Der erste 230er wird schon auf Mobile angeboten.
Skoda OCTAVIA COMBI RS||230|| DER ERSTE IN DEUTSCHLAND als Kombi in Erfurt
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Der erste 230er wird schon auf Mobile angeboten.
Skoda OCTAVIA COMBI RS||230|| DER ERSTE IN DEUTSCHLAND als Kombi in Erfurt
Steht schon eine Seite vorher.
Das kommt davon wenn man 1 woche urlaub hatte und kein Internet:)
Gibt es eigentlich von der 220 zur 230 PS Version eine technischen Unterschied oder ist die Leistung nur ne kennfeldabatimmung?
Es wird keine 230ps version geben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es wird keine 230ps version geben
Klar? Warum denkst du warum das Modell 230 heißt?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Der Motor dürfte der gleiche sein, also unmodifiziert, da ist dann erst bei Leistungsstufen ala Golf R, Leon Cupra und S3 Turbo, Pleuel Zylinderkopf etc. was verstärkt bzw. modifiziert. Was aber den grössten Unterschied macht ist die mechanisch-elektronische Diffsperre VAQ, die die Traktion vorallem in Kurven endlich anständig (für einen Fronttriebler) auf den Boden bringt
Sent from mobile...
Ich war letzte woche beim händler und der hat gesagt er hat die Bestätigung von skoda das der octavia 2016 mit 280ps erscheint. Der mit 230ps kommt nicht. Der mit 280ps bekommt den gleichen motor wie der superb.
Händler sagen viel, wenn der Tag lang ist Ausserdem kann man meines Wissens den RS230 schon bestellen
Sent from mobile...
Also wenn der händler die Bestätigung von skoda hat dann wohl nicht
Vielleicht ist dein Händler auch nur ein Geschichtenerzähler. Wie du oben im Link siehst gibt es den schon.
Hier der RS230 im schweizer Konfigurator. Ergo kann bestellt werden.
Das selbe gilt für den SuperB Combi. Kann ebenfalls seit letzter Woche bestellt werden.
Auslieferung dann natürlich nicht vor der offiziellen Markteinführung im Herbst.
Nur in der schweiz bisher...
in Deutschland vorraussichtlich ab Oktober, es kann aber sein das man nicht frei bestellen kann da die Produktionskapazitäten nicht verfübar sind für Deutschland
beim Händler um die Ecke steht schon so ne Gurke. Konnte leider kein Foto von der FIN machen. Hat aber alle Merkmale von nem 230
präsentiert vom Silbertablett
10ps mehr merkt ihr nochwas??
10ps mehr hat ja keinen werrt
Mich interessiert die 10 PS mehr überhaupt nicht, ich will die Sperre.
Fütter doch den Troll einfach nicht
Mich interessiert die 10 PS mehr überhaupt nicht, ich will die Sperre.
genauso geht es mir auch, außerdem hat man viele Extras die man wahrscheinlich sowieso nehmen würde zu einem relativ günstigen Preis.
was mich echt langsam echt nervt ist das Skoda mit dem RS 230 in Deutschland nicht in Gang kommt
hallo
ich habe mir gerade mal den RS 230 in der Schweiz konfiguriert und war etwas geschockt das für das Auto kein Panoramaschiebedach verfügbar ist, weiß evt. jemand ob das in D auch so sein wird, wenn dem nämlich so ist, wäre das Auto für mich nicht mehr interessant.
Gruß Ingo
...sehe ich genauso!!! Angekündigt (über ein internes Schreiben) war der Verkaufsstart für Mitte Juni!!!!
ja sicher, damit dann die Frage dann bei irgendwelchen Nachrüstteilen Diskussionen für den normalen RS verloren gegangen wäre
@Rheobus Micha58 hat schon Recht. Solange das Fahrzeug nicht offiziell auf den Straßen rumfährt, sind alle Informationen noch als Spekulationen zu bezeichnen, da man die Fakten gar nicht prüfen kann, sofern sie nicht bereits durch Skoda kommuniziert wurden. Von daher kann gerne der verlinkte Thread genutzt werden. Wenn es in der DIskussion unter geht, wiederhole die Frage einfach. Aber eigentlich wird sich schon jemand melden, wenn er die Antwort hat.
lieben Dank für die Info das beruhigt mich etwas
Ich war letzte woche beim händler und der hat gesagt er hat die Bestätigung von skoda das der octavia 2016 mit 280ps erscheint. Der mit 230ps kommt nicht. Der mit 280ps bekommt den gleichen motor wie der superb.
wenn das so kommen sollte, dann hoffentlich mit Allrad und DCC
Bei uns RS230 ab Oktober bestellbar. 280PS nächstes Jahr habe ich keine Info und glaube ich auch nicht das es kommen wird.
Das mit den 280 ps halte ich für quatsch zumal in anderen ländern der octavia als 230 Ps Version verfügbar ist.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Wenn der wirklich erst ab Oktober bestellbar ist, würde das mit der Lieferzeit bis Mitte März evt. knapp werden bei mir
Das mit den 280 ps halte ich für quatsch zumal in anderen ländern der octavia als 230 Ps Version verfügbar ist.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ne, da ist wohl wirklich was in der Mache hört man an verschiedenen Stellen munkeln, aber das ist unabhängig vom RS230.
Ne, da ist wohl wirklich was in der Mache hört man an verschiedenen Stellen munkeln, aber das ist unabhängig vom RS230.
Wäre ja wie logisch, wegen Cupara und R, aber das wars schon immer und passiert is nie was. Und am Besten noch mit Allrad...
Also ich glaub es erst, dass es einen 280PS RS gibt, wenn ich Probe gefahren bin.
Man muss allerdings sagen, dass Skoda den Motor jetzt ja grundsätzlich hat (Skoda Superb), was früher nie der Fall war.
Bleibt spannend.
Ich kann nur wiedergegeben was mein händler zu mir gesagt hat. Und da ich mit ihm verwandt bin glaub ich wohlkaum dass er mit anlügt.
280ps mit allrad hat der gesagt
Die Frage ist nur woher er das wissen will und warum man sonst nichts davon mal irgendwo gehört hat (fundierte Quellen!).
Ich hab von meinem Händler ebenfalls gehört, dass angeblich eine 280 ps Version kommen soll.
Aber das ist ja genau das Problem. Es hören immer viele Leute die verschiedensten Dinge, aber was wirklich fundiertes kommt nie!
Das ist ja eine Überraschung. :00008040:
Octavia RS 230 –
Bestellstart verschoben.
Entgegen der Information im letzten Vertriebsrief (Juni 2015) wird sich der Bestellstart vom Octavia RS 230 verschieben. Zum jetzigen Zeitpunkt würden die geringen Produktionsquoten beim Hersteller der Nachfrage nicht gerecht werden.
Wir werden Sie in den nächsten Wochen über die Entwicklung und den Bestellzeitpunkt informieren....