Olis "grüne Kanone"

• Das Aktuator an sich ist immer von Eberspächer, und man benötigt ein original Steuergerät von Audi oder VW für diese. Nur die verschiedenen Ansteuermöglichkeiten bzw. Zusatzmodule sind andere Hersteller wie z.B. von Cete Automotive, Kufatec, Maxhaust, etc.

Dafür gibt es bereits schon länger einen extra Thread! Das ist der von Kufatec.

Da muss ich dich leider berichtigen :whistling: . Oli hat das von Cete Automotive verbaut :rolleyes:

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Dazu habe ich hier schon etwas geschrieben.

Ja es ist egal welches Zusatz STG man verbaut.
    Der Unterschied ist der Funktionsumfang der einzelnen STGs.

Gruß Oli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich hab jetzt mal eine kleine Übersicht gebastelt, von den einzelnen Anbietern die mir bekannt sind.

Wichtig: alle Angaben ohne Gewähr.

Wenn ich Ergänzungen dazu habt. schreibt sie mir einfach, dann nehme ich diese mit auf.

Stand 23.03.2016

Cete STG ohne WLan
    Preis: 329 € Steuerung: Über Blinker Hebel (Angabe ohne Gewähr) Wahrscheinlich auch Steuerung über FPA,ESP und S/S möglich
    Profile: Bis zu 5 (Angabe ohne Gewähr)
    Vorteil:
    Nachteil: Keine App

Cete STG mit WLan
    Preis: 379 € Steuerung: Per App und FPA,ESP und S/S
    Profile: Bis zu 5
    Vorteil: Sound individuell einstellbar per App
    Nachteil: WLan nicht dauerhaft aktiv

Kufatec Version Alt
    Preis: N/A
    Steuerung: Per Taster
    Profile: 6 Profile vordefiniert
    Vorteil: Günstiger Preis
    Nachteil: Keine Einstellungsmöglichkeit der Profile (Angabe ohne Gewähr)
    Bemerkung: Hardwareupdate vor 29/15 auf neue Version für 35€ möglich

Kufatec Version Neu
    Steuerung: Per Taster
    Profile: 6 Profile
    Vorteil: Profile Eistellbar am PC
    Nachteil: Keine Veränderung der Profile im KFZ (Nur per Taster)

Bei MaxHaust muss der Skoda Octavia erst noch eingelesen werden. Das heißt, man muss erst hinfahren.

Maxhaust ohne Bluetooth
    Preis: 349 €
    Steuerung: Per Tempomat
    Vorteil: Einstellung der Lautstärke im Stand möglich
    Nachteil: Keine App

Maxhaust mit Bluetooth
    Steuerung: Per Bluetooth
    Vorteil: Sound individuell einstellbar per App
    Nachteil:

2 Mal editiert, zuletzt von Oli vRS ()

• Danke Oli. Sehr gute Auflistung. Kufatec bietet wohl auch die Möglichkeit, dass man die älteren Sound Booster Module (vor 29/15) einschicken kann u. ein Hardwareupdate (35 € für neue Platine) bekommt. Dann kann man auch mittels Laptop die Profile bearbeiten.

• Hallo,

hast du zufällig die Teilenummer parat?

MfG

Octavia Combi 3 RS TSI
    Stahl-Graun, Rote Nähte, Panoramadach, Alarmanlage, Business Traveller, Ablage Plus, Challenge, Beheizbare WSS, CANTON, Parklenkassi
    Veränderungen:
    Superb Supernova 19", Eibach Sportline Federn, Rieger Heckdiffusor, Forge Blow Off, Pipercross Luftfilter, Logo`s lackiert, Lippe foliert, Scheibentönung,Spurplatten, SoundbossterPro, Schaltwegverkürzung, Rückfahrkamera High etc...
    In Planung:
    FL Rückleuchten

• Okay das wäre super :thumbup:
    Hast du sonst noch etwas von VW/Audi genommen?

Octavia Combi 3 RS TSI
    Stahl-Graun, Rote Nähte, Panoramadach, Alarmanlage, Business Traveller, Ablage Plus, Challenge, Beheizbare WSS, CANTON, Parklenkassi
    Veränderungen:
    Superb Supernova 19", Eibach Sportline Federn, Rieger Heckdiffusor, Forge Blow Off, Pipercross Luftfilter, Logo`s lackiert, Lippe foliert, Scheibentönung,Spurplatten, SoundbossterPro, Schaltwegverkürzung, Rückfahrkamera High etc...
    In Planung:
    FL Rückleuchten

• Huhu mich und den Thread gibt es noch

Lange Zeit war es ruhig hier doch jetzt kommt wieder Bewegung ins Spiel.

Mein neues Projekt steht an. Eigentlich einener der Projekte welche ich wegen Aufwand und Machbarkeit wieder verworfen habe. Doch dank unserem Genie @Trurst2k ist es doch machbar.

Auch hier großes Lob und Danke für die Arbeit und die Unterstützung bei meinem Umbau!!!

Ich spann euch noch etwas auf die Folter was wird es wohl sein?

Ich sag nur jede Menge Arbeit und 280 m Kabel.

• Würde mal auf DCC tippen.

gesendet von meinem S7 Edge

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Oha das sieht aber nach Arbeit aus.
    Viel Erfolg, bin gespannt was du vor hast.

Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

• So heute ging es weiter mit entkernen

Der O3 hat jetzt die Abmessungen von einem Superb im Innenraum

Und ja ihr lagt richtig es wird das DCC eingebaut. Jede Menge Arbeit und dazu kommen noch ein paar andere kleinere Projekte und spontane Projekte.

Morgen werde ich die nun frei gelegten stellen Dämmen.

Heute wurde das Kabel der Rückfahrkamera neu verlegt, da die Werkstatt das scheiße eingebaut hat damals (Kabel am Aribag lang gelegt)

Heute hatte ich auch tatkräftige Unterstützung von @Blumi89

• Geile Sache aufjedenfall....Bin ja schon neidisch....Mein gewindefahrwerk geht mir so langsam auf die eier...sieht zwar fett aus aber einfach zu hart....Aber dcc ist mir leider zu aufwändig aber wünsche dir aufjedenfall viel Spaß beim Umbau bei Stefan läufts Ja schon *neid*

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• @Hopfensack

Sorry wusste nicht, das freizügige Bilder her verboten sind ;)

Das nächste mal mach ich ein schwarzen Balken drüber :)

Bis zum Treffen wird echt knapp. Da ich im November noch mal unterwegs bin und es momentan mit der Verfügbarkeit der Teile noch Probleme gibt

Aber ich halte mich ran. Wenn nicht komm ich so mal rum ;)

@JiGsAw69

Meine Eibach Federn finde ich mit der Zeit auch nicht mehr so komfortabel und DCC wollte ich schon immer haben.

Aber es ist schon zum heulen wenn man das Auto jetzt so sieht. Und es ist schon mega viel Aufwand.

Aber nur Auto fahren ist auch langweilig. Ich brauch was zu tun

Und Stefan kann man nicht genug danken für die Vorarbeit!

• Ich glaube ich würde es in Angriff nehmen wenn ich ein zweit Auto und ne warme Garage hätte

Das das stimmt ich kann Stefan auch nicht oft genug danken bei seiner Hilfe und meinem Rum generve

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Da ich aktuell noch auf Teile warte, hab ich heute glatt ein 2. Projekt begonnen :D

Habe heute angefangen alle offenen Bereiche zu dämmen. Morgen werden noch ein paar kleine stellen angeklebt und dann kommen teilweise noch dämmmatten drüber.

Des Weiteren habe ich das Kabel des GSM Modules der Standheizung verlängert.

• Schaut gut aus.
    Hast du keine Bedenken das die hintere Sitzbank "knarscht" bzw richtig zu geht wenn die auf der Isodämmung liegt?

Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

• Wenn ich wieder alles zusammen baue muss ich gucken ob das dann alles passt, das ist richtig. Aber bei der Sitzbank hab ich da weniger bedenken. Bei der ein oder anderen Verkleidung könnte es da schon enger werden. Wenn es nicht passt, muss ich dann halt noch etwas weg nehmen.

• Rücksitzbank kein Problem eng wird es nur am Radkasten wegen des Doppelten Ladebodens. Dort passt es nur noch eng wenn links und rechts je eine Lage alubutyl dran ist.

Um die Edge gezogen...

• Nimmst du jetzt eigentlich die Original Octavia Komponenten?

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Aktuell bin ich noch am überlegen ob ich tiefere Federn bei der Umrüstung verbaue.

Hab jetzt die LowTec mit einer Tieferl.VA: 45 mm Tieferl.HA: 30 mm im Auge

Hab aber kein Plan wie die Qualität bei Lowtec ist. Bin Aktuell mit den Eibach Pro Kit ganz zufrieden. Könnte halt nur 1 cm tiefer sein.

• Die Fahrwerke von LowTec kommen nicht so gut weg, was hauptsächlich an den Dämpfern liegt (Rost, Undichtigkeiten etc.). Bei Federn können die eigentlich nicht viel falsch machen, denk ich. Du wärst, so wie ich das sehe, auch der erste mit diesen Federn.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Ja da wäre ich leider der Erste. Eine Stauung ist für mich keine Option, die 140 € für die Federn würden mich jetzt nicht umbringen ;)

Ich will halt auch nicht unbedingt die Dämpfer in den Grenzbereich bringen.

Hab halt auch keine Lust die Dämpfer 5 x auszubauen und verschiedene Federn zu testen. Bei H&R ist halt wieder das Problem mit dem Hängearsch. :(

• Vielleicht die Sportsline

• Irgendwie ist ja DCC ganz nett aber leider ist das Fahrzeug trotzdem noch ein Hochhaus. Bin immer wieder erschreckt wenn ich Oci ein mit Serienfahrwerk sehe. Und Federn sind jetzt auch nicht die Lösung zumal DDC's einen grossen Teil ihrer Wirkung verlieren.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von RS2016 ()

• Hab aber kein Plan wie die Qualität bei Lowtec ist. Bin Aktuell mit den Eibach Pro Kit ganz zufrieden. Könnte halt nur 1 cm tiefer sein.

Hey Oli,

Vielleicht kann ich dir da weiter helfen.
    Die Qualität bei Lowtec Federn ist wirklich SEHR gut! Die Federn halten genau die angegebene Tieferlegung ohne über die Jahre nachzugeben. Komfort ist genauso gut wie bei Eibach da die Lowtec in den meisten Fällen ebenfalls linear gewickelt sind. Hatte schon in mehrere Fahrzeugen Lowtec Federn, zuletzt in meinem B6 in Verbindung mit DCC. Seit mitlerweile 110tkm ohne Probleme und super Komfort! In dem hatte ich auch kurzzeitig KAW und H&R Federn, die Lowtec waren von denen eindeutig die Besten.

Grüße,
    Martin :)

Einmal editiert, zuletzt von regda ()