LED für Standlicht O3

• Hallo Zusammen,

mir sind in letzter Zeit immer Öfters VW's entgegen gekommen, bei denen das Standlicht genau so bläulich/weiß war wie das Xenon-Abbelndlicht.

Meine Suche im Internet hat mich leider nicht schlauer gemacht. Weiß jemand ob das so mittlerweile Serie ist und beim RS passen könnte?

Doch noch was gefunden!

Es ist der auf dieser Seite beschriebene innere Punkt im U:

http://www.golf7gti.com/topic.php?t=607

Was ist das wohl für ein Leuchtmittel, bzw. welches Fassung oder fest verbaut?

• Der rs hat doch eh led stand/tagfahrlicht ?!

dennoch sind zwei blaue standlichtglühlampen verbaut.

Was ist das wohl für ein Leuchtmittel, bzw. welches Fassung oder fest verbaut?

das sind die ganz normalen stecksockel.

ich hatte vom LED-komplettpaket für den innenraum noch ein paar übrig. ich hab die vorne reingesteckt und es funktioniert und es gibt keinen fehler

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Wo sind zwei blaue Standlichtglühlampen verbaut? O.o

iTapaTalked

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Ich hab "mein" Auto noch (lange) nicht :( - und bei den anderen Occis mit BiXenon ist mir das noch nie aufgefallen... werd ich aber gleich mal nachholen... :D

• hinter dieser spiegelnden blende im scheinwerfer ;) hast dir dein auto noch nicht angeschaut? :) (siehe bild)

guckst du bei Mario_CH, der hat seine Standlichtbirnchen durch LED ersetzt und sieht Hammer aus 8)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• PERFEKT :drivel: Jop, muss auf die "Zu kaufen"-Liste :D Ist da schwer dranzukommen? Muss was codiert werden?

• ich weiß das doch :) ich habs doch schon lange geändert ;)

war auch nicht für dich gedacht, denn ich weiss, dass du es weisst ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• PERFEKT :drivel: Jop, muss auf die "Zu kaufen"-Liste :D Ist da schwer dranzukommen? Muss was codiert werden?

neee sind ganz normale Glühwürmchen drin, dann durch LED ausm Shop ersetzen! Sonnst dem User Mario_CH mal anfragen, der iss aber im Urlaub, könnte länger gehen bis du einen Antwort bekommst 8)

guckst du bei Mario_CH, der hat seine Standlichtbirnchen durch LED ersetzt und sieht Hammer aus 8)

hab die schon Live gesehn von Mario, sieht echt HAMMER aus :love:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• neee sind ganz normale Glühwürmchen drin, dann durch LED ausm Shop ersetzen! Sonnst dem User Mario_CH mal anfragen, der iss aber im Urlaub, könnte länger gehen bis du einen Antwort bekommst 8)

Danke schön! Ich kann warten (wie die Wartezeit auf mein Auto beweist) ;)

• Gefällt mir richtig gut. Es ist sicher der Ledoli Shop gemeint oder?
    Das kommt sicher dieser kleine Stecksockel rein, richtig?

Müssen die LEDs denn keinen Checkwiderstand haben?

Gruß!

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

47KW-15KW-17KW :thumbup:

• Die von ledoli.de oder die von Hypercolor. Ist ja der gleiche Hersteller.

Ich habe mal das 2er Set LED Standlicht W5W universal von Hypercolor bestellt.

Die haben auch einen Checkwiderstand.

Man hat mir davon abgeraten die Innenraum LED's von Hypercolor für das Standlicht zunehmen, weil diese nicht dafür geeignet sind (Temperaturen).

• Wieviel Kelvin hast du genommen?

Ich glaube ich warte, bis Mario wieder da ist, sieht echt super bei ihm aus!

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Meinst du die hier für den Einsatz im BiXenon-Scheinwerfer? Ist da ein Standlicht pro Seite drin, oder 2? Also insg. 2 oder 4 kaufen?

http://www.hypercolor.de/2er-S…e-Fehlermeldung-universal

[align=center]Skoda Octavia III RS TDI DSG Combi in Metall Grau Metallic m. grauen Ziernähten
    [color=#666666][size=8]Black Paket, Bus. Traveller, Anh.Kupplung, Beheizb. Frontscheibe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz
    Bestellt: KW06/14 Produktion: KW30/14 (am 10.06) KW34/14 (am 09.07.14) Übergabe: KW32 (am 10.06) KW36 (am 04.09.14)

• guckst du bei Mario_CH, der hat seine Standlichtbirnchen durch LED ersetzt und sieht Hammer aus 8)

oh man, das schaut gut aus. :thumbup:

Das hätte ich auch gerne so, also heißt es abwarten, bis der Kollege aus dem Urlaub kommt. ;)

• Wieviel Kelvin hast du genommen?

Ich glaube ich warte, bis Mario wieder da ist, sieht echt super bei ihm aus!

oh man, das schaut gut aus. :thumbup:

Das hätte ich auch gerne so, also heißt es abwarten, bis der Kollege aus dem Urlaub kommt. ;)

Wenn er die vom Shop hat, dann sind es sicher die 5000K, die hab ich bei meinem 1Z auch drin und passen perfekt zum Xenon:
    http://ledoli.de/LED-Leuchtmittel/LED-Standlicht-W5W.html
    Weil die 10'000K sind viel zu Blau und passen nicht recht zum Xenon mit rund 4300-4500K !
    Gehe mal davon aus, dass auch beim 5E solche W5W Glassockellämpchen drin sind, oder ?

VCDS User HEX + CAN USB

• Mario !! wo bist du??!!?? :) :) :p

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Echt Mario, wie kannst du es wagen in den Urlaub zu fahren, ohne uns allen zu sagen was du da verbaut hast ;)

• Meinst du die hier für den Einsatz im BiXenon-Scheinwerfer? Ist da ein Standlicht pro Seite drin, oder 2? Also insg. 2 oder 4 kaufen?

http://www.hypercolor.de/2er-Set-LED-Sta…ldung-universal

Ja genau! Pro Scheinwerfer brauchst du eine! Also reicht das 2er Set!

Wieviel Kelvin hast du genommen?

Habe 5000k genommen! Passt perfekt!

Hier mal der Link zu den Bildern, habe sie gestern eingebaut!

• Wo isser den nu, unser Mario :?:^^

Input wegen LED-Standlicht. :whistling:

• Nur mal ne Frage von einem der noch auf den RS wartet :shit: Es gibt zusätzlich zum LED TFL eine normale Birne für das Standlicht? Ist das nicht eigentlich das TFP einfach etwas gedimmt? Kann man die wenigstens ohne Ausbau des Scheinwerfers tauschen :D

• Brauchst du nur den großen Deckel abnehmen am Scheinwerfer Gehäuse und dann am Standlicht Sockel ziehen.

Ruck Zuck, hast du das blaue Standlichtbirnchen in der Hand. ;)

Ist in der Betriebsanleitung auch unter Selbsthilfe beschrieben.(Abb. 225)

• Hey Leute,

Mario hat mir geantwortet und gesagt er hat die aus dem ledolishop verbaut, ich habe sofort bestellt und warte gerade das der Postbote kommt.

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Super.

Werde ich mir mal anschauen. 8o

Einmal editiert, zuletzt von OC3 Fan ()

• Hier bin ich..... Bin wohl gerade gefragt :D

Also wie Markis schon sagte sind es die von ledoli resp. Hypercolor. 5000k Glassockel mit entsprechenden Widerständen angebaut. Alte raus, neue rein und 8) 8)

Gruss Mario
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

• Hey Leute,

erstmal vielen Dank an Mario für die Info bzgl. der Standlichter :thumbsup:.
    Meine Bestellung wurde gerade per Post geliefert und ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen diese sofort zu verbauen ;).
    Im Anhang habe ich euch zwei Bilder vom Standlicht vorher / nachher hinzugefügt.

Viele Grüße

Markus

• Das schaut super aus. :thumbsup: Danke für die Bilder.

Ich bin nur mit mir am kämpfen, weil es ja nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. :hammer:

• Ich bin nur mit mir am kämpfen, weil es ja nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. :hammer:

Das checkt keiner, da das TFL um einiges heller ist und du ja nur indirekt das Standlicht siehst. Also es blendet auf jedenfall nicht. :)

• Danke Markus.

Falls du mal Zeit hast, wäre es nett, wenn du ein Bild von der Fahrzeugfront machen könntest,
    wie das "nachher" Bild aus Beitrag 34. :thumbsup:

Also, vielleicht so 2-4 Meter vor dem Auto. :thumbup:

• Hey das mache ich dir gerne :).
    Wird aber erst heute Abend oder morgen Früh was werden, denn mit dem gewünschten Abstand brauch ich Dunkelheit, denn meine Garage ist leider nicht so groß ;)

• Moin Markus,

alles klar, sieht auch so sehr gut aus. Vielen Dank. :)

Bestätigt deine Aussage, aus Beitrag 36. :thumbsup: