danke Dir Hubee, freut mich das er Dir gefällt.
Halt durch, freu Dich über das Modelljahr 2016 und dann geniest Du den Rennmulie, macht halt richtig Spaß, den GTIplus zu bewegen.
Grüße aus der Heide
Frank
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
danke Dir Hubee, freut mich das er Dir gefällt.
Halt durch, freu Dich über das Modelljahr 2016 und dann geniest Du den Rennmulie, macht halt richtig Spaß, den GTIplus zu bewegen.
Grüße aus der Heide
Frank
hallo Hilke,
und wie war das Wochenende, schon poliert? Dann mal Bilder vom Schatzi in den Showroom...
hallo RS Bielefeld,
und wie sieht er denn nun aus, Du hast ja immer noch keine Bilder hinterlegt, hau rein und lass blicken...
viele Grüße, in die Nachbarschaft und in den Pott
Frank
Hallo Frank,
die Übergabe ist doch erst morgen! Noch 28 Stunden!!!!!
Aber wir haben ihn gestern Abend schon auf dem Hof gefunden.....
Wo ich gerade selbst die Stahlstütze vom Blauen oben sehe, ich hab es vorhin mal fertig getunt, der gelbe Pickel ist weg...
ich hab die Säge benutzt, autsch
Einfach rausziehen hätte beim gelben Teil auch geholfen
Na Hilke das wird ja eine wilde Nacht werden aber da Ihr wohl eh nicht viel Schlafen werdet viel Spaß
Und Spaß dann auch morgen, ich bin die erste Nacht gleich mal nach Hamburg gefahren und durch die Stadt geströmert, irgendwann um halb drei war ich dann wieder zu Hause im Bett
Ich finde die Farbe mitlerweile auch immer besser, ich werde jetzt natürlich immer Ausschau nach dem Grauen halten, wir sehen uns sicher mal. Viele Grüße auch an den armen Tropf der auf den Beifahrersitz verbannt wird.
Andy_RS, ja, dann wäre der gelbe Klecks weg, aber die überflüssige Halterung noch immer da, ne, so ist besser, das Gummi auf der anderen Seite ist ja auch schon lange Geschichte...
Gruß Frank
Hallo Frank,
es ist geschafft. Die ersten 250 km sind gefahren! Geiles Auto!
Hattest Du Dir einen Haubenlifter eingebaut? Und wenn ja, welchen?
Gruß von der glücklichen Rennmami
hallo Hilke,
willkommen an Board. Klar hab ich Haubenlifter verbaut, schau mal hier, Haubenlift für O3RS hier stehen die Nummern der Kugelkopfschrauben.
Eine Seite davor steht auch die Bestellnummer der Dämpfer.
Ich habe beide gehabt, die selbst zusammen gesuchte Lösung ist eingebaut, aber die Superskoda Dämpfer waren bei mir auch nicht schlechter.
Hab sie gerade vor zwei Wochen nochmal bei Superskoda bestellt gehabt, da ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Kumpel Olli brauchte.
Die Sitzembleme gibt es ebenfalls noch bei Superskoda.
Gruß Frank
Zur Zeit gerade beides zu haben OCTAVIA III : superskoda.com
Hallo Thomas,
danke für den Hinweis. Habe ich sofort erledigt. Ich freue mich gleich wieder in meinen Grauen einsteigen zu können.
Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Gruss Hilke
hallo???
hier geht´s um einen Metall.Grau.Metallic.RS
Beim ersten "Rosen-treffen" in Lüneburg machen wir dann auch mal Bilder.
@Rennmammi
hab mir gestern, warten auf die Waschmaschine, noch mal deinen alten Schatz in Race-Blue angesehen. Jetzt hätte ich doch auch gern mal ein Bild davon gepostet, hab es leider verpennt. Hattest Du ja auch auf Black Paket getrimmt, mit Kühlergrill und schwarzen Zenith Felgen. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich geh jetzt raus, mach mal die Gemini in schwarz drauf, scheiß auf Gute Nacht...
Viel Spaß,Frank
so klein ist das Kaff...
Winke winke Hilke
Hallo Frank,
ja stimmt, ich habe damals schon alles in Chrome von meinem Auto entfernt. Die Felgen hatte ich bei Hacker lackieren lassen und den Grill bei Milotec bestellt. Die Skoda- und VRS-Symbole habe ich auch entfernt. Dazu habe ich dann noch die Scheiben hinten mit dunklen Folien bekleben lassen. Ich habe mich auch echt schweren Herzens von meinem Alten getrennt. Der sah bis zum Schluss echt super aus.
Ich musste auch am Montag noch mal zu Plaschka, weil wir alle in der Übergabe-Hektik am Samstag die Feinstaubplakette vergessen hatten. Da habe ich meinen alten dann noch mal gesehen. Schnief...
Ja, Lüneburg ist echt klein. Ich wusste, dass wir uns bald mal sehen...
Aber irgendwann treffen wir uns ja mal.
Bis dahin...
Gruß
Hilke
nachdem ich nun ein halbes Jahr und über 7000 km mit meinem mängelfreien RS durch die Heide kutsche, habe ich nochmals an Skoda geschrieben und auch Bilder vom aktuellen Wagen gesendet.
Na, ja, ich soll Euch alle grüßen und mann & Frau freut sich, das der Wagen so gut ankommt ...
Hier die E-Mail, aus dem Werk.
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx
es freut mich sehr von Ihnen wieder zu hoeren!
Schon mehrmals habe ich an Sie gedacht, wie zufrieden Sie mit Ihrem neuen ŠKODA Octavia RS sind.
Manchmal hatte ich Zweifel daran, ob Ihnen Ihr Traumwagen ŠKODA Octavia RS gefaellt und problemlos und stoerungsfrei faehrt.
Mit Ihrem sehr netten Dankschreiben haben Sie meine Zweifel geloescht.
Wir alle freuen uns ueber jeden zufriedenen Kunden, der von unserem Produkt begeistert ist und der unser Produkt geniesst ohne irgendeine Probleme mit diesem zu haben.
Vor allem deswegen, dass wir alle uns der Sache bewusst sind, wieviel Aufwand und Menschenarbeit hinter Produktion eines Fahrzeugs versteckt ist, bis das Auto zum Endkunden angekommen ist.
Ihren Dank und Lob werden wir auf jeden Fall an die zustaendigen Bereiche weiterleiten, vor allem an die Produktion, deren Mitarbeiter Ihren Dank und Lob am meisten verdienen.
An die Entwicklung uebergeben wir Ihre „kleine Beanstandung“ bezueglich des fehlenden Ablagefachs auf dem Armaturenbrett
Wir alle sind sehr stolz darauf, dass wir so zuverlaessige und hochwertige Fahrzeuge produzieren.
Mit Ihren Woertern haben Sie uns gezeigt, dass unsere Arbeit einen Sinn hat.
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx, wir danken Ihnen sehr fuer Ihren Dank und Lob, fuer Ihre netten Woerter.
Wir schaetzen sehr auch Ihre Idee, dass Ihr naechster Familienfahrzeug wieder ein ŠKODA sein wird.
Bestellen Sie bitte auch schoene Gruesse von uns an Ihre Familie und Ihre Freunde und unseren herzlichen Wunsch fuer alles Gute im Leben und fuer nur schoene Erlebnisse mit unseren Fahrzeugen ŠKODA !!!
Mit herzlichen Gruessen aus der Automobilstadt Mladá Boleslav
Diana Jiřičná – Kundenbetreuung
ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 60 Mladá Boleslav, Czech Republic
T +420 326 8 16111, sks.service@skoda-auto.cz
Ich wußte natürlich, auch in der Produktion und direkt im Werk, arbeiten Menschen, die sich über ein Lob und Anerkennung freuen und die dies genießen. Meinen Nachnamen habe ich hier mal xxxxxxx, ansonsten sende ich allen Skodafreunden hier die Grüße aus dem Werk.
Frank aus der Heide :00006815:
hallo???
hier geht´s um einen Metall.Grau.Metallic.RS
![]()
Ja weiß ich ja
Aber da @Rennmami ja (glaube ich) keinen eigenen Thread hat, wollte ich meine Begeisterung halt hier schnell los werden
Gruß
Floh
Hallo Floh,
ja, Du hast recht. Ich habe keinen eigenen Thread. Daher vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich auch jeden Tag wieder über meine Entscheidung zu Stahl-Grau. Es war sehr gewagt eine Farbe zu bestellen, die man eigentlich noch nicht wirklich kennt. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass der Wagen wirklich gut aussieht. Gestern hat sogar ein vorbeifahrender Nachbar angehalten ....
Hallo Frank,
ja, ich habe Dich gleich erkannt. Ich habe Dich früher auch oft gesehen, aber da Du beim Winken nie reagiert hast, habe ich es dann irgendwann aufgegeben. Vielleicht ist es ja jetzt besser. Gibt es denn noch einen weiteren Stahl-Grauen in Lüneburg. Ich weiß es gar nicht.
Ich habe gesehen, das Du auch die AHK hast. Die lässt sich ja mäßig montieren. Der Hebel geht ja wirklich nur mit Gewalt zu spannen. Ist das bei Dir auch so?
Euch beiden jedenfalls noch einen schönen restlichen Sonntag.
Gruß
Hilke
hi Hilke,
kaum zu glauben ich habe die AHK heute zum ersten Mal montiert. Ja, das vorspannen des Hebels braucht schon etwas mehr Kraft, mehr als die meisten Damen zur Hand haben
Ansonsten find ich die Handhabung aber ganz gut. Schade nätürlich, dass es keine motorbetriebene ausschwenkbare für den Octavia gibt, dass erleichert die Sache natürlich deutlich, wie ich am 5er eines Bekannten erleben konnte.
Gruß Frank
Hallo Frank,
ja, eine ausfahrbare AHK wäre schöner gewesen, so wie beim Passat, aber so oft nutzt man sie dann ja auch nicht. Passt schon. Wir mussten uns erst mal an das System gewöhnen, da wir vorher eine nachgerüstete von Westfalia hatten, die sich anders anmontieren lies.
Mein alter Blauer steht jetzt im übrigen Am Moldenweg bei Chehadi zum Verkauf. Vielleicht bleibt er ja in Lüneburg
Gruß
Hilke
so so, wollte Plaschka keine Garantie mehr drauf geben.
Meinen hatten Sie ca. 4 - 6 Wochen selbst auf dem Hof, dann war er weg, hab ihn nie wieder gesehen mit den silbernen Spiegelkappen und dem dickeren Faceliftgrill hätte ich ihn garantiert erkannt.
Ich muss beim nächsten Mal doch mal fragen, wo er abgeblieben ist.
Das mit der Kupplung ist sicher einfach Übung, habe es mal mit dem Golf 7 meiner Eltern verglichen, es ist völlig identisch und ja für die drei Ikea und 5 Baumarktbesuche reicht es auch so.
Tschüß Frank
.... Plaschka konnte ja nicht anders. Der Blaue war nicht scheckheftgepflegt. Wir haben alles Notwendige immer selber gemacht, soweit man das eben konnte. Dabei haben wir viel gelernt und geflucht (besser gesagt meine besser Hälfte).
Nun haben wir aber ein Alter erreicht, wo man sich nicht mehr so einfach unters Auto schwingt, vor allem nicht ohne Hebebühne. Daher werde ich das Scheckheft, welches es ja so wie früher gar nicht mehr gibt, in der Zukunft regelmäßig mit losen Zetteln befüllen.
Ja, wir brauchen die AHK schon Mitte April, da unser alter Hänger mal wieder zum TÜV muss. Aber IKEA wartet auch noch. Es habe doch alle Familien das gleich Schicksal....
Gruß
Hilke
hallo Frank
an dem weißen rs der mit deinem zusehen ist, woher stammt bei dem weißen die skoda Logos vorn und hinten. Kann man die kaufen oder sind die selber gemacht?
vielen dank
Carsten
btw, war heute noch mal beim und haben den Rest besprochen. Denke ich werde nächste Woche bestellen.
deine Farbkombinationen ✌️✌️
mit der Option nach Modellwechsel in kw22 noch was zu ändern. aber die hat man ja immer.
hallo Carsten,
die Logos an Olli seinem RS sind selbst gemacht, Platte und äußerer Ring sind foliert, der Skodapfeil gedippt. Die Flüssigfolie ist aber nicht das optimale, an den Kanten am Flügel wird es so dünn, dass schon wieder das Chrom duchscheint.
Ansonsten Glückwunsch zur Entscheidung und trotz nicht kalkulierbarer Wartezeit, freu Dich auf den RS und lass es Dir nicht vermiesen, bin ja mal gespannt ob es noch weitere Farben zum neuen Modelljahr geben wird. Z.Z. bin ich sehr zufrieden mit der Farbkombi und würde auch nicht anders bestellen.
Gruß Frank
Vielen Dank Frank
werd mir dann mal was überlegen mit den Logos. Denke das schwarze besser zu den Wagen passen.
Mit den Lieferzeiten is kein Problem. Mein Passat läuft noch bis Oktober. Vllt gibt es mit der kW 22 ja noch was neues was ich dann noch dazu wählen kann.
Werde dann nach meiner endgültigen Entscheidung nächste Woche mich und meine Konfig vorstellen.
hallo Carsten,
es gibt Schwarze Skoda Embleme von den Monte Carlo Modellen, die sind nur leider ziemlich teuer.
Alternativ hat der ein oder andere auch schon mal selbst zur Sprühdose gegriffen.
Octavia III - original Skoda MONTE CARLO black emblem : superskoda.com
hallo Frank
vielen Dank für den Link.
Ja der Preis is nicht gerade günstig. Schauen wir mal.
Was hältst du bzw. ihr von dem Kühlergrill und den dunklen Nebelscheinwerfern bei dem Händler?
Passt bestimmt ganz gut. Denke ich
vielen Dank für eure Meinungen.
Gruß
Carsten
Welche dunklen Nebelscheinwerfer? Dein RS hat schon dunkle NSW, wenn es darum geht
Also ich sehe da keinen grossen Unterschied bei den NSW, wenn du damit die meintest
5E0941701A.jpg
Warum hat meiner schon dunkle nsw?
Ja ich meinte die von superskoda.
ja bei Superskoda gibt es jetzt "schwarze" Nebelscheinwerfer für den RS, offensichtlich mit "E" und somit legal.
Mein Wagen hat noch diese Nebelscheinwerfer, leider auf Grund Leuchtmitteln nicht mehr für die Straße zugelassen
@Scotty.74 ich habe sie auch schon gesehen, aber ob ich die für über 120,-€ bestelle und dann noch den Aufwand die auszutauschen betreibe, ich glaub nicht.
nochmal was anderes. Heute habe ich mit meiner pubertierenden Tochter einen Ausflug nach IKEA HH Moorfeldt gemacht, auf dem Rückweg hatten wir also schwer geladen nicht nur der Kofferraum war voll, auch die Ziehkarre die ich mit hatte.
der kleine Klaufix von meinem Vater...
Also ab auf die Bahn, Tempomat rein, 100km/h und los gehts. Ergebnis kann sich doch echt sehen lassen, sogar das Pannodach war noch auf.
zeitweise war ich noch 0,1 niedriger.
Gruß Frank
Der sieht ja süß dahinter aus.
ja du hast recht, kaum zu glaben, dass es dafür einer AHK bedarf. Weil er so klein ist habe ich auch immer das Gefühl eine Fahne hinterher zu ziehen, kann passieren, wenn man ihn vergegessen sollte
So ich hoffe der Osterhase war euch allen wohlgesonnen :00006824:
Pflichtbewußt habe ich zu Ostern auch auf Sommerreifen gewechselt. Nun bleibt von den Maßen alles beim alten, nur die schwarzen Gemini des Challenge ziehen zum ersten mal auf.
Irgendwie kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass die Continental Sport Contact 2 (ja ja, die alten Schluppen hab ich aus dem Werk bekommen) nochmals mehr auftragen als die Dunlop Winter Sport 4 D auf den Turini zuvor. Da die Felgen ja die gleiche ET haben.
Ich habe auch gleich mal die vRS Logos auf die vorderen Bremssättel geklebt, hinten habe ich sie nicht angebracht.
Schöne Restostern aus der Heide
Frank
wie gesagt, ich glaube die Sommerreifen tragen nochmals mehr auf als die Winterreifen im gleichen Format zuvor.
Hey Frank,
Irgendwie hast du Recht, wirkt bulliger mit den Conti.
Mir gefällt dein Winteroutfit besser, aber das weißt du ja bereits
danke Mirko,
ich bin noch unentschieden, die mattschwarzen Turini sind zumindest pflegeleichter aber optisch bin ich mit den Gemini auch sehr zufrieden. Na ja, wie bei deinen Xtrem, die ich immer noch besser finde als viele der hier fahrenden Zubehörfelgen, immer alles individuell.
Auf jeden Fall hat der alte Conti mehr Gummi an Board oder ich hab das zusammenschrauben verlernt, nein, nein, dass war natürlich nur Spaß und nicht auf deine Kosten
Viele Grüße Frank
Hey Frank,
Alles gut
Und beim nächsten mal immer schön an das Vierkant denken :p
Mir gefällt deiner trotzdem sehr gut, schau gern hier rein.
Ich glaube dass bei den 7,5 J der Gemini noch die aufgesetzten Konturen dazu kommen. Deswegen haben meine Sommerfelgen auch mehr Platz zum Kotflügel als errechnet. Aber der Gummi steht auch echt breit. Wird ja fast eng hinten bei dir.
Hey Frank,
hab gerade was bei FB gesehen, nur mal so als kleine Gedankenanregung
ja ja ich hab es schon verstanden, schauen wir mal, diese Saison noch nicht, werde erst mal die Conti runter rocken.
Mit 19" muss ich mich mal in Ruhe beschäftigen, denke immer noch über Deinen Tip OEM Konzern nach.
Gruß Frank
PS: gib ihm mal einen Tip zur Spur -- -- --