Auto putt :(

• Mein Frau wurde abgeschossen.
    Niemandem was passiert,
    Schuldfrage eindeutig.

Aber Karre gut eingedrückt hinten rechts :(
    Und natürlich genau in der Weihnachtszeit,
    wo niemand mehr arbeitet :(
    Hoffe mal, dass es der Radaufhängung nix gemacht hat :(

Dazu noch zwei kranke Kinder zuhause,
    wodurch wir erst recht auf die Karre angewiesen wären :(

So eine Scheize echt, könnt grad kotzen :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Oh man, das tut mir leid. Sowas ist immer sch.....
    Hatte dasselbe vor 3 Wochen. Meine Frau brachte morgens die Kiddies zur Schule und Kindergarten...und bumm, knallt ihr ein Penner ( Linksabbieger ) in den Bimmer rein. Knapp 10.000 € Schaden. Beide Kiddies einen Riesenschock.
    Stossfänger vorne, Scheinwerfer, Kotflügel, Motorhaube, Felge, Reifen, Federbein, Querlenker, Stabi, Lenkgetriebe, Motorhaube, beide Türen und Schweller. Schuldfrage war wie bei dir sofort zu 100 % klar und der Wagen ist mittlerweile wieder daheim.
    Wünsche euch, dass der RS schnell wieder geheilt wird.
    Kopf hoch. Wird schon. Und zum Glück ist niemandem was passiert.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Mein Beileid, aber die Hauptsache ist das es allen Beteiligten gut geht.

Wünsche euch trotz allem morgen ein schönes Weihnachtsfest :00006055:

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Buhuu, weg isser zur Reparatur :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Hauptsache den insassen ist nichts passiert, material kann ersetzt werden :)

Wünsche dir schöne Weihnachten :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Da sie den Schaden nicht richtig instand gesetzt haben und das Rad bei grösserer Beladung an der berühmten Radhauskante gestreift hat (logischerweise nur rechts), musste er nochmals auf die Richtbank und der Kotflügel wurde entsprechend gezogen, da das ganze Seitenteil nicht richtig montiert wurde :(
    Tut richtig weh, wenn er so "gerupft" dasteht :(
    Aber zumindest kostet mich die ganze Aktion null Komma garnix :/
    Bin froh, wenn alles wieder in Ordnung ist ! :)

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Is aber eigentlich untypisch. Ich kenn das so, dass die bei nem Versicherungsschaden alles mit der teuerst möglichen Reparaturmethode machen. Haben sie ja auch am meisten von.
    Gute Besserung, diesmal ans Auto

• Tja, da hast du eigentlich recht, aber wenn sie unfähig sind, zahlen sie im wahrsten Sinne des Wortes hald selber die Rechnung ! ;) Mir egal, ich zahl keinen müden Rappen ! ;)
    Und ich werde es heute bei der Übergabe SOWAS von PINGELIG GENAU nehmen ! ;)

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Dann Dir viel Glück heute... und richtig machst es... Nimm Dir ordentlich Zeit und mach am besten mit nem Heini vom AH ne Proberunde und probiere es aus... nicht das doch noch irgendwo was schleift.

Ich drück Dir die Daumen :thumbsup:

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Ich werd in nen Baumarkt fahren und die fetten Gartenplatten laden bis er richtig in die Knie geht und dann Proberunde aufm Parkplatz ! :D

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Amag Autowelt Dübendorf, der grösste Amag Betrieb der Schweiz und auch europaweit ein Vorzeigebetrieb, da alle VAG Marken in einem 25'000m2 grossen, neuen Gebäude untergebracht sind. Eigentlich sollte man meinen, dass da genug Fachkompetenz zusammen kommt, aber vielleicht ist der Laden auch so gross, dass die eine Hand nicht weiss, was die andere macht ;)

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Danke unbekannter ***********, dass du uns gestern in die Karre gefahren bist und Fahrerflucht begangen hast, toll gemacht !!!
    Ich könnt grad kotzen :(
    Zum Glück kann ich das auf die Vollkasko bzw. als Parkschaden nehmen und habe keinen Selbstbehalt und dank Bonusschutz auch keine Erhöhung des Versicherungsbeitrags...
    Trotzdem Kacke, zumal ich jetzt schon wieder Umtriebe habe, auf die ich verzichten könnte !

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• War wahrscheinlich ein Jeep/SUV, weil die Stossstange hat keinen Kratzer !

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Sorry man ;(

Von der Höhe her wirste Recht haben:
    war wohl son "Mutti-Panzer" (BMW X5, Volvo XC90, Audi Q7 etc) :thumbdown:

Das die Leite noch net mal Eier haben nen scheiss Zettel dran zu lassen mit Kontaktdaten :cursing:X( :00007956: :00000003:

Ich hoffe für Dich das die Versicherung das einwandfrei regelt und für dich keine Nachteile entstehen :thumbup:

Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3

Gruß Christian

• Du hast irgendwie auch immer ein Glück ;(

Ich drück Dir die Daumen, dass Du alles wieder hin bekommst bis zum IST.

Lass den Kopf nicht hängen ;)

Grüße Jens

Jeder wie RS verdient...

• Ich hatte auch mal so einen Vorfall beobachtet, habe die Fahrerin aufgehalten und gefragt warum sie wegfährt obwohl ein schaden endstanden ist.
    Die Antwort: das geht mich nichts an und wurde noch so richtig beschimpft.
    Dann hab ich die Autonummer auf geschrieben und einen Zettel auf die Windschutzscheibe gegeben mit meiner Telefon Nummer als Zeuge.
    Der Unbekannte Autobesitzer hatte mich angerufen und sich Bedankt, er meinte dass so was so gut wie nie jemand macht.

Was dann raus kam kann ich nicht sagen, habe nix mehr gehört.

• Ja, ist leider die Absolute Ausnahme und ich werd wohl auch von Niemandem etwas hören, da es wahrscheinlich niemand gesehen hat oder noch wahrscheinlicher, dass derjenige, welcher es gesehen hat noch weniger Arsch in der Hose hat, als der, der mir die Beule rein gedrückt hat...traurig, armselige Welt :(

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Solche Geschichten sind echt zum ko... :vomit:

Kann man nur jedem wünschen, dass es nie passiert!

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Mein Beileid, kenne das nur wirklich viel zu gut.Meine Linke hintere Türe hat auch ein paar Schrammen weil scheinbar ein paar Ar**** nicht aufpassen können.

• Das Kind möcht ich sehen, dass mir die Delle hinten in den Kofferraumdeckel gehämmert hat ;)
    Gegen solche Leute wird nie ein Kraut wachsen, egal, wo und wie man parkiert ! :(
    Hier sieht man nich schön den runden Abdruck wahrscheinlich des Parksensors !!!

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Weit weg vom Eingang parken bringt auch nix. Mache ich sehr häufig so. Ab in die hinterletzte Ecke. Wenn ich wieder zum Auto komme, stehen meistens links und rechts direkt neben mir Autos... obwohl der ganze Parkplatz noch genug freien Platz bietet.

Grüße Jens

Jeder wie RS verdient...

• Kleine Parkdellchen ala Türe auf und Hick, sind zwar ärgerlich aber eigentlich nicht der Weltuntergang, vorallem mit kleinen Kindern nicht immer zu vermeiden, trainiere meine zwei Knirpse fast täglich drauf, hauptsächlich wegen des eigenen Autos...aber bei solchen massiven Beulen, bei denen der "Lärm der Entstehung" durchs ganze Auto hallt, da versteh ich echt die Welt nicht mehr ! Da krachts, Verursacher/in steigt aus, sieht uiuiui shitshitshit, keiner gesehen und ab dafür...beim Audi ist mir das schon zwei Mal passiert, jetzt das erste Mal beim Octi :(

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich weiß, das Thema ist asbach aber ich war länger nicht hier, bitte verzeiht.
    Das klingt enorm bonzig aber die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, mich dagegen zu schützen ist ein Parkplatz in einer abschließbaren Einzelgarage, sofern möglich. Kostet zwar mitten in Berlin ein kleines Vermögen aber 1. spare ich dadurch 1,5 Garagenmonatsmieten in der Teilkasko im Jahr und 2. habe ich seitdem keine neuen Kratzer mehr. Ich hatte vorher eine enorm zerkratzte Beifahrerseitenscheibe und ein eingedelltes Nummernschild - toitoitoi. Seitdem nichts mehr. Und ich denke was ich da an Ausbesserungen und Autowäschen spare ist auch das Geld wert, das ich in die Garage stecke. Zumindest rede ich mir das erfolgreich ein =)
    Ist natürlich nicht überall möglich, nur als grundsätzliche Idee. Die Schäden an meinem Auto sind bisher immer über Nacht vor der Haustür passiert, hatte noch nie was auf dem Supermarktparkplatz oder so. Ich nutz allerdings auch selten das Auto zum Einkaufen, hier ist ja alles in Laufnähe. Und teurer als mitten in Berlin wirds ziemlich sicher nicht, ich zahle 80€ pro Monat. Wenn es die Möglichkeit gibt für so eine Garage mal bei der Kasko anfragen wie viel man sparen würde, die Kosten der Garage checken und sich dann über ein immer schneefreies und deutlich saubereres Auto freuen =)