Hallo Leute.
Ich hab schon länger überlegt in diesem Thread was zu posten, mich bislang nur nie dazu durchgerungen. Viel umbauen will ich ja eigentlich gar nicht, unser RS ist das Alltagsauto und solls auch bleiben. Aber ein paar Sachen kommen vielleicht doch zusammen, also versuch ich es doch mal hier.
Erstmal kurz was zu mir:
Ich bin 31 und wohne im Landkreis Wittenberg.
Zuvor hatten wir einen Audi A3 SB 2.0 TFSI quattro DSG in schwarz mit Schwarzpaket und außer Navi nahezu allem. Und ja ich steh auf schwarz.
Wir haben uns letztendlich nur von ihm getrennt, weil der Sporti den Anforderungen nicht gewachsen war, die sich mit dem Eigenheim ergeben haben. Auch spielte unser Zuwachs in Gestalt eines Berner Sennehundes eine große Rolle. Der passt einfach nicht vernünftig in den Kofferraum und die Rückbank ist auf Dauer keine gute Idee.
Letzenendes ist es der RS geworden, weil er in anbetracht von Preis/Leistung die logische Antwort war.
Im Vergleich zum Audi vermisse ich eigentlich nichts. Quattro im RS wäre schön gewesen, aber es ist wie es ist.
Der Vorteil des RS ist die Größe. Neulich großen Wochenendeinkauf gemacht und ich musste meiner Frau gleich ein Bild davon schicken wie bequem ich alles reinbekommen hab. Und der Hund hat auch endlich Platz.
Bestellt war übrigens Anfang Juli und abgeholt habe ich ihn am 09.01..
Bin noch in der Einfahrphase und knacke bald die ersten 1000 Km.
Was schon erledigt ist:
Die erste "Tuningmaßnahme" war der Einbau der GTI-Fußstütze durch den
Die Chromkappe für den Schlüssel kam danach.
Was geplant ist:
Aufgrund der 20%-Aktion bei Superskoda habe ich letzten Freitag noch die Embleme für die Sitzhöhenverstellung und die hinteren Türeinstiegsleisten geordert.
Ich hoffe, ich kann dann kommendes Wochenende einen Haken dahinter machen.
Gestern kam die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Touran. Die muss nun eingebaut aber vorallem codiert werden. Ein zwei kleinere Sachen will ich auch noch umcodiert haben, wie etwa CH/LH auf TFL usw.
Dazu suchen ich nun jemanden aus der Umgebung, der das machen kann.
Das LED-Set aus dem Forumsshop hab ich auch schon im Auge, das hat aber eine niedrigere Prio. Eins nach dem anderen.
Da ich die schwarzen Gemini als Winterfelge nutze, steht demnächst der Kauf der Sommerfelgen an. Geplant sind hier bislang die Enkei Yamato 18 Zoll.
Die hab ich irgendwo im Forum schon mal gesehen und fand sie optisch klasse. Das niedrige Gewicht fasziniert mich zudem. Preislich sind sie ja absolut ok.
All das Vorhergenannte steht ausschließlich auf MEINER Agenda.
Der Spruch meiner Frau als wir das Auto ein paar Tage hatten war: Der muss tiefer
Zugegeben liegt der RS deutlich höher als es uns das Prospekt erzählen will.
Insofern wird das auch irgendwann kommen, hier hab ich ja die Rückendeckung der Regierung und das muss man ausnutzen.
Wichtig ist, dass das Auto absolut Alltagstauglich sein muss. Ich hab in meiner Einfahrt einen recht hohen "Torstopper" und ich muss auf Arbeit jeden Tag eine Tiefgarageneinfahrt hoch und runter. Das muss hinterher auch noch alles gehen, sonst mach ich mich ja zum Ei.
Ich hab noch nie ein Auto tiefergelegt und will da auch kein Freak sein. Das Auto soll hinterher lediglich stimmiger aussehen. Also mehr ein optische Sache. Daher habe ich die Threads rund um das Pro Kit und Sportline von Eibach schon mehrfach hoch und runter gelesen. Leider bin ich aber immer noch zu keiner Entscheidung gelangt
Ich denke, es wird wohl das Pro Kit, weil ich beim Sportline einfach schon zu viel Angst hätte zu tief zu kommen. Bitte nicht lachen
Anbei noch ein paar Bilder aus dem Lieferzeiten-Thread. Es kommen auf jeden Fall neue und bessere dazu, jedoch war bislang entweder die Gelegenheit nicht da oder das Wetter war scheiße.
Ich wünsche jetzt allen noch einen schönen Sonntag, genießt das schöne Wetter.
Meine Änderungen am Fahrzeug bisher:
GTI-Fußstütze | ||
Chromkappe Schlüssel | ||
Emblem Sitzhöhenverstellung | ||
Sonniboys | ||
VRS Einstiegsleisten hinten | ||
Sommerfelgen Enkei Yamato 225/40 R18 ET45 24er Spurverbreiterung auf der Hinterachse |
||
Winterfelgen Original Gemini Black mit Spurplatten 24 (VA) + 44 (HA) |
||
Innenlicht Hypercolor 4000K | ||
Standlicht Hypercolor 5000K | ||
Eibach Pro Kit | ||
Kennzeichenbeleuchtung Touran LED | ||
Boardingspots 6500K | ||
Xenonlook H16 Nebelscheinwerfer | ||
diverse Codierungen | ||
Metalleinsatz Motorlager 034Motorsport | ||
Auspuffblenden schwarz gepulvert | ||