Das ist der Knackpunkt, also Soll Ist Vergleich wird nicht automatisch gemacht.
Mein Autohaus G&K in Hofheim kann es und rechnen fair ab.
Es muss halt alles zusammen passen. Einfach ist es auf jeden Fall nicht.
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Das ist der Knackpunkt, also Soll Ist Vergleich wird nicht automatisch gemacht.
Mein Autohaus G&K in Hofheim kann es und rechnen fair ab.
Es muss halt alles zusammen passen. Einfach ist es auf jeden Fall nicht.
Geht eigentlich auch ein 5Q0907541G? Der ist deutlich häufiger zu finden?
Wie lange warst du dafür vor Ort? Könnte man da morgens hin und nimmt das Fahrzeug gleich wieder mit?
Hast du den Sensor selbst verbaut?
G ist die Low Variante, diese wurde im 03 zu 2013 verbaut.
Könnte man ACC auch mit dem 210km/h Sensor nachrüsten, wenn man weder das Front Radar, noch ACC oder die Notbremsfunktion hat, oder nicht?
Da müsste ich wissen was du für Steuergeräte verbaut hast, generell sicherlich möglich.
Beise mir auch regelmäßig in meinen allerwertesten, dass ich das ACC weggelassen habe bei der Bestellung, aber da dachte ich, braucht doch eh kein Mensch ;D
Was würde so ein "Umbau" dann ungefähr kosten?
Ohne ACC bestimmt 800€
An dem Blendenproblem bin ich mom dran, deswegen bräuchte ich ja einen kompletten Scan vom Fahrzeug um vergleichen zu können.
Blöde Frage, aber was hat ein Blendenproblem mit einem Scan zu tun? Ist doch nur ein Stück Plastik, oder?
Muss es die "h" Versionsnummer sein? Es gibt ja auch G, F, C, D, B, E, H?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wie auf dieser Seite mehrfach erwähnt JA
G ist die Low Variante, diese wurde im 03 zu 2013 verbaut.
Also Index D und F sind wohl auch kompatibel als High Sensor, aber das prüf ich erstmal in Ruhe ok? Also jetzt nicht wie wild Sensoren kaufen..
Ohne ACC habe ich bisher nur den Lenkstockhebel und die untere Abdeckung beim Freundlichen gekauft. Kosten ca. 140 EUR
Mal ein Update zur Blende, leider passt diese nicht exakt, ich musste ein paar Waben wegschneiden, da beim normalen Octavia ein Mittelsteg eingebaut ist, ich werde vllt auch die original Blende nochmal bearbeiten und poste es dann hier. Eventuell mach ich noch die Blende vom Sensor ab um zu sehen wie es aussieht.
Aber der neue Sensor is echt ne Wucht, jetzt macht ACC erst richtig Sinn
Man merkt einfach das dieser schon wesentlich früher reagieren kann und somit nicht so abprupt abbremst wenn man auf ein Auto zufährt was wesentlich langsamer ist.
Sieht doch in Ordnung aus. Fällt niemandem auf der das nicht weiß!
Also ich muss auch sagen das sieht aus wie ab Werk!
Hallo Leute,
Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für eine Nachrüstung des ACC. Kann mir jemand sagen, was Skoda für den Einbau verlangt? Bzw ob die des überhaupt machen? Ich bin leider nicht so technisch begabt wie ihr um den Einbau selber vorzunehmen würde mich da allerdings gar nicht ran trauen da ich nicht möchte, dass die Garantie erlischt, wenn ich was verbocke.
Auf * legalem* Weg wird da nicht viel gehen, da es immer ein Eingriff in die Fahrzeugelektrik ist, kannste vllt machen wenn die Garantie rum ist.
Auf * legalem* Weg wird da nicht viel gehen, da es immer ein Eingriff in die Fahrzeugelektrik ist, kannste vllt machen wenn die Garantie rum ist.
Danke dir für deine Antwort.
Echt schade. Irgendwie misse ich das ACC. Hab es letztens erst auf der Autobahn in Richtung Salzburg gemerkt wie schön es wäre wenn das system es selber regeln würde. Ohne das ich ständig Bremsen muss und dann den tempomaten wieder aktivieren muss.
Naja wenn die Garantie rum is, meldest dich einfach
Wieso hast Du es denn nicht mitbestellt?
Welche Sensoren gehen den jetzt und welche nicht?
Würde mir schon mal eine besorgen wollen.
Also es funktionieren die Sensoren
5Q0 907 541 Index D, F und H.
Wir hatten jetzt schon einen F mit H Software drauf.
Alles natürlich ohne Gewähr.
Ich würde Euch empfehlen den Sensor bei einem Händler mit Rückgaberecht zu kaufen, da könnt ihr sicher sein das er nicht geklaut ist und habt ein Möglichkeit ihn zurück zu schicken, falls es nicht geht.
Moin Moin....
welche Voraussetzung braucht man denn um ACC nachzurüsten ? Hab nur den Fernlichtassistenten in meinem Neuen geordert, keinen Spurhalteassistenten oder so.....
Gruss xn8
Am besten ist, wenn man das Traveller Paket nimmt, da der High Sensor am besten mit der Vorfeldkamera arbeitet.
An sich nachrüsten kann um einiges schwieriger werden, da zusätzlich Kabel etc gezogen werden müssen, dein Gateway sollte dank Xenon bereits Extended-CAN unterstützen. Lenkstockschalter usw mit inbegriffen. Die Garantie auf Fahrzeugelektrik darf man bei einer kompletten Nachrüstung auch nicht ausser acht lassen.
Das Gute ist, bei Garantiesachen steckt man einfach wieder den alten Low ein, dauert keine 2min.
Falls meine Frage hier nicht hin passt, bitte verschieben.
Habe mit Freude den Umbau auf das ACC high gelesen. Feine Sache das. Highlight für mich wäre aber noch die "Freischaltung" der Auto-Hold-Funktion. Scheinbar ist ja technisch alles vorhanden um den Wagen abzubremsen und anzuhalten. Wäre es rein theoretisch möglich, mit dem vorhandenen oder einem anderen Steuergerät die Funktion des Wiederanfahrens nachzurüsten/zu codieren? Kann doch eigentlich nicht unmöglich sein, oder?
Hi, ne da fehlt die elektronische Feststellbremse mit Auto-Hold.
Mal ein Update zur Blende, leider passt diese nicht exakt, ich musste ein paar Waben wegschneiden, da beim normalen Octavia ein Mittelsteg eingebaut ist, ich werde vllt auch die original Blende nochmal bearbeiten und poste es dann hier. Eventuell mach…
sieht aber echt top aus..hast du super hinbekommen !
Das Gute ist, bei Garantiesachen steckt man einfach wieder den alten Low ein, dauert keine 2min.
Aber merkt das Skoda nicht, wenn man den Komponentenschutz deaktiviert hatte?
Doch natürlich, aber keiner weiss wie die Daten verarbeitet werden. Muss jeder selber wissen.
War ein Hinweis, das man den alten Sensor wieder zurückrüsten kann.
Hier mal paar Infos zu den Sensoren:
LRR3 ( aktueller High Sensor ) wir haben den LRR2 verbaut
Und MRR ( aktueller Low Sensor )
Hier ein Bild mit der eckigen Blends, laut einem User aus dem Nachbarforum, soll diese die Sicht des Sensors nicht beeinflussen:
Ich werde es ausgiebig testen, optisch find ich die runde Variante mit diesem Sensor besser.
Ich irgendwie auch! Bekommst du noch so eine Blende?
Ich guck mal nachher nach der Teilenummer, vllt steht ja was auf der Blende drauf.
Ich warte immer noch auf eine schöne Anleitung
Muss es die "h" Versionsnummer sein? Es gibt ja auch G, F, C, D, B, E, H?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles anzeigenAlso es funktionieren die Sensoren
5Q0 907 541 Index D, F und H.
Wir hatten jetzt schon einen F mit H Software drauf.
Alles natürlich ohne Gewähr.
Ich würde Euch empfehlen den Sensor bei einem Händler mit Rückgaberecht zu kaufen, da könnt ihr…
Ich hab in den Anhang mal eine Übersicht der möglichen Sensoren beim O3 sowie dem aktuellen Audi A3 (MJ 2016) gehängt.
Dort habe ich auch den Unterschied zwischen ACC LOW und ACC HIGH mit reingenommen.
Übrigens: Beim aktuellen Passat (MJ 2016) gibt es derzeit nur einen Sensor mit der Nummer 3Q0 907 561 B, der alle möglichen PR-Code abdeckt. Kostenpunkt 362,00 EUR.
Wäre der auch möglich? Der Preisunterschied wäre dann zur AUDI-Variante schon sehr groß.
Danke Pushy für die Übersicht, den Sensor von Passat hatte ich bereits gesehen, ist halt die Frage in wie weit dieser im 03 läuft, ich müsste mal nachfragen, ob Komponentenschutz auch bei einem neuen Sensor besteht, nicht das es daran scheitern würde.
Habe ich es richtig verstanden, dass der Komponentenschutz am betreffenden Bauteil (in diesem Fall der Sensor) deaktiviert wird? Falls ja, wäre es für Skoda am Fzg selber ja sehr schwer nachzuvollziehen, dass da mal ein anderer Sensor drauf steckte (in einem Garantiefall)?!
Danke nochmal für die super Arbeit an alle Beteiligten!!!