuch bezahlen oder nur pro erfolgreicher Abnahme?

Ja pro Abnahme.

Also nach meiner Erfahrung bezahlt man selbstverständlich für die Arbeit des Prüfers, ganz unabhängig davon, ob die Abnahme erfolgreich ist oder nicht.

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Also Jungs,

EU-Recht brauch euch überhaupt nicht zu interessieren.
    Es gilt was in der StVZO steht:

nicman0 seine Räder sind absolut problemlos. Wie auf dem Bild zu sehen wird die Lauffläche völlig ausreichend abgedeckt. Das sollte so jeder Prüfer abnehmen und anerkennen.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• @Calsonic
    Steht das eigentlich irgendwo in offiziellen Dokumenten, sodass man einen unwilligen Prüfer darauf hinweisen kann? Oder stammt das aus einem Artikel einer (Online) Zeitschrift?

• Ja danke @Calsonic besser und genauer hätte man es nicht sagen können. Genau so aber etwas einfacher hat mein Dekra Mann es mir erklärt. Und genau nach deinen Beschreibungen ist er vorgegangen und hat seinen Segen gegeben. Danke dir für die ausführliche Richtigstellung.

• Manchmal habe ich das Gefühl, dass da jeder Prüfer sein eigenes Süppchen kocht.
    Hatte damals Spurverbreiterungen am Golf 2 verbaut und die Radläufe auch entsprechend angepasst.
    Kommentar vom ersten Prüfer:
    Vorne trägt er grundsätzlich nicht ein und hinten wäre die ET zu niedrig.
    30km weiter gefahren zu einer anderen TÜV Stelle und da gabs keine Probleme.
    Er hat alles kontrolliert, hat gesehen dass die Radläufe komplett bearbeitet waren und dann alles eingetragen.

• Manchmal habe ich das Gefühl, dass da jeder Prüfer sein eigenes Süppchen kocht.
    Hatte damals Spurverbreiterungen am Golf 2 verbaut und die Radläufe auch entsprechend angepasst.
    Kommentar vom ersten Prüfer:
    Vorne trägt er grundsätzlich nicht ein…

Der hatte wohl keine Lust Geld zu verdienen.
    Allein so eine blöde Aussage dass er vorne generell nicht einträgt...

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Ich war gestern mal zur Achvermessung. Ich muss sagen, dass das mit einer Ordentlichen Einstellung jetzt auch so aussieht, als wenn das alles gar kein Problem ist!
    Aber vorher bin ich mir sicher, hätten sie mich wieder nach hause geschickt...
    Da es vor dem einbauen meiner Federn bereits so komisch aussah... muss ich sagen, dass ich da bei eineim Neuwagen schon von einer Ordentlichen Vermessung im Hause Skoda ausgegangen wäre. Aber offensichtlich ist dem nicht so. :S