meinetwegen
trozdem würde ich mich darum kümmern
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
meinetwegen
trozdem würde ich mich darum kümmern
Ich würde mich bei einer Sammelbestellung auch gerne beteiligen
Zitat von darkfireich habe da einen vorschlag. die firma sitzt 8km von mir entfernt. könnte also eine sammelbestllung abolen und von mir aus verschicken. wenn interesse besteht, können wir eine konversation eröffnen und dort alles weite besprechen.
Das ist ja eine super Idee, allerdings fallen bei der Sammelbestellung keine Versandgebühren an und für die 8,45 Euro (152,10 - 143,65) Ersparnis musst du es abholen, Geld einsammeln, verpacken und verschicken. Gut falls du es günstiger als 6,85€ verschicken kannst, sagen wir mal 4,90 mit online Paketschein von der Post kommen noch 1,95€ Ersparnis dazu im Vergleich zum einzel Kauf mit 10% Rabatt
Also der ganze Aufwand für 10,40€ pro Modul. Wenn wir jetzt sagen du bekommst für deinen Aufwand und die Verpackung 2,40€ von jedem, spart der einzelne nur 8 € hat dafür aber eine längere Lieferzeit und keine Rechnung auf seinen Namen. Ich denke, dass ist es nicht wert!
Wenn du magst leit ich Dir aber trotzdem meinen Kontakt von der Firma weiter, die mir das Angebot geschickt hat. Beeilen müssen wir uns nicht, da die Module zur Zeit eh vergriffen sind
Versand wären 3.80€ für päckchen bzw 5€ für paket.
Sicher das sie nur eine rechnung komplett für alle teile zusammen ausstellen ? Im nachbar forum hat sich schon einer gemeldet, der eine rechnung auf seinen namen brauch.
Ich brauch halt auch die Rechnung auf meinen Namen. Deswegen will ich es ja auch bei JuK einbauen lassen und nicht selber machen. Muss mal mit meinem Verkäufer reden, wie das dann bei der Rückgabe läuft. Kann ja sein das zum Leasingende Skoda wieder nen neuen geileren RS rausbringt, dann würde ich meinen jetzigen nicht kaufen sondern einen neuen bestellen.
Hi,
erstmal Respekt für die super Anleitung, echt super gemacht.
Mich würde jedoch interessieren, ob die Sensoren auch funktionieren, wenn ich die Sensoren von Innen an den Diffusor klebe?! So sieht es schon ein wenig komisch aus, wenn man die Sensoren von außen sehen kann, meiner Meinung.
Oder hab ich etwas überlesen und es stand schon irgendwo hier?!
@Jeanlee1986: Ja, hier liegt ein Missverständnis vor
siehe hier (Klick)
Die Sensoren werden nun so wie auf dem Bild, aber auf der Innenseite aufgeklebt. Ich werde die Anleitung aktualisieren.
ich liebe solche Momente
sieht bestimmt chic aus, wenn die Sensoren aussen wären
so, neune infos:
habe eben von pekatronic eine mail erhalten.
die steuerung soll ende kw6 anfang kw7 wieder verfügbar sein. jetzt haben wir kw5
ich bekomme für jede einzelne steuerung eine eigene rechnung auf den gewünschten namen. das wäre also auch geklärt.
ich kann dort die gewünschte menge (ab 10 stück) vor ort abholen und dann werden sei an euch versendet.
demnach könnt ihr nun verbindliche zusagen machen, wenn ihr eine steuerung haben möchtet
Gute Arbeit. Ich würde einfach mal ne Liste anfangen und jeder trägt sich selbst ein:
1. darkfire
2. andy_rs
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
ich setz die liste mal rort
octavia-rs.com:
1.d4rkfir3
2.Oli vRS
3.Browning
4.PaPf112
5.andy_rs
skodacommunity.de
6.Niqo
7.octavius
8.erwinh
wobei browning wohl noch 2 oder 3 weitere leute hat die eine steuerung haben möchten
Hier gehts weiter mit der Sammelbestellung: Sammelbestellung Pekatron Heckklappensteuerung
Wer auch noch eine Steuerung haben möchte, kann sich bis morgen (Sonntag) Abend 0 Uhr hier melden.
ich geben dann jedem meine IBAN, damit ihr laufe der Woche das Geld zu mir überweisen könnt. so wie die Steuerungen wieder lieferbar sind, werde ich die bestellen und abholen.
Wichtig ist noch das euer Auto Kessy und die Elektrische Heckklappe haben muss
Hi, nein keine Fehler.
Wenn du hinter dem Stossfänger stehst, wird ein Sensor angeregt, selbst wenn alle beide angeregt werden, muss dies kleiner 1 Sekunde sein, sonst öffnet die Heckklappe nicht.
Gibt es schon den Aktions code für die 10% Rabatt?
Nein.da sie immer noch nicht lieferbar ist. Soll ende nächster woche wieder verfügbar sein.es gibt aber momentan noch die möglichkeit bei der sammelbestellung mit zu machen. Da bekommst du 15%. Endpreis mit versand innerhalb deutschland 149€. Einfach bei mir melden.
Würde mich auch Interessieren aber da meiner noch nicht gebaut ist bestelle ich erstmal noch nicht
darkfire , hast du schon deine 10 Leute ?
klar locker. wir sind bis jetzt 18 feste und einer ist noch offen. hast du auch interesse oder ist es nur reine neugier ?
Moin Moin...
habt ihr alle Kessy verbaut, oder gibts auch jemanden der das Easy Open mit Funk verbauen wird?
Gruss xn8
Denke alle Kessy
...ok. Ich hätte sonst auch Interesse, aber ich bräuchte dann die Option mit der Funkantenne.
Gruss xn8
Ich vermute aber , dass es schwieriger ins System einzubringen ist als das, was wir kaufen. Unseres braucht nur auf die "Taste " drücken.
Dein Auto muss erst aufgesperrt werden. Aber frag bei darkfire nach, vielleicht bekommst du auch 15%.
Hi,
in der Anleitung steht was vom WEISS-GELB Kabel, ist aber im Stecker nicht vorhanden. Wird es der SCHWARZ-GELB damit gemeint ?
Auf der Seite von Pekatronic ist die Einbau PDF aktualisiert worden, es wird zusätzlich die WEISS Leitung auf Pluszündung gelegt.
Vielleicht wird es bei eingeschalteten Zündung die Steuerung deaktiviert ?
also war eben auf der Seite, die Anleitung ist immer noch die gleiche, guckst du mit dem Handy oder Laptop auf die Seite?
mach mal bitte vom Inhalt ein Foto, würde mich mal interessieren wie es jetzt aussieht.
Ich hab mir den kabelbaum auch lange angeguckt, da ich das weiss gelbe kabel nicht gefunden habe. Aber da ist wirklich eins. Musst nochmal genaundie beiden gelben anschauen. eins ist gelb weiss.
Ja das stimmt, ist gelb mit einem dünnen weissen Strich
man ist das blöde markiert, man erkennt kaum das weiß.
nur was ist auf der Seite mit der weißen Leitung?
Danke, war zu blind.
Die haben noch das weiße Kabel hinzugefügt.
Ich kläre mal ab, ob dann die Pekatronic bei Klemme 15 ausser Kraft gesetzt wird, sonst würde das zusätzliche Kabel kein Sinn für mich ergeben.
Ach habs gefunden, ja man kann das weisse Kabel anschliessen um es ausser Kraft zu setzen(Zündungsplus), wer es machen will, ich benötige es nicht.
Dass würde vielleicht Sinn machen, wenn man sehr langsam fährt, und z.b. eine Katze hinten durchläuft.
Alles anzeigenDanke, war zu blind.
Die haben noch das weiße Kabel hinzugefügt.
Ich kläre mal ab, ob dann die Pekatronic bei Klemme 15 ausser Kraft gesetzt wird, sonst würde das zusätzliche Kabel kein Sinn für mich ergeben.
Ach habs gefunden, ja man kann das weisse Kabel anschliessen um es ausser Kraft zu setzen(Zündungsplus), wer es machen will, ich benötige es nicht.
Nur falls es wer machen möchte, wäre irgendwo in der nähe ein zündungsplus zum abgreifen vorhanden?
T5a Steckverbindung, 5fach, an der C-Säule links, schwarz
Pin 1 schwarz/violette Leitung, ist direkt auch dort wo auch die Leitung vom Heckklappentaster eingepinnt ist.
Super danke, denke das könnte man noch in der Anleitung erweitern, da es doch direkt das Problem mit der Waschanlage löst, wenn man die Zündung anlässt
Oder reicht es auch, wenn ich Autolock drin habe in der Waschanlage, dass die Heckklappe nicht mehr auf das Signal reagiert?
Oder noch weiter gedacht, wie wäre es, wenn man dort ein Kabel anschließt, welches Strom führt, wenn der Anhänger angesteckt ist? Weil das weiß das Auto ja!
Gute Idee! Das mess ich mal durch und schreib dann die Lösung, muss halt gucken was das J345 an das BCM schickt, ob es ein Schaltplus oder gegen Masse geschaltet wird.
Man könnte bestimmt beides darauf schalten. mit Relais oder so.
Relais wird nicht benötigt, das gibt ja die Black Box alles her.