Radläufe / Innenkotflügel Verbindung zur Karosserie unsauber

  • Hallo liebes Forum,
    meine Frau und ich haben gestern das Vergnügen gehabt unseren Octavia RS beim Händler abzuholen.
    Alles super bis auf ein Detail:
    Bei
    der Fahrzeug-Übergabe fiel mir auf, daß an den Innenkotflügeln die
    Verbindung / der Übergang zur Karosserie sehr unsauber ist, sieht aus,
    als wäre das einfach rausgebrochen, war aber auf beiden Fahrzeugseiten so.
    Ich
    habe den Verkäufer darauf hingewiesen und daraufhin haben wir es uns an
    2 anderen Octavias auf dem Hof angeschaut (1x RS, 1x normaler Kombi)
    und da war es dasselbe..
    Wie ist das bei Euch?
    Ich versuch mal heute noch Bilder zu posten.
    Gruß,
    Flo

  • Ich glaub ich weiß was du meinst, ist mir auch aufgefallen und wurde hier auch schon mal Berichtet soweit ich weiß. Mach mal Bilder.
    Wenn ich mich recht entsinne wurde beim letzten mal sogar lackiert.

  • Hallo liebes Forum,
    hier wie versprochen die Bilder.
    Wie gesagt, würde mich auch interessieren, wie das bei Euch aussieht,
    wir haben das bei den anderen Octavias (RS und "normal") auf dem Hof überprüft
    und da sah es genauso aus...

  • sieht bei mir genauso aus.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ist bei mir auch so. Scheint dazu zu dienen um die Karosserie vor Steinschlag zu schützen.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • beim Spritzgießen von den Teilen kommts nicht auf Qualität an, im Gegensatz zu Sichtteilen im Innenraum oder Gitter/Stoßfänger. Wo keine Qualität gefordert wird da kommt auch keine an. Die Teile werden auch größtenteils auch Recyclaten hergestellt.


    Könnte mir gut vorstellen dass die Ecke beim Entformen abbricht oder dass immer 2 oder mehrere Teile bei einem Durchgang gespritzt werden

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Da gibt es doch die einfache Begründung mit 4 Buchstaben: Is so!


    Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wenn man außerdem an 2 weiteren Fahrzeugen vor Ort schon feststellt, dass das dort genauso ist, verstehe ich nicht was dann dieses Thema hier soll?

  • Vielleicht ist der Golf auch so minderwertig das sich es garnicht lohnt den Lack zu schützen :burnout:

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D