Hier übrigens ein Bild der zweiten Verkleidung, habe dort kein eigenes Bild gemacht:

Andy_rs – Black in Black RS 5E
-
-
Das ist diese "Unterbodenpappe" vom TDI (am TSI) ?
-
Ne die vom TDI ist die vorne unter der Downpipe mit Hitzeschutz, diese hier bei der Hinterachse ist einfach Zubehör. Eventuell vom Scout oder Schlechtwegepaket. Habe alle Teilenummern im ersten Beitrag hinzugefügt.
-
Achso, das ist glaube ich auch die Platte die man befestigen muss, wenn man Wohnwägen ziehen möchte?
-
Wozu ist dieses klimaschutzgitter gut?
Das habe ich mich auch gefragt bis ich gestern abend mal nach meinem Klimakühler geschaut habe.
Ich dachte mich trifft der Schlag wieviel Steinchen da nach rund 20000km drinnen stecken. Ich habe mir das
Gitter auch sofort bestellt. Ist mir unverständlich das die VW Gruppe das 6€ Teil nicht standardmäßig verbaut. -
btw was hat die Unterbodenplatte gekostet?
-
Kosten beide so um die 15 Euro. Ich war mit dem Montagematerial bei 30 Euro für beide, also vorn und hinten.
-
Foto vom Klimagitter eingebaut + Fix Fertig parat?
Leider mit dem montierten Gitter nicht mehr wirklich sichtbar
-
dennoch coole Idee
in rot hätte es vll mehr rausgestochen
-
Kosten beide so um die 15 Euro. Ich war mit dem Montagematerial bei 30 Euro für beide, also vorn und hinten.
Danke. Mit "Vorne" meinste dann aber diese "TDI Unterbodenpappe"?
-
Hallo in die Runde,
ich muss einmal einen großen Dank hier aussprechen, da man hier in diesem Forum/thread mal wieder auf Dinge hingewiesen wird, wo ich mich einfach frage, warum nicht gleich als OEM installiert.
Dank an @andy_rs an dieser Stelle.
Mein Gitter ist heute vom Audizentrum Leverkusen mit Halterungen eingetroffen. Hab so ein Teil noch nie installiert und wollte fragen wo Ihr die Befestigungsklammern angebracht habt :00008862: ; alle an den Außenseiten oder verteilt über das ganze Gitter? Ich habe 6Stück im Lieferumfang dabei gehabt.
-
Immer wieder gern!
ich hab einfach 4 außen und noch ein paar in der Mitte verteilt.
-
Eben nach langem Suchen endlich die richtige Stelle gefunden um den Freilauf im Eco Modus zu deaktiveren
Eigentlich fand ich den toll, aber das dauernde aus und einkuppeln kann auf Dauer nicht gesund sein und ich will mal probieren ob ich mit dem ECO Modus auf dem täglichen Arbeitsweg Sprit spare. Ich glaube zwar nicht aber so komme ich wenigstens nicht schon genervt an die Arbeit wegen dem AutoSTG: 19 Codierung: Byte 12 - Bit 2
Außerdem habe ich endlich den Linkwinkel neu Initialisiert und mein Auto fährt wieder sauber gerade aus!
-
Fahr doch einfach im Normal-Modus? Ist doch scheisse ohne Kurvenlicht usw.?!
-
Recht hast du, deshalb fahre ich ja immer auf Individuell, aber halt jetzt mit Motor auf ECO
-
Danke. Mit "Vorne" meinste dann aber diese "TDI Unterbodenpappe"?
Ich hatte dich doch glatt übersehen, also ich sehe es ein wir müssen da mal für Klarheit sorgen
TDI Motorpappe vorne unter dem Motorraum: 5Q0825236Q
TDI Downpipe/Hosenrohrverkleidung: 5Q0825229C
Allgemeine Verkleidung Hinterachse: 5Q0825206GBilder findest du dazu hier im Thema oder überall im Netz. Wenn noch fragen sind sag einfach Bescheid
-
Ei Subba, brauche ich für Allgemeine Verkleidung Hinterachse: 5Q0825206G auch Befestigungsmaterial, Nummer?
-
Ich hatte das bestellt:
N 909 747 01 Blechschraube 2x
N909 591 01 Schnappmutter 1x
N 903 350 05 - Klemmscheibe 1x -
Sind beim Klimaschutzgitter Klammern dabei oder muss ich die extra bestellen?
-
Doktorfickeldie schrieb in Post 135 das 6 Stück bei ihm im Lieferumfang dabei waren.
-
Doktorfickeldie schrieb in Post 135 das 6 Stück bei ihm im Lieferumfang dabei waren.
Ja weil er wie ich bei Ebay (Audizentrum Leverkusen) bestellt hat.
Beimbenötigt man das Gitter 1K0 820 746 sowie 6x Halter 3D0 867 646
Und wie das Gitter abgeht kann man hier lesen. -
Danke schön - dann hatte ich das so doch richtig verstanden!
-
Ich häng mich nochmal kurz ran, um es meinen Händler leichter zu machen
Das Klimakondensatorgitter habe ich bereits bestellt und zum Einbau bereit.Jetzt ist die Frage wie das Ding eingebaut wird? Muss dazu die Stoßstange runter?
Weil das wäre wohl laut Händler ne größere Aktion, weil die sehr doofe Halter hätte.
Dann würde sich der Einbau im Worst-Case auf ~150 EUR belaufen... -
Ne, einfach das Wabengitter in der Mitte abziehen bzw. herausziehen (evtl. vorhandenen Kennzeichenhalter entfernen sonst wird das vll nix) und dann das Gitter an den Klimakondensator dranheben und mit den haltern einfach befestigen. Habe ich am Mittwoche selbst gemacht, keine 10 min aufwand
-
Gibts dazu auch ein offizielles Bilddokument?
-
Ausbau der Gitter im Frontstoßfänger
Hier steht ungefähr beschrieben wie du es rausbekommst und siehst auch des ausgebaute Gitter mit den haltenasen. Und ja es geht verdammt schwer raus! Bin am Anfang echt verzweifelt aber ich habs dann doch leicht lösen können obwohl ich mich jetzt nicht mal als hobbyschrauber bezeichnen würde also keine angst, des kriegt man auch alleine hin.
Bilder hab ich davon leider keine gemacht, sieht man ja hie im thread ganz gut wie es im ausgebautem zustand aussieht (Post 110)
Ich würde beim Gitter am linken Rand in die offenen Waben greifen und dann mit den fingern hinter die geschlossen Waben fassen (Bild im Post 132) und fest ziehen. So ging es bei mir ganz leicht raus.. davor bin ich regelrecht verzweifelt bis ich es so probiert habe
-
Hi Andy,
hast du noch was rausbekommen bezüglich dem Segeln im ECO Modus?
Funktioniert das Start/Stop jetzt wieder bei dir?Gruß Oli
-
Hi Andy,
hast du noch was rausbekommen bezüglich dem Segeln im ECO Modus?
Funktioniert das Start/Stop jetzt wieder bei dir?Gruß Oli
Hi Oli,
ich bin zwar nicht Andy, aber ich habe mir das Segeln im Eco Mode auch raus genommen und habe keine Probleme mit start stop.
Sich wieder an die Motorbremse zu gewöhnen dauert kurz, aber mir ist es so lieber.Gruß
Daniel -
Ah okay, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich wollte das demnächst mal so codieren das er im Normal Modus das Segeln mit macht.
Also genau umgekehrt.Hab jetzt noch nicht danach geguckt, aber das müsste ja dann auch möglich sein.
Gruß Oli
-
Ah okay, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich wollte das demnächst mal so codieren das er im Normal Modus das Segeln mit macht.
Also genau umgekehrt.Hab jetzt noch nicht danach geguckt, aber das müsste ja dann auch möglich sein.
Gruß Oli
Kann ich dir nicht sagen, das mit den verschiedenen Kanälen und Modispezifischen Codierungen funktioniert beim O3 angeblich nicht, wenn du was andese weist, kannst das ja mal im Codierungsthreas posten, sind bestimmt einige interessiert.Segeln im ECO Mode aus ist STG 19 Byte 12 Bit 2 deaktivieren, wo das für andere Modi sitzt keine Ahnung.
-
Genau wie bereits beschrieben lag es nicht an dem deaktivieren Segeln, es geht wieder alles. Ob es allerdings andersrum funktioniert glaube ich nicht, oder jedenfalls nicht so einfach.
-
Ausbau der Gitter im Frontstoßfänger
Ich würde beim Gitter am linken Rand in die offenen Waben greifen und dann mit den fingern hinter die geschlossen Waben fassen (Bild im Post 132) und fest ziehen. So ging es bei mir ganz leicht raus.. davor bin ich regelrecht verzweifelt bis ich es so probiert habe
Na dann speiche rich mal alle Tipps zum Äusserden Gitter ab - Danke
Das Klimakondensatorgitter wird dann nur noch reingeklippst? Oder wie gehts mit dem weiter?PS sehe grade das mein Händler mir nur einen Clip 3D0 867 646 bestellt hatte.. reicht einer als Ersatz?
-
Hallo,
zum Klimaschutzgitter von VAG ,ich hatte dieses im 1Z verbaut mit mäßigen Erfolg. Da immer noch ein Großteil der Waben freiliegen
wurden diese auch weiterhin zum größten Teil zerschossen.
Fazit daraus
Ab in den Baumarkt und einen Schutz für Kellerfenster ( Alu Fliegengitter) geholt ,beim 1Z einen schönen Rahmen aus Alu Profil gebaut
und alle Lamellen sind heil geblieben.
Das gleich habe ich jetzt am 5E vollzogen ,Steine und ähnliches bleiben komplett draussen.
Hitzestau oder ähnliches sind tabu
Eine Frage hätte ich noch zu den OEM Dämpfern der Motorhaube , da hier nur die von Superskoda verwendet werden. Ausser den Dämpfern was wird noch benötigt und was kostet der Spass bei VW/Skoda
Gruss
Stefan -
Das hab ich mir auch überlegt mit dem "Netz" aber ich hoffe, dass es bei mir jetzt so hält.
Die Infos findest du im Haubenliftes Thema, wenn du alles günstig bekommst bezahlst du so um die 25 Euro. Einfacher ist bestimmt das Set von SuperSkoda.
-
Das kann natürlich sein das von Superskoda natürlich günstiger ist ,nur habe ich immer ein dummes Gefühl dabei
und würde lieber Original nehmen.
Na mal schauen.Mit dem Netz ist eine feine Sache ,bei dem Schutz von Skoda sind die Lamellen nur partieziell geschützt und somit allem
ausgesetzt -
Ich teste zur Zeit die APR DSG Anpassung und bin sehr zufrieden. Eine sehr gute Abstimmung auf die Mehrleistung, bei Serienmotor würde es wahrscheinlich nicht so viel bringen. Interessant ist auch die 3 stufige Launch Control, die ich aber noch nicht ausgiebig testen konnte
-
Hast du es so genommen, wie es von APR kommt/kam oder hast du noch individuell dinge ändern lassen (damit werben sie ja auch in der Ankündigung). Was mich besonders interessiert: Werden Schaltvorgänge jetzt schneller ausgeführt, wenn man manuell mit Paddel oder Hebel schaltet. Mich nervt, dass es immer eine halbe Gedenksekunde dauert, bis das Getriebe schaltet, wenn man das Paddel gezogen hat.
-
Ich hab erstmal nix angepasst, aber man kann für den manuellen Modus sowohl das hochschalten als auch das runterschalten deaktivieren, dann ist es wirklich manuell. Zusätzlich lässt sich die Launch Control Drehzahl anpassen und dann ja in drei Schritten abrufen, so wie man es möchte, je nachdem wie weit man das Gaspedal betätigt.
Ja genau, die Schaltzeit bei den Paddles war das erste was mir aufgefallen ist, ist wirklich direkt dann wenn ich es will und nicht wenn das STG meint es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt!
-
Ich habe mal die Zeit für das deaktivieren der PDC angepasst. Nervte mich einfach, dass die noch so lange aktiv bleibt und so schnell fahre ich eh nicht Rückwärts
-Einparkhilfe, Abschaltgeschwindigkeit ändern
STG10 > Anpassung > Kanal "Abschaltgeschwindigkeit für Einparkhilfe" > x km/h Wert setzen (Werkseinstellung 15 km/h, Wertebereich zwischen 1-15km/h möglich) -
Hab endlich mal die passenden Spurplatten von H&R verbaut. Hatte vorher nur hinten 20mm, jetzt hab ich vorn 16mm und hinten 30mm pro Achse.
Seht selbst: