Hi, heute kam mein MIB 2 aus dem Passat, Karten sind freigeschaltet, leider ist der Komponentenschutz aktiv.
Für den KS hab ich am Mi einen Termin, hoffe es klappt
hier ein paar Impressionen:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hi, heute kam mein MIB 2 aus dem Passat, Karten sind freigeschaltet, leider ist der Komponentenschutz aktiv.
Für den KS hab ich am Mi einen Termin, hoffe es klappt
hier ein paar Impressionen:
Top! Was kann das Ding denn jetzt konkret besser als der Vorgänger und was haste für das Teil hingelegt?
Würde mich auch interessieren was der Vorteil ist, bzw. welche Funktionen enthalten sind.
Ist dies auch für das Bolero umsetzbar?
Also Funktionen werden sein:
Google Maps Kartendarstellung
Mirror Link, hoffe demnächst auch auf Car-Play
Wesentlich schneller
Interner Karten Slot
Aber würde es mom keinem raten, ich mach das nur zu Testzwecken, Car-Net lässt sich nicht aktivieren, da es online registriert werden muss.
Hab die Unit für knapp 900€ erstanden und möchte einfach mal sehen, was so möglich ist.
Diese Unit ist aus einem Testfahrzeug, dort ist kein Maplock aktiv, d.h da die Karten nicht gesperrt werden, jetzt hängt es noch am Komponentenschutz. Aber da kann ich Mi mehr zu sagen.
Wird man CarNet nie freischalten können, oder ist da die Community bereits an einer Lösung dran?
Nee leider nicht, werd das Gerät leider wieder zurück schicken, da MapLock sich doch zu Wort gemeldet hat
Car Net is FIN gebunden, da gibts glaube keine Lösung mom zu.
ich konnte das MIB2 Discover Pro auch schon ein paar Tage im Passat testen. Es ist schon ein Geschwinigkeitsunterschied zum MIB1 Discover (Golf 7) bemerkbar.
Auch die Rubberband Funktion ist genial (Verschieben der Router per touch, wie bei Googlemaps).
Ich hoffe auf eine ähnliche Geschwindigkeit beim MIB2 Columbus.
Mich würde mal interessieren, wie die Hardware sich im Gegensatz zu MIB1 geändert hat? Mehr RAM, schnellere CPU?
Zitat
Ende 2012 hatten wir mit dem MIB1 im Audi A3 quasi ein DIN-Gehäuse, das die sich noch relativ langsam weiter entwickelnde Welt der Fahrzeugelektronik von der schnelllebigen Welt der Consumer-Industrie trennte. Nur eineinhalb bis zwei Jahre später haben wir nun das MMX-Board im MIB2 mit einem Tegra-30-Prozessor – statt des Vorgängers Tegra 20. Kurz gesagt: der MIB2 liefert uns doppelte Speicherleistung, doppelte Rechnerleistung, doppelte Grafik-Performance und ist durch seine Flexibilität ein großer Vorteil auf dem intensiven Wettbewerbsfeld.
Quelle:
Audi-Connect-Manager Hudi: "Es muss das Beste auf dem Markt sein"
thx. genau das wollte ich wissen. Terga 3 hab ich mir gedacht.
Ja und wenn man sich vorstellt, das der Tegra3 auch das Active Info Display (VW) und das Audi virtual cockpit befeuert, weiß man, welche Performance dahinter steckt... wobei beim TT nicht alles 100%ig flüssig war, als ich den letztens hatte... Aber ich denke, gerade durch die Kooperation nVidia + Audi nimmt die Entwicklung da an Fahrt auf... und im MIB3 kann man dann 4K 3D-BluRays schauen, direkt encodiert im Gerät
Ich gehe stark von aus, das Tegra 4 bereits im Golf R Touch mit Gestensteuerung schlummert, wenn nicht sogar noch höher, die Entwicklung geht jetzt wirklich schneller, wie vor 5 Jahren.
Hi,
es war keine Testsoftware sondern ein normaler SW Stand, Google Maps ging tatsächlich, aber kein Live Traffic Anzeige etc.
Momentan habe ich ein MIB2 mit Testsoftware aus dem Superb 3V, aber die läuft wirklich wie Grütze Ich hoffe das ich bald eine normale Firmware dafür bekomme, dann kann es auch mit Area View weiter gehen.
Momentan habe ich ein MIB2 mit Testsoftware aus dem Superb 3V, aber die läuft wirklich wie Grütze
Ist hier der Komponentenschutz aus?
Nein er besteht, aber Ton etc funktioniert, man kann Radio hören, Navidaten gehen nicht. Es scheint so als wäre die Datenbank nicht installiert.
Die Testsoftware ist sehr verbuggt und brauch Ewigkeiten bis etwas funktioniert, hat aber nicht mit dem KS zu tun.
Kann man die Software der MIB2 Geräte auf ein MIB1 Gerät aufspielen? Wegen des Optikwechsels...
Werd mir jetzt dann mal den neuen Passat anschauen, gerade das Activeinfodisplay gefällt mir sehr und das nachrüsten wird wohl auf Mib2 bei unseren unmöglich -.-
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Leider nein, sonst hätt ich liebend gerne die MIB1 Firmware auf das MIB2 aufgespielt
Nichts ist unmöglich, mit einem MIB2 hat man immerhin schon mal eine Grundlage
Falls mir so ein Display mal in die Hände fallen sollte, werde ich bereichten.
Werde mich jetzt erstmal dem DCC widmen, das funktioniert auch ohne MIB2
Da wirst du wohl recht haben;)
Aber das es die VAG so kompliziert machen muss wenn es Leute gibt die bereit sind, für das umrüsten Geld zu zahlen, versteh ich nicht;)
Und das Columbus gegen ein anderes System zu tauschen macht dank Standheizung, Reifendrucküberwachung etc. Keinen Sinn oder gibt es aktuell bereits ein solches Gerät?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Es gibt schon Systeme von Zenec glaube, aber da kommt einfach nix an das Columbus ran finde ich, denke nächstes Jahr sollten genug MIB2 Geräte auf den Markt sein, um eine Umrüstung preislich machbar zu machen.
Audi wird in dem Sektor wegweisend sein, und vllt auch dann Hardwareupdates anbieten.
Immerhin ist bereits fast alles genormt, wie Anschlüsse, Einschubmasse etc.
Also ist wohl Geduld momemtan das Zauberwort oder?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Korrekt, neu mom nicht lieferbar und mit knapp mit über 3000€ auch utopisch.
3000€
Da wart ich lieber bis es geht und günstiger ist;)
Mein Favorit war bis jetzt das Parrot RNB6, aber das hat sich auch erledigt, da dieses den Fahrzeugherstellern angeboten wird als Navi.
Ist somit nicht für den Aftermarkt vorgesehen hieß es in einer Mail mir gegenüber
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Die Teilenummer ist: 3V0035043
Softwarestand X237
Würde aber raten entweder ein 3V0035020A oder 21A zu nehmen, da diese beiden DAB+ haben.
Der Stand vom Discover Pro war: 0121
Bilder reich ich nach.
Hast du die X237 selber drauf geflasht?
Warst du mal bei Skoda wegen des Komponentschutzes vom Passast MIB2?
Hast Du mal bronken oder Olli von mytouran angeschrieben? Die versuchen doch grade das Teil sogar auf PQ35/PQ46 ins Rennen zu bringen...
Gibt es Neuigkeiten von mytouran?
Mittlerweile gibt es eine App, die Android Auto auch ohne Auto darstellt. AutoMate Beta nennt sich die App und ist nur verfügbar, wenn man auf Google+ der Gruppe beitritt
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
So heute hab ich mal meine MIB II Unit zu APG geschickt, danach sollte das Ding rund laufen, bin gespannt ob er Car-Net zum Laufen bekommt
Wer oder was ist APG? Google konnte mich leider auch nicht aufklären.
apg.org.pl
War jetzt kurz auf der polnischen Seite
Mir gefällt das Wort Retrofit;)
Kenne es von der Arbeit.
Wir schicken Maschinen zurück zum Hersteller und diese werden Generalüberholt. Es bleibt nur der Guss der alte, also das "Gehäuse"
Könnten die dann mein Columbus mit Android Auto, Apple Car Play und MirrorLink updaten?
Das wird leider nicht gehen, dafür braucht es MIB2.
Er ist sich auch nicht sicher ob Car-Play laufen wird, er will es sich mal angucken.
Ich melde mich, wenn es News gibt.
Hast du das Superb-MIB hingeschickt?
jep 3V0035043
Was haben dir die Jungs von apg gesagt? Was sollte alles gehen bzw. was nicht? Musstest du deine Fahrgestelltnummer dort nennen?
Können erst was sagen, wenn die die Unit haben.
Nee bis jetzt noch keine FIN, glaube das der Komponentenschutz weiterhin aktiv bleibt, die Unit aber dennoch läuft, kann noch nix genaues zu sagen.
Oder Du das Ding nie wieder siehst
Bin aber auch aufs Ergebnis gespannt.