darkfires RS Combi TSI DSG

  • Wird mal wieder zeit, für ein Update im ersten Thread ;)


    Kurze Zusammenfassung, was neu ist:


    an Umbauten wurde nur die Sonnenblende auf der Beifahrerseite durch die ohne Aufdruck ersetzt.


    Codierungen:
    -LED Kennzeichenbeleuchtung
    -AM im Radio deaktiviert


    Was mir noch so vorschwebt:


    -Alarmanlage von Ampire
    -Kofferraum öffnen und schlissen zusätzlich per Fußbewegung
    -Größeren Subwoofer im Kofferraum
    -Umgestaltung der Skoda Embleme auf Motorhaube und Kofferraumklappe
    -Dämmung der vorderen Türen
    -Neue AGA, bin mir noch nicht sicher welche, zu auswahl steht 2S-performance, Bull-X oder Fox

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Ganz schön fleißig!!
    Verrätst du welchen Subwoofer du verbaut hast und wie er sich macht...
    Oder habe ich das vielleicht überlesen??

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • @Oli vRS
    Die Codierung die Browning gepostet hat stimmt ;)


    @plog88
    Hab noch keinen Sub eingebaut. Habe auch nicht wirkich den richtigen gefunden, Ich weiß nur das er eine Doppelschwingspule haben muss.
    Am Ende sollte es in etwa so aussehen

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Achso... Dachte du hast den originalen Sub durch einen anderen ersetzt.
    War hier auch mal die Rede von. Getauscht wurde glaube ich gegen Pioneer.

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • Sieht echt enorm geil aus! :)

    Beste Grüße, X>KW22

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    black-magic - dark grey metallic matt foliert - rote Nähte - Ablage Plus - Black Design - Business Traveller - Beh.b. Windschutzscheibe - CANTON - Fahrprofilauswahl - Kessy inkl. Alarmanl.


  • Montag wurde bei mir eine Ampire Canbus Alarmanlage eingebaut. Einmal muss ich noch mal hin, da das Radar noch ein wenig eingestellt werden muss. Aber ich bin mit der Alarmanlage sehr zufrieden.




    Heute habe ich noch mal schnell auf LED Standlicht umgerüstet. Und mit schnell mein ich Schnell. Keine 2 Minuten.
    Ergebnis kann sich sehen lassen. Für die, die es sehen ;)

  • Sieht auf jedenfall besser mit den LEDs aus.


    Mit der Alarmanlage, bin ich auch noch am überlegen.
    Muss mich da mal erkundigen wo sowas preislich liegt und welcher Funktionsumfang geboten wird.


    Gruß Oli

  • Ich habe mich noch mal einmal an meine Skoda Logos gewagt,


    Leider hält auf der Chrom Schicht der Plasti Dip nicht wirklich gut, so das das Chrom zum vor scheinen kam, da die matt schwarz gedipt wurden, sah es nicht mehr gut aus.


    Meine versuche, irgendwie die Chrom Schicht runter bekommen, schlugen leider fehl ;( so musste ich mir ein neues Logo holen, da sich Heißluftföhn und das Plastik nicht vertragen haben ;)


    bin dann mit den vier Chrom Teilen zum Lackierer gefahren und der hat es mir dann matt schwarz lackier. Hätte ich mal gleich machen sollen. Er wusste sofort wie er an die Sache ran gehen muss


    Die Grundplatte vom Logo habe ich mit der Folie foliert, mit der der Wagen foliert ist.

    Altes Logo

  • Habe meine embleme komplett selbst lackiert. Grundplatte in Wagenfarbe, moon White, Adler und Ring black magic. Morgen wird voraussichtlich montiert. Wie hast du das Logo wieder angeklebt? habe mir dazu sschaumstoffklebeband besorgt in der stärke 0,1-0,2 mm geschätzt. Hoffe das ist nicht zu dick.
    Dein Logo gefällt mir so sehr gut!

  • @Hopfensack Bis jetzt konnte ich noch keine Steinschläge feststellen. denke das die kleineren Steine nicht durch die Folie gehen, zumindest hoffe ich es ;)
    größere Steine, die auch Lack abplatzter verursachen, gehen allerdings gnadenlos durch. wäre dann so als wenn keine Folie drauf wäre, dafür gibt es halt Steinschlang Schutz Folie


    @bimbopenz Wie hast du das mit dem Chrom gelöst ? hast du es angeschliffen und grundiert, der einfach über lackiert ohne es zu bearbeiten ? Dann hoffe ich für dich, dass es hält und sich nicht ablöst.
    Das eine Logo war ja neu, da war noch das Originale Klebeband drauf, bei dem anderen hab ich doppelseitiges 3M Klebeband genommen. damit machen hier auch einige ihre Nummernschilder fest. Sollte also halten

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Die Grundplatte hab ich angeschliffen, mit Brennspiritus gereinigt, Kunststoff Haftvermittler, Moon White, Effektlack und Klarlack
    Das Chrom angeschliffen KEIN Haftvermittler (da der Kunststoff mit dem Chrom schon lackiert wurde), Black Magic und Klarlack.


    Das Ergebnis der Chromlackierung sehe ich erst morgen. Sieht bis jetzt aber ganz gut aus. Die Grundplatte ist super schön geworden.

  • richtig geile Wagenfarbe hast du da :thumbup: .
    Bin mal auf den Subwoofer gepannt und wie du das mit den Anschlüssen lösen wirst =)
    grüße Flood

  • Auch mal wieder ein neues Update von mir.


    bisher ist nicht viel passiert, außer das:


    der Airbag Aufkleber (3C0 010 600 R) auf der Beifahrerseite an der B-Säule geklebt, da ja die Sonnenblende getauscht wurde.


    die Pekatonic AKS 800 für Keyless verbaut wurde, womit es nun möglich ist die Heckklappe per Fußbewegung zu öffnen, zu schließen oder gegebenen falls zu stoppen.
    hier noch mal vielen dank an @Trust2k für die tolle Anleitung.
    Beim neuen SuperB gibt es auch diese Funktion, allerdings nur zum öffnen der Heckklappe. Schließen kann man die damit nicht. vielleicht kann man da aber was Codieren.


    Und es würde an der Heckklappe das Gummi zum zuziehen der Heckklappe entfernt, da es dafür nun eine kleine Abdeckkappe gibt. Teilenummer 5E9 864 137. Auch hier noch mal vielen Dank @Trust2k


    Nun mache ich mir zur zeit Gedanken über eine neue AGA, zur engeren Auswahl stehen zur zeit die AGA von Bull-X oder FOX. Leider gibt es in meiner Umgebung (nördlich Hamburg) niemanden wo man mal rein hören könnte.
    Und ob ich mir zur neuen AGA gleich die Downpipe von Bull-X holen soll.


    ACC bis 210km/h schwirrt mir auch noch im Kopf rum.

  • Also die Downpipe würde ich mir auf jeden Fall holen, da diese einfach den Turbo entlastet und wir wissen ja, wie es um die Turbos in unserem RS steht... Bei der AGA kommt es dann drauf an was du willst. Soweit ich rausgelesen habe, kommt die FOX Anlage dem original GTI VII Sound sehr ähnlich. Der Sound wird hier also eher dezent sein. Die BullX ist eigentlich genau das Gegenteil. Schon ziemlich laut, aber meiner Meinung nicht aufdringlich. Schön dumpf. Konnte sie bereits probehören.

  • @mauk Meinst du die Kappe ? Die macht auf jeden Fall Sinn. Und für 0.95€ kostet die nicht die Welt.


    @bimbopenz Dann wird es wohl doch eine Bull-X werden. :D Vielleicht fahre ich mal zu HG Motorsport, die sind 70 km von mir entfernt.
    Sollte ich mit die Downpipe verbauen und der Turbo doch schlapp machen, sehe ich schwarz wegen der Garantie. Da wird sich Skoda wohl quer stellen, gab es hier ja schon im Forum, deswegen bin ich da ein bisschen vorsichtig ;(

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • @Marci VRS Welche LED Lichter meinst du genau ? Die im Innenraum oder die Standlichter bzw. Kennzeichenbeleuchtung ? Codieren haben ich nur die KZB. Da kenne ich noch jemanden von Motortalk als ich noch meinen Golf VI hatte. beim freundlichen geht es auch, wird aber mit Sicherheit teuer.


    @Redbull1977 Nur die Schraube lösen hat bei mit nicht gereicht. Ich müsste die Verkleidung an der rechten Seite vorne noch lösen, dann konnte ich das Teile einfach rausziehen

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Naja meinte die mehreren leuchtstreifen im Scheinwerfer drin, damit sie heller leuchten. Eigentlich generell das codieren von gewissen elektronischen Dingen. Wo lässt ihr das machen. Hab davon kein Schimmer

  • Also ich fahre nächste Woche an die Ostsee und hab die FOX verbaut, mit Downpipe schon fast zu laut und dröhnt auf den Rücksitzen, dass soll bei der Bull-X Unerträglich sein. Kannst dich gern melden zum probe hören.

  • Ich habe mich heute Mittag mit @mika85 in der schönsten Stadt der Welt getroffen, in Hamburg. :thumbup:


    Zwei Sachen wurden erfolgreich Codiert:
    -VIM
    -Aktuelle Straße anstelle der Fahrprofilwahl oben links im Columbus Display bei Navigation aus (besser kann ich´s nicht erklären :rolleyes: )


    Noch mal vielen dank an mika85 und noch einen schönen Urlaub :thumbsup:

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Auch mal wieder ein neues Update von mir.


    bisher ist nicht viel passiert, außer das:


    der Airbag Aufkleber (3C0 010 600 R) auf der Beifahrerseite an der B-Säule geklebt, da ja die Sonnenblende getauscht wurde.




    Könntest du mir freundlicherweise sagen, was der Aufkleber und die Sonnenblende auf der Beifahrerseite beim :) gekostet hat?
    Und hättest du eine Teilenummer für die Sonnenblende?

    Life is better in Rcesuits

  • Die Sonnenblende hat die TN 5G0857555BP3H8 und kostet ca 68€ der Airbag Aufkleber 2,50€

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Danke. werde auch ständig auf der Straße auf das Auto angesprochen. Neulich hatte meine Frau den wagen, da Sie einkaufen musste, da hat die ganze zeit einer auf Sie gewartete weil er wisse wollte was das genau ist :D


    Letzte Woche parkte ich neben einem Stahl grauen RS, und der Fahrer Sprach mich an was das für eine Farbe ist, als ich meinte das wäre eine Folie sagte er: " Gott sei Dank sonst hätte ich mich noch geärgert"


    der Wagen fällt schon auf 8)

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Das kann ich mir gut vorstellen :thumbsup:
    Ich habe schon gemerkt, dass man alleine mit einem "etwas" tieferem :P Pampersbomber gut auffält ^^


    Ich habe dein Fahrzeug zufällig bei meinen Recherchen schon bei Nato-Olive gefunden gehabt :D


    Ich selbst finde die Farbe auch echt sau stark, tendiere aber eher zu einem helleren Grauton ^^

  • Ich bin mal das Thema Dashcam Verkabelung angegangen. Mich hat immer gestört, das das Kabel vom Zigarettenanzünder über das Armaturenbrett und dann die halbe Scheibe hoch geht.
    Mir war auch wichtig, das ich kein Kabel "rumfliegen" habe, wenn die Cam mal nicht in Gebrauch ist.


    Habe mir eine 12V USB Dose geholt und sie in der Beleuchtung installiert. Das USB Kabel läuft nun über den Innenspiegel und kommt von oben in die Cam. angeschlossen habe ich das Kabel am Heckscheibenwischer der Klemme15 hat. Abgesichert mit 5A.


    Wenn ich mal kein Bock mehr drauf habe, hole ich mir eine neue Blende, ~8€ und alles ich wieder beim alten.