Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach

• So ca. 10mm würde ich mal sagen.
    Mit den Sportlinefedern war der Wert Kotflügelkante/Radmitte bei der VA 350mm und bei der HA 345mm!
    Bei meinem RS TSI mit Sportlinefedern war mir die Tieferlegung def. zu wenig und der Hängearsch war leider nach ca. 4 Wochen auch wieder vorhanden, da sich die Federn hinten noch weiter gesetzt haben :thumbdown:

• Müssen beim Sportline eigentlich immer die beiden mitgelieferten Federwegbegrenzer verbaut werden?? Oder nur beim A3 / S3??
    Verstehe das im Gutachten nicht so ganz..... ?(

• Sorry, da komme ich nicht ganz mit. Warum sollte eine Firma eigene Federn von Eibach entwickeln lassen, die die gleiche Tieferlegung haben und dann auch noch genauso nennen wie ein eigenes Produkt von Eibach?

So ungewöhnlich finde ich das ganze nicht, bei uns in Ö hat die Firma Biss Tuning in Österreich auch eigenen Eibach Federn. Meine 35/30mm Federn (für meinen 1Z)
    sind auch anders als die üblich erhältlichen 30/30 oder 20/20 Federn die man bei Ebay und Co. bekommt

• EIbach scheint im Moment mal wieder/immer noch Lieferschwierigkeiten zu haben....
    Heute einen eigentlich verfügbaren Satz bei ebay geschossen und dann einen Liefertermin von Ende Januar/Anfang Februar genannt bekommen.
    Naja über den Winter hab ich es jetz eh nicht so eilig mit dem Einbau.

• Guten Morgen ....für alle die mein Problem mit bekommen haben,es waren doch die falschen Sportlein Federn verbaut.Die Federn waren für Golf 7!Jetzt sind die richtigen sportlein Federn verbaut und bin super zufrieden!!Vorderachse ist 1cm tiefer wie die Hinterachse!

schönen Sonntag

• Guten Morgen ....für alle die mein Problem mit bekommen haben,es waren doch die falschen Sportlein Federn verbaut.Die Federn waren für Golf 7!Jetzt sind die richtigen sportlein Federn verbaut und bin super zufrieden!!Vorderachse ist 1cm tiefer wie die Hinterachse!

schönen Sonntag

Fotos bitte! ;)

• Ja Scotty.74 deiner sieht wirklich am besten aus Welche Sportline hast du verbaut? Hast du noch die genaue Nummer? Da mein RS auch DSG TDI und die 19er Xtreme haben soll hoffe ich das meiner genauso dann aussieht

Guten Morgen
    vielen Dank für die Blumen.
    Hab diese verbaut: Eibach Federn Sportline Skoda Octavia Combi 2.0TDI RS 2.0TSI RS E20-15-021-05-22.

Gruß
    Carsten

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• Hallo...nein hab neue Sportline bekommen E20-15-021-05-22 und jetzt ist alles super!!Der Einbau und die Achsvermessung usw habe ich selber gemacht.Der Verkäufer stellt sich quer bei der Rücknahme.Es wird gerade geklärt... Bilder folgen!

Einmal editiert, zuletzt von Patrick RS ()

• Sportline Federn (Artikelnr. E20-15-021-05-22) sind drin. Sehr geil. Bessere Optik, satter auf der Straße und nur minimaler Komfortverlust. Bin sehr begeistert. Alles in allem also Einbau, Vermessen und Eintragung habe ich 448€ bei Pit Stop bezahlt. :thumbsup:

Danke euch vor allem an 'Dom90' und 'RS Rowdy' :thumbup:

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI

• Ich glaub kaum, dass PitStop das kann! Aber ebenfalls glaube ich auch nicht ,dass es nötig ist solange alles funktioniert, wir reden ja nicht von einem Gewinde mit 50mm und mehr Tieferlegung. Soll aber jeder machen wie er mag.

• @Carp: ACC habe ich nicht und Kamera musste für Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung nicht neu eingestellt werden. Wenn hätte ich das aber beim Skoda Händler machen müssen.

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI

• Wer noch mit dem Gedanken spielt sich die Sportsline zu holen. Bei kfzteile24.de gibt es morgen einen 24% Gutschein.
    der preis ich schon auf 164€ gestiegen mit dem Gutschein landet man aber doch noch bei 124€ und das Versandkosten frei

es gibt zwei Codes, weiß nicht genau ob beide funktionieren. Ausgenommen Reifen, H&R, Brink, Thule, Castrol, HJS

Code: blackfriday24
    Code: nlblackfriday

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• @bacadio @regda habt ihr schon was von kfzteile gehört? außer meiner paypal zahlung ist noch nichts angekommen

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Ich habe eine Eingangsbestätigung bekommen und eine Mail von der Kundenbetreuung dass sie mir eine Feder nur unter Ausschluss Garantie verkaufen- und ich soll mich melden.
    Habe geantwortet dass ich davon ausgehe dass ein Fahrwerkssatz Federn hoffentlich ein paar Federn für vorne und ein paar für hinten enthält.
    Bin gespannt...

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

• meine federn kamen eben. ohne bestell oder versand bestätigung. aber egal. sie sind da ;)

• ja dhl

• Hatte mich Anfangs nie mit dem Thema beschäftigt, aber jetzt wo ich die Fotos gesehen habe könnte es ein Frühlingsprojekt werden.
    Ist ja nicht mal teuer mit ca. 140€ für die Federn + Einabu + Eintragung.
    Vielleicht hat sich bis nächstes Jahr auch das Problem mit der Polternden Achse erledigt!

Einmal editiert, zuletzt von Robsen146 ()

• @Robsen146 habe mich anfangs auch nicht damit beschäftigt, aber die Optik ist halt ohne Tieferlegung wirklich nicht so pralle, von daher jetzt erstmal die Federn bestellt....
    Polternde Hinterachse habe ich zum Glück nicht

@darkfire hab bis jetzt auch nur eine Eingangsbestätigung bekommen, du hast ja anscheinend Glück gehabt das Sie schon da sind. Hoffe nur die haben nicht mehr verkauft wie sie lagermäßig haben....dann kann`s nämlich dauern

@FAN33 was ist das denn für ein Käse? Sie wollen Dir eine Feder der 4 ohne Garantie verkaufen?! Häää

• @bacadio
    Ich weiß auch noch nicht was das soll. Vor allem eine Feder zum Preis des ganzen Satzes. Sollte möglichst schnell antworten, habe ich auch gemacht. Seit dem nix mehr gehört.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk