Ja, in rot schaut es echt toll aus
Ich hatte es anfangs so codiert, dass das Licht nur bei 'Standlicht' anging und bei 'Begrenzungslicht' aus war.
Dann hat man es nur auf dem Parkplatz gesehen
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ja, in rot schaut es echt toll aus
Ich hatte es anfangs so codiert, dass das Licht nur bei 'Standlicht' anging und bei 'Begrenzungslicht' aus war.
Dann hat man es nur auf dem Parkplatz gesehen
hatte es in Orange passte finde ich besser zum US-Standlicht
Ich ja. )))
Ich habs auch Orange
Genau so wie nicht eingetragene Federn und Fahrwerke, RadReifen kombi, Spurplatten, diverse LED in Außenbeleuchtung, offene Lüftfilter, folierte und glasierte Rückleuchten, gechipte und optimierte Motoren, ... und und und.
Wenn man etwas tiefer gräbt, dann kann man mit 99% Wahrscheinlichkeit auf jeden mit dem Finger zeigen... Also, bitte nicht einfach so Sprüche klopfen, sondern an die eigene Nase fassen. )))
Die Frage ist doch hier eher was der TüV dazu sagt (wenn er denn was sagt), oder ob die Standlichtbirnen dann alle 2 Jahre gegen die normalen weißen ausgetauscht werden.
Sicherlich gibt es andere Dinge, die im Straßenverkehr mehr stören, wie z.B. eine nicht eintragungsfähige Auspuffanlage, die nachts die Bewohner einer Ortschaft weckt.
Mmm ))) da färbt wohl der Beruf mächtig ab.
Nicht böse gemeint ))) - jedem das seine
So Forumsgemeinde,
Hab heute die Osram bekommen und nochmal die Philips mit 8000k reingemacht, Beifahrerseite ist auf dem Bild die Philips drin, Fahrerseite die Osram! Bei der Osram werden meiner Meinung nach weniger ausgeleuchtet als bei der Philips! …
Hi Darthwaidar, kannst Du mir bitte mal die genaue Bezeichnung der Osram LED und der Phillips LED nennen? Hab jetzt nicht den gesamten Beitrag verfolgt, aber Fehlermeldung kam nicht, oder?
Danke und Grüße,
Oliver
Philips Wedge Base X-tremeVision w5w 8000k OSram müsst ich jetzt suchen. haben bei mir beide fehler gebracht.
Habs gefunden es waren Osram Retrofit W5W in 6000K sind im Moment bei mir in Boardingspots verbaut fliegen aber dcld wieder raus hab die von Superskoda rumliegen. Gibt's da irgendwo ein Foto was ich da wegschneiden muss wenn ich die einbaue?
Gruss patrick
Hi Patrick, Danke für Deine Antwort. Bei Superskoda ist ein Video-link (youtube) bei den Spots hinterlegt, wie man die Boardingspots eingebaut werden. Da muss nix weggeschnitten werden, zumindest sieht das im Video nicht danach aus. Ich glaube, dass die größte Überwindung sein muss, die Spiegel abzurupfen..."freu" mich schon drauf. Bekommt man schwer runter, oder?
LG
Oli
Gibt's da irgendwo ein Foto was ich da wegschneiden muss wenn ich die einbaue?
Unter dem Artikel auf der Seite ist ein link "modification". Wenn du da drauf klickst kommt dieses PDF o3-mrlgt-aj.pdf
Denk daran das die Originalspots nicht mehr richtig halten wenn man den Steg wegschneidet!
(Falls man mal rückrüsten möchte)
Welche orangen LED für das Standlicht habt ihr denn genommen?
Bei ledoli habe ich keine gefunden.
Bei amazon diese hier:
2x Stück T10 W5W LED 5 SMD Stecksockel weiß rot blau grün orange Innenraumbeleuchtung Set Innenraum Auto KFZ (W): Amazon.de: Auto [Anzeige]
Welche orangen LED für das Standlicht habt ihr denn genommen?
Ich habe diese hier: 5er SMD LED, Glassockel T10 LEDW5W, orange, offroad
orange passt halt gut zum us Standlicht und wirkt echt gut
mir gefällts
Hi, kann ich die LED's in blau bestellen und als Standlicht einbauen?
oder gibts da probleme, bzw ärger?
Ok. Danke.
Fährt trotzdem jemand damit rum?
Ich hab im Innenraum und die AussenSpiegelleuchten in Blau. Fahr aber seit 8 Jahren so rum.
Lese dir doch einfach mal paar der letzten Seiten durch. Da hatte sich der ein oder andere geoutet! Einfach auch mal lesen was hier geschrieben wurde.
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
ja ich weiss ja das mit dem lesen. Aber hab gerade schon 20 Seiten beim Heckdiffusor hinter mir. Das kostet immer so viel Zeit das ganze....
Wer das eine will, muss das andere mögen
So hab jetzt mal die blauen Standlich LED´s reingemacht.
sorry mit den Bildern hab ich vergessen
Hoffentlich wirst du sofort angehalten.
Die Farbe blau hat da echt nichts zu suchen!
Ihr Helden...
die sind doch nur für die Bilder drin. Hab natürlich die weissen wieder rein.
Soll ja nicht jeder gleich wissen das ich bei der Polizei arbeite
Ach und mir ist da ein Missgeschick beim rausziehen der Standlichtbirnenstecker passiert. Da ist mir doch die Birne in den Scheinwerfer gefallen. Keine Ahnung ob die nicht richtig drauf war oder wieso das passiert ist. Ich kam auf jedenfall mit meinem Fingern nicht mehr an die ran, hab sie aber sehen können. Irgendwann war sie dann ganz vorne an der Blende. Aber falls das jemandem mal passieren sollte, einfach einen Staubsauger nehmen und ein dünneren Schlauch nehmen und mit Klebeband an den Rüssel befestigen, ich hab ein schlauch vom Aquarium genommen und dann das Birnchen ein oder ansaugen.
nur zum Verständnis.......... ich welchen Situationen/Licht-Modi genau leuchtet eigentlich das Standlicht bzw. muss man das Warmweiss "ertragen" ?
Danke euch!
Standlicht, Parklicht, CH/LH
Hab letztens auch mal alle Lampen auf LED umgebaut. Bisher keine Probleme.
Hier noch eines vom Standlicht. Ist auf alle Fälle schicker als das gelbe (bzw blau gefärbte) Standard Lamperl.
Standlicht, Parklicht, CH/LH
leuchtet doch auch bei Abblend und Fernlicht. Nur sieht man des dort so gut wie gar nicht, da TFL und Xenon natürlich alles "überstrahlt"
Bei CH/LH habe ich Standlicht sowie Xenon komplett deaktiviert.
Das TFL kann das Standlicht nicht überstrahlen, weil beides nicht gleichzeitig leuchtet.
mit TFL mein ich in diesem Fall die LED-Streifen.
D.h. steht der Lichtschalter auf AUTO (Modus - Abblendlicht), es ist dunkel, brennen die LED-Streifen, das Xenon und das Standlicht.
Bei Fernlicht müsste es identisch sein, ausser halt die Shutter die weg klappen.
Das Problem ist, dass man die Funktionsnamen für die einzelnen Leuchtmittel verwendet. Und das ist beim Octavia 3 nicht mehr möglich. Da der LED-Streifen die Funktionen Tagfahrlicht und Standlicht darstellt. Das führt zu Verwirrungen.