Tablethalterung für den Aschenbecher (hinten)

• Hallo, vielen Dank für die Bilder. Bin auch mal gespannt, ob der Aschenbecher das aushält. Halt uns mal auf dem laufenden.

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit Tapatalk

• Gerne gesehen. Ich habe den Aschenbecher vor ein paar Tagen als ich Ihn vermessen habe ausgebaut. Der sitzt schon sehr fest und ist auch recht Stabil ausgelegt. Ich habe jetzt mit dem kleinen 7 Zoll Tablette wenig Bedenken. Die Kinder waren auf jeden Fall noch nie so ruhig...

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Bestellt am 19.03.2015, Octavia RS, Candy weiß, TSI, DSG, Standheizung, Sunset, Rückfahrkamera, Bolero, ACC, Gemini Anthrazit, Black design
    Auslieferung: 06.07.2015

• Die Frage ist auch, selbst wenn es im normal Zustand gut ist, was wäre im Worst Case eines Crashs?
    Klar das der TÜV sowas nur gegen viel Geld tüvt, aber grade deswegen evtl. doch eine Zweitklammer?
    Zumindest wäre das optional Angeboten sicherlich ne Idee wert, Abnehmer hättest du definitiv dafür :-)

• Du hast schon recht. Ich werde schauen wie ich einen zweiten Befestigungspunkt umsetzten kann. Gruß Chris

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Bestellt am 19.03.2015, Octavia RS, Candy weiß, TSI, DSG, Standheizung, Sunset, Rückfahrkamera, Bolero, ACC, Gemini Anthrazit, Black design

• Eine Abstützung nach Vorne ala Isofix Basisstation (MaxiCosi) würde wohl im Falle eines Crashes einigermassen reichen, hald entsprechend geformt und dimensioniert. Bedingung wäre aber wohl, dass der Schwerpunkt weiter vorne als die Aschenbecher-Klemmung liegt, was aber glaube ich sowieso der Fall ist, oder ?

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Ja, der Schwerpunkt ist weiter vorne. Die Stange liegt dadurch am Lüftungskasten an. Ich denke, ich werde die Stange auch noch ein paar cm kürzen was sich auch noch positiv auf die Hebelverhältnisse auswirken wird.

Gesendet von meinem Kindel Fire HDX mit Tabatalk

• Wie stabil ist die Stange ?
    Gedanke wäre, die Stange einerseits zu verlängern und andererseits so in einer "S-Kurve" so verbiegen (falls überhaupt möglich?), dass sie nicht nur unterhalb, sondern auch oberhalb der Lüftungsdüsen aufliegt ( mit Schaumstoffummantelung gepolstert). Somit hätte man 2 Auflagepunkte. Wenn die Kurve über das vertikale Lüftungsverstellrrad gross genug ausgelegt ist, dann kann man es noch ohne Weiteres bedienen.

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo,

das ist eine 10mm V2A Stange die biegt sich nicht so gerne... ;)

Ich habe heute eine zweite Abstützung konstruiert. Der Halt ist nun super und das Tablet lässt sich auch gut bedienen ohne das es sich bewegt.
    Weiter nach oben kann man mit der Abstützung auf keinen Fall sonst lässt sich die Armlehnenklappe nicht mehr öffnen...
    Jetzt werde ich das Teil mal ein paar Tage testen und schauen wie es sich bewährt.

Gruß Chris

• Da unsere Lütte das Autofahren hasst wie die Pest, stehe ich jetzt vor der Wahl, sie mit Multimedia zu beschallen, oder auf Valium zu setzen. Also hopp, hopp. Klasse Sache! :thumbsup:

• Super gelöst wie ich finde ;) Leider hab ich im Normalen O3 auch die Sportsitze und dazu hinten die 230V Steckdose. Sonst hätte ich dir auch so etwas abgenommen ;)

Octavia Combi Style, 2.0 TDI 110KW Corrida-Rot,

Ausstattung:
    Bi-Xenon, Panoramadach, KESSY, Elektrische Heckklappe, AAC, Canton, Rückfahrkamera, Parklenkassistent, Dynamic-Paket, Amundsen MIB2, uvw :)
    Änderungen:
    AAC auf 210km/h, Easy Open Easy für Heckklappe, RS Fußstütze & Pedale, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Umfeldbeleuchtung, Einstiegsleisten vorne hinte aus Carbon/Folie

• Hallo zusammen,

danke für das positive Feedback von Euch.
    Ich konnte das Teil letzte Woche auf einem Kurzurlaub mit der Familie testen. Hat sich super bewährt. Die Kids sind immer schon ganz enttäuscht wenn Papa kein Tablett im Auto installiert hat...

Mach mal ein paar Fotos wie der Aschenbecher mit Steckdose von innen aussieht.

Gruß Chris

• Bei der Steckdose gibt es dann hinten keinen Aschenbecher mehr. Da müsste es wirklich über die Mittelarmlehne gelöst werden. Bei der Mittelarmlehne gibt es aber glaub ich 2 Versionen (wechsel mj15) - eine wie beim Superb und eine mit Rasterung und Becherhalter zum stecken octavia 5e mittelarmlehne hinten - Google-Suche

LG Bernd

• Wobei so ein Steckeranschluss doch sogar eher von Vorteil sein dürfte...?
    Nich nur das hier direkt auch der Stromanschluss fürs iPad wäre,
    man hat doch sicherlich auch eine viel stabilere Befestigung - durchs "stecken".

Im Grunde müsste das wie eine Abwandelung der Aschenbecherlösung sein,
    entweder als Blindstecker, oder direkt mit. Nur der Fuß muss angepasst werden.

Sicherlich mehr Aufwand als die Aschenbecherlösung, aber Abnehmer gibts sicherlich!
    Ich wäre definitiv bereit dafür gutes Geld zu bezahlen :-)

• Gibt es etwas Neues bezüglich einer Halterung für die Mittelarmlehne? Hat mal jemand das Teil von Superskoda getestet?
    Ich habe das Problem noch immer, keinen Aschenbecher, nur eine Steckdose. Daher wäre die Armlehne eigentlich perfekt. Vlt irgendwas was man in den Aschenbecher stecken kann?

Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

• Gibt es was neues zur Steckdosen Tablet Halterung?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Škoda Octavia Combi RS TSI Race Blau, 034 Dogbone, GFB DV+, Memoryspiegel, dank @Trust2k ACC High (210km/h) und RFK High

• Hi,
    Chris362 hattest eine super Idee die du echt klasse gelöst hast.
    Meine Frage ist: ob du die Halterung auch verkaufst?
    ;)