Octavia Abbildung in MFA & "Radio"

  • Hi,


    mich würde mal interessieren ob bei allen 5E RS die selben Bilder in den Abbildungen zu sehen sind oder ob es da auch Unterschiede gibt. Bei mir sieht es wie folgt aus:


    Fahzeug: TSI Combi
    Modelljahr: 2015
    Farbe: weiß


    Abbildungen MFA:
    - Tür/Kofferraum offen: Combi weiß
    - ACC Entfernung: Limo weiß


    Bordcomputer (BC) Bolero:
    - Fahrzeug Status: Combi Silber/dunkles weiß
    - Verbrauch: Combi Silber/dunkles weiß
    - Reifendruck niedrig: Combi Silber/dunkles weiß


    Gibt es da Abweichungen? Speziell bei den Limo Fahreren?


    Kurz gesagt ist die Kernfrage ob es seitens Skoda/VW evtl. angedacht wurde diese Abbildungen zu tauschen/ändern ;)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Da habe ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet.
    Mir ist nur das VRS Logo beim Startbildschirm des Columbus aufgefallen.
    Ist dir das wichtig?


    Seitens VW/Skoda kann ich mir da keine Änderungen/Optionen denken.
    Vielleicht gibt es Modder, die sich der Sache schon angenommen haben oder dieses vorhaben.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Deshalb ja die Frage, ob es z.b. bei der Limo eine Limo im BC gibt oder nicht. Mehrere Software Stände verwalten ist idr teuer und deshalb gibt es da auch Möglichkeiten wie man gezielt einzelne Daten nach flashen kann. Wenn diese Mechanismen genutzt werden, kann man evtl auch mit VCP leichter etwas machen.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Ja, ich habe zwei schlecht belichtete Bilder gemacht. Lad die jetzt mal hoch und ersetze sie dann morgen durch bessere.





    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  • Vielen Dank für die Bilder, wegen mir brauchst du vorerst keine besseren anfertigen.
    Wann wurde deiner gebaut? Ist der MJ2015?
    Meiner ist Produnktionswoche 44/2014


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Laut Skoda App 11.2013.
    Weiß nicht ob man dem trauen kann oder ob es noch wo anders steht. Zumindest habe ich nicht danach gesucht.


    Edit: sogar 10.2013 wie ich eben gesehen habe. Keine Ahnung wie ich auf November gekommen bin. Somit stand das Auto ein ganzes Jahr bis zur EZ. Und ich weiß nicht ob ich mir darüber Gedanken machen sollte oder nicht lol


    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von P-A-O ()

  • Hallo,


    ich habe da folgende Fehlermeldung im Fahrzeugstatus:


    Dieser Fleck kommt nur wenn die Meldung bitte Tanken erscheint. Lt. dem :) ist das normal und die Ursache ist nicht bekannt auch die Lösung gibt es nicht.


    Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.


    Ist das wirklich so???


  • Ich denke das soll den Tank darstellen wenn das Reifendruckkontrollsystem sich meldet werden die Reifen in der selben Farbe dargestellt wie dieser "Fleck"


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Ahhh, das kann sehr gut sein.


    Werde ich vorm nächsten Tanken genauer hinschauen.


    Da hätte mich eigentlich der :) darauf hinweisen können :huh:


    Na ja, er weiss es ja auch nicht 8o

  • Steht ja auch in der Fehlermeldung das der Tank leer ist. ?( . Die einzige Abhilfe die ich kenne ist Tanken :D dann ist die Fehlermeldung wieder weg :thumbup:

  • *Kopfschütteln*


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @brainiac Sorry aber bei der Anfrage brauch man sich über die Rückmeldungen nicht zu wundern. Um solch eine Situation in Zukunft zu verhindern empfehle ich folgende Punkte:


    1. Wechsel die Werkstatt für den Fall das sie dir wirklich die Aussage gegeben haben wir von dir oben geschrieben.


    2. Zum Funktionsumfang und zu Hinweis- / Fehlermeldungen hat der Hersteller ein Buch ins Handschuhfach gelegt. Dies sollte man sich dann als erstes mal zur Hand nehmen.


    3. Solltest du auch nach der Suche mit Hilfe einer der großen Suchmaschinen im Internet nichts finden kann man in einem Forum nachfragen.


    Für die Allgemeinheit:
    Es ist nicht das Problem wenn man nicht alles weiß aber man sollte zumindest etwas Eigeninitiative zeigen. Das erleichtert auch die Übersichtlichkeit der einzelnen Thread.


    Jetzt bitte BTT.


    Danke & Gruss
    Thomas