Lüneburgers Challenge in Metall-Grau Metallic
-
-
Bin von diesen rahmenlosen Spiegeln überhaupt nicht angetan. Da wir den Spiegel bei fast jeder Fahrt bewegen müssen, würden ständig Fingerabdrücke am Rand entstehen und mich total wahnsinnig machen.
Finde auch, dass es nicht wirklich zum Design des Octavias passt, wenn außen alles bullig und innen alles sportlich ist, aber oben dann so ein filigraner Spiegel hängt.Dir muss es gefallen, keine Frage. Staune bloß, dass du schon so viel selbst gemacht hast, obwohl du ja eigentlich immer wieder runterbetest, dass du gar nicht der Schrauber-Typ bist. Daher mal Respekt vor deiner exzellenten Lernfähigkeit
Edit: Den Blendstreifen hast du selbst geklebt, oder kleben lassen? Finde den schon ziemlich brauchbar und überlege mir den auch zu kleben. Gefällt mir auch optisch sehr gut.
-
Finde den schon ziemlich brauchbar und überlege mir den auch zu kleben. Gefällt mir auch optisch sehr gut.
Den hat der Folierer gemacht, er hat offensichtlich die Spiegelverkleidungen bereits ab genommen, denn er hat bis unter die Verkleidungen foliert.
Daher, du siehst, ich bin weiterhin nicht der Megaschrauber. Dank der schönen PDF Sammlung "Reperaturleitfaden Octavia 3" und der, wie immer, sehr hilfreichen Info´s von Stefan, :brav2: kann ich sogar einen Innenspiegel wechseln :wow: Applaus bitte.
Zum Spiegel, den habe ich heute einmal geputzt und dannach sogar nochmal demontiert und montiert, sowie mehrfach, für die Fotos, verstellt. Das geht sehr gut, ohne das meine Wurstfinger da erscheinen. Wenn ich das kann kannst Du das sicher auch!
Aber wenn er Dir nicht gefällt hilft das natürlich nix, wobei, ist mir egal...
Gruß Frank
PS: Das DFB DV+ einzubauen war schwieriger, aber da gabs ja youtube für ...
-
Alles gut, der Octavia muss halt den Spagat zwischen pragmatisch und sportlich schaffen. Da kann ich so einen Fingerabdruckmagneten nicht gebrauchen. Der nächste hat dann eh LaneAssi. Aber gut zu wissen, dass so viele Abdrücke nicht drauf kommen. Hatte mich bei VW nicht getraut den Touran-Spiegel zu verstellen
-
Ich finde den Spiegel an sich ganz hübsch, finde aber auch, dass er nicht ganz zum RS passt.
Aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle - Geschmäcker sind verschieden, zum GlückWo sitzt bei dem Spiegel denn der Lichtsensor?
Im Phaeton hab ich so einen blöden 'blinden Fleck' im Glas -
so einen blöden 'blinden Fleck' im Glas
offensichtlich weiterentwickelt, ich konnte keinen entdecken
sorry, aber machmal kann man über Geschmack einfach nicht streiten! Der sieht viel besser aus und passt auch zum Konzept RS wesentlich besser als das klobige Treckerteil das da vorher hing, setz Dich einfach in deinen RS und lass dir den Brocken nochmal durch den Kopf gehen
Gruß Frank
-
Interessant wäre n spieschl der den abstand vom Hintermann anzeigt.
Wie eben der Spiegel mit Kompass.
realisierbar mit laser oder Cam im Heck.
(Nicht das man es wirklich bräuchte.^^) -
Die vorderen Türen reichen eigentlich zum Dämmen,da der Fader ja eigentlich auch mehr nach vorn gelagert ist.Falls du dann immer noch willst, dann kannst auch hinten.Ist keine große Aktion
Nicht immer nur von aussen Hüi
-
Moin moin,
ne ich bin nicht umgezogen, auch im Norden gibt´s ab und an Edelstoff und die Flasche hier ist echt verdient!
Unterm Carport stehen die Skoda, noch schimmert das Pflaster dunkel von den Vorgängen heute.
Die Zwei verstehn sich, auch wenn der kleine immer dann ran muss, wenn der große nicht mehr weiter kommt
Auch der kleine macht Spaß.
So sahen sie heute morgen aber noch nicht aus.
Unter einer Schicht Dodo Juice stahlt es sich leicht.
Die Vorgeschichte, was Waschen unterm Carport ist verboten
Ach vorm Carport auch ...
Zwei Eimer, einer mit A1 Speed Shampoo
Auch innen alles wieder frisch, dank dem Teufelszeug hier
So, das war mein Tag zwei Skoda aufgemöbelt, gewachst, ausgesaugt, Scheiben gereinigt, Leder belebt.
Und am Ende hab ich noch das Grün hinter der Flasche ganz oben frisiertVerdammt geiler Typ
Frank -
Prost Frank und ein Hoch auf die Sauberkeit
-
Absolut
Sauber macht durstig!
-
Mensch Frank, zwei Dumme ein Gedanke
-
-
Wie Mr miyagi sagt:
auftragen
polieren
auftragen
polieren
auftragen
pol.... (Daniel san)Eine Frage noch: fährst du bereits mit Socken oder hast ein zweites Paar Schuhe unterm Sitz?
So machen es es jedenfalls einige Autobahnedeltrucker.
glaub die furzen noch nicht mal in den Sitz O.o
wer putzt nun meine Teppiche? -
fährst du bereits mit Socken
ne ich gehöre zu dennen die z.Z. barfuß fahren
Allerdings sind die Mauken heute abend grün vom Rasen mähen.
Gruß Frank
-
Wie Mr miyagi sagt:
auftragen
polieren
auftragen
polieren
auftragen
pol.... (Daniel san)Welche Pads wählt man dazu, dass kann so einfach nicht weitergehen, ich bekomm noch nen Tennisarm.
-
Ach und du meinst so ne rotierende Schrubbelbürste belastet deine Arme weniger?
-
Es geht nichts über eine ordentliche Handarbeit...
-
Da bekommt der Begriff *Export* Bier die richtige Bedeutung
-
zu den Pads:
Kaufberatung Einstieg in die Excenter Maschinenpolitur
Übersicht der Härtegrade von Polierpads - Pads - Autopflegeforum.eu
Lake Country Constant Pressure HI-GLOSS Pads...großer Vergleichstest.. sind diese wirklich besser? - Pads - Autopflegeforum.eu
Man braucht ca. 5 Große pro Combi Fahrzeug (140mm) und 3 kleine + kleinen Stützteller.Ich habe mit Lake Country orange 140mm und Rot Weiß gelb 77mm angefangen.
Mittlerweile bin ich von polierschwamm.info überzeugt
Polierschwamm orange fest offenzellig Ø 135 x 25 mm - polierschwamm.info
Sind genauso gut, kosten die Hälfte.
-
-
Ich empfehle den Pad Frau. Bei Handarbeit 1A Top!
(-; -
Eine Frage noch: fährst du bereits mit Socken oder hast ein zweites Paar Schuhe unterm Sitz?
Dazu nur soviel.....
ich hab mir aus dem Medizinbedarf 1xSchuhüberzieher gekauft.....die stehen dann künftig im Kofferraum und werden vor Fahrtantritt verteilt
und wems nicht gefällt.....der soll laufen !100 Stück OP-Überschuhe Schuhüberzieher stark blau CPE Einweg | eBay
-
lol.
haarband auch? XD -
....neeee die Schuhüberzieher sind aber manchmal bei Passagieren echt angebracht
-
Ich verstehe es.
Wir haben mal meinen Kumpel und seinen Sohn mitgenommen. Der kleine sagt sofort:
"Papa...warum ist hier so sauber?"
-
Solche Aussagen bin ich auch gewohnt.
Und wenn ich mal ein Auto weiter verkaufe...und ein Interessent ist bei mir vor Ort höre ich meistens...."Der sieht ja besser aus als die Gebrauchten beim Händler " -
Das schlimme ist nur, den tollen Pflegezustand bezahlt Dir auf dem Gebrauchtwagenmarkt keiner
-
Ich schrubb meine Kiste auch für mich selbst - und nicht für den Nachkäufer ...
-
Das schlimme ist nur, den tollen Pflegezustand bezahlt Dir auf dem Gebrauchtwagenmarkt keiner
Dies kann ich so nicht bestätigen! Gerade wenn man ein Massenprodukt hat, kann dies von entscheidendem Vorteil sein. Ich habe vor zwei Jahren meinen Golf4 für einen deutlich höheren Preis losbekommen, als es der Markt zugelassen hat.
Natürlich halte ich es aber grundsätzlich wie @Hans_84
-
Klar pflege ich mein Auto für mich selbst.
Ich finde es nur schade, das es so wenige gibt, die das beim Gebrauchtwagenankauf berücksichtigen. Meinen Vorgänger "R-Line Touran mit Lederausstattung etc." wollte trotz humaner Preisgestaltung 2 Monate keiner auf Mobile.de etc. Das beige Leder sah dank vierteljährlicher Lederpflege nach 5 Jahren noch neuwertig aus, hat aber keinen interessiert.
Habe ihn dann beim Skoda-Händler in Zahlung gegeben. Dort wurde der Pflegezustand zwar lobend erwähnt, war dann trotzdem ein langer Preiskampf und im Endeffekt war der Inzahlungsnahmepreis schlecht -
@Pauli69:
Das kann ich s nicht sagen.Bisher sind meine Gebrauchtwagen immer deutlich! Über dem Marktpreis weggegangen......eben wegen dem Pflegezustand!
Meine Leon Cupra 280 den ich nach 9 Monaten wieder verkauft habe.....habe ich gerademal 1500.- Euro unter meinem Barzahlungsneukaufpreis verkauft!Und der Käufer war total von den Socken...das ein "Gebrauchtwagen" nach 9Monaten noch aussah wie ein neuer!
Also und ich sprech da auch ch von innen!
Keine abgeschrsbbelten Einstiegsleisten oder Türverkleidungen oder Sitzuntergestellverkleidungen etc.Ich finde schon das sich Pflege lohnt....zumindest wenn mein seinen GW nicht beim Händler in Zahlung gibt.
DEM ist der Pflegezustand reichlich egal...... -
Moin moin,
Heute gab´s ein spontanes, kleines Treffen. Erst mal nen Flutschfinger beim ADAC.
Dann mal die Bull X Ego von @Basti777 live Probe gehört und mit @DorfTirol und @SkodaRsHH ein paar sonnige Stunden hinterm "alten Werk" verbracht.
Wie immer, stellt man vier RS mit H&R Monotube nebeneinander sind vier glückliche Besitzer zugegen.
Timo HH
Basti STD
Marcel LG
ikke
Wir sehen uns dann spätestens bei Sommertreffen der
in Buxtehude, am 3. Juli, ab Uhr 12:00, Ostmoorweg 12, 21614 Buxtehude
Gruß aus der Heide
Frank -
Super, dass aus der spontanen Idee doch so ein nettes kleines sonntagsruhestörendes Treffen geworden ist
-
Sehr schicker RS
gefällt mir im aktuellen Zustand sehr gut
-
Spontan ist immer am besten, war super jungs!
Nächstes mal fahren wir im Elbtunnel rechts ran. :00007555:
-
Der Berg war gar nicht so hoch und angenehm zu besteigen.
Schon die Anfahrt aus dem Norden ein Spaß, im Konvoi fällt man doch nochmal mehr auf!
Dieter macht die Pase
90 km vor dem Ziel hab ich plötzlich ein deja vu. Nur dieses mal löst es sich nicht wieder in Luft auf.
Thomas Browning und ich parken am Freitag bei bestem Wetter und mit den NordlichteRS auf dem Berg.
In jeder Hinsicht einfach klasse
Was hier noch übersichtlich wirkt sollte sich bereits Freitag in einen SkodaZoo verwandeln
und am Samstag war´s anfangs zwar etwas nieselig, aber der Platz dennoch propevoll, selbst vor dem Bogen parkten nun die Teilnehmer, @MarkusH. und @tommy_son waren Magneten
Ein echtes Event
Randvoller Platz, für jeden was dabei...
Tschüß, bis nächstes Jahr
Gruß Frank
Ach so, ich spare mir mal besser das Aufzählen von all den Forenmitgliedern die ich getroffen habe, geht sowieso in die Hose, ich bekomme es nicht vollständig hin
Aber, danke Thomas @Browning für die Lieferung und allen anderen für den Spaß am Berg!!!
-
Club, äh für den RS natürlich
So heute war es dann soweit, die SRS-Tec Seitenschweller sind eingezogen. Nochmals danke an Thomas @Browning für den netten Deal.
Den Platz kennt ihr ja schon, hoffe hier gibt es demnächst noch eine kleine Runde mehr RS.
unser Dackel ist nämlich ein Kater, natürlich passend zum Konzept
Gruß vom Hausmeister aus der Heide
Frank -
Das dicke schwarze Katzentier will ich mal anfassen und Dein RS sieht natürlich immer noch soooooo schön aus! Grüße
Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
-
Frank - immer gerne doch.
Schaut gut aus.Gruss
Thomas