Eibach PRO-STREET-S | Gewindefahrwerke

  • Update.....


    Sachverständiger wird eingeschalten


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    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
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  • Immer noch nicht getauscht worden? Was für ein Ärger und Aufriss wegen 2neuen Dämpfern.



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  • Doch doch. Habe zwei neue hinten drin. Das Geräusch ist auch weg, Dafür aber vorne rechts. Domlager Wechsel war umsonst und die Firma beschuldigt wegen hinten die Werkstatt


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  • Aso. Also jetzt vorne Ärger. Hab ich gar nicht mitbekommen. Dachte es geht immer noch hinten drum.



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  • Geht auch noch hinten drum, Also nicht vom Geräusch aber von der schuld her. Sitze seit....einem Jahr? Auf den Kosten....


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  • Na ich drück mal die Daumen das du auch endlich Ruhe hast. Und auch dein Geld wieder bekommst



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  • Danke dir


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  • Hallo. Es wurde jetzt festgestellt dass die hinteren Dämpfer mit einer Rohrzange bearbeitet wurden sind. Dennoch hat das nix mit dem Geräusch zu tun was Hinten war, denn nach dem Dämpfertausch sind die Geräusche weg. Die getauschten Dämpfer werden nur nicht übernommen weil Eibach sie testen lassen hat und die OK sind aber die rohrzangenspuren halt da sind und deswegen zahlen sie nicht. Weil sie der Werkstatt schuld geben. Jetzt klärt Anwalt das, woher die spuren kommen. Der Sachverständige hat noch mehr diverse Sachen entdeckt, zum Beispiel das bei der 3D achsvermessung, die heute gemacht wurde, gerade vorne rechts die Spur absolut gar nicht hinhaut. Zumal ich ja seit längerer Zeit, Monaten das Geräusch ja auch vorne rechts habe. Leider konnte er auch nicht rausfinden am was es liegt. Auf den Kosten von hinten sitze ich noch und vorne habe ich extreme Geräusche. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich jetzt vorne Dämpfer oder Feder oder beides machen lasse und das Geräusch ist immernoch da, Waren diese Kosten sinnlos. Sinnlos war schon der tausch des Domlagers vorne rechts...ich bin echt am Ende


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  • Hat mir der Sachverständige auch gesagt. Is aber alles mit kosten verbunden. Das Fahrwerk was nicht funktioniert, dass neue dann und wieder alles einstellen lassen. Weiß auch nicht. Vllt sollte ich auf gut Glück probieren und vorne Austauschen. Hinten hat es auch funktioniert. Wenn das Geräusch dann immernoch da ist war das auch wieder sinnloses Geld. Ach das ist so zum kotzen. Frau hat schon gesagt, Scheiß drauf, Wir bauen das originale wieder ein....so ein Bockmist. Dann war alles Geld bis jetzt umsonst...kann nicht einer ankommen und sagen, Pass auf, daran liegts....


    Fahrwerk in die Tonne hauen. Kann bei einem anderen auch passieren...


    Ja....sowas von ratlos...scheis tiefergelege


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  • Wenn du deine Kosten mit Sachverständigen und Anwalt und Tralala zusammen rechnest, müsstest du doch schon den Wert von 2 ST oder H&R Fahrwerken in das Gestreite investiert haben.

  • Oha immer noch kein Ende in Sicht. :thumbdown:
    Also den Aufriss mit Gutachter usw... hätte ich nicht gemacht. Mir war die ewige verschieberei seitens Skoda schon zu blöd mit den neuen Dämpfern. Immer und immer wieder hast gehört es ist noch nichts lieferbar. Da bin ich einfach los und hab das komplette Fahrwerk tauchen lassen. Hatte zwar auch Probleme mit den hinteren Eibach Dämpfern was auch gut 5 Monate ging. Aber ich glaub ich hätte das komplette Eibach schon lange endsorgt wenn ich die selben Probleme wie du gehabt hast . Da wäre gleich ein H&R oder was anderes reingekommen.
    Na ich drück dir trozdem mal die Daumen das auch du bald freude am tiefergelegten hast :)


    Gruß Volker

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  • @Paulenzius


    In Post 78 hast Du geschrieben, das Du einen an der Hand hast, der das Fahrwerk für 80,- € einbaut.... Ist das evtl. das Übel an der Sache?


    Bei Deiner Situation hilft wahrscheinlich nur die Radikalkur: Neue Domlager, Dehnschrauben und neues Fahrwerk.
    Alternativ Deine Skoda-Dämpfer mit Sportline-Federn. Domlager und Dehnschrauben natürlich bei dieser Variante auch neu. Wenn einer mit der Rohrzange an das Fahrwerk geht, stimmen zu 100% die Anzugsmomente an sämtlichen Schrauben nicht.....


    Und ganz wichtig: Eine Einbauwerkstatt mit Ahnung.

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

  • Nein paulie, Natürlich hatte ich den nicht rangelassen. Ich hatte es bei der Werkstatt einbauen lassen, bei denen ich auch den Skoda bestellte. Aber die bauen Bockmist. Ich poste demnächst mal den Bericht des Sachverständigen. Ist echt nicht feierlich.


    Alles immer Situationsbedingt rsler. Aber weiß was du meinst...


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  • Wurden bei euch die anschlagpuffer gekürzt?


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  • Bei mir ja



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  • Gleich am Anfang? Sorry bevor ich den Thread normal komplett durchlese. Du hattest vorne keine Probleme?


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  • Nein. Vorne war nix außer geknarrt beim lenken. Aber das waren die Schutzhüllen an den Federn. Die wurden anders gemacht und dann war alles gut. Also an eine andere Stelle geschoben.



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  • Geknarrt? Beim einlenken im stand oder Schrittgeschwindigkeit? Ein ausparken?


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  • Beim einlenken im stand



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  • Nur im stand? Bei uns ist es beides. Mh. Hatte extra Gummis bestellt gehabt und eigentlich sind sie richtig drauf


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  • Ich muss mal kurz einwerfen, dass ich nun seit 09/2015 meinen RS mit Eibach PRO Street S fahre und wirklich keinerlei Probleme festgestellt habe.
    Erst gestern war mein Karren auf der Bühne und ich habe mir das Fahrwerk und die Federn noch mal genau angeschaut. Da ist auch alles im tadellosen Zustand.


    Ich kann demnach dieses Fahrweg von meiner Seite aus echt empfehlen.

  • Na dann sei froh. Ich bin jetzt nachdem die hinteren Dämpfer getauscht wurden auch zufrieden



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  • Vllt stellt sich jetzt bei mir raus, dass eigentlich das Fahrwerk keine Fehler hat, sondern das Autohaus einfach keine Erfahrungen hat, so ein Fahrwerk ordnungsgemäß einzubauen. Werde berichten, Mittwoch oder Donnerstag, was nun Phase ist


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  • Vllt stellt sich jetzt bei mir raus, dass eigentlich das Fahrwerk keine Fehler hat, sondern das Autohaus einfach keine Erfahrungen hat, so ein Fahrwerk ordnungsgemäß einzubauen. Werde berichten, Mittwoch oder Donnerstag, was nun Phase ist


    Gesendet von…


    Bei mir war es auch so, dass nur eine Person im Autohaus eine Ahnung davon hatte. Der hat den Einbau dann zum Glück auch gemacht.

  • Habe jetzt jemanden rangelassen der Ahnung hat. Die Federn wurden nicht vorgespannt. Sitzen selbst bei Belastung locker drinn. Er hat ihn jetzt etwas hochgeschraubt und die Schläuche ordentlich drauf gemacht. Bis jetzt (seit einer woche) ist das Knacken weg....


    Ich bin mal gespannt


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  • Da hat der Prüfer der dir das Fahrwerk abgenommen hat, aber auch nicht richtig geschaut.



    Oder die Federn haben sich gesetzt, oder er ist zu weit runter gedreht, oder es ist eine Ansichtssache.


    Die Feder kann ausgefedert bewegbar sein, aber darf nicht lose sein, bzw spiel haben!

  • Wo hat es denn geknackt? Hinten? Bei mir ist vorne komplett herunter gedreht und es sind absolut keine Geräusche zu hören. Wenn hinten komplett herunter gedreht war hat er ja richtig ein Hängearsch, oder? Bei mir ist hinten ungefähr noch die Hälfte an Gewinde vorhanden.



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  • Ich würde eher sagen, die haben ihn bis auf das absolute Mindestmaß was bei diesem Fahrwerk besteht, runtergeschraubt und er hat sich natürlich danach noch gesetzt. Der jetzige Mechaniker hat mir gezeigt, laut Gutachten ist er zu tief. Is auch wieder relevant. Das was er mir sagte, dass das Auto nur noch durch die reifen geferdert wurden ist.


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  • Ohne Bilder? Was willst du da sehen? Und Warum nicht glauben?


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  • ...na bestimmt weil man so etwas von einem namhaften Hersteller wie Eibach nicht erwartet und zweitens weil ein Aufriss wegen so ein bisscchen Fahrwerk gemacht wurde obwohl, wenn es wirklich nur an der Vorspannung der Feder lag,
    der erste Mechaniker der nach einem Fehler gesucht hat das hätte auffallen müssen.
    Ist schon wirklich eine sehr kuriose Geschichte.


    Aber was solls, vielleicht kommst du ja jetzt endlich zur Ruhe mit dem Thema und kannst deinen Octavia so genießen wie es sich gehört

  • Da gebe ich dir natürlich recht. Aber ich kann ja auch nur so berichten wie es sich abspielt.


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  • Kann ja sein das dir das alles so erzählt wird und du es so weiter gibst, aber ich kann zum Beispiel nicht glauben das man ein Eibach Fahrwerk (das eh schon nicht tief geht) soweit runter geschraubt bekommt das die Feder die Vorspannung verliert.Weder Vorne noch Hinten. Dann wäre die Feder extrem kurz und dein Auto extrem tief. Oder die Feder wäre einigermaßen normal lang, dafür aber extrem hart. Halte ich beides für nicht möglich.


    Und selbst wenn es so wäre, weiß ich nicht was das mit deinen Geräuschen zu tun haben soll. Denn ob eine Feder genug Vorspannung hat oder nicht, wird beim Ausheben und extremen Fahrsituationen zum Problem bzw. problematisch, aber nicht im normalen Fahrbetrieb.


    Und dann verstehe ich nicht, wie bereits gesagt, die Energie die du in dieses Fahrwerk steckst. Kaufe dir was anderes, zur Not nur Federn und bau das Originale Fahrwerk wieder ein. Dann kann dein Anwalt wenigstens versuchen die Rückgabe durchzudrücken. Nur versuchen den Tausch einzelner Teile durchzudrücken ist doch Murks, war es das dann doch nicht die Ursache, geht der ganze Stress von Vorne los.


    Just my 2 Cent. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von regda ()

  • Meine Rede. Denn Aufriss hätte ich im leben auch nicht gemacht. Hatte ich ja weiter oben schon mal geschrieben. Bei mir wäre das Fahrwerk nach dem 2. Versuch geflogen und der Händler hät es auf den Tresen bekommen. Ich hatte ja auch ein paar Probleme mit mein Eibach die aber alle ohne Probleme gelöst wurden. Aber das was bei dir so gelaufen ist hätte es bei mir nicht gegeben.



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  • @Paulenzius
    Um wie viel höher ist er jetzt? Hast Du mal ein aktuelles Bild von Deinem RS?

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

  • Ich kann dir aber folgendes sagen und das ist Fakt. Nach dieser letzten Aktion ist das Geräusch beseitigt.


    Foto müsste ich mal machen


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  • Ich kann dir aber folgendes sagen und das ist Fakt. Nach dieser letzten Aktion ist das Geräusch beseitigt. Und die Feder hat keine Verspannung verloren. Er meinte das sie nicht vorgestellt wurde. Weil man sie bewegen konnte, Ohne das er ausgehoben war.


    Foto müsste ich mal machen


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  • Mahlzeit,


    Gibt's hier wen aus dem Raum Augsburg/ näheres Umfeld der ein Pro Street S verbaut hat und bei dem ich mir mal live ein Bild davon machen könnte?

  • Gestern mein Auto von der Werkstatt wegen Inspektion von der Werkstatt abgeholt und auf dem Nachhause weg ist mir aufgefallen das es vorne bei jedem Hubel tierische Schläge tut. Hatte natürlich erst mal die Werkstatt in verdacht das die irgendwelchen Bockmist gemacht haben. Mein Freundlichen hatte ich wegen Freitag nachmittag nicht mehr erreicht(Feierabend sei ihm gegönnt). Wollte am Montag dann noch mal hinfahren. Da mir das ganze natürlich keine Ruhe gelassen hat habe ich heute mal vorne hochgehoben und mit Schrecken festgestellt das an meinem gut 4,5 Jahren altem Gewindefahrwerk die Feder gebrochen ist:vomit:. Also direkt wieder runter und zu dem Händler gefahren der mir das eingebaut hat. Natürlich heute unterbesetzt somit konnte das Auto natürlich nicht hochgehoben werden. Ich soll Montag vorbeikommen. Ist schon arm das nach gut 4,5 Jahren und noch nicht einmal 40000 km die Federn brechen. Ich bin gespannt was Eibach dazu sagt und ob da was wegen Kulanz geht:wacko1:

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  • So heute mal beim Händler gewesen der mir das Fahrwerk eingebaut hat. Der wollte natürlich erst mal nix von 5 Jahren Garantie auf Federn bei Eibach wissen. Nach 2 Jahren ist die Garantie herum. Und nix mit Kulanz. Ich habe ja auch gestern Eibach direkt angeschrieben und die Sache dort geschildert. Und ein sehr netter Kollege von Eibach hat mich genau da angerufen als ich noch beim Händler war und das Auto auf der Hebebühne stand zum prüfen was genau kaputt ist. Die linke vordere Feder ist an 2 Stellen gebrochen:vomit:. Der Eibach Mitarbeiter am Telefon hat sofort gesagt das 5 Jahre Garantie sind und das sie beide Federn natürlich übernehmen. Ich das Telefon dem Händler in die Hand gedrückt das der Eibach Mitarbeiter ihm das persönlich sagt.Von wegen nach 2 <Jahren gibts nix mehr:cool1:.

    Federn sind bestellt nun muss ich nur noch warten bis der Anruf kommt zum Termin vereinbaren. Trotzdem ärgerlich. Mit dem Auto kannst über kein Hubel fahren. Das tut Schläge auch bei langsamer Fahrt. Jetzt steht er erst mal vor der Tür und das Firmenauto muss herhalten.:P

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