Sagen wir mal so. Bei meinem Auto ist das nicht der Fall. Hatte aber schon Ein Auto bei dem genau das von dir beschriebene Geräusch kam. Weiss nicht an was das liegt. Vielleicht im Codier Thread mal anfragen ob das jemand schonmal hatte.

Brownings RS Grau Metallic
-
-
Hattest dabei Musik laufen?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
Beim codieren schalte ich alle unnötigen Verbraucher aus.
-
Ok
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
im doppelten Sinne
Unsere und die Skoda Familie hat heute ein neues "Baby" bekommen. Meine Frau wird dann ab nächsten Freitag ebenfalls FahRSpass haben. Leider mussten wir uns von unserem 1Z 2.0 TDI MJ06 trennen. Also ein weinendes und ein lachendes Auge.
Erst der Unfall und der Wiederaufbau mit gleichzeitigem Umbau auf RS FL.
Und hier nun der Neue
Wir hoffen er wird uns ebenfalls sehr lang die Treue halten.
-
fein fein Thomas,
ich hatte schon die Befürchtung Dir geht die Umbauarbeit aus, aber damit ist jetzt wohl vorerst nicht zu rechnen.
Irgendwie bin ich trotzdem nicht traurig, dass meine liebe
Frau mit Ihrem 1,2 TSI Fabia glücklich ist.
Gruß aus der Heide
Frank -
Hey Thomas,
Na dann hoffentlich mit diesem RS eine knitterfreie Fahrt.
Was übernimmst du alles aus dem alten in den neuen?
-
Diverse Umbauten / Nachrüstungen aus dem Innenraum wandern in den Neuen (LEDs, Schalter)
Ansonsten ist er schon super ausgestattet. Von daher gehen die meisten Einzelteile in den Verkauf (Lenkrad, RNS510, Freisprecheinrichtung, getönte LED Rückleuchten, u.s.w.) Denke da werden sich dankbare Abnehmer finden.Ansonsten wird am Neuen nur dezent umgebaut.
-
Hey Thomas,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt
Viele Grüße
Markus
-
Danke Markus
-
Glückwunsch zum neuen Familien Zuwachs Thomas, weiterhin viel Freude mit 2x RS
-
Er ist endlich wieder hergerichtete. Die Schweller sind im 2. Anlauf auch korrekt montiert. Zum Nachteil der Werkstatt mussten sie einen neuen Satz bei SRS-Tec bestellen. Nicht mein Problem. Hätten sie beim 1. Mal ordentlich gearbeitet.
Bin froh das er wieder gut da steht.
-
Bin froh das er wieder gut da steht.
Immerhin, im zweiten Anlauf, die lernen es auch noch. Jedenfalls sieht er nun wieder wie aus dem Ei gepellt aus
Schöne Grüße aus der Heide
Frank -
@lueneburger Frank du sollst ja auch etwas davon haben cu
-
-
Was war denn das Problem mit den ersten Schwellern bzw. deren Einbau? Ich finde hier im Thread gar nix dazu. Nur dass sie eingebaut wurden und du mit Passgenauigkeit etc. zufrieden bist.
-
@Zappelfillip Den ersten Satz habe ich selbst installiert. Da hat alles gepasst.
Nach dem Unfall wurde der Linke in Stand gesetzt. Also ab, neu lackiert und wieder ran. Allerdings haben sie beim Anbau nicht darauf geachtet ihn ordentlich zu fixieren. Bedeutet vorn und hinten befestigt und in der Mitte einfach nur kurz dagegen gedrückt. Ergebnis - der Schweller hing in der Mitte durch. Also ca. einen halben Zentimeter zu weit unten.
Man muss diese aber in der Mitte beim Anbau fixieren damit sie schön bündig mit dem Fahrzeugschweller abschließen.
Dazu kam das sie beim Anbau hinten im Radlauf ein Stück heraus gebrochen haben und versuchten es mit Kleber und Farbe zu verstecken. Holzauge sei wachsam! Mir ist es aufgefallen da irgendwas zwischen der Linken und rechten Seite anders war. -
Hast du dein DSG auch irgendwie verbssert fur die 517NM oder willst du die DQ500 einbauen ?
-
@Raul_Endymion Physisch wurde nichts verändert am Getriebe und wird auch nicht.
Einzig die DSG Software Anpassung von APR wurde aufgespielt.Gruss
Thomas -
So mal wieder ein kleines Update hier.
Wie bereits in diesem Thread geschrieben, wurden die HighClass Wagenheberaufnahmen verbaut.
Details und Anleitung sind da zu finden.Ein grösseres Update wurde gestern durchgeführt. Habe mich auf den Weg nach Frankfurt zu Stefan ( Trust2k) aufgemacht.
Verbaut wurde das MiB Generation 2 plus einen neuen Verstärker und der benötigten USB Buchse für Apple CarPlay.Wie schon an anderen Stelle geschrieben wurde ist der Unterschied nicht zu glauben. Die Boxen des Canton Soundsystem sind sehr gut, wie ich jetzt hören kann
. Problem ist wirklich wenn kein gescheiter Eingang dann kann auch nichts gescheites heraus kommen. Und genau so ist es mit MiB1 zu MiB2.
Endlich Sound und vor allem Bass. Sub steht auf Null jetzt und je nach Quelle muss man den noch etwas herunter regeln.
Die anderen Gimmicks muss ich jetzt nicht nochmal extra erwähnen. Dazu kann man hier alles nachlesen.Es funktionieren alles System wie vorher in vollem Umfang. Nur halt etwas schneller
Einzig der Strassenname kann oben links im Display nicht angezeigt werden. Da steht halt die FPA wieder drin. Gibt schlimmeres.Abschliessend wurden noch die LED Leuchten in den Kofferraumdeckel verbaut. Details dazu hier im Thread.
Nochmals ein ganz grosses DANKE and Trust2k für die Unterstützung und Durchführung des Umbaus.
Ist mir immer wieder eine Ehre.Verbauliste wird wie gehabt im ersten Beitrag aktuallisiert.
Ich gehe jetzt mal Musik hörenGruss
Thomas -
Wurde das Problem mit der Verkehrszeichenkennung behoben ? gab es a nicht ein Problem, wenn man von MIB1 auf MIB2 gewechselt hat ?
-
VZE funktioniert uneingeschränkt
-
Hey Thomas
Hab mir jetzt alle Bilder von deinem RS angesehen , die du eingestellt hast .
Hast du evtl noch Bilder von deinem RS , auf denen man den Diffusor sieht , und die du hier noch nicht hochgeladen hast ?
Ich bin immer noch am Hadern mit der Bestellung des Rieger DiffusorsLG Tom
-
Bestell doch einfach einen.^^
Lackieren oder dippen kannst ihn immer nochFalls dir die Farbwahl nicht zusagt.
-
Auto ist leider noch nicht sauber
-
Top danke
Also der sieht auch gut an mgm aus definitiv.
morgen sehe ich ihn noch mal in live und ich glaube dann bin ich völlig überzeugt -
So mal wieder durchlüften hier
Es wurden die JackPads HighClass verbaut um die Kante unten und vor allem die SRS-Tec Schweller zu schützen
Ebenfalls wurde die Flutlichtanlage im Kofferraum verbaut mit den Leuchten von Superskoda. Endlich Licht
In der alten Heimat wurde dann ein Update für die APR DSG Software aufgespielt sodass schön die Leistung ausgenutzt werden kann. Hier nochmal Danke an @RS2016
Am Abend dann @CH88 in der Stadt getroffen und kurzerhand mal auf einen Parkplatz zum quatschen und einer kurze Fotosession bei Nacht angehalten
Sonntag sollst du ruhen oder was am Auto tun
Kurzerhand das APR OilCatch Can System installiert. Erfahrungsbericht folgt nach längerer Testphase.
Dann ging es auf nach FFM. Unterwegs noch ein kurzes Treffen mit @andy_rs und gleich die nächste Bestellung bezahlt
Dann endlich Ankunft bei den Skoda Freunden Rhein Main. Danke auch an dieser Stelle nochmal für die Orga und die guten Gespräche mit bekannten und neuen Skoda Verrückten
Anschließend noch ein leckeres Essen als Abschluss der Deutschland Rundreise bevor es Montags wieder zur Arbeit ging. Danke @Trust2k
Die nächsten Pläne sind bereits in Planung und Umsetzung.
Ein- / Umbauten werden im 1. Beitrag des Threads umgehend aktualisiert inkl. Links zu den Themen und Beschaffungsquellen.Gruss an alle
Thomas -
Die Steuergerätabdeckung hast du in deiner Liste vergessen oder ich konnte es nicht raus lesen
-
Anschließend noch ein leckeres Essen als Abschluss der Deutschland Rundreise
Thomas das hört und sieht nach ziemlich viel Spaß an und aus!
Danke auch mal hier für die Anleitung der Jack Pad´s.
Ich freue mich sehr Dich beim IST zu treffen und habe die Hoffnung, dass Du Deiner Frau irgendwann doch noch die Roten Rosen pflückst...
Gruß aus der Heide
Frank -
So lang nichts mehr geschrieben in meinem Showroom obwohl doch viel passiert ist am Auto.
Mal schauen ob ich das alles noch so auf dem Schirm habeIn nicht chronologischer Reihenfolge:
- Nachdem auf das Motor STG die APR Stage II Software aufgespielt wurde habe ich ihm auch noch ein Oil-Catch-Can ebenfalls von APR spendiert. (Prüfstands Protokoll wird nachgereicht)
- dann bekam er eine Rieger Frontlippe in schwarz spendiert. Damit ist das Thema dann abgeschlossen mit den bereits verbauten Seiten Schweller von SRS-TEC und dem Heckdiffusor ebenfalls von Rieger.
- Abdeckung des Motorsteuergeräts wurde zwischendurch aktuallisiert
- Ein Update hat auch die Rückfahrkamera erhalten. Diese ist nun ausgestattet mit beweglichen Linie und einer Waschdüse. Vor allem die Düse ist Bauart bedingte Anbringung der Kamera richtig wertvoll bei sch.. Wetter und Rückwärts einparken.
- Weichen musste die Tönungsfolie an den Rückleuchten und dem Reflektor. Nachdem der Strafbefehl mit Zahlschein über 500 Schweizer Franken in der Post lag musste ich sie wieder entfernen. Da hat die Rennleitung den Regelverstoß geahndet.
- Mein bisher größtes Projekt wurde ebenfalls abgeschlossen. Adaptive Cruise Control wurde nachgerüstet. Ab Werk war nur der FrontAssit mit City Notbremssystem verbaut. Konnte es jetzt schon ein paar Kilometer und bin begeistert von der Funktion.
- Mit dem ACC hielt dann ebenfalls der High Sensor bis 210 km/h Einzug
Das soll es dann erst mal mit Neuigkeiten gewesen sein.Aktuell habe ich noch 3 Projekte in der Planung. Diese sind aber nicht mehr so umfangreich wie die ACC Nachrüstung.
Da liegt es mehr an "Wann habe ich Zeit" und / oder "Ist es mir die Investition wert". Entsprechende Updates folgen.Zu allen Um- und Nachbauten wurden die Punkte in Beitrag 1 aktualisiert mit den Links zum Hersteller oder des Diskussion Threads hier im Forum.
(Verdammt ist die Liste lang geworden. Nur gut das meine Frau nicht mit liest)
Mit sportlichen Grüssen
Thomas -
Nur gut das meine Frau nicht mit liest
Alles klar ist abgepeichert, nicht das ich mich am "Rote Rosen Set" verquatsche.
Schöne Zusammenfassung haste da wieder gemacht, ich hab die Jackpad´s wegen Lustlosigkeit immer noch nicht verbaut, liegt alles im Karton bereit und ich kann mich einfach nicht aufraffen.
Zumindest die Aufkleber hab ich ab gemacht, so ist die einzige Gefahr, dass meine Frau denkt es ist gelber Sack, aber nichts für den RS
Soo long Thomas, Gruß Frank
-
... nachdem schon etwas länger her das echte APR Stage II Update im MStg Einzug gehalten hat.
Also ich muss ja schon sagen - Was APR verspricht an Leistung liegt auch an. Fast auf den Punkt genau.
Laut APR Seite sollten es mit Stage II 340 PS bei 550 Nm sein.Mir reicht das jetzt auch für den täglichen Einsatz. Ich bin doch sehr zufrieden damit.
Daher ist die Leistungssteigerung hiermit abgeschlossen für mich.
(Vielleicht noch irgendwann eine andere AGA)
Im Anhang die Diagramme einmal mit Stage II und dann noch der direkte Vergleich zwischen Stage I + II.
Es haben zwischen den Updates keine anderen leistungssteigernden Maßnahmen statt gefunden.In diesem Sinne. Man sieht sich auf der Straße
-
Wo genau ist der Unterschied zwischen der I & der II, aus der anderen Software & Leistung. Wurde da noch iregndwelche Hardware hinzugefügt?
DP müsste ja mindestens verbaut sein?!
-
@D85 Ich verstehe deine Frage nicht ganz genau
Es wurden vor dem Update auf Stage II keine weiteren Veränderungen an der Hardware durchgeführt als die bereits im Ersten Beitrag aufgeführten.
Verbaut ist unter anderem DP, Ansaugung u.s.w.Heisst das Vergleichsdiagramm zeigt alleinig den Unterschied zwischen Stage I und II von der Software Seite
-
So mal hier die ersten Bilder der neu lackierten Winterfelgen für diese Saison
Mir gefällt es ganz gut. Bin gespannt wie es am Auto aussieht.
Vorher:
Nacher:
-
Top, sieht richtig gut aus
-
-
Bisschen dunkler als Wagenfarbe oder?
Radbolzen bzw Kappen in schwarz dann?
-
Jetzt ist mein Auto auch im Wintermodus inkl. der neu lackieren Felgen passend zu den Wagenfarben
Muss nur mal geputzt werden
-
Winter? Da is ja gar kein Schnee ❄
Aber die Felgen sind chic geworden.
Gruß FrankGesendet von meinem D5803 mit Tapatalk