• Also ich habe die Sitze noch nie in Endposition gehabt daher kann ich dazu nix sagen.


    Aber die Personalisierung klappt bei mir gut.


    Meine Frau und Ich wechseln oft die Autos und es klappt alles was wir brauchen.


    Ich muss bei mir auch im AID nix umstellen!
    Wenn ich de Drehzahlmesser Mittig habe wird dieser auch beim Neustart wieder angezeigt.




    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Das mit der Displayanzeige liegt dann vermutlich am Baujahr. Ich habe die Personalisierung jetzt deaktiviert und bis auf den Sport-Modus bleibt alles so, wie es beim Ausschalten war...

  • Also bei mir musste ich es extra hinzu programmieren. Ich hab es noch nie in einem octavia ab Werk gesehen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Was musstest Du programmieren und hast Du noch nie ab Werk gesehen??

  • @TSL probier mal in der Personalisierung die manuelle Schlüsselzuweisung aus und weise den Schlüssel nochmal manuel neu zu.


    Ansonsten im Fahrersitz STG mal die Codierung prüfen und das auf aktiv setzen

    automatic_ func_key_memory_over_MMI: active --> macht das Sitz Menü sichtbar (Unit Reboot)

    und prüfen auf was das steht:Func_key_memory_personalization: Func_key_memory_active --> so ist es bei mir, ich kann wählen ob ich das über Schlüssel oder die Personalisierung anfahre.

    Das ist auch das was Juergena meinte, denke ich.


    Ab Werk sollte entweder die Personalisierung oder das Sitz Menü aktiv sein.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Das mit der Displayanzeige liegt dann vermutlich am Baujahr. Ich habe die Personalisierung jetzt deaktiviert und bis auf den Sport-Modus bleibt alles so, wie es beim Ausschalten war...

    Wie meinst du das mit dem Deaktivieren?

    Das du das im MIB deaktivierst?

  • Im Infotainmentsystem / Setup einfach den Haken bei "Personalisierung" rausgenommen.

  • Codier dir mal im AID die Persolanisoerungs Anzeige beim Start des Motor weg.


    Dann sollte es klappen :)


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Eben das der Menüpunkt im columbus für die memorysitze vorhanden ist


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Ist bei meinem vorhanden ohne das was codiert ist!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32