Welcome Lights

• Muss auch gestehen, sonderlich ästhetisch find ich die Lösung jetzt auch nicht... :ups:

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Hier Forum gibt es immer nur Leute die nörgeln aber keine besseren Vorschläge/Lösung bringen. Auf jeden Fall hab ich jetzt Tür Licht Projektoren drin (die werden noch schwarz gedipt damit die zu der schwarzen Türverkleidung passen) und mich stört die Größe gar nicht.

• Hier Forum gibt es immer nur Leute die nörgeln aber keine besseren Vorschläge/Lösung bringen.

Und wer seine Lösung in einem (Diskussions-)Forum präsentiert, muss damit rechnen, dass es Menschen gibt, denen es nicht gefällt. So ist das nunmal und damit muss man auch umgehen können. Geschmäcker sind verschieden.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Man könnte doch auch in die Türverkleidung an der Unterseite ein Loch bohren und das unten raus leuchten lassen, oder?
    Dann hätte man sogar die Rückstrahler noch.

RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte

Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.

• Könnte man machen ja :D

Aber wer bohrt denn schon gerne ein loch in seine Türverkleidung :whistling:

Eig hätte im März eine plug & play Lösung mittels der Rückstrahler kommen sollen aber das ist wohl irgendwie im sande verlaufen..

• Aber wer bohrt denn schon gerne ein loch in seine Türverkleidung

Da mir dieser riesige Klotz absolut nicht gefällt, würde ich dann lieber das Loch rein bohren. Ich will mein Fahrzeug aber auch nicht primär weiter verkaufen :)
    Diese Leuchte hatte ich mir auch schonmal angeschaut, mich hat aber tatsächlich die Größe gestört.

Da finde ich's schöner die Boarding Spots entsprechend zu folieren. Wenn da ne LED drin ist, wird das Ergebnis bestimmt ähnlich

RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte

Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.

• Da mir dieser riesige Klotz absolut nicht gefällt

Da bin ich absolut deiner Meinung :pinch: aber ein Fan vom bohren bin ich deswegen trotzdem nicht :D

Habe eig. auf die Plug & Play Lösung mit passenden Türrückstrahlern gehofft ;( da aber wahrscheinlich nichts draus wird muss man halt entweder erfinderisch sein oder doch Bohren :whistling:

• Jetzt sind die Projektoren schwarz matt mit Plasti Dip angesprüht.

<a href="https://octavia-rs.com/attachment/23463/">octavia-rs.com/index.php/attachment/23463/</a>

Hi,
    hab mir die Dinger auch vor längerem bestellt , aber aufgrund der Frimelei nicht ran getraut. Denke ich bau die jetzt auch ein . Mir gefällt's. :thumbsup:

• Hab gerade mal schnell geguckt sei mir nicht böse aber dafür finde ich tatsächlich nix die müssen ja aus der tür nach unten leuchten ?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

• Dafür hast Du dann auch eine richtige OEM Lösung und nicht diesen ulkigen Böppel, der Dir einerseits das Türrücklicht nimmt und dann auch noch so seltsam aus der Tür rausschaut. Ist ja ein potentielles Risiko, dass man mit etwas weiteren Sachen daran hängen bleibt, z.B. wenn man mal wieder im Nachthemd auf die Reise geht :soldier:

• Da muss man aber ein Loch (nach unten) in die Türverkleidung schnitzen.
    Was Fertiges scheints aber demnächst...da steht Ende November...zu geben Octavia III - MEGA POWER LED safety door lights with GHOST light - RS - RED : superskoda.com

Auf dem Bild sieht das aber so aus als würde das auch nur draufgesetzt werden und nicht wie ein licht was unten reingeschnitzt wird oder bin ich wieder schwer von Begriff? Haha liebe grüße :)
    Mittlerweile bin ich auch bereit ein Loch reinzubohren hat wer ein Link zu guten "vrs" "strahlern"?

• Auf dem Bild sieht das aber so aus als würde das auch nur draufgesetzt werden und nicht wie ein licht was unten reingeschnitzt wird oder bin ich wieder schwer von Begriff? Haha liebe grüße
    Mittlerweile bin ich auch bereit ein Loch reinzubohren hat wer ein Link zu guten "vrs" "strahlern"?

Das Bild gibt ja nicht viel her. Ich würde hier eine vergleichbare Lösung wie von RSHoneyComb vermuten, nur dass die Einbauleuchte passend für den 5e ist und die Türrücklichtfunktion erhalten bleibt. Um einen rausstehenden "Böppel" wird man kaum herumkommen, irgendwie muss der Lichtstrahl ja nach unten.
    Schöner ist natürlich eine unauffällige Leuchte an der Türunterseite, nur muss man dann mangels Vorrüstung an die Türverkleidung ran...

• Die frage ist ja sind das die leuchten die an den Rändern rund sind oder die neueren die eckigen das kann man so schlecht sehen.. bräuchte ja die eckigen:)

• Abwarten bis es brauchbare Bilder gibt.
    Da es aber speziell für den 5e ist, kann man schon erwarten, dass es die passenden eckigen Leuchten sind. Alles andere wäre ja wieder nur halbgarer Bastelkram.

• @ Juergena

Warum gefallen dir die nicht? Ne andere Möglichkeit ohne dass man an der Tür rumschneiden oder verkabeln muss gibt es ja nicht, oder? Und nicht Kennern fällt das Teil bei offener Tür vermutlich gar nicht auf.

Octavia III - MEGA POWER LED safety door lights with GHOST light - RS - RED : superskoda.com

Bei uns müssen die Rückstrahler ja glaub ich rot sein, meine Sorge ist nur dass das rot viel zu hell ist. Ein User hat die drin, reagiert aber leider nicht auf Rückfragen..

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hallo,

dank der 20%-Aktion habe ich mir die Rückstrahler mal gegönnt.

Lese allerdings erst jetzt, dass in DE nur rote Leuchten erlaubt sind?! :(
    Habe natürlich weiße bestellt, da ich mir dadurch auch eine bessere Ausleuchtung des Einstiegsbereiches erhofft habe.
    Kann mir aber nicht vorstellen dass das größere Probleme geben sollte, oder?

Auf jeden Fall sind die Leuchte heute angekommen und auch innerhalb von 5min verbaut gewesen.
    Leider ist das "VRS"-Logo auf der Fahrerseite nicht parallel zur Tür.

Auf der Beifahrerseite ist alles in Ordnung und schön parallel.
    Hat von euch noch jemand diese Welcome-Lights verbaut und ein ähnliches Problem?
    Konnte leider nichts finden um dieses Logo zu drehen, aber vielleicht liegts ja auch an mir.

Superskoda habe ich bereits angeschrieben und warte nun mal auf Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
    Andre

Update:
    Nicht mal eine Stunde später hat Superskoda mir bereits auf meine Mail geantwortet.
    Denke das mit der Zusendung von 1-2 weiteren Photos das ganze problemlos ausgetauscht wird.
    Zumindest hört es sich bis jetzt so an.
    Das ist doch mal ein guter Service!

Anbei noch 2 Photos in der beleuchteten Garage.

Einmal editiert, zuletzt von Elowin79 ()

• Hast du ein Bild, wie das in der Tür aussieht? Also bei Tageslicht, wie weit die Leuchte aus der Tür raussteht.

Danke

• Hat von euch auch jemand das Problem, das die leuchten von Superskoda manchmal kurz aus gehen wenn man die Tür öffnet? Superskoda hatte mir nach Reklamation schon ein neues Set geschickt welches aber das selbe Verhalten zeigt.

• erstmal zu den rs led logos....finde ich zwar echt cool aber das produkt selber an der tür wie schon gesagt nicht wirklich dezent aussieht.....würde auf die löcher unter der verkleidung tendieren falls ich sowas auch machen würde

@Meisterlampe

zu dem kurzen ausschalten.....ich meine ich habs gestern einmal kurz bei mir gesehn.....bin mir zwar nicht ganz sicher obs so war oder meine augen mir was vorgespielt haben....danach hab ich noch paar mal probiert und es war nicht wieder.......übrigens sind sie nicht von superskoda