EZ 09/14, Ruckeln, von Aktion betroffen, wird getauscht
Kurzes Ruckeln / nach vorn ziehen ohne Gas zu geben - TDI Schalter
-
-
EZ 07/2014 ruckeln vor Kennfelfdoptimierung vorhanden, danach nicht mehr, von Aktion betroffen und muss getauscht werden
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
....2/15 nicht betroffen aber ruckeln ist vorhanden
-
EZ 07/2014 ruckeln vor Kennfelfdoptimierung vorhanden, danach nicht mehr, von Aktion betroffen und muss getauscht werden
Und wird trotz chippen gemacht? Rein interessenshalber. -
Wie meinst du das? Der Werkstatt ist das ja egal und skoda ließt ja keine Daten weiter aus. Eventuell wird die software überschrieben und ich muss sie wieder neu rauf spielen lassen.
-
hab nächste Woche Mittwoch einen Termin für den Tausch des Reglers... ick bin gespannt.
-
Bekam heute vom Post per Einschreiben/Rückschein mit Bitte zur Terminabsprache Aktion 21F3 W- Ladedruckgeber
"kostenlose Produktoptimierung"Problem ist wie beschrieben auch vorhanden
MJ 15
EZ 8/14Gruß
Andre -
Meiner ist auch von 8/14
Da bin ich mal gespannt was sie nächste Woche machen und ob sie die Aktion von allein finden
-
meiner ist EZ07/14, MJ2015 ... dann werde ich mal mit der Nr. beim vorsprechen (alles muss man selber machen ... aber vermutlich haben sie sooooviele Kunden, dass sie nicht die Zeit haben jetzt anzuschreiben, anzurufen odgl - wird dann vermutlich beim nächsten Besuch einfach getauscht ohne was zu sagen)
-
Hey,
meiner mit Erstzulassung 02/2014 ist nicht betroffen, habe dieses Ruckeln aber auch nicht.
Viele Grüße
Markus
-
Es müssen nicht zwangsläufig alle mit gleicher EZ bzw. Produktionsdatum betroffen sein. Die scheinbar defekten Ladedruckgeber müssen nicht alle zur gleichen Zeit verbaut worden sein.
-
Wie gesagt ich hatte bisher keine Auffälligkeiten bei meinem Auto.
Trotzdem wird meiner getauscht -
Wie gesagt ich hatte bisher keine Auffälligkeiten bei meinem Auto.
Trotzdem wird meiner getauschtHat sich der bei dir unaufgefordert gemeldet. Ich hab 09/14, 1-2 mal ein kurzes ruckeln gehabt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ja mich rief das Kauf Autohaus an bin aber woanders immer in behandlung und die hatten sich nicht gemeldet.
-
Ich war gestern noch mal beim und habe wegen der Ation noch einmal gefragt. Da ich mein Auto am 19.10. ohnehin wegen einiger Sachen hin bringe, kommt das noch mit auf die Agenda. Er denkt, dass er das durchgesetzt bekommt. Nach, ich werde dann berichten.
-
Hab gerade meinen RS TDI von 08/14 beim Händler zur Problembehebung abgegeben.
Siehe da, bei der Auftragserfassung hat es doch glatt die Aktion zum Ladedruckgeber ausgegeben. Bin also auch betroffen.
Aktionscode war aber folgender: 2041841
-
ich gebe meinen morgen ab, mal schauen obs was bringt!
-
Meiner mit EZ.03/14 ist auch nicht betroffen ,allerdings hab ich dieses "Problem" sehr wohl !
-
Hi,
habe gestern Abend gleich mal eine email an den verfasst.
Die Antwort verwundert mich dann doch.
Was meint ihr dazu? -
Rückruf = Die betroffenen Fahrzeuge werden zurückgerufen, du bekommst ein Brief und musst in die Werkstatt. Fahrzeughalter werden über die Zulassungsstellen ermittelt.
Serviceaktion = Wird beim nächsten Service mitgemacht. Wenn das Problem schon vorher vom Kunden bekannt war, gibts bei nem guten Händler ne Info an den Kunden. Oder halt anders herum, der Kunde hat n defekt, und Skoda hat im System die Symptome und die Abhilfe gespeichert und reagiert entsprechend.
-
Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort, da mein Auto auch von dem Ruckeln betroffen ist.
Auto ist BJ 03/15 und hab den Diesel mit DSG (somit kein reines Schalter-Problem).
Hab mein Auto heute wieder in der Werkstatt abgegeben zum Nachbessern, allerdings ist meiner auch nicht von der Aktion betroffen.Zur kurzen Erklärung was bei mir passiert: Der Motor hat eine ganz kurze Zugunterbrechung im niedrigen Teillastbetrieb. Hauptsächlich tritt es auf, wenn ich nach dem Beschleunigen vom Gas gehe.
-
grad den RS mit neuem Ladedruckgeber abgeholt.
Fährt sich wie immer, konnte jetzt keinen Unterschied in der Beschleunigung oder sonst was feststellen.
Wegen dem Ruckeln.... Beobachten! -
Meine Frau hat auch heute den RS aus der Werkstatt geholt.
Wie schon bei Abgabe angekündigt wurde der Ladedruckgeber getauscht. Nr.:21F3 TPI.:2041841
Des weiteren wurde auch ein Update des Motorsteuergerät durchgeführt, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Werde ab Morgen mal beobachten ob sich was verändert hat.
-
Update MSG.... TDI? SCNR.
-
Vllt hängt das mit der Beschwerde zum Motorstart zusammen. Bei MarkusH. Haben sie da ja auch updates durchgeführt.
-
Ja, hab jetzt nur noch 170PS und es riecht nach Blumen aus dem Auspuff
-
Geil das will ich auch
-
Ich nehm lieber 195PS und Benzin Geruch hinten in kauf
-
Hat jetzt jemand von Euch eigentlich mal mitgeloggt?
Man kann wohl dein Einbruch deutlich im VCDS Log erkennen, sodass ein Ausdruck auf dem Tisch des Meisters beim AH ein "Kinn auf den Tisch fallen" erzeugt.... So die Aussage vom Kumpel, der wohl selbiges PRoblem beim Golf hatte und der Meister dann ganz schamhaft gefragt hat ob er sich den davon eine Kopie machen darf...
Nach einem Update der MSG-Software war wg. eines "All inclusive" Pakets alles weg... inkl. schlecht anspringen, ruckeln, etc. pp.
-
Wie loggt man denn mit?
Bin in VCDS nicht so fit, ich bin sicherlich auch nicht der einzige der sich über eine Schritt-für-Schritt Anleitung freuen würde... -
bei mir wurde der Ladedruckgeber letzten Mittwoch getauscht, und ich würde fast sagen das es heute wieder das gleich Ruckeln gab.
-
Und ich dachte schon, ich bin zu blöd, nach Gaswegnahme wieder sanft ans Gas zu gehen. Hab diese Ruckelei auch schon mehrfach gehabt. Handschalter ohne Fahrprofil EZ 12/14. Da ich aber Ende November sowieso zur 30.000er Durchsicht muss, werde ich das mit ansprechen.
-
Hallo,
Ich habe dieses Ruckeln auch RS TDI - 8000 KM EZ Mai/2015...
Schreibe nun eine Mail an den Händler. Mal schauen.
Gruß
-
Man kann wohl dein Einbruch deutlich im VCDS Log erkennen, sodass ein Ausdruck auf dem Tisch des Meisters beim AH ein "Kinn auf den Tisch fallen" erzeugt...
Welche Messwerte wurden genau mitgeloggt mit VCDS? -
Ja das wäre interessant, können wir dann gern mal machen bei Dir Alexej! Ich habs beim TSI ja schon gemacht mit Ladedruck, Drehmoment, RPM und so weiter
-
Man muss wohl MWB Pedal, ESP und diverse andere loggen.
Ich frag nochmal nach
-
Ich frag nochmal nach
Danke Dir! -
Also ich war gestern auch mal wieder deshalb beim . Da ich den Fehler aber schon seit Anfang an ´(02/14) habe und diesen bei jeden Termin anmoniert hab, war meine Geduld auch langsam am Ende.
Gemacht wurde jedenfalls nix, denn es gäbe diese Aktion nicht für meinen
Ich hab dann auf eine Testfahrt mit dem Werkstattchef bestanden, dies wurde mir auch gewährt und GOTT SEI DANK ist mein Auto dieses mal schlecht angesprungen (siehe weiteren Thread hier im Forum). DAs Hat der Meister so auch noch nicht gehört und befand das auch für nicht normal. Zuvor hatte ich ihm bereits einige Handyvideos mit dem schlechten Startverhalten gezeigt. Er sagt er muss den Fehler selbst feststellen, damit er das gegenüber Skoda abrechnen kann. Leider hat mir mein Auto dann anschließend NICHT den Gefallen getan, dass er geruckelt hat.
Dennoch hat der Meister aufgrund des schlechten Startverhaltens veranlasst, dass jemand von Skoda kommt und mein Fahrzeug länger im AH verbleiben muss um die Fehlerursachen für beides (Ruckeln + schlechter Start) herauszufinden. Habe nun am 19. den nächsten Termin.
Ich bin gespannt. War heute schon emotional bei einer Wandlung.
Grüße
-
Hier die Antwort von einem der Händler in meiner Nähe....
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Trotz Ihrer genauen Beschreibung ist es schwierig eine „Ferndiagnose“ zu stellen.
Wenn Sie mir die Fahrgestellnummer schicken, kann ich das Schadenbild über Skoda genauer und speziell für Ihr Auto prüfen.
Am besten ist dennoch, wenn der Fehler auftritt umgehend bei uns vorbei zu fahren. Nur dann können wir eine genaue Diagnose erstellen. Wir sind Werktags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstags von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Haus.
Es helfen auch Videos der Beanstandung, jedoch muss ich aufgrund der Unfallgefahr davon abraten.
Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch zu Verfügung.
Freundliche Grüße
"Wenn der Fehler Auftritt vorbeikommen ich weiß ja nicht, wann der Fehler auftritt und wo ich mich gerade befinde...
-
die Info mit der ServiceNr hat funktioniert ... wird bei mir getauscht beim Räderwechsel - ich hoffe mal, dass es das "Problem" behebt.