sonst hackt der oft!
huhu Andy, wenn´s harkt, merkt man das dann? Woran?
Ich hab´s natürlich wie im Video gemacht, nicht geölt
Gruß Frank
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
sonst hackt der oft!
huhu Andy, wenn´s harkt, merkt man das dann? Woran?
Ich hab´s natürlich wie im Video gemacht, nicht geölt
Gruß Frank
Normalerweise wird der Kolben durch die Öldämpfe der Kurbelgehäuseentlüftung geschmiert. Es kann aber nicht schaden den Kolben beim Einbau mit 2-3 Tropfen Öl zu besudeln!:D
Ich will ja nicht zum Schrauberprofi werden, also werden meine fettigen Finger reichen müssen.
Falls es wirklich klemmt muss ich dann nochmal ran. Die Kolben gibts ja auch einzeln. Wenn ich den Ladeluftschlauch tausche schau ich einfach noch mal genau nach.
danke Frank
Hab deine Spoilerlippe total übersehen
Bin da eigentlich kein Fan von, zumal es bei Serienhöhe richtig deppert ausschaut. Aber bei deinem Gesamtkonzept passt es perfekt.
Das zu hohe Heck finde ich auch schade. Aber bei mir ist es Serie sogar umgekehrt. Optisch ist die HA weiter im Radkasten, als die VA. Keine Ahnung, was sich Skoda dabei gedacht hat.
Mach weiter so, gefällt mir wirklich sehr
Hab deine Spoilerlippe total übersehen
Hi mein lieber @wHiTeCaP danke für dein Lob und Ansporn
Aber so umstritten wie das Spoilerschwert, auch hier ist, wie konntest Du das übersehen?
zumal es bei Serienhöhe richtig deppert ausschaut
Damit hast Du allerdings absolut recht, nur das Spoilerschwert allein geht gar nicht. Tief und Breit muss dazu.
Am Montag komm ich aus dem Baumarkt und schiebe auf den RS zu, im gleichen Verhältnis wie ich mich nähere, entfernt sich ein BMW 3er Fahrer von meiner Fahrzeugfront, die er ausgibig und von einem halben Meter Entfernung, aus der Hocke, in Augenschein genommen hat
Und er ist nicht der Erste. Nächste Woche gibt´s noch mehr Tränen, mit den ZP6.1. Dann bin ich auch schon fast auf dem IST und freue mich schon so richtig, auf neue Inspiration, Ideen und Austausch mit positiv Bekloppten!!!
Gruß aus der Heide
Frank
Schubumkehrventil
Bin jetzt kein Raketentechniker, aber ist das nicht ein SchubumLUFTventil?!
Bin jetzt kein Raketentechniker
womit Du natürlich recht hast lieber Hans, ich lass es dennoch drin, neben dem Fluxkompensator
neben dem Fluxkompensator
Hast du den nachgerüstet?
Im Golf V und Leon 1P war er 'serienmäßig' drin
Hast du den nachgerüstet?
kaum Platz neben dem Generator für den Traktorstrahl...
Das DV+ funktioniert jeden falls sehr gut und einwandfrei, kein ruckeln, kein stottern, Motor spricht gefühlt noch direkter an. Und die Schmierung mit Ölnebel nach den fettigen Fingern scheint zu reichen.
Bis bald Hans
Hi, während ich noch auf meinen Rieger warte und heute mal die Heckklappe vom Wischer befreit und mit Glasstopfen verschlossen habe, hat @Cabdriver79 vor der 12 Stunden Schicht noch mal schnell was für die Show gebaut.
Olli hat Audi 9 x 20 ET 46 mit 235 / 30 er Gummi verbaut. Damit es vorne passt wurde er Kotfügel geweitet. Mehr dazu wird er sicher noch berichten, wenn er mal wieder die Welt gerettet hat.
Hier darf ich euch mal einen kleinen Vorgeschmack geben, also Olli, wenn die Nabendeckel drauf sind musst du mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern.
Demnächst gibts sicher mal die Möglichkeit, das wir mit den beiden hübschen neue, gemeinsame Bilder machen.
hui!!!
Grün vor Neid, Frank
Die tiefe sieht richtug geil aus
Heute war ein schöner Tag, hätte man nutzen können um im Garten zu arbeiten oder Auto zu waschen, aber ich hatte andere Pläne.
Zuerst Heckklappe wieder zusammen gebaut, nachdem ich gestern den Glasstopfen eingesetzt habe, dann Logo beim Lackierer und Rieger beim Paketshop abgeholt.
mir gefällt´s
Fön und Cuttermesser schnell getauscht.
Und Olli getroffen um seine neuen Felgen zu begutachten. Danke @Cabdriver79, fürs Bier und für den Schraubereinsatz beim Diffusor.
Audi 9x20 ET 47
Echt filigarnes Alu, Kotflügel gebördelt und ca.1cm gewonnen
schönes Duo
Sonne satt
So nun schönen Sonntag am Grill, auch für Euch
Gruß Frank
Schaut echt gut aus, Glückwunsch euch beiden!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehr cool! Alle beide.
Sag mal, womit hast du den Glasstopfen eingeklebt?
Steht bei mir nämlich auch noch an...
Schaut echt gut aus, Glückwunsch euch beiden!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@TwinBY habe ich mit dem Glasstopfen bestellt man braucht keine ganze Tube
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide
Käse, war bei meinem Stopfen nicht dabei.
Wird wohl Scheibenkleber sein. Ich frage mal bei irgendeiner Scheibenbude...
Er schreibt ja auch, dass er es mitbestellt hat und nicht, dass es dabei war
Rieger beim Paketshop abgeholt
jetzt also doch ?
ich guck ihn mir morgen erst noch mal in Live bei Volker ( @rsler ) an
gibts schon bilder vom schönen Popo ?
bist du zufrieden ?
Gruß Tom
gibts schon bilder vom schönen Popo ?
Sorry Tom aber mein A.... bleibt Jungfrau
Aber Du hast Recht, ich hab so lange gezaudert und gejammert, warum es denn nicht ne andere Lösung als eine geschraubte Klappe beim Rieger gibt.
Ich hatte ja überlegt das Originalteil lackieren zu lassen, aber das wäre ca. 100,-€ teurer gewesen als den Rieger mit Forenrabatt, bei der Bestellung Forum und Nickname angeben und eine E-Mail an jlachner@rieger-tuning.de senden. So war er für 164,40 € meiner.
Olli hat mir beim montieren geholfen, auch hier nochmal danke @Cabdriver79
Er hatte seinen eigenen halt auch schon montiert und ist nicht so weitsichtig, wie ich leider schon, um die Distanzstücke und Schrauben einzusetzen. Wir haben es auf der alten Wolldecke der Bundeswehr, ohne Bühne, gemacht... ähhhh ne ne ne, also den Diffusor montiert, verdammt du hast mich mit dem Popo aus dem Konzept gebracht.
und heute dann gleich mal für morgen die AHK montiert
man sieht selbst ohne die Klappe, aus einem normalen Betrachtungswinkel (fast) nicht´s
Qualität der Oberfläche ist top, Verarbeitung und Passform auch sehr sehr gut. Die Oberfläche muss, anders als das Maxton Spoilerschwert 100%ig nicht lackiert werden.
hier ist dafür alles weg, was unnütz war und gestört hat.
Stecker vom Motor in Tape gewickelt und alles fest und klapperfrei untergebracht. Die Scheibenwasserdüse ist nicht angefast worden und auch codiert habe ich nichts, die Wischerautomatik ist im Menü deaktiviert und gut ist, denke ich...
Gruß aus der Heide Frank
Ja ja , die Popo Aussage hat sich aus dem Konzept gebracht
danke für die Bilder .
Zu dem Preis ne top Lösung wie ich finde .
wird wohl dann auch bald bestellt
Moin moin,
ist er fertig? Na ja tiefer geht nicht mehr, denn meine Eltern hätten kein Verständnis dafür, warum ich sie nicht mehr in Amelinghausen besuchen komme, also muss es so bleiben.
Die Nachbarn hätten nämlich auch kein Verständnis warum ich Sonntags so einen Lärm mache, wenn ich vom Hof fahre.
Warum ich mich am Ende, trotz AHK, doch für den Rieger Heckdiffusor entschieden habe, ist dann wohl klar.
Zwischen Pflugscharren fällt mir auf, er ist nicht fertig! Die Windschutzscheibe wird noch einen Blendstreifen bekommen, das lackiert VRsLogo rote Inlays, die 3D Kennzeichen sind seit heute Abend auch noch bestellt.
Aus der Distanz betrachtet schon i.o. ... aber die Orangenhaut der Serienschweller ...
Hat die Kuh gemeckert?
Zumindest guckt sie nochmal genau nach. Ja er ist nicht fertig, die SRS-tec Seitenschweller fehlen offensichtlich, ich arbeite dran und werde es, so oder so vervollständigen.
Hier ist er also am ehesten vollständig, am Heck...
Gruß vom Lüneburger Lande
Frank
Die Kuh würde sich am liebsten hinten mit Anhänger einhaken. Die schaut so freundlich
zu deinem Pflug muss ich nix sagen.
Hey Frank,
schöne Location, schöne Bilder!
Leider habe ich hier bei uns in der Gegend noch nicht so einen schönen Platz ausgemacht
Find ihn auch optisch echt seeeehr geil, auch der Frontspoiler passt bei dir echt super.
Die Felgen sind mit mein Favorit.
Sehr stimmig alles.
Die Location haste echt gut gewählt um ihn in Scene zu setzten.
Sieht doch alles sehr stimmig aus. Mir gefällt`s.
Wieviel Abstand hast du jetzt Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante?
Danke
Ja an diesem Platz haben meine Kinder viel Zeit verbracht. Der arbeitsreiche Hof gehört jetzt meinem Schwager.
Bei Oma und Opa nach der Grundschule einkehren zu können und der dampfende Topf steht schon auf dem Tisch.
Auch für uns Eltern war es überaus entspannend, Kinder waren immer bestens versorgt.
Manchmal ist der schöne Ort ganz nahe.
Die erste Einfahrt ist dann tatsächlich bei meinen Eltern
Gruß Frank
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide
Am Heck ist er auch noch lange nicht final!!! Da fehlt trotz Rieger noch die Vorrichtung den Pflug anzuhängen und dann noch die Heckzapfwelle für den Feststoffdüngerstreuer.....
Dem Schwager muss doch auch mal geholfen werden....
*Duckundlaufweg....*
Was ich weiß fährt er auf einer Höhe von 320mm
Wieviel Abstand hast du jetzt Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante?
Was ich weiß fährt er auf einer Höhe von 320mm
Richtig, Vorderachse 320mm Hinterachse ca. 326 - 327mm jedenfalls bißchen was über 325.
Gruß Frank
Huhu,
super Wagen, gefällt mir sehr.
Der Rieger Diffusor leistet immer wieder gute arbeit bei der Optik
LG aus der Pfalz
So nun also endlich mit zwei Eimer Handwäsche, Petzhold Blue Knete und einer neuen Schicht Dodo Juice Blue Velvet frisch gemacht.
In den letzen Tagen ist dann auch der Sonnenblendstreifen in der Windschutzscheibe und das rote Inlay im VRS Logo foliert worden. Den alten Kennzeichenhalter hat Klett ersetzt und das Kennzeichen hab ich auch gleich mal auf 3D umgerüstet.
Nachdem ich hier im Forum nun mehrere folierte Rückleuchten gesehen habe, ist das dann die nächste, kleine Veränderung. Bis zum IST wird er dann wohl so bleiben können.
Weitere Bilder vom sauberem heute, habe ich in meiner Galerie hoch geladen.
Gruß aus der Heide
Frank
Hast Du fein gemacht!
Steigst dann jedesmal aus und ziehst die Folie hinten ab? :-p
Oder doch luftgebläse im Spoiler drin? O.o
der Octi daut hinten doch sehr gut ein.
der Octi daut hinten doch sehr gut ein
Du schreibst ja sonst nicht so kauderwelsch @RS Challenge also, Hände ans Steuer!
Na ja, den Heckscheibenwischer vermisse ich nicht wirklich, dafür gibts ja Außenspiegel und Parklenkassistenten
Gute Nacht, Frank
So, nachdem ich es bereits an anderer Stelle gepostet habe, aber hier mal für meinen Showroom. Was für den RS Fahrer, sollen ja nicht nur die anderen einen schöne Aussicht haben.
Dank Stefan´s @Trust2k gutem Tip hab ich hier Innenspiegel Spiegel automatisch abblendbar schwarz 3G0857511AD / 3G0 857 511 AD | eBay mal den neuen Innenspiegel gekauft und heute verbaut. Innenspiegel BJ2017. Achtung passt nur, wenn kein LaneAssist verbaut ist!
Er funktioniert sehr gut, hat aber keinen extra Schalter, um die Funktion "abblenden" an oder aus zu schalten. Ist also dauerhaft an. Für mich egal, da ich den Schalter nach dem ersten einschalten eh nie wieder betätigt habe.
Die alte Verkleidung passt nicht mehr, muss mir bei Skoda noch zwei neue Teile bestellen.
Bestellnummer 5TA 857 593 und 3GO 858 548 beide in satainschwarz 9B9
feines Teil
alt und neu
gefällt
auch wenn´s nicht schneller, lauter oder besser macht, einfach nur schöner...
Gruß Frank
ach Frank, es geht ja nicht immer um Tiefer Breiter Lauter...
Auch solche kleinen feinen Umbauten machen ein Tuning aus
Wenn ich eure Threads so verfolge, kann man ja verdammt viel machen mit so einem 5e.
Olli
P.S.
vielleicht, oder eher sehr wahrschl. sehen wir uns auf der I.S.T.
hi Olli,
danke, ja, das ist ein Problem, an so einem 5E kann man ne ganze Menge machen, für ne ganze Menge Geld
sehen wir uns auf der I.S.T.
Fahren wir nicht im gleichen Konvoi, mit Marco und Uwe, freu mich schon wie bolle auf das Treffen!
Gruß Frank