Suche Defekt

  • kann es sein das mit den privaten Konversationen auch irgend was nicht mehr so richtig funktioniert?
    Habe mit nem User ne Konversation und seit dem Umzug des Forums "redet" er nicht mehr mit mir! Da ich lieb war vermute ich das es nicht an mir liegt das er schweigt. :D

  • Ich habe heute (wie schon im Info Forum geschrieben) ein paar Forenbereiche umgebaut, dabei sind welche weg gefallen, welche umbenannt und neue hinzu gekommen. Das Indexieren wird auch etwas dauern, das erledigen Cronjobs im Hintergrund. Ich denke mal, dass es damit zusammen hängt. Ansonsten läuft alles wie gehabt...ich schau mir das aber heute abend nochmal an und probiere bissal.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Das hoffe ich nicht :D
    Ich bin, was Backups angeht, im Moment aber auch nicht vorbildlich...werde da noch ne Lösung finden müssen mim SQL Dumper und nem Cronjob.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Bei mir geht die suche auch nicht mehr :(


    Hab zum Beispiel diesen Thread gesucht und dan kamm das:


    Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „defekt“ übereinstimmender Eintrag gefunden.
    Zurück zur vorherigen Seite



    Aber mit Defekt mit grossen D hat es funktionniert... schon doof finde ich...


    Und auch wenn ich die Vorschläge vom Suchtool benutze kommt nix...

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

  • Ich würde eh immer raten, bei google zu suchen.


    octavia-rs.com + Suchwort.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Zum Beispiel jetzt gerade ist die Suche wieder komplett unbrauchbar. Selbst wenn ich mir in meinem eigenen Profil meine Beiträge anzeigen lassen möchte, werden nur 5 St überhaupt angezeigt.

  • Bei mir wird von meinen rund 380 Beiträgen seit gestern auch nur noch einer angezeigt wenn ich auf Beiträge klicke. Einer eine Idee?

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Na es sind immerhin schon mal 8 Stück zu sehen bis jetzt. :)
    Allerdings sind die auch schon sehr alt(5-7 Jahre alt)

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Super Wurmi


    Alles wieder da. Vielen dank :thumbsup:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Dann will ich auch nochmal rumnölen. Ich hab schon zigmal irgendwelche Threads nicht wiedergefunden und hab das erstmal auf die Wahl von ungeschickten Suchbegriffen geschoben.
    Aber grad eben hat's mich so genervt, dass ich jetzt doch mal genauer probiert hab. Ich hab was zum Thema ACC gesucht. Dazu gibt's ja zig Themen, also solche, die ACC im Threadtitel haben. Der einzige Treffer für ACC bei den Titeln ist aber "Help with lost account".

  • Moin,


    ich hatte auch grad das Problem, dass ich einen Thread von gestern nicht finden konnte mit der Suche (im Dashboard; "alle Foren durchsuchen").
    Ergebnis der Suche:Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 238 für „superskoda“.


    Neuester Beitrag ist vom 23. Februar 2016.


    Läuft derzeit ein Cronjob im Hintergrund? Gibt es ein Trefferlimit und nur die Ältesten Beiträge werden angezeigt? Liegts an der Performance von MySQL? Hab ich hier was falsch gemacht bei der Suche?

  • Zitat von Mnyut

    Die Suche funktioniert selten richtig, teilweise werden im Profil noch nicht mal meine eigen Beiträge angezeigt.


    Erklärt das, warum so viele Nutzer, statt die Suche zu nutzen, alles mögliche in den Kurze-Frage-Kurze-Antwort-Thread posten?


    Sollte ein Limit für Suchergebnisse bestehen, wäre zumindest wünschenswert, wenn die neuesten Beiträge angezeigt werden, statt der ältesten. Bei meiner erwähnten Suche von heute morgen, kommen Threads von 03/2009 bis 02/2016.

  • Man sollte wohl leider tatsächlich auf die Google-Suche verlinken, statt die interne Suche zu nutzen. Kenne kaum ein Forum, in dem die Suchfunktion brauchbare Ergebnisse liefert...

  • Sollte ein Limit für Suchergebnisse bestehen

    Also zumindest bei mir, wenn ich einen meiner eigenen Beiträge gesucht habe, war es schon öfter so, dass ich genau wusste das ich vor einiger Zeit etwas geschrieben habe, Beiträge davor oder danach aber über mein Profil zu finden waren.


    Ist aber nicht immer so.